Zum Inhalt springen

Partner

Werkelwochenende 19.-21. Januar 2024


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Na das ging ja ganz schön rund hier :super:

 

Ich hab weiter gesockt, das zieht sich echt in die Länge aber immerhin bin ich jetzt fast an der spitze von Socke Nr. 2

20240121_sixyHelix.JPG.cd237686ee79e7fd699a2c2db7f0ee1a.JPG

ausführlich hier

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elbia

    12

  • AndreaS.

    11

  • schnittmonsterkiki

    9

  • Lehrling

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was seid Ihr fleißig!👍

Das bekomme ich jetzt auch nicht mehr im Detail kommentiert, sorry.

Ich bin matschig, dürfte eine Kombi sein aus viel frischer Luft heute Nachmittag, dem aufziehenden Sturmtief und der Tatsache, daß ich gestern und heute noch viele Stunden am Rechner verbracht habe und Fusselkram in der Masterarbeit korrigiert habe. Aber ich bin jetzt raus, habe Satzzeichen und so Zeug korrigiert und auf Vollständigkeit geprüft, jetzt hat die Tochter noch diese Woche Zeit. Nächstes Wochenende wird gedruckt und gebunden. Uff... 

Jetzt steht an, die wieder einigermaßen genesene kleine Tochter dazu zu bekommen, die Bewerbungen fertig zu machen, die bis Ende Januar bei den Empfängern sein sollen. Auch nicht ganz ohne, meine verpeilte Künstlerin zu solchen organisatorischen Dingen zu bringen... 🙀 Aber ich mag meine Kinder, alles ist gut 🥰

 

Wird nur nix mit Quilt, dafür braucht etwas Zeit. Aber die Idee von @slashcutter ist sehr hübsch!! Ich werde wohl wieder schlichte Quadrate nähen, auf einigen davon werden die Buchstaben des Namen appliziert. So sind jedenfalls die Decken für die beiden großen Brüder. Aber natürlich könnte man den Namen auch auf so ein Motiv applizieren... 😊 Ich denke mal darüber nach.

 

Auf die Seife bin ich gespannt, hoffentlich kommt sie so heraus, wie es geplant ist! Der graue Blazer sieht sehr schick aus, die Schlafanzugproduktion ist eindrucksvoll - fertiges Hemdchen habe ich ansonsten noch gesehen, und manche andere netten Dinge...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ArianeM:

 

 

War da nicht was, dass er den Körper stricken wollte :kratzen:

 

 

 

Ja, da war etwas... ich gebe jetzt trotzdem Gas. Vielleicht schaffe ich es ja bis zum Wochenende.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wart alle fleißig ,ein rundum Lob an alle.  Ich warte auf Bündchen Stoff für meinen Hoodie ,dann kann ich weiter nähen. Schnittmuster für eine Kaputzenjacke habe ich kopiert ,die nähe ich wenn der Hoodie fertig ist.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb AndreaS.:

Und hier ein Bild von meiner Seife. Mir gefällt sie :)

 


Ist hübsch geworden. Hast du da ein spezielles Messer für den Wellenschnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb sikibo:

Ist  hübsch geworden. Hast du da ein spezielles Messer für den Wellenschnitt?

Ja, habe ich 😊

 

vor 5 Stunden schrieb Lehrling:

@AndreaS. wenn du nicht Seife geschrieben hättest hätte ich es für Marzipan gehalten - zum Anbeißen lecker sieht das aus.

Dankeschön! :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Seife Andrea!

seit heute bin ich wieder hochmotiviert den Babyquilt fertig zu nähen.

Herzliche Grüße Christiane 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag

 

Gestern waren wir an Bord der Yacht und haben die Gardinen angebracht. Zusätzliche Schwierigkeit bei der Passgenauigkeit: Die Alu-Gardinenstangen sind deutlich verbogen. Eine ist sogar auf ca. 20cm Länge etwa 1cm in der Höhe "doppelt gekröpft" 😑. Dafür bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.

 

20240126_113012.thumb.jpg.1a06c149a4316b64a17fda874e65bc98.jpg

 

20240126_112930.thumb.jpg.30cdc3e1b3d4d69c3f1fa281b81ec10c.jpg

 

 

Natürlich stoßen je ein beiger und ein weißer Streifen in der Mitte aufeinander ... und bei Saumnähten im beigen Streifen gab's den passenden Farbwechsel in der Nadel.

 

20240125_141811.thumb.jpg.a8c2b0d74f36bf8270e08b042c82f545.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Maria-Elke:

@Gypsy-Sun die Gardienen sehen gut aus👍

 

Dankeschön 🥰.

 

vor einer Stunde schrieb AndreaS.:

Glanzstück @Gypsy-Sun! Und da muss dir jemand viel  bedeuten, dass du das gemacht hast :)

 

Vielen, vielen Dank für das tolle Lob. (Ich habe mich leider in die Aufgabe hineinmanövrieren lassen ... 🙄. Ursprünglich war der Geburtstagswunsch nur, ich solle ihr beratend zur Seite stehen. Sie wollte nähen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...