Scherzkeks Geschrieben 25. November 2023 Melden Geschrieben 25. November 2023 Am 23.11.2023 um 22:26 schrieb StinaEinzelstück: Ihr habt auch erst jetzt im höheren Alter gekauft? Wir sind ja auch schon etwas älter - da wird die Zeit zum abzahlen etwas kurz. Manchmal verläuft das Leben nicht so wie erhofft (lange Krankheiten), und die Umwege sind manchmal kompliziert dadurch... Wir hätten es nicht viel früher finanzieren können. Meine Schwiegermutter hat die Wohnung vor 7,5 Jahren gekauft (auf Kredit), und wir haben dort zur Miete gewohnt. Immer mit der Option, sie vielleicht mal kaufen zu können. Das war nun endlich möglich. Ein Haus hätte ich gerne gehabt, als die Kinder noch bei uns gewohnt haben - die Möglichkeit hatten wir nie. Nun würde ich das auch nicht mehr haben wollen, um damit auf anderes zu verzichten. Es ist nun einfach ein anderer Lebensabschnitt für uns. Liebe Grüsse Silvia
MOC Geschrieben 26. November 2023 Melden Geschrieben 26. November 2023 Am 24.11.2023 um 23:39 schrieb sewing Adam: Etwas geräumig Den Ausdruck finde ich auch sehr nett manchmal ist es nur ein Wort, das einen zum schmunzeln bringt. Ich hab gestern endlich angefangen, Weihnachtsplätzchen zum backen. Heute gehts dann weiter. Was wäre ein Weihnachten ohne Weihnachtsplätzchen. Dann nähe ich gerade noch Weihnachtssterndeckchen und einen kleinen Tischläufer dazu, nächste Woche ist der 1.Advent, da möchte ich es fertig haben. Mein Tshirt soll nebenbei auch noch fertig werden. Die Schlafis von meiner Tochter gedeihen auch und mein 2. Lasagnequilt will noch geheftet und gequiltet werden. Langweile kommt da keine auf. Nachdem Corona überstanden ist, plagt mich mein Rücken. Nächste Woche gehts zur Krankengymnastik, ich muss mich wieder motivieren, das ich öfter meine Übungen mach. Den inneren Sch............ überwinden. vor 14 Stunden schrieb Gabriella1: Momentan spüre ich den Schnee, die Schmerzen sind wieder etwas stärker. Aber es gibt Schlimmeres.... Die Kälte macht schon viel aus. weiterhin gute Besserung liebe Gabriella Bei uns hats gestern auch geschneit und es ist auch Schnee auf dem Rasen liegengeblieben. Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag.
MOC Geschrieben 26. November 2023 Melden Geschrieben 26. November 2023 Am 23.11.2023 um 21:26 schrieb StinaEinzelstück: Wir sind ja auch schon etwas älter - da wird die Zeit zum abzahlen etwas kurz. Man macht sich schon Gedanken. Sowas muss gut durchgerechnet sein und wir haben trotzdem lange überlegt und immer wieder gerechnet. Wir waren beide Ende 40 als wir uns dann doch noch entschlossen haben unser Traumhaus zu kaufen. Auch deshalb weil alles auf einer Ebene ist, furs Alter sehr wichtig. Die obere Wohnung ist dann noch Gästezimmer, Büro, 2 Nähzimmer. Küche und Bad. Und nun, da wir in (Früh)Rente sind, ist es abbezahlt, so haben wir das dann ausgerechnet. Ich wünsche euch die richtige Entscheidung.
Gabriella1 Geschrieben 26. November 2023 Melden Geschrieben 26. November 2023 @MOC danke liebe Monika! Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, als ich dein "Programm" gelesen habe! Früher hab ich auch mit Leidenschaft Plätzchen gebacken und wenn ich an den Duft denke..... Bei mir gibt es heute ein Karotten-Kartoffelsüppchen, schön leicht 🙂 , denn Nachmittags gibt es ein Gläschen Glühwein und einen Lebkuchen, jawoll!
MOC Geschrieben 26. November 2023 Melden Geschrieben 26. November 2023 vor 9 Minuten schrieb Gabriella1: Früher hab ich auch mit Leidenschaft Plätzchen gebacken und wenn ich an den Duft denke..... Der Duft...............da kommt weihnachtliche Stimmung auf. Wenn Du nicht so weit wegwohnen würdest, würde ich auf einen Kaffee vorbei kommen und dir einen Teller Plätzchen vorbeibringen
Gabriella1 Geschrieben 26. November 2023 Melden Geschrieben 26. November 2023 @MOC ja das wäre sooo schön und ich glaube wir Beide hätten auch eine ganze Menge zum plaudern 🙂 .
MOC Geschrieben 26. November 2023 Melden Geschrieben 26. November 2023 vor 1 Stunde schrieb Gabriella1: @MOC ja das wäre sooo schön und ich glaube wir Beide hätten auch eine ganze Menge zum plaudern 🙂 . Das glaub ich auch Vielleicht können wir uns ja mal irgendwo in der Mitte treffen.................wir sind ja Rentner und haben auch unter der Woche frei
Kathrine Geschrieben 26. November 2023 Melden Geschrieben 26. November 2023 @Scherzkeks: das klingt ja toll, ich wünsch dir eine tolle Reise und viele spannende Erfahrungen Am 16.11.2023 um 16:13 schrieb weena: Mein Nähen ist im Moment leider auf Slowmotion gestellt. Mit Müh und Not den Saum am blauen Fledermausmantel geschafft. A Das ist schade. Bei so was braucht es wirklich Nerven und Durchhaltewillen. Ich hoffe dass du es noch hinbekommst Am 17.11.2023 um 04:46 schrieb StinaEinzelstück: a, dass geht mir auch so. Ich nähe ja im Wohnzimmer und da hatten wir bisher eher kuscheliges Warmlicht Ohje da werd ich auch müde Hab ich jetzt im Urlaub gemerkt. Da ging dann nicht mal mehr stricken. Wir waren aber auch viel zu Fuß unterwegs. Am 18.11.2023 um 22:12 schrieb Scherzkeks: Die Herausforderung war nicht die Länge der Strecke... schaut spannend aus Am 19.11.2023 um 13:30 schrieb MOC: So, wir sind durch mit Corona und alle 3 wieder fast fit. Das klingt super. Hoffe dass es jetzt weiter bergauf geht bei euch Am 19.11.2023 um 16:21 schrieb Scherzkeks: Ich habe dafür 85.000 Küsschen bis Ende des Jahres bei meinem Mann gut. mehr konntest du nicht raushandeln Schön dass du es gemacht hast. Die Bluse gefällt mir auch sehr gut Am 20.11.2023 um 12:30 schrieb Topcat: ich kämpf im Augenblick mit gesundheitlichen Unwägbarkeiten das tut mir leid. Am 22.11.2023 um 21:43 schrieb StinaEinzelstück: Kurzer Zwischenbericht (ich bin inzwischen wirklich absolut übermüdet und merke, dass mir das alles an die Substanz geht Das kann ich mir vorstellen. Ich hoffe dass ihr für euch das beste Ergebnis erzielen könnt und du bald wieder ruhig schlafen kannst. Am 24.11.2023 um 23:39 schrieb sewing Adam: Ich geh jetzt mal die Signatur ändern - ich bin endlich unter 550 Meter gekommen Herzlichen Glückwunsch. Geht es jetzt nach Paris oder war das erst bei unter 500? Unser Urlaub war sehr schön sonnig und warm. Das deutsche Wetter hat uns dann erstmal mit schönem Schneeschauer und verschneiter Autobahn begrüßt 🥶 Wir sind dann trotz Schnee und Schauer heile zu Hause angekommen. Ausgepackt ist jetzt auch schon alles und Wäsche ist gewaschen. Es wartet noch der obligatorische Bügelberg auf mich 😛. Mal schauen was ich davon noch wegbügel und was erstmal Berg bleiben darf. Heute will ich noch mein Glitzershirt fertig machen und wenn noch Zeit ist, am Kleidchen weiter tüfteln. Ich wünsch euch einen schönen Sonntag
Karbonmäuschen Geschrieben 26. November 2023 Autor Melden Geschrieben 26. November 2023 Ihr werkelt alle so schön. Meine Schulter und Arm wollen immer noch nicht so recht, die Schmerzen sind dank sehr starker Schmerzmittel besser geworden, doch noch nicht ganz weg. Es nervt, zumal ich nicht weiß wo die Probleme plötzlich herkamen. Morgens mit Schmerzen aufgewacht .
sewing Adam Geschrieben 26. November 2023 Melden Geschrieben 26. November 2023 vor 21 Stunden schrieb Gabriella1: finde ich einen guten Ausdruck ! Gefällt es dir immer noch in München? Es spielt sich alles ein. Das Zusammenleben funktioniert gut, die Arbeit braucht noch etwas. Aber alle Kollegen sagen das erste Jahr ist hart, also gibt es Hoffnung LG Adam
sewing Adam Geschrieben 26. November 2023 Melden Geschrieben 26. November 2023 vor 2 Stunden schrieb Kathrine: Herzlichen Glückwunsch. Geht es jetzt nach Paris oder war das erst bei unter 500? Eigentlich erst bei unter 400 hätte ich weniger gekauft wäre ich wohl schon deutlich weiter. Aber man hangelt sich so durch. Die Gesamtrichtung stimmt auf jeden Fall LG Adam
Gabriella1 Geschrieben 26. November 2023 Melden Geschrieben 26. November 2023 vor 3 Stunden schrieb Kathrine: Unser Urlaub war sehr schön sonnig und warm hab ich gar nicht mitgekriegt..... Aber klingt entspannt - bis auf die leidige Wäsche zu Hause! vor 1 Stunde schrieb Karbonmäuschen: Meine Schulter und Arm wollen immer noch nicht so recht oh, gute Besserung! Sowas ist echt doof.... vor einer Stunde schrieb sewing Adam: Das Zusammenleben funktioniert gut, das ist doch mit das Wichtigste - und mit der Routine kommt auch das mit der Arbeit!
Scherzkeks Geschrieben 26. November 2023 Melden Geschrieben 26. November 2023 vor 12 Stunden schrieb MOC: Wir waren beide Ende 40 als wir uns dann doch noch entschlossen Naja - das sind wir jetzt auch fast... Mehr als eine Wohnung wird es trotzdem nicht. Aber das ist nicht schlimm, und überhaupt an Eigentum habe ich vor 10 Jahren gar nicht geglaubt. Meine Stoffkauf-Assistenz hat für mich beim Lana Lagerschlussverkauf 4 Stoffe gekauft: 2 Wollfilze/gestrickte Walks, 2 Jacquard-Jerseys - insgesamt 10 Meter. Ich freue mich schon darauf, wenn ich sie dann bekomme. Und dann noch der Beweis, dass wir wirklich auf den 3 Hängebrücken waren. Die Fotos haben wir heute von einer Kollegin bekommen. Heute waren wir u.a. in einer "freien Kirchengemeinde" in einer Mega-Kirche zum Gottesdienst: knapp 1000 Leute! Wow, war das ein Erlebnis! Eine Bühne mit Band wie auf einem Pop-Rock-Konzert, inkl. Live-Übertragung ins Internet, viel Medien-Unterstützung, und ergreifende Predigen! Publikum war sehr gemischt und viele junge Leute drunter. Wirklich toll und herzlich einladend. Wir waren da von einem Uni-Professor hier eingeladen worden, mit dem mein Mann in Kontakt steht. Liebe Grüsse Silvia
Gabriella1 Geschrieben 27. November 2023 Melden Geschrieben 27. November 2023 vor 10 Stunden schrieb Scherzkeks: Und dann noch der Beweis oh, ein sehr schönes Beweisfoto! Aus der Ferne Stoffe kaufen ist ja auch toll 🙂 , wir kriegen aber nach der Reise hoffentlich auch "Beweis"Bilder?
MOC Geschrieben 27. November 2023 Melden Geschrieben 27. November 2023 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb Kathrine: Unser Urlaub war sehr schön sonnig und warm. Das deutsche Wetter hat uns dann erstmal mit schönem Schneeschauer und verschneiter Autobahn begrüßt 🥶 Wir sind dann trotz Schnee und Schauer heile zu Hause angekommen. Da freut mich, Urlaub schön und warm das hört sich sehr gut an. Ja und bei uns schneit es, aber ihr seig gottseidank gut zu Hause angekommen. Das ist das wichtigste. vor 19 Stunden schrieb Kathrine: Das klingt super. Hoffe dass es jetzt weiter bergauf geht bei euch Danke, uns gehts wieder gut. Nicht so heftig wie beim ersten mal. vor 18 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Ihr werkelt alle so schön. Meine Schulter und Arm wollen immer noch nicht so recht, die Schmerzen sind dank sehr starker Schmerzmittel besser geworden, doch noch nicht ganz weg. Es nervt, zumal ich nicht weiß wo die Probleme plötzlich herkamen. Morgens mit Schmerzen aufgewacht . Vielleicht hast du dich im Schlaf verspannt, durch falsche Lage. Das passiert mir auch immer mal wieder. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung vor 12 Stunden schrieb Scherzkeks: Mehr als eine Wohnung wird es trotzdem nicht. Man sollte sich wohlfühlen, ob Wohnung oder Haus, das ist das wichtigste. vor 12 Stunden schrieb Scherzkeks: Und dann noch der Beweis, dass wir wirklich auf den 3 Hängebrücken waren. Sehr schönes Bild. Sonne pur und eine glückliche Silvia mit Mann vor 12 Stunden schrieb Scherzkeks: Heute waren wir u.a. in einer "freien Kirchengemeinde" Das hat bestimmt auch was. Wir haben bei und in der Gemeinde auch immer mal wieder junge Leute aus dem Dorf, die Singen, Gitarre spielen oder Querflöte. Auch eine Band ist immer mal wieder dabei. Da macht ein Gottesdienst Freude. Und soviel Leute dort auf einem Gottesdienst, toll. Gestern habe ich noch mal Plätzchen gebacken, wurde dann bekocht und habe mich danach in mein Nähzimmer zurückgezogen. Heute morgen spüre ich meinen Rücken. So und hier noch Fotos von den Sternedeckchen und Läufer. Zu den grünen Sterndeckchen nähe ich noch einen grünen Tischläufer. Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche. Bearbeitet 27. November 2023 von MOC
Scherzkeks Geschrieben 27. November 2023 Melden Geschrieben 27. November 2023 vor 27 Minuten schrieb MOC: Das hat bestimmt auch was. Ich habe noch nie im Gottesdienst was vergleichbares gehabt! Das war einfach nur Wow! Auch wenn Ihr nicht besonders religiös seid, oder gerade nicht, schaut doch in das Video von gestern rein - ab Minute 9:52 geht es direkt mit Musik los: vor 29 Minuten schrieb MOC: So und hier noch Fotos von den Sternedeckchen und Läufer. Zu den grünen Sterndeckchen nähe ich noch einen grünen Tischläufer. Die Sternchendecken finde ich wunderschön! Du hattest mir ja mal lieberweise ein Video-Link dazu geschickt, und ich habe mittlerweile auch dieses spezielle Raster-Vlies - aber für dieses Weihnachten wird das nicht mehr. vor 1 Stunde schrieb Gabriella1: Aus der Ferne Stoffe kaufen ist ja auch toll 🙂 , wir kriegen aber nach der Reise hoffentlich auch "Beweis"Bilder? Klar. Selber fummeln wäre schöner gewesen. Für hier habe ich einen (machbaren) Stoffeinkaufstipp bekommen, und mein Mann ist bereit dafür etwas Zeit herzugeben. Fotos im Internet sehen vielversprechend aus, könnte aber auch viel Poly sein. We will see. Liebe Grüsse Silvia
Karbonmäuschen Geschrieben 27. November 2023 Autor Melden Geschrieben 27. November 2023 vor 4 Stunden schrieb MOC: Vielleicht hast du dich im Schlaf verspannt, durch falsche Lage. Das passiert mir auch immer mal wieder. Habe ich auch gedacht, evtl.nicht richtig zugedeckt, aber solche Schmerzen Da halfen nur Klopper die mich ins Traumland geschickt haben. vor 4 Stunden schrieb MOC: Sehr schönes Bild. Sonne pur und eine glückliche Silvia mit Mann 👍👍👍 vor 4 Stunden schrieb MOC: hier noch Fotos von den Sternedeckchen Bei den rot/weiß Sternen dachte 👀👀ich das sind meine 😅😅 👍👍👍🐝 Heute abend noch Sport, werde meine Schulter etwas schonen. Hoffe noch nähen zu können, denn es ist die Woche einiges liegen geblieben, auch HH hat gelitten. Bei Kranksein komme ich immer in Verzug,egal mit was. Bis denne
weena Geschrieben 27. November 2023 Melden Geschrieben 27. November 2023 Lange nicht mehr hiergewesen. Erstmal an alle Kranken und Leidenden liebe Grüße zur Genesung. Und den anderen viel Spaß beim Reisen, Backen und Basteln. Ich habe ja endlich mal die Fledermausjacke fertig, nachdem ich noch ein paar Änderungen bzw. Verbesserungen angebracht habe. Der grüne Mantel wird auch langsam. Ich mußte erstmal alles neu ausmessen und habe dabei bemerkt, daß der Schnitt doch für meine Maße eine ziemlich kurz Armkugelhöhe hat und dadurch auch die fiese Rollfalte von oben nach unten bildet. Ich habe das mit einem Stoffrest mal ausprobiert und da passt es. Also Ärmel neuzuschneiden und auch sonst noch ein paar Ergänzungen wie Placks und andere Taschen. Kann ja nur noch besser werden😉 Morgen muß ich auch mal wieder zum Arzt (hoffentlich kann ich Bögen schlagen um die Stoffläden) und ein paar Rollbretter für Kisten muß ich auch noch basteln. Und mal auf den Weihnachtsmarkt! Da hole ich mir einmal im Jahr solch ein schönes Duftöl. Da habe ich das ganze Jahr über Adventsduft.
weena Geschrieben 28. November 2023 Melden Geschrieben 28. November 2023 Mit Bogen schlagen war nichts😂 Es hat mich magisch zum Stoff gezogen. Daher Neuzugang in der Sammlung roter Rippstrick grober Art für einen Cardigan und einen Buntdruck Baumwolljersey für ein Shirt. Aber nützlichen Mesh für das Futter des Regenjackenstoffes habe ich auch noch gefunden. Und 2 m Rohnessel für Schnittproben, Schulterpolster und eine Lage Vlies für Ärmelfische😌
Gabriella1 Geschrieben 29. November 2023 Melden Geschrieben 29. November 2023 Am 27.11.2023 um 09:40 schrieb MOC: Sternedeckchen und Läufer. oh, sind die schön!!!!!! Ich hab auch 1 Sternendeckchen, das ich vor Jahren beim Adventskalender hier gewonnen habe. Ans selber machen hab ich mich noch nicht getraut )-: Am 27.11.2023 um 14:35 schrieb Karbonmäuschen: Bei Kranksein komme ich immer in Verzug wie wohl jeder von uns 🙂 . Wie geht es dir denn mittlerweile? Am 27.11.2023 um 10:13 schrieb Scherzkeks: geht es direkt mit Musik los das ist schon was anderes wie bei uns! vor 13 Stunden schrieb weena: Es hat mich magisch zum Stoff gezogen. das kann ich aber jetzt so gar nicht verstehen 🙂 🙂 . Schöne Jacke hast du genäht! @Topcat geht es dir wieder besser?????
Topcat Geschrieben 29. November 2023 Melden Geschrieben 29. November 2023 @Gabriella1 naja, schon aber die Erstbesprechung für die Magen-/Darmspiegelung hab ich erst nächste Woche Montag, insgesamt ein bissl besser, aber eben noch keine Diagnose, was fürs Nervenkostüm kontaproduktiv ist ich hab mich mit Weihnachtsgeschenknähen abgelenkt - Leseknochen - 3 für meine Freundin in allen Größen und einen neuen für die Wohnzimmercouch, der alte hat keinen Überzug und soll endlich in die Wäsche habt eine schöne Vorweihnachtszeit und @Scherzkeks weiterhin aufregend/entspannten Urlaub
Karbonmäuschen Geschrieben 29. November 2023 Autor Melden Geschrieben 29. November 2023 vor 42 Minuten schrieb Gabriella1: Wie geht es dir denn mittlerweile? Danke der Nachfrage, es geht ohne Medis, allerdings muss ich noch aufpassen, doch wenn's weh tut hört man von selbst auf. Gestern etwas Budenschwung gemacht, die Deko muss raus. Und die Weihnachtsbäumchen schaffe ich vermutlich nicht mehr zu nähen, 😥stellen und hängen wir das Vorhandene auf, ist eh genug da. @Gabriella1 Wie läuft es bei dir mit der Gesundung??? Machst du Fortschritte??? vor 26 Minuten schrieb Topcat: insgesamt ein bissl besser, aber eben noch keine Diagnose Weiter gute Besserung.
MOC Geschrieben 29. November 2023 Melden Geschrieben 29. November 2023 Am 27.11.2023 um 10:13 schrieb Scherzkeks: Die Sternchendecken finde ich wunderschön! Du hattest mir ja mal lieberweise ein Video-Link dazu geschickt, und ich habe mittlerweile auch dieses spezielle Raster-Vlies - aber für dieses Weihnachten wird das nicht mehr. Danke . Stimmt hatte dir ein Video geschickt. Auch wenn es dieses Jahr nichts mert wird, das nächste Weihnachten kommt bestimmt. Am 27.11.2023 um 14:35 schrieb Karbonmäuschen: Bei Kranksein komme ich immer in Verzug,egal mit was. Ich hab mit da auch immer Gedanken wegen den liegengebliebenen Haushalt gemacht. Es nützt nichts, dann ist es eben so und es macht mir keiner. Bin da mittlerweile bissle entspannter. Am 27.11.2023 um 14:35 schrieb Karbonmäuschen: Sternen dachte 👀👀ich das sind meine 😅😅 Schön, das sie dir gefallen Am 27.11.2023 um 19:52 schrieb weena: ch habe ja endlich mal die Fledermausjacke fertig, Gefällt mir gut, sieht angezogen bestimmt schick aus. vor 3 Stunden schrieb Gabriella1: oh, sind die schön!!!!!! Ich hab auch 1 Sternendeckchen, das ich vor Jahren beim Adventskalender hier gewonnen habe. Ans selber machen hab ich mich noch nicht getraut )-: Danke dir. Die sind ganz einfach zu nähen....wenn man weiß wie. Hab auch etwas gebraucht. vor 3 Stunden schrieb Topcat: naja, schon aber die Erstbesprechung für die Magen-/Darmspiegelung hab ich erst nächste Woche Montag, insgesamt ein bissl besser, aber eben noch keine Diagnose, was fürs Nervenkostüm kontaproduktiv ist Dann wünsche ich gir weterhin eine gute Besserung. Und alles Gute für die Besprechung und Untersuchung. So, jetzt geh ich meinen Nähkurs
Karbonmäuschen Geschrieben 29. November 2023 Autor Melden Geschrieben 29. November 2023 vor 4 Stunden schrieb MOC: Schön, das sie dir gefallen Ich hatte voriges Jahr auch welche genäht, sie sahen wirklich fast gleich aus, deshalb mein Erstaunen. Sie machen sich immer gut auf Tischchen.
Kathrine Geschrieben 2. Dezember 2023 Melden Geschrieben 2. Dezember 2023 Ich hab mal den neuen Monat eröffnet:
Empfohlene Beiträge