Zum Inhalt springen

Partner

Werkelwochenende 26.-28. Januar 2024


ArianeM

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb schnittmonsterkiki:

Hier noch das versprochene Foto von den Seifen die  mit den geselberten Einlegern hergestellt sind.

 

Die sehen aber hübsch aus.👍

vor 14 Stunden schrieb lea:

Dan übergiesst man sich mit der kleinen Schüssel - das klappt überraschend gut und komfortabel und ein Eimer reicht locker .

 

Für dem Fall sind wir mit einer Campingdusche gerüstet.😁

Aber wie Lea schreibt, so geht es auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    12

  • Kiwiblüte

    12

  • schnittmonsterkiki

    9

  • Lehrling

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo in die Runde,

Schöne Seifen  und leider ein Heizungsausfall , hatte ich vor kurzem auch, der Notdienst meiner Heizungsfirma konnte es Sonntags richten, ich drück Dir die Daumen @schnittmonsterkiki

@ArianeM

Dein Sweater👍 und das Herrenbunte 

gefallen mir ist schön gleichmässig gestrickt.

@Junipau

Dein Quilt wird sehr schön und in Deine Buchteln könnte ich so hereinbeissen.

Sehen so lecker aus.

 

 

Ich hab alles gelesen, aber wenn ich auf Alles Antworte wird das nichts  mit meinem Treppenhaus wischen🙈.

 

 

Zählt eigentlich das  Saubermachen nach  einer Reparatur der Abwasserrohre im Keller auch zum Werkeln🙈? Bin schon eine Tage mit befasst, musste ja erst Alles abtrocknen 🤪.

Vielleicht mache ich an der RVO-Schalkragen-Jacke weiter , zuerst eine  Probe des provisorischen Anschlags

20240126_154334.thumb.jpg.54bb1bfd7efcc1fb33ddc34292449c49.jpg20240126_154424.thumb.jpg.c4cb6c28ad4b525aa7af22c762b5a313.jpg20240126_154533.thumb.jpg.3410afe3f63a44478be9cdf5a0038714.jpg20240126_154716.thumb.jpg.1e9c1a4ae9e344936fdc381e8f526949.jpg20240126_154950.thumb.jpg.6a0729c9a342656f8d240c55d99a118d.jpg

So müsste es richtig sein oder...

und versuche nach den Videos zu stricken, die Videos sind im Thread von @AndreaS. 

Kokon Strickjacke - Fragen und Zwischenstände

oder mache ich weiter im HH.

 

Meine drei Sockenpaare aus den  letzten Werkelwochenenden, sind fertig gestrickt.

20240120_152846.thumb.jpg.29957cb85e688c1ad37c264eff3cda82.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schnittmonsterkiki:

Olivenölseife ... Einzig, wichtig ist, keine schnellranzenden Fette zu verwenden.

 

Ich habe Olivenöl in dieser Hinsicht für problematisch gehalten 🤔?!

 

 

Meine Nähprojekte für dieses Wochenende habe ich gerade fertiggestellt. Aus den Probegardinen für dieses Geschenk

 

 

sowie einem verschnittenen Stoffstück sind drei Beutel für Reisen und allgemein Kleinkram geworden. Die Kordeln für die Tunnel muss ich in der nächsten Woche kaufen. Leider sind alle Stoffgeschäfte in der näheren Umgebung im letzten Jahr in die Insolvenz gerutscht oder haben gerade noch so die Kurve gekriegt und über Insolvenzverwaltung gesundgeschrumpft worden - leider an anderen Standorten:

 

20240127_105216.thumb.jpg.e86e57241d5e2f5755f8cf139442bcd5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Kiwiblüte:

 

Schöne Seifen  und leider ein Heizungsausfall , hatte ich vor kurzem auch, der Notdienst meiner Heizungsfirma konnte es Sonntags richten, ich drück Dir die Daumen @schnittmonsterkiki

 

 

Das ist eigentlich das größte Problem und macht mich so hilflos. Die Firma, aus dem ort, die die Pelletheizung eingebaut hat, einen grottenschlechten Service. Das wussten wir aber vorher  nicht. Sie gilt als alt eingesessenes Traditionsunternehmen und jetzt das.

Notdienst gibt es gar keinen, weder über Weihachten und Neujahr, da machen die zwei Wochen Urlaub und im Sommer drei Wochen. Da kann man nur hoffen, dass in dieser Zeit nichts passiert.

Vor Ort gibt es keinen anderen und die im Umkreis sind alle ausgelastet und kommen natürlich nicht zu "fremden" Heizungen.

Da muss man dann betteln und flehen, dass die hoffentlich Montag im laufe des Tages kommen, obwohl ich sie am liebsten in der Luft zerreißen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gypsy-Sun:

 

Ich habe Olivenöl in dieser Hinsicht für problematisch gehalten 🤔?!

 

Nein, Olivenöl ist sehr ölsäurereich und je mehr Ölsäure in einem Fett um so stabiler und weniger ranzanfällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb schnittmonsterkiki:

Vor Ort gibt es keinen anderen und die im Umkreis sind alle ausgelastet und kommen natürlich nicht zu "fremden" Heizungen.

Da muss man dann betteln und flehen, dass die hoffentlich Montag im laufe des Tages kommen, obwohl ich sie am liebsten in der Luft zerreißen würde.

:hug:

Wie wäre es wenn Ihr Euch an den Hersteller wendet und anfragt ob nicht der Werkskundendienst die Reparaturen übernehmen kann.

Bei einigen Firmen geht das. 

 

Ich bin so froh , dass ich mich auf meine Firma verlassen kann.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schnittmonsterkiki ich drücke auf jeden Fall die Daumen, daß - egal auf welchem Wege - eine schnelle Reparatur erfolgt.

@Gypsy-Sun wenn du Baumwolle im Haus hast kannst du die Kordeln selber drehen, geht mit Wolle natürlich auch.

@Kiwiblüte schöne warme Sockenfarben!  Ja, der Luftmaschenanschlag sieht aus wie er sollte. Kannst du ja einfach testen: eine Reihe drübersticken und dann die Luftmaschen aufribbeln. Wenn du die nicht ribbeln kannst war was verkehrt.

 

Die Sonne scheint so verlockend ich glaub ich muß dem nachgeben und spazierengehen.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war faulenzen angesagt nach der Arbeit. (1. Wäsche habe ich wenigstens noch ausgehängt) 

1 Wäsche steht heute noch an. 
wann mal schauen was ich noch erledigt bekomme.

bin erst aufgestanden, jetzt mal was essen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Lehrling:

@schnittmonsterkiki ich drücke auf jeden Fall die Daumen, daß - egal auf welchem Wege - eine schnelle Reparatur erfolgt.

@Gypsy-Sun wenn du Baumwolle im Haus hast kannst du die Kordeln selber drehen, geht mit Wolle natürlich auch.

@Kiwiblüte schöne warme Sockenfarben!  Ja, der Luftmaschenanschlag sieht aus wie er sollte. Kannst du ja einfach testen: eine Reihe drübersticken und dann die Luftmaschen aufribbeln. Wenn du die nicht ribbeln kannst war was verkehrt.

 

Die Sonne scheint so verlockend ich glaub ich muß dem nachgeben und spazierengehen.

.

Danke ich werde ich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schnittmonsterkiki:

Sie gilt als alt eingesessenes Traditionsunternehmen und jetzt das.

Notdienst gibt es gar keinen, weder über Weihachten und Neujahr, da machen die zwei Wochen Urlaub und im Sommer drei Wochen.

 

Das ist ja eine Katastrophe! Ich drücke die Daumen für Montag.

 

 

vor 2 Stunden schrieb schnittmonsterkiki:

Nein, Olivenöl ist sehr ölsäurereich und je mehr Ölsäure in einem Fett um so stabiler und weniger ranzanfällig.

 

Das ist das Kriterium für schnell ranzig oder nicht? Danke für die Info.

 

 

vor einer Stunde schrieb Lehrling:

@Gypsy-Sun wenn du Baumwolle im Haus hast kannst du die Kordeln selber drehen, geht mit Wolle natürlich auch.

 

Gute Idee, habe ich zu meinen Strickzeiten auch gemacht. Leider habe ich sowas gar nicht mehr da. ... und bis vor wenigen Monaten war mein Schnell-mit-Nähutensilien-Versorger eineinhalb Gehminuten von hier entfernt - da war Vorrathaltung eher unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2024 um 14:56 schrieb ArianeM:

So scheint es richtig zu sein :cool: dann kann ich den Sweater nach der Kaffeepause fertig nähe

ich finde, der Stoff passt ein wenig zum Sturm-Thema. Sehr schöne Farbgebung!

 

Und Ulrike macht in Pailletten, das wird ganz schön glitzern!

 

Kirstin, die Seifen sind einfach kleine Kunstwerke! Mir gefallen ja immer die geschwungenen Formen, die Du im Hintergrund liegen hast. Mein Favorit jedoch für die Einleger sind die Pusteblumen-artigen Einleger.

Heizung ausgerechnet im Winter kaputt ist voll doof. Ich drücke die Daumen, dass Euer Heizungsbauer sich ganz schnell meldet und das repariert!

 

Monika, das sind ja fast schon keine Socken mehr, dafür sind die viel zu aufwändig. Fußkunst trifft es m.E. besser :)

 

Junipau, die Babydecke sieht schon sehr vielversprechend aus. Die Farbzusammenstellung mag ich sehr.

 

Was ich noch zu den Schiffsgardinen sagen wollte: im Leben hätte ich nicht drauf geachtet, dass die Streifen beim Zuziehen auch noch abwechselnd sind. Großartig, @Gypsy-Sun :super:

 

Ich selbst hatte bis jetzt nur Hausarbeit, habe aber in den vergangenen Tagen den Gürtel vom Mantel schmaler gemacht. Die 6 oder 7 cm, die Burda da vorgesehen hat, erschlagen mich optisch.

 

Jetzt müsste mal der abgelängte Saum scharf in den Bruch gebügelt werden, damit ich die Nahtzugabe anzeichnen und die Überstände abschneiden kann.

 

Viele Grüße, haniah

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lehrling:

Die Sonne scheint so verlockend ich glaub ich muß dem nachgeben und spazierengehen.

Sie scheint hier auch schon den ganzen Tag.

Morgen  gibt es hier den ersten Karnevalsumzug. Dazu wünsche ich den Narren ganz viel Sonnenschein. 

Die Krokusse hab ich gerade im Garten entdeckt und von den Schneeglöckchen  schaut das Grün schon heraus. Erste Frühlingsboten ach wie schon.

20240127_150219.thumb.jpg.5012d931e5fee321e052cb0c0a8730c5.jpg20240127_150236.thumb.jpg.449d5feed2f44e3ce32f9eb120232ad2.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Olivenöl ist sehr ölsäurereich und je mehr Ölsäure in einem Fett um so stabiler und weniger ranzanfällig.

 

Zitat Gypsysun: Das ist das Kriterium für schnell ranzig oder nicht? Danke für die Info.

 

 

Genauso so ist es. Schnellranzer sind zum Beispiel normales Sonnenblumenöl, Sojaöl oder Traubenkernöl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lehrling:

@Gypsy-Sun evtl. noch Jerseynudeln als Alternative: langen schmalen Jerseystreifen schneiden und lang ziehen.

 

Ja, muss direkt mal gucken, ob ich weißes Jersey habe. Danke!

 

 

vor 2 Stunden schrieb haniah:

Was ich noch zu den Schiffsgardinen sagen wollte: im Leben hätte ich nicht drauf geachtet, dass die Streifen beim Zuziehen auch noch abwechselnd sind. Großartig, @Gypsy-Sun :super:

 

Schon zu häufig anders gesehen! Danke

 

 

vor 36 Minuten schrieb schnittmonsterkiki:

Nein, Olivenöl ist sehr ölsäurereich und je mehr Ölsäure in einem Fett um so stabiler und weniger ranzanfällig.

 

Das hatte ich auch so verstanden, nur etwas blöd formuliert. Musste nebenbei rote Hackfleischsauce machen 😎. Aber jetzt ist erstmal genug zu essen da.

 

 

 

Bearbeitet von Gypsy-Sun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze mal ganz fix die Fußballpause zum online gehen :cool: damit Menne ohne Bildstörungen gleich weitergucken kann :)

 

Sweater ist fertig

Strickmütze ist fertig

schwarze Schlafhose ist fertig

 

es kam von Menne ne Reklamation zu den letzten Schlafhosen, ich zitiere: „kannste mir da hinten noch nen Günni reinmachen? :D

Ach je, ich wollte ja @elbia ‚s Fähnchen da reinnähen damit Menne weiß was hinten ist und hab‘s‘ vergessen :o  Also kam ein Günni rein ;)

4AAF198F-A575-4B03-9BF7-70E7DA6A326B.thumb.jpeg.237e5102c19b8c0e307df6fd51dc0e18.jpeg
2881F38B-33AC-4011-B74E-D8A8FC057748.thumb.jpeg.71aa8a5265ac320f6e7198776c8707a4.jpeg
1F163D97-76B8-44AE-BFF7-408C4359D5A0.thumb.jpeg.e69e658e3fccdb319686b085d975a388.jpeg

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ArianeM:

Ach je, ich wollte ja @elbia ‚s Fähnchen da reinnähen damit Menne weiß was hinten ist und hab‘s‘ vergessen :o  Also kam ein Günni rein ;)

 

Ist doch eh viieel schicker :super:

Und dein Oberteil ist auch prima geworden :super:   Schöner Druck.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ArianeM

 

Toller Sweater, auch Mütze dürfte bei mir einziehen  und  die rückwärtige Markierung in den Hosen  ist eine gute Idee .

 

@Lehrling

 

Keine Masche beim aufribbeln der Luftmaschenkette verloren gegangen.

20240128_001627.thumb.jpg.e0c01a1983f59054a41a55de6cf3b783.jpg

Nach der Kokon -Anleitung gestrickt  mit geribbelter Wolle , 

sollte eigentlich eine Probe werden.

Bearbeitet von Kiwiblüte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Kiwiblüte:

Erste Frühlingsboten ach wie schon.

Wow, bei uns ist noch kalt, da schaut nix aus dem Boden. Und Sonne von oben- Fehlanzeige. 😥

vor 11 Stunden schrieb ArianeM:

Also kam ein Günni rein ;)

😹😹😹😹

vor 11 Stunden schrieb ArianeM:

Sweater ist fertig

Könnte ich direkt mopsen, wenn es denn passen tät.😉 

Kann es sein, das der Kragen etwas schmäler als Original ist???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ArianeM dein Sweater und die Mütze gefallen mir sehr gut. 

@schnittmonsterkiki die Seife sieht Edel aus . Hoffentlich wird die Heizung am Montag wieder in Repariert. 

@akinom017 die Socken sehen Toll aus.

@Junipau bin gespannt wie die Babydecke fertig aus sieht.

Mein Hoodie ist nun auch fertig ,noch eine kurze Rund in die WM.

Vielleicht komme ich noch heute meine Kapuzenjacke zugeschnitten.

Wünsche allen ein Sonnigen Sonntag.

 

20240125_123402_123723.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Maria-Elke:

Mein Hoodie ist nun auch fertig

20240125_123402_123723.jpg

Der ist aber auch total schön geworden! Welches Schnittmuster ist das nich mal? Ich frage wegen dem Kragen/Kapuze. Gefällt mir ausgesprochen gut 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Maria-Elke:

Mein Hoodie ist nun auch fertig

Gefällt mir, meine Farbe. 👍Der Kragen wäre mir etwas zu voluminös,das liegt aber  an meinem kurzen Hals. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...