StinaEinzelstück Posted November 20 Share Posted November 20 vor 2 Stunden schrieb Lieby: Hach, wie schade, dass du so weit weg bist, unser derzeit zu verkaufendes Haus hat eine offene Küche mit ca. 16 m², rundum, bis auf die Tür zum Voratsraum 75 tiefe Arbeitplatte (mit hinten 3er Steckdosentürmchen drin, eben versenkbar) und an der Front ne Theke, die man aber noch nach hinten versetzten könnte. Großes Ceranfeld mit beidseitig bedienbarer Dunstabzugshaube in der Mitte.... Wohnfläche offiziell 185 m² (wir hatten das Schlafzimmer lange Zeit ganz oben aufm "Speicher Klingt traumhaft 😊 … wieviele Kinder hast Du denn in diesem Haus ins Leben begleitet? Heute habe ich immerhin ein Babymützchen genäht - aber ansonsten bin ich am Aufräumen und sortieren - falls doch kurzfristig der Makler/ die Bank zur Einschätzung kommt 😂 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scherzkeks Posted November 20 Share Posted November 20 vor 3 Stunden schrieb StinaEinzelstück: oh, das ist wirklich schade 🥺 schließt nur der Lagerverkauf oder die gesamte Produktion? Ich denke, die schliessen nur das Lager vor Ort. Es hiess im Newsletter "strukturelle Veränderungen" - was auch immer das genau heisst. Aber die Stoffe waren für mich das wichtige. vor 3 Stunden schrieb Lieby: um die Temperaturen beneide ich dich gerade, Ich finde es auch super - heute 24°C. Liebe Grüsse Silvia Link to comment Share on other sites More sharing options...
margret99 Posted November 20 Share Posted November 20 vor 10 Stunden schrieb Scherzkeks: Erzählt mehr - ich werde bestimmt nicht neidisch! Liebe Grüsse Silvia Nun, am Anfang war es toll. In den letzten 10 Jahren hatten wir aber drei Wasserrohrbrüche und zuletzt ein undichtes Dach. Sanierungsstau. Nächstes Jahr wird hoffentlich das ganze Dach neu gemacht, das wird in der Größe sechsstellig, aufgrund diverser Details. Da muss man wirklich nicht neidisch werden Link to comment Share on other sites More sharing options...
StinaEinzelstück Posted November 21 Share Posted November 21 vor 8 Stunden schrieb margret99: das wird in der Größe sechsstellig, aufgrund diverser Details. 🫣😳 … Flachdach oder total verwinkelt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MOC Posted November 21 Share Posted November 21 Am 19.11.2023 um 16:21 schrieb Scherzkeks: Die 3 (!!) Hängebrücken waren wirklich Überwindung... Aber auch so waren Höhen, sehr steile Holztreppen eine echte Herausforderung. Ich habe dafür 85.000 Küsschen bis Ende des Jahres bei meinem Mann gut. Aber Du hast es geschafft👍 und mit den Küsschen am besten schon anfangen, das ihr bis Ende des Jahres durch seid Wieder ein schönes Bild. vor 19 Stunden schrieb Scherzkeks: Gestern kam der Newsletter, dass der Lana Lagerverkauf für immer schliesst! Sowas ist wirklich schade. Aber du hast ja deine Stoffassistentin finde ich sehr schön. vor 18 Stunden schrieb Topcat: ich grätsch nur kurz rein....... Gute Besserung vor 18 Stunden schrieb Topcat: ich kämpf im Augenblick mit gesundheitlichen Unwägbarkeiten Auch hierfür wünsche ich dir eine gute Besserung Link to comment Share on other sites More sharing options...
MOC Posted November 21 Share Posted November 21 vor 10 Stunden schrieb Scherzkeks: Ich finde es auch super - heute 24°C. Traumhaft, das wäre meine Temperatur das ganze Jahr über😄 vor 8 Stunden schrieb margret99: Nun, am Anfang war es toll. In den letzten 10 Jahren hatten wir aber drei Wasserrohrbrüche und zuletzt ein undichtes Dach. Sanierungsstau. Nächstes Jahr wird hoffentlich das ganze Dach neu gemacht, das wird in der Größe sechsstellig, aufgrund diverser Details. Da muss man wirklich nicht neidisch werden Oh je, das müsste nicht sein . Aber an älteren Häusern kann immer mal was an Reparaturen anfallen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gabriella1 Posted November 21 Share Posted November 21 @Lieby das freut mich für dich, dass es die Spritzen in Italien noch gibt! Mein Diabetologe sagte mir, dass es in USA schon so viele Fälschungen gibt, weil der Abnehm-hype dort so groß ist. Ich vertrage das "gemischte" Insulin gottseidank recht gut, nur die tägliche Spritzerei und das viele messen nervt. @Scherzkeks das finde ich ja toll, dass du eine Einkaufs-Assistentin hast! Ich glaube, ich könnte das für dich auch machen 🙂 , bei unserem bunten Geschmack. Auf viele weitere Bilder deines Auslandsaufenthalts freue ich mich schon! @margret99unser Häuschen ist jetzt 100 Jahre alt, da gibt es auch immer was zu tun - eine riesige Spardose )-: @MOC da lieben wir die selbe Temperatur 🙂 ich brauch auch keine 35 Grad im Sommer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karbonmäuschen Posted November 21 Author Share Posted November 21 vor 12 Stunden schrieb Scherzkeks: Ich finde es auch super - heute 24°C. Das ist Wohlfühltemperatur.👍 Wärmer muß nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
StinaEinzelstück Posted November 21 Share Posted November 21 Dann mache ich mal mit Nähergebnissen weiter: kunterbunte Babysachen in Gr. 62 als Set sicher zuviel 😂 … aber einzeln süß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stopfwolle Posted November 21 Share Posted November 21 vor 13 Stunden schrieb StinaEinzelstück: … wieviele Kinder hast Du denn in diesem Haus ins Leben begleitet? Diese Formulierung finde ich einfach schön 🥰 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scherzkeks Posted November 21 Share Posted November 21 vor 2 Stunden schrieb Gabriella1: das finde ich ja toll, dass du eine Einkaufs-Assistentin hast! Ich glaube, ich könnte das für dich auch machen 🙂 , bei unserem bunten Geschmack. Das ist sogar Assistents Plus: ich soll eine Liste für meine gesuchten Sachen schreiben. Sie macht dann vor Ort Fotos von dem Eventuellen, und schickt mir die aufs Handy. Dann kann ich aussuchen was, und sie kauft es für mich. Das geht natürlich nur mit einer guten (Näh-) Freundin, und nur wenn man das Sortiment in der Basis gut kennt. Ich suche immer noch "gezielt". Eigentlich dachte ich ja: Kannste ja dann nächstes Jahr hin. Und nun schliessen sie den Lagerverkauf für immer. *schnief* Liebe Grüsse Silvia Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lieby Posted November 21 Share Posted November 21 Am 20.11.2023 um 20:45 schrieb StinaEinzelstück: Klingt traumhaft 😊 … wieviele Kinder hast Du denn in diesem Haus ins Leben begleitet? Heute habe ich immerhin ein Babymützchen genäht - aber ansonsten bin ich am Aufräumen und sortieren - falls doch kurzfristig der Makler/ die Bank zur Einschätzung kommt 😂 Keins.... das "große" Kinderzimmer war mein Nähzimmer, ein großes Büro für GöGa und mich (selbständig), 2 Zimmer waren nach dem Umzug eine Etage tiefer Schlafzimmer mit begehbarem Kleiderschrank und oben war es riesiger Speicher für ca, 1.500m² Stoff, Leder, Wolle... ich hab trotz reichlich hier abgeben und weg werfen noch rund 5 Palettenstellplätze nur mit Stoff, Wolle und Nähbüchern/Heften, Stricken, generell Handarbeiten etc. 2 Meter hoch im großen Anhänger mit nach hier und bei der ersten Tour im November war der halbe Anhänger auch damit voll wenn ich so überlege, ja, wir müssen wirklich 150 Jahre alt werden, bis wir alles verarbeitet haben. GöGa hat es ähnlich voll stehen in der Werkstatt. Wir hatten auch über der Diele die Decke raus gehauen, das war auch locker ein Zimmer oben, so war der Blick von ganz unten in den Dachgiebel frei, das hat schon was, rund 10 Meter teilweise freie Sicht nach oben, zum Teil durch die großen Dachflächenfenster. ....und ich mag ganz bestimmt nicht mehr umziehen, Den ganzen Sommer geräumt und getan, erste Ladung im November gefahren.... ich glaub ich kuck mal ob ich da das Bild von den Fahrzeugen finde.... .... schade, von der 1. Tour hab ich kein Bild gefunden, aber von der 2. Fahrt im Januar, gleich waren Gespann VW-Bus mit Anhänger, im Bus nicht viel, 2 Hunde und unser Ausziehbett nahmen reichlich Platz weg, belegt werden kann dann nur der Beifahrersitz nebst Fußraum und die Boxen oben im Dach, immerhin 2 große 60x40 und 4 kleine 40x30 Boxen, Platz für Klamotten. Auf dem 1. Anhänger war unser Schreitbagger, der Knicklenker und reichlich "Kleinkram" wie Stromgenerator, Propangasflasche etc. Das 2. Gespann dem Lada zusammen mit dem Anhänger voll mit 3 Lagen Kunststoffboxen und Umzugskartons, 15 Stück pro Lage. 2. Tour im Januar (ich glaub die Bilder hatte ich damals auch gezeigt, bin mir aber nicht sicher) Das große Wohnmobil voll mit den Motorrädern, Kartons, dem ganzen Leder, Kratzbaum und im Führerhaus die beiden Katzen.. die dann gegen Ende der Tour ausgebrochen sind und mich beim Fahren störten. Anhänger mit 18 Palettenstellplätzen, davon 5 mit Brennholz, der Rest voll mit Haushalt, bisschen Möbel, Waschmaschine und Zeugs aus der Werkstatt und natürlich die große Nähmaschine, die Pfaff 355 ...und jetzt geht es im Dezember für die letzte große Tour nach Deutschland, allerdings nur VW-Bus und Hänger zum neuen Eigentümer bringen, die restlichen Sachen transportiert ein Kumpel für uns, der sich vor kurzem mit ner Spedition selbständig gemacht hat. Also geht es dann zurück nur noch mit PKW, unserem Neuerwerb hier, denn die Überführung vom Lada nach Italien zieht sich, lt. der Agentur, die das macht, bekommen sie das nie in dem eigentlich vorgesehen halben Jahr hin. Heute eingekauft und im Labor Blut abgegeben... insgesamt ne Sache von 10 Minuten und das ohne Anmeldung.... morgen sind die Werte da. Jetzt noch bisschen Stricken, war ein anstrengender Tag. Liebe Grüße, Lieby Link to comment Share on other sites More sharing options...
StinaEinzelstück Posted November 22 Share Posted November 22 Kurzer Zwischenbericht (ich bin inzwischen wirklich absolut übermüdet und merke, dass mir das alles an die Substanz geht - kann ich nicht einfach 300000 Euro im Lotto gewinnen, dann wäre ich wirklich deutlich entspannter): Wir haben erstmal Vorkaufsrecht auf das Haus und es wird nicht weiter angeboten. Preislich war noch ein bisschen drin - weniger als von meinem Mann gehofft, ein kleines bisschen mehr als von mir vorhergesagt. Nächste Woche sind dann die Finanzierungsgespräche und die Wertermittlung des aktuellen Hauses … wenn alles gut ist, versuchen wir den Abschluss noch in diesem Jahr zu erreichen. 🫣 … ich gestehe, mir geht der Arsch auf Grundeis! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lehrling Posted November 22 Share Posted November 22 wir drücken einfach die Daumen für ein gutes Ergebnis für euch. Schlaf trotz allem gut! Jemand hatte hier mal den Spruch: Sag den Sorgen, morgen nach dem Frühstück hab ich Zeit für sie. Sie brauchen aber nicht auf mich zu warten. Sag das deinen Bedenken auch.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lieby Posted November 23 Share Posted November 23 @StinaEinzelstückkann ich dir gut nachfühlen Drück dir die Daumen, dass das alles gut läuft. Lieby Link to comment Share on other sites More sharing options...
MOC Posted November 23 Share Posted November 23 @Lieby sind das die letzten Fahrten nach Italien.....Umzug geht dem emde zu. Ich finde es schon bemerkenswert, das ihr so einen Schritt gemacht habt. @StinaEinzelstückganz süße Babykleidung. @StinaEinzelstückIch hoffe, das sich alles zu euren Gunsten Entwickelt und das alles klappt. Meine Daumen sind gedrückt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gabriella1 Posted November 23 Share Posted November 23 vor 10 Stunden schrieb StinaEinzelstück: wenn alles gut ist, versuchen wir den Abschluss noch in diesem Jahr zu erreichen Liebe Stina , da drücke ich natürlich auch ganz fest die Daumen für Dich und ich kann gut verstehen, wie sehr dich das alles belastet! Am 21.11.2023 um 21:47 schrieb Lieby: und jetzt geht es im Dezember für die letzte große Tour nach Deutschland, Liebylein, du wirst auch froh sein, wenn endlich alles an Ort und Stelle ist! Ich bewundere dich sowieso für deinen Mut mit dem Neuanfang in Italien! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Junipau Posted November 23 Share Posted November 23 Liebe @StinaEinzelstück, ich drücke auch die Daumen, daß alles gut geht und Ihr die richtige Entscheidung trefft! Ich erinnere mich noch gut, wie ich mich gefühlt habe, als wir unser Haus gekauft haben. Ich war gerade mal dreißig und kam mir völlig wahnsinnig vor... Zumal wir auf Zuwachs gekauft haben, wir hatten damals nur eins der drei erhofften Kinder (die kamen dann zum Glück noch). Aber manchmal muß man wahnsinnige Dinge tun... Toi, toi! Und @Lieby, Euch wünsche ich auch alles Gute für die letzte Tour - und daß sich bald ein Käufer für Euer Haus findet!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scherzkeks Posted November 23 Share Posted November 23 vor 18 Stunden schrieb StinaEinzelstück: kann ich nicht einfach 300000 Euro im Lotto gewinnen, dann wäre ich wirklich deutlich entspannter): Ich auch. Wir haben kürzlich den Kredit von unser (ersten - einzigen) Eigentumswohnung übernommen - fühlt sich noch sehr komisch an... vor 18 Stunden schrieb StinaEinzelstück: 🫣 … ich gestehe, mir geht der Arsch auf Grundeis! Liebe Grüsse Silvia Link to comment Share on other sites More sharing options...
margret99 Posted November 23 Share Posted November 23 Am 21.11.2023 um 06:41 schrieb StinaEinzelstück: 🫣😳 … Flachdach oder total verwinkelt? Ziemlich große Grundfläche, verwinkelt (U-Form aber nicht rechtwinklig), eine große Fledermausgaube von fast 5m, eine große Gaube mit 4 Fenstern, zwei Gauben mit je 1 Fenster, ein zusätzlicher Schornstein vom Kamin, eine Loggia. Link to comment Share on other sites More sharing options...
StinaEinzelstück Posted November 23 Share Posted November 23 Erstmal einfach Danke für die vielen lieben Worte 😊 vor 3 Stunden schrieb margret99: Ziemlich große Grundfläche, verwinkelt (U-Form aber nicht rechtwinklig), eine große Fledermausgaube von fast 5m, eine große Gaube mit 4 Fenstern, zwei Gauben mit je 1 Fenster, ein zusätzlicher Schornstein vom Kamin, eine Loggia. klingt wunderschön, aber ist im Sanierungsfall doof (wir haben momentan Flachdach - da ist auch immer ein recht großes Risiko). vor 5 Stunden schrieb Scherzkeks: Wir haben kürzlich den Kredit von unser (ersten - einzigen) Eigentumswohnung übernommen - fühlt sich noch sehr komisch an... Ihr habt auch erst jetzt im höheren Alter gekauft? Wir sind ja auch schon etwas älter - da wird die Zeit zum abzahlen etwas kurz. vor 11 Stunden schrieb Junipau: Zumal wir auf Zuwachs gekauft haben, wir hatten damals nur eins der drei erhofften Kinder (die kamen dann zum Glück noch). 😊 … bei uns kam noch eines mehr … deshalb wurde nun leider der Platz zu knapp. vor 13 Stunden schrieb Gabriella1: Liebe Stina , da drücke ich natürlich auch ganz fest die Daumen für Dich und ich kann gut verstehen, wie sehr dich das alles belastet! Danke - wie geht es Dir inzwischen? Am 21.11.2023 um 21:47 schrieb Lieby: Das große Wohnmobil voll mit den Motorrädern, Kartons, dem ganzen Leder, Kratzbaum und im Führerhaus die beiden Katzen.. die dann gegen Ende der Tour ausgebrochen sind und mich beim Fahren störten. Anhänger mit 18 Palettenstellplätzen, davon 5 mit Brennholz, der Rest voll mit Haushalt, bisschen Möbel, Waschmaschine und Zeugs aus der Werkstatt und natürlich die große Nähmaschine, die Pfaff 355 Wow 😮 … Du fährst wirklich dieses Wahnsinns-Gespann? Bisher habe ich Dich einfach um Dein zukünftiges Leben in Italien beneidet, jetzt bin ich einfach nur noch fasziniert vor Ehrfurcht! So schön, wenn jemand so sehr sich traut, Ihre Träume zu leben. vor 23 Stunden schrieb Lehrling: Jemand hatte hier mal den Spruch: Sag den Sorgen, morgen nach dem Frühstück hab ich Zeit für sie. Sie brauchen aber nicht auf mich zu warten. Sag das deinen Bedenken auch.... Ich versuche es jeden Tag. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lieby Posted November 24 Share Posted November 24 @StinaEinzelstück Naja, ich finde es auch grenzwertig, dass man so ein großes und schweres ((7,,t LKW + 12 t Anhänger) mit dem alten 3er fahren darf.... aber das soll sich ja ändern. Habe immerhin so 2 Jahre LKW Erfahrung, hatte bei der Post den 2er gemacht und bin da dann auch täglich die großen LKW gefahren, auch mit Anhänger. Ist zwar schon ewig her, aber das ist wie Fahrrad fahren, das verlernt man nicht. ...und jetzt Abendessen Lieby Link to comment Share on other sites More sharing options...
StinaEinzelstück Posted November 24 Share Posted November 24 (edited) vor 2 Stunden schrieb Lieby: Naja, ich finde es auch grenzwertig, dass man so ein großes und schweres ((7,,t LKW + 12 t Anhänger) mit dem alten 3er fahren darf.... Ich habe noch einen alten 3er, aber niemals würde ich das fahren. PKW/ Bulli mit Hänger okay ✅, kleiner Transporter… kein Problem 😌 - mehr auf keinen Fall. Guten Appetit 😉 Edited November 24 by StinaEinzelstück Link to comment Share on other sites More sharing options...
sewing Adam Posted November 24 Share Posted November 24 Hallo ihr Lieben! Ich hüpfe nur mal kurz rein, bin die Tage nicht viel zum Schreiben gekommen. Die neue Arbeit nimmt mich sehr in Anspruch, dazu Sport, Ehrenamt und natürlich Beziehung. Ich lese von Hauskäufen, Reisen und Krankheiten... den Käufern glückliche Händchen, richtige Entscheidungen und gutes gelingen! Den Reisenden schöne Tage und gutes Zurückkommen und den kranken gute Besserung! Ich habe die letzten Wochen nicht viel genäht, zwei weiße Basic-Shirts und heute ist eine schlichte graue Jogginhose nach einem Downloadschnitt fertig geworden. Etwas geräumig aber zum kuscheln auf der Couch perfekt. Das nächste mal aber dann doch die 52 und nicht die 54. Oder ein anderer Schnitt aus den gekauften Heften? Ich geh jetzt mal die Signatur ändern - ich bin endlich unter 550 Meter gekommen LG Adam Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gabriella1 Posted November 25 Share Posted November 25 Am 23.11.2023 um 21:26 schrieb StinaEinzelstück: wie geht es Dir inzwischen? Es wird, liebe Stina! Momentan spüre ich den Schnee, die Schmerzen sind wieder etwas stärker. Aber es gibt Schlimmeres..... Was tut sich bei euch an der Hausfront?? Geht es dir wieder etwas besser damit? vor 18 Stunden schrieb sewing Adam: Etwas geräumig finde ich einen guten Ausdruck ! Gefällt es dir immer noch in München? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts