Zum Inhalt springen

Partner

Greenstyle Patterns


Schnipps

Empfohlene Beiträge

@Schnipps das deckt sich mit meiner Erfahrung bei Jeans z.B. von c&a. Die dicke Standard-Frau (48+) in D hat anscheinend ein bisschen Hintern, viel Bauch und Beine wie 42/44.

Ich habe schon Hosen in 56 anprobiert, die konnte ich nicht hochziehen, so schmal waren die Oberschenkel. Der Po wäre knapp gewesen und am Bauch viel zu breit.

 

Da wirst du wohl selbst Hand anlegen müssen.

 

LG Rita

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnipps

    34

  • Großefüß

    9

  • lea

    8

  • Gypsy-Sun

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 4 Stunden schrieb 3kids:

@Schnipps das deckt sich mit meiner Erfahrung bei Jeans z.B. von c&a. Die dicke Standard-Frau (48+) in D hat anscheinend ein bisschen Hintern, viel Bauch und Beine wie 42/44.

Ich habe schon Hosen in 56 anprobiert, die konnte ich nicht hochziehen, so schmal waren die Oberschenkel. Der Po wäre knapp gewesen und am Bauch viel zu breit.

 

Da wirst du wohl selbst Hand anlegen müssen.

 

LG Rita

 

 

Wobei man sagen muss, dass Greenstyle Patterns aus Amerika sind, aber scheint es ja dann auch hier in Deutschland so zu geben. 

 

 

@Capricornadanke fürs nachgucken, ich finde das auch total unlogisch, dass der Saum unten fast keine Breitenänderung hat. Ich habe vorhin noch mal im Plotformat alle Lagen eingeblendet und es ist bei allen Größen fast gleich. 

Die Chimäre steht... der Bund ist von Größe D auf halben Weg zu Größe C kleiner geworden - es ist doch etwas zu weit. Vielleicht ändere ich das noch zu C komplett... ich habe die erste Hose gerade an und im Sitzen steht der Bund auf. 

Die Hüfte/Hintern bleibt bei D (sitzt gut), zum Schritt überblendet zu Größe E, damit dann die Oberschenkel in Größe E

. Wo der Einsatz überm Knie endet dann bis zum Beginn des Einsatz an der Wade übers Knie hinweg verblendet zu Größe F - Warum noch mal größer? Weil die erste Hose an der Wade deutlich enger sitzt als am Oberschenkel und ich beim anziehen da echt vorsichtig ziehen muss. Dabei habe ich nicht mal diese typischen dicken Radfahrerwaden. :classic_blink:

 

Und nach unten zum Saum noch mal etwas Mehrweite... ist ja bei F identisch wie bei D. 

Der Bund bleibt bei "normal hoch". Die Tall Version hat von sich aus schon eine höhere Leibhöhe, da musste ich dann jetzt vom Gefühl nicht höher gehen. 

Selbstverständlich nutze ich exakt den gleichen Polartec Powerstretch Stoff .. nur das blaugrau ist do gut wie aus. Mal schauen wie ich würfele... vielleicht wird es einfarbig dunkelblau. Wenn mir das zu lahm ist... ich besitze jede Menge Munition zum beglitzern mit Steinen, oder Flip Flop Effekt Bügelfolie.. oder Glitzereffektfolie..:hammer:

Der Pontetorto Powerstretch, den ich noch in größerer Menge da habe ist leicht anders.. der darf dann erst raus, wenn ich sicher bin, dass es hinhaut 😉

Zuschneiden traue ich mich heute nicht mehr 😆

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann mal spoilern: 

Bis auf den Saum bin ich fertig. :hammer:

Natürlich musste ich trotzdem anpassen, wäre ja auch zu einfach gewesen.. Am Oberschenkel direkt am Beinansatz musste ich jetzt sogar wieder etwas wegnehmen. Alles darunter ist perfekt geworden, vor allem passt es ab Knie abwärts richtig gut. 

Im Bereich der leiste hab ich auch ein bißchen was an der Naht von dem Einsatz weggenommen. Den Bund eine Größe kleiner zu machen war eine super Idee. 

Ich hatte zwar im Schnitt schon angepasst gehabt aber die Änderung für Cameltoe war trotzdem noch sehr ausgeprägt nötig. Eigentlich wie immer... ich scheine da deutlich abzuweichen vom Mittelwert. 

 

Fotos kann ich allein nicht so gut machen, mache ich auf jeden Fall noch. 

 

Auf jeden Fall muss ich mir noch was überlegen.. die Hose ist einfach nur einfarbig dunkel petrol, etwas langweilig. :classic_biggrin: 

 

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Schnipps:

Änderung für Cameltoe war trotzdem noch sehr ausgeprägt nötig.

Ich wusste nicht mal, was man darunter versteht und musste erst mal suchen gehen...

Dabei habe ich auch einen "camel toe concealer" aus Silikon gefunden :roller: Man lernt nie aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb lea:

Dabei habe ich auch einen "camel toe concealer" aus Silikon gefunden :roller: Man lernt nie aus...

 

Das ist dann wohl eine Art Suspensorium nur für Frauen.

 

 

vor 14 Stunden schrieb Schnipps:

Ich hatte zwar im Schnitt schon angepasst gehabt aber die Änderung für Cameltoe war trotzdem noch sehr ausgeprägt nötig. Eigentlich wie immer... ich scheine da deutlich abzuweichen vom Mittelwert. 

 

Wie machst Du eine Camel Toe Anpassung? (Ich bevorzuge dort deshalb einen Zwickel, gibt allerdings so wenig Schnitte "mit".)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Gypsy-Sun:

Wie machst Du eine Camel Toe Anpassung? (Ich bevorzuge dort deshalb einen Zwickel, gibt allerdings so wenig Schnitte "mit".)

Ich habe kürzlich diese Anleitung gelesen und das scheint recht erfolgreich zu sein. Leider ist das Messen nicht ganz banal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lea:lol: Sachen gibt's!

 

@Gypsy-Sun das was zu dem unschönen Muster führt, ist der Fakt, dass die Schrittnaht schlicht vorne ähm..einschneidet, weil sie zu früh hochgeht. Abgesehen von der Optik, finde ich das einschneiden auch super unangenehm. 

Das was ich dagegen tue habe ich mal auf dem Schnitt skizziert. Wie viel man zur Seite gerade weiter muss und wie das Abbiegen nach oben genau aussehen muss, da teste ich mich dann tatsächlich auch immer ran. Schon skurril bei Hosen in der Schrittnaht. man nimmt Stoff weg und bekommt mehr Platz :classic_biggrin:.. aber ist so. Wenn man genau guckt, hatte ich das schon ein bisschen so ausgeformt, aber das war einfach noch zu wenig. 

 

So habe ich die Änderung auch online als Rat gefunden und allein die Tatsache, dass dadurch das unangenehme Einschneiden verschwindet ist es schon Wert. :engel:

 

20240310_161105.jpg

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Mein Helfer möchte auch mal aufs Foto... ich gebe zu, dass es gar nicht so einfach ist so anständige Fotos zu machen, also seht es mir bitte nach. :engel:

Einfarbig wirkt natürlich nicht so toll, aber dafür ist der Stoff aufgebraucht :classic_tongue:. Saum fehlt noch, darum krümpelt es unten ziemlich hoch. 

So 100% sind das für mich immer noch nicht, aber nachdem ich gestern eine Laufhose vom Decathlon anhatte, die ich eigentlich gern mag... Die sitzt deutlich schlechter :silly:

 

Mein Polartec zeichnet ziemlich nach.. bißchen gruselig. :kratzen:  :nix: Aber die Tatsache, dass ich 3 verschiedene Größen vom Bund (kleinste) bis über die Oberschenkel +Waden (größte) verwurstelt hab, muss man ja auch irgendwie sehen. 

20240311_172945.jpg

20240311_172348.jpg

20240311_172150.jpg

20240311_172823.jpg

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Schnipps:

Mein Polartec zeichnet ziemlich nach.. bißchen gruselig

Ich finde da nichts gruselig ;)

Und mustermässig kannst Du Dich ja dann bei den Oberteilen austoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2024 um 16:13 schrieb sisue:

Ich habe kürzlich diese Anleitung gelesen und das scheint recht erfolgreich zu sein. Leider ist das Messen nicht ganz banal.

 

Oha, allein ist es schwierig!

 

 

Am 10.3.2024 um 18:17 schrieb Schnipps:

Wie viel man zur Seite gerade weiter muss und wie das Abbiegen nach oben genau aussehen muss, da teste ich mich dann tatsächlich auch immer ran. Schon skurril bei Hosen in der Schrittnaht. man nimmt Stoff weg und bekommt mehr Platz :classic_biggrin:.. aber ist so. Wenn man genau guckt, hatte ich das schon ein bisschen so ausgeformt, aber das war einfach noch zu wenig

 

Vielen Dank für Deine Ausführungen! Ja, ein Camel Toe ist hässlich und sehr unangenehm. Deshalb möchte ich bei meinen nächsten Jersey Skorts den Schnitt entsprechend verändern. Das Rockteil ist fertig zugeschnitten, tjaaaaa um die Hose drücke ich mich seit Wochen und der Rock liegt hier auch noch in Einzelteilen herum. Klingt als ob ich quasi weitermachen kann.

 

Danke, @sisue & @Schnipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lea:

Ich finde da nichts gruselig ;)

Und mustermässig kannst Du Dich ja dann bei den Oberteilen austoben.

:hug: Es fällt mir immer noch bisweilen schwer zu akzeptieren, dass das einfach so ist wenn man viel mit den Beinen macht

 

@Gypsy-Sun ich kenne das.. die Angst vor der Angst. Habe da bei normalen Hosen auch meine Probleme... würde gerne Jeans oder Stoffhosen nähen können, aber zu mehr als trainingstauglich bin ich nie gekommen und habe da immer frustriert aufgegeben... mit elastischen Stoffen komme ich irgendwie besser klar.. beim nähen der grünen Tight jetzt war ich was das angeht auch erstmal frustriert.:classic_blink:

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Schnipps:

Mein Polartec zeichnet ziemlich nach.. bißchen gruselig. 

 

Ich finde, Deine Beine sehen toll aus! Stell Dir als Alternative sich abzeichnende Orangenhaut 🍊 vor 🫤 -  na, jetzt mit der Optik versöhnt? Klar, Kauf von Stange fällt flach, aber dafür nähen wir doch selbst!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Schnipps:

Es fällt mir immer noch bisweilen schwer zu akzeptieren, dass das einfach so ist wenn man viel mit den Beinen macht

das ist völlig normales Aussehen bei ordentlich genutztem Bewegungsapparat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schnipps Die Büx ist doch klasse geworden! Ich erkenne mich auf dem Foto übrigens wieder: Viel auf dem Rad und zu Fuß unterwegs plus Sport. Seitdem meine Beine so aussehen, habe ich kaum noch Knieschmerzen :)

 

Zur "normalen" Hose:

 

 

Ich war letzte Woche auf der Website, weil ich noch einen Rock und ein Kleid benötige, und habe festgestellt, dass Maße dazugekommen sind, die insbesondere für Hosen eingegeben werden müssen. Das fand ich ganz interessant. Zum Maßnehmen gibt es es jetzt übrigens ein Video.

 

Bearbeitet von Querkopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2024 um 16:13 schrieb sisue:

Ich habe kürzlich diese Anleitung gelesen und das scheint recht erfolgreich zu sein. Leider ist das Messen nicht ganz banal.

 

Das ist ja mal eine interessante Seite; danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:silly: Ihr dürft mal lachen .. hab grad die Beinnähte und die Schrittnaht geheftet ... gleicher Stoff , andere Farbe ... dachte ich zumindest , ist wohl doch etwas fester, spannt nämlich ganz schön, mir etwas zu viel. krieg ich aber hin, hab noch die volle Nahtzugabe und Gott sei dank nur geheftet. 

Der bunte Stoff ist übrigens ein dünner sehr elastischer Jersey vom Stoffmarkt,  den ich über ein braun gelegt hab, dass taupe hieß, aber ein ganz hässlicher Braunton ist..

Und zweifarbig macht definitiv mehr her :ja:

 

 

 

 

20240313_222209.jpg

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Schnipps:

:silly: Ihr dürft mal lachen .. hab grad die Beinnähte und die Schrittnaht geheftet ... gleicher Stoff , andere Farbe ... dachte ich zumindest , ist wohl doch etwas fester, spannt nämlich ganz schön, mir etwas zu viel. krieg ich aber hin, hab noch die volle Nahtzugabe und Gott sei dank nur geheftet.

 

Ach, Mist :hug:! Lachen würde ich nie bei sowas, dazu ist es zu ärgerlich, aber gut, dass Du die Hose retten kannst. Ich habe schon häufiger festgestellt, dass - gleicher Stoff, andere Farbe - unterschiedliche Dehneigenschaften haben. Und manchmal tragen sich die Stoffe anders oder fallen anders, obwohl ich vor dem Vernähen keinen Unterschied festgestellt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, die bunten Anteile sind jeweils zwei Stoffe, wie eine Lage verarbeitet? Und haben die beide auch die gleiche Dehnbarkeit wie der andere Stoff?

 

Taupe ist wirklich eine sehr seltsame, äh, Farbe… :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Capricorna:

Du meinst, die bunten Anteile sind jeweils zwei Stoffe, wie eine Lage verarbeitet? Und haben die beide auch die gleiche Dehnbarkeit wie der andere Stoff?

 

Taupe ist wirklich eine sehr seltsame, äh, Farbe… :D

 

Ja genau ich habe es gedoppelt - dadurch wird natürlich die Summe der Festigkeit verändert, aber der Jersey ist super dünn und latschig. Das dürfte diesen so deutlichen Unterschied nicht erklären, ich mache das oft um den Polartec zu schützen. Wenn der zweite Stoff sehr dünn und viel elastischer ist, verändert sich das ganze System kaum. Der ist nicht sehr reibungsfest

.. der schwarze Stoff ist wohl im Ganzen etwas fester. :nix: 

Am Wochenende korrigiere ich das mal 😉

 

Eigentlich mag ich so Töne.. taupe kenne ich als  helles braun mit violett-grau. Meinen Stoff  könnte man mit Durchf***l  beschreiben... :silly:

 

 

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ja: fertig. 

Ich beschließe die Falten am Hintern sind ok und der Stoff wird unter Garantie noch etwas nachgeben ... die  blaugraue hat es tatsächlich getan. :nix:

 

Der bunte Stoff ist echt meins :D.. ich war auf dem Stoffmarkt und habe das erste mal seit Jahren richtig leuchtende Stoffe gesehen und eingesackt. Ob french Terry mit 5% Elasthan sich eignet? Laufen gehen damit will ich eh nicht, da hab ich nach wie vor Coras im Schrank, die wenig genutzt sind .. Außerdem sind meine Laufschuhe sicher schon zerbröselt  😅

20240317_140342.jpg

20240317_140425.jpg

20240317_140403.jpg

20240317_143728.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2024 um 22:40 schrieb Schnipps:

Und zweifarbig macht definitiv mehr her

Absolut, wieder eine total scharfe Kombi von Dir! :super:

 

 

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:silly: Hier war es gerade sehr lustig. Ich hatte vor Jahren mal aus einem anderen Laufhosenschnitt Beinlinge genäht und gerade eben fragt mein Freund ob ich die vielleicht erneuern könnte, wenn ich ganz viel Langweile hab. Aus Blödsinn raus durfte er die grüne Hose mal anziehen und sie passt grundsätzlich halt, bißchen kurz war sie  aber der Bund und alles hat echt gepasst... :lol: wir haben dann festgestellt, dass es Dinge gibt, die bei Männern einfach immer noch einfach komisch aussehen :roller: , ich habe die Kniehöhe markiert um ein Knie in das Bein einzuformen und dann wird es aus der Hose entwickelt auch noch einen Satz Beinlinge geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht toll aus, die Tights, echt  ein schöner Stoff, der bunte.

 

 Bunt gemusterte Sportstoffe als Meterware sind echt schwer zu finden, insbesondere wenn man wie ich lieber Polyester als Polyamid hat.

 

Die Firma Dresowska in Polen hat da ein riesen Angebot in bunten Polyesterstoffen mit Elasthan, die drucken die selbst aus einem Riesenangebot an Mustern. Die gleichen Muster gibt es auch auf anderen Stoffqualitäten.

 

Ich hab dort zwei BW-Jersey-Stoffe gekauft. Beide schön, aber der eine ist in der Fläche doch anders als nach den Fotos ( das Muster bildet breite, deutlich abgegrenzte Streifen, die den Zuschnitt erschweren.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...