Zum Inhalt springen

Partner

Greenstyle Patterns


Schnipps

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb flocke1972:

Also ich finde die Hose sehr schick an dir. Das mit dem Falzgummi kann ich verstehen.

Ich glaub ich muß Greenstyle doch mal ausprobieren.

 

LG

 

flocke1972

Na dann los..:)..

 

vor 11 Stunden schrieb Grüner Faden:

Die Hose sieht super an dir aus! Sollte ich sowas mal brauchen, werde ich auf das Schnittmuster zurückkommen

😄  na dann los..🙃.

 

vor 7 Stunden schrieb Großefüß:

Schick. 🤩

Da sind reichlich konvexe und konkave Stoffstücke zusammen zu nähen. Ich habe das mal an einen Probestoff, unelastisch, probiert, ich musste heften. Wie hast du das gemacht?

Ich stecke das was gerade ist und das was nicht gut zusammenpasst, ziehe ich in die Länge bis die kürzere Kante so weit gedehnt ist, dass es zur längeren passt. Da stecke ich dann punktuell quer rein. Manchmal halte ich eine Seite vom Stoff mit einem Fuß fest, damit ich beide Hände frei hab😅😅

vor 4 Stunden schrieb Querkopf:

Vom Sitz und der Resteverwertung finde ich die Hose klasse! Wie sieht es mit der Leibhöhe aus? Vorne finde ich sie recht tief. Konntest du schon ausprobieren, ob die Hose ins Rutschen kommt? Ich hatte das Problem mit einem anderen Schnitt und war beim Sport immer am Hochziehen. Das hat mich so genervt, dass ich die Hose aussortiert habe und weiter nach einem perfekten Schnitt suche.

Es gibt den Bund auch in höher bei dem Schnitt. Ich werde beim nächsten Mal die Mitte dazwischen anpeilen, rutschen tut aber nichts. 

 

vor 4 Stunden schrieb lea:

Die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr viel besser als die vom Greenstyle-Video oben (der gelbe Po weckt bei mir Pavian-Assoziationen :D)

Ist in dem Bund irgendwo ein Gummi drin?

😄😄 Das gelb schwarz ist etwas grell, ja. Ich habe kein Gummi eingenäht, ist aber prinzipiell beschrieben. Wäre dann an der Nahtzugabe vom Bund oben, damit auch nicht sichtbar angenäht. 

 

vor 3 Stunden schrieb Großefüß:

Vermutlich hat Schnipps du Hose zum Radfahren geplant. Aus eigener Erfahrung sollten die da vorne niedriger sein und hinten höher als Lauftights.

Nein, leider falsch vermutet. Ich hasse nichts mehr als einen Bund, der beim radeln in den Bauch schneidet. Ich fahre fast nur noch mit Trägerbuchsen.. oder so weiten Shorts, dass da nix einschneidet.  😄

 

vor 4 Stunden schrieb elbia:

Wenn es nur um eine einfache Erweiterung geht, könnte man auch das hellgraue Schnittteil der Länge nach durchschneiden und erweitern

 

GreenstyleTights_bearb.jpg.26a7d51b1a6ba4d9e0ee7a001d1ec57e.jpg

 

👍 Das denke ich wäre auch eine Idee, ich finde die Balance der Einsätze zum hellen Teil allerdings sehr stimmig. Da würde uv mir sogar den Aufwand machen den Schnitt noch mal auszudrucken 😁

 

 

Und vielen Dank fürs Feedback :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnipps

    34

  • Großefüß

    9

  • lea

    8

  • Gypsy-Sun

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 22 Stunden schrieb Ridibunda:

Diese Hose mit den raffinierten Teilungsnähten gefällt mir ausgesprochen gut. Danke für die Vorstellung!

Von Greenstyle habe ich vor einigen Jahren den Schnitt "Endurance Sports Bra" mehrfach genäht und bin mit den Sport-BHs immer noch sehr zufrieden. Bevor ich auf die Idee kam, Sport-BHs zu nähen, habe ich ca. 50 Euro für einen Sport-BH (Schweizer Marke, made in China, ziemlich schnell ausgeleiert und unansehnlich) ausgegeben 🙄

 

:engel: Dank der Zeit wo wir fast nicht ins Büro durften, bin ich mittlerweile auch komplett auf Sport BHs umgestiegen.. eigentlich hatte ich was von Jalie im Blick, aber nachdem die Tempo Tight jetzt sehr schön herausgekommen ist, könnte ich mir das auch vorstellen. Ist der Schnitt mit verschiedenen Rückenvarianten? Am Handy erscheinen die Schnittskizzen irgendwie nicht. :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb elbia:

Spinnt das INet mal wieder ? :D

Ich werde mal 2 der 3 Posts entfernen ;)

 

:nix::engel: keine Ahnung.. danke dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Schnipps:

Ich stecke das was gerade ist und das was nicht gut zusammenpasst, ziehe ich in die Länge bis die kürzere Kante so weit gedehnt ist, dass es zur längeren passt. Da stecke ich dann punktuell quer rein. Manchmal halte ich eine Seite vom Stoff mit einem Fuß fest, damit ich beide Hände frei hab😅😅

Besten Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schnipps

Von Jalie hatte ich mal diesen Schnitt genäht und das Bustier/Sport Top hält zumindest bei mir (BHs nähe ich in Größe ca. 75 C/D) beim Sport genau gar nichts.

8B25F8FA-F4CB-47A4-BFC0-27F5A1DC64DD.thumb.jpeg.7277d609cd70f1110bc12e83f2db5e93.jpeg
 

Endurance Sports Bra hat verschiedene Varianten für den Rücken, ich habe diese genäht. 
6BD7E52F-1A9B-41A4-926A-7F1C4691103A.thumb.jpeg.e2c6a91a1b9c3218fcdd303843cf48b7.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ridibunda:

@Schnipps

Von Jalie hatte ich mal diesen Schnitt genäht und das Bustier/Sport Top hält zumindest bei mir (BHs nähe ich in Größe ca. 75 C/D) beim Sport genau gar nichts.

8B25F8FA-F4CB-47A4-BFC0-27F5A1DC64DD.thumb.jpeg.7277d609cd70f1110bc12e83f2db5e93.jpeg
 

Endurance Sports Bra hat verschiedene Varianten für den Rücken, ich habe diese genäht. 
6BD7E52F-1A9B-41A4-926A-7F1C4691103A.thumb.jpeg.e2c6a91a1b9c3218fcdd303843cf48b7.jpeg

Also bei mir muss da streng genommen auch gar nichts halten. :ohnmacht: Ich finde diese kleinen extra Polster schon sehr nötig.  Reißverschluss ist natürlich schon schick, das anziehen geht ja noch, aber verschwitzt da rauspellen ist manchmal gar nicht so einfach.. racerback finde ich super, danke fürs zeigen! 

Diesen finde ich raffiniert mit dem gekreuzten Rücken: 

https://jalie.com/products/coco-sport-bra-sewing-pattern

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber ziehe ich doch einen Sport-BH mit Front-RV aus (und an!), als mir die ganze Geschichte über den Kopf zu zerren 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ridibunda:

als mir die ganze Geschichte über den Kopf zu zerren 

Eigentlich steigt man ein  und zieht von unten hoch - macht auch keinen Spaß.

 

Ich habe auch Sportbustiers auf meiner Nähliste. Ich möchte meine klonen. Ich finde in meiner großen Größe kaum passende BH, und wenn, sind die nach wenigen mal Tragen ausgeleiert. Egal ob billig oder richtig teuer. Leider gibt es dieses  Modell Bustier auch bicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man auch von unten nach oben anziehen - aber je größer die Differenz Hüftumfang zum Unterbrustumfang, desto *nerv* 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Schnipps:

Diesen finde ich raffiniert mit dem gekreuzten Rücken: 

 

Greenstyle hat das SM "Endurance Sports Bra", auch mit attraktiven über-Kreuz-Rückenvarianten. Vielleicht ist das auch eine Option?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ridibunda:

Natürlich kann man auch von unten nach oben anziehen - aber je größer die Differenz Hüftumfang zum Unterbrustumfang, desto *nerv* 😁

:kratzen:  Ich muss gestehen, das habe ich noch nie probiert. Wie konnte ich da die ganze Zeit nicht mal dran denken?! :ohnmacht: Dabei habe ich sogar einen Simplicity Kleiderschnitt mit Bändern um den Nacken zum Top umfunktioniert, den ich ganz oft nach unten runterziehe.

 

@Gypsy-Sun  😁 auch sehr schön! Meine Augen sind schon wieder größer als die Zeit.. aber die Softshelljacke geht definitiv vor. :classic_biggrin: Ich hab Gott sei Dank bei Sport BHs keinen dringenden Bedarf. 

Die Tights fungieren bei mir aktuell gerade als Alltagshose für zu Hause und Freizeit.  :classic_blush: Meine tollen Levi's schnüren überm Knie ein seit .. ähm fast einem Jahr. Jeans kaufen war bisher immer nur erfolglos. Am Bund viel zu weit und schon am Hintern machen die Hosen irgendwie alle das gleiche: drücken alles platt. Ich bezahle doch kein teures Geld dafür, dass die Jeans furchtbar schlecht sitzen und dann auch noch einen Plattars** zaubern?:classic_blink:

 

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Großefüß:

Eigentlich steigt man ein  und zieht von unten hoch

Da ist der Weg über den Körper doch viel länger - warum sollte man das tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht, dass man das so allgemein sagen sollte, ich muss dazu mein Unterbrustband von 92 auf 137cm dehnen, was soll das dann angezogen noch halten? Das ist doch in 0,0 ausgeleiert. Über die weichen Brüste und 124cm ist es fur mich einfacher.

 

Ich habe einen BH genäht, der ist mittig wie Racer Back, hat aber darunter einen Verschluss. So ist das Unterbeustband so fest wie ich es mag.

Pia Sport. von Sewy hat das auch, mein BH ist aber älter als das Erscheinungsdatum des Schnittes. 

 

Wie stabil ein BH ist, liegt m.E. auch nicht am Schnitt sondern ausschließlich am Material. Ca. 2006 hatte ich mir mal ganze Berge an Sport-BH bestellt zum probieren, bei allem hüpften die Pampelmusen höher als in meinen selbst genähten Everyday-BH. 

 

LG Rita 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb lea:

Da ist der Weg über den Körper doch viel länger - warum sollte man das tun?

Meine richtig festen Sportbustiers habe ich nicht über die Schultern/Arme gekriegt, aber trotz kräftigerer Hüften von unten. Und um die Brüste von unten hochzuziehen, dass sie gut drin sind.

 

Die ich jetzt jeden  Tag anhabe, sind schon etwas - genau richtig - ausgeleiert und gehen glücklicherweise über den Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zum Thema "Wie Sport BH anziehen" mal gegoogelt:

 

"Bei Sport-BHs, die keinen vollständig zu öffnenden Verschluss haben, kann es sich wirklich als schwierig erweisen, einen Sport-BH über den Kopf und die Arme zu ziehen. Wenn also die Beweglichkeit über den Kopf eingeschränkt ist, kann ein Sport-BH durchaus auch über die Hüften und über die Brust gezogen werden. Dies ist ein guter Anprobetipp, der den Einstieg in den Sport-BH erleichtern kann, bevor alle wichtigen Einstellungen für eine persönliche und ideale Passform vorgenommen werden."

(Quelle: https://www.vogue.de/artikel/sport-bh-anziehen-fehler-expertin)

 

Klingt für mich plausibel. Meine haben allerdings im Rücken gekreuzte Träger. Irgendwie muss also der Kopf durch.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb lea:

Da ist der Weg über den Körper doch viel länger - warum sollte man das tun?

Wenn ich die über den Kopf ziehe , verkrümpelt sich ganz oft der Stoff, wenn ich vom Duschen zB noch etwas feuchte Haut habe. Das wieder zu entfalten ist echt Horror. Und ausziehen wenn sie nass sind ist genauso schlimm. :engel: für mich geht es über die Hüfte ziemlich gut, das verleiern über die Schulter habe ich auch. .  Dass das nicht pauschal eine gute Idee ist, denke ich auch. Ich habe zB auch ein paar , die so eng sind, dass der Kopf gerade durchpasst, die werde ich wohl nicht über den Hintern bringen. Das ist so der Stil Sport BH mit recht engem  Halsloch, der auch schon als mutiges Sommertop durchgehen könnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:classic_love: Ich bin fertig.   Ich habe einen Bund aus dem dunkelblauen Stoff angesetzt an den Beinen. Damit ist die Hose jetzt nochmal weitere 2cm länger geworden und so gefällt die Länge mir. 

Den Weg zum Bäcker und einkaufen hat sie bestanden, aber fürs Rad ist der Bund zu niedrig, wenn ich damit mehr als rumgondeln wollte. Der Stoff ist so warm, richtig schön kuschelig :engel:.

 

 

20240217_114800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Beinabschluss gut. Vielleicht sogar besser als ohne Bündchen. Danke für die Vorstellung des Nähweges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gypsy-Sun:

Mir gefällt der Beinabschluss gut. Vielleicht sogar besser als ohne Bündchen. Danke für die Vorstellung des Nähweges.

Klar gern bitte. 😊 Im professionellen Pfuschen war ich immer schon gut.. oder wie man neudeutsch sagt Problem solving :classic_tongue:

Das angesetzte Bündchen bricht leider die Linie im Bein etwas. 

 

Ich könnte a) die Hose in lang und eine Größe größer mit gleichem Bund in höher reproduzieren.. oder die Jacke anfangen :lol:... schwierig sich zu entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Schnipps:

Ich könnte a) die Hose in lang und eine Größe größer mit gleichem Bund in höher reproduzieren.. oder die Jacke anfangen :lol:... schwierig sich zu entscheiden.

schon mal beide Stoffe rauslegen, einer wird sich vordrängeln für sofortige Verarbeitung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2024 um 14:42 schrieb Schnipps:

Ich könnte a) die Hose in lang und eine Größe größer mit gleichem Bund in höher reproduzieren..

 

Mach die zweite Hose. Jetzt bist Du in Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2024 um 07:45 schrieb Gypsy-Sun:

 

Mach die zweite Hose. Jetzt bist Du in Fahrt.

:nix:Ich hatte ja gedacht, wenn man in der Größe hoch geht, dass dann die Beine auch breiter werden und habe die nächsten beiden Größen noch mal dazu gedruckt

Ähm.. Am Knöchel laufen alle Größen zusammen. Der größte Unterschied ist am Bund. Am Knie ist es dann schon fast nichts mehr und am Knöchel wie gesagt identisch. :kratzen: Bin ich da jetzt komisch? Ich hätte schon gesagt, dass bei steigender Größe auch an den Knien, Waden und Köcheln sich was tut? Scheint als ob in der Gradierung nur der Hintern und die Oberschenkel breiter werden. Irgendwie hab ich jetzt ein komisches Bild im Kopf wie das aussieht.. Streichholzwaden? 

Ok.. damit ist der Plan so natürlich kappes.. bzw. Am Oberschenkel klappt es schon so aber ab Knie muss ich dann noch die Schnittteile auseinanderziehen

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in der Tat seltsam. Ich habe gerade mal einen Blick in eines meiner Konstruktionsbücher geworfen; da gibt es schon einen Unterschied von 6 cm im Umfang des Knöchels von Gr. 34 bis 54. Jedenfalls bei einer Standardtabelle. Aber wer weiß, welche Daten die nutzen; das bestimmt ja jeder Hersteller selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...