Zum Inhalt springen

Partner

LeinenLooks - da möchte ich doch mal wieder was zeigen und teilen


StinaEinzelstück

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • StinaEinzelstück

    30

  • AndreaS.

    8

  • birgit2611

    5

  • Machi

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mir gefällt es auch ausgesprochen gut. Wegen der Länge? Evtl nur heften, kann es mir nicht immer vorstellen... oder vielleicht es einfach so lassen wie es ist 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist beneidenswert, dass du dich der Jagd nach dem perfekten Körper entziehst. Warum tun wir uns das eigentlich an, statt uns anzunehmen, wie wir sind? Sich wohlzufühlen ist das wichtigste. 

Ich finde das Kleid schön und auch schön an dir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb StinaEinzelstück:

Schnappschuss aus dem Urlaub

Sieht wunderbar aus! :klatschen: :klatschen:

Der Stoff ist aber auch wirklich ein hübscher, farbenfroher. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

Schnappschuss aus dem Urlaub - mit dem jüngsten Einzelstück am Strand beim Drachen 🪁 steigen lassen.

 

88b38a5f-d05a-490d-b0ff-a60942129e08.jpeg.c298a2967eb4b2e81c6a64885b65f29b.jpeg

 

Mir ist bewusst, dass es etwas kürzer wahrscheinlich schlankere Beine machen würde - aber es fühlt sich so wie es ist toll an und auch das nächste bekommt diese Länge (ich kann inzwischen mit meinen paar kg mehr als vor 3 Jahren gut leben).

Das Kleid sieht super an dir aus, such die Länge ist perfekt.  So hab ich meins such genäht.  Der Stoff ist echt wunderschön,  passend zum Urlaub.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Broody:

Es ist beneidenswert, dass du dich der Jagd nach dem perfekten Körper entziehst. Warum tun wir uns das eigentlich an, statt uns anzunehmen, wie wir sind? Sich wohlzufühlen ist das wichtigste. 

Ich finde das Kleid schön und auch schön an dir. 

 

Ich schließe mich @Broodyvollumfänglich an.

Es sieht toll aus!

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank 😊

 

Momentan stecke ich eigentlich zwischen zwei Urlauben - d.h. wir sind Montag Spätabends nach Hause gekommen und fahren Sonntag wieder weg - hier dreht sich also die Waschmaschine ohne Unterbrechung und wir versuchen wenigstens grob Garten und Gemüse zu versorgen.

Gestern habe ich deshalb 4 Quiche mit Mangold gemacht - einen gegessen, zwei verschenkt und eine im TK.

 

Trotzdem habe ich heute mal ein bisschen genäht.

 

Leider habe ich keinen blau-weißen Batikleinen bekommen (wir hatten einen schönen im Geschäft, aber ich habe zu lange gewartet 🫣) … also versuche ich den Schnitt mit Musselin - habe aber ein paar kleine Fehler gemacht - wird wohl eher ein huschhusch Projekt.

 

IMG_8663.jpeg.4a023c07607a006c2d6d7649471bfcdf.jpeg
 

irgendwie gelingt mir die Schrägbandverarbeitung nicht so recht - das Schrägband war zu kurz, obwohl ich mich an die Maßtabelle gehalten habe und bei mir wird das immer zu dick und knubbelig (ist eindeutig ein Thema, welches ich nach dem Urlaub unbedingt angehen sollte).
 

IMG_8664.jpeg.b9c650493aff9163fbe2d34efe3da9d1.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, weshalb ich jetzt unbedingt in zwei Tagen noch ein Sommerkleid nähen musste - aber ich hatte den Stoff extra für diesen Schnitt gekauft und wollte das Kleid unbedingt noch in diesem Jahr tragen.

Besonders, weil ich mir vor einiger Zeit eine ganz klassische Jeansjacke gekauft habe und diese sicher super zum Kleid passt, inclusive meiner geliebten Birkenstock.

 

Die Verarbeitung ist dadurch eher lässig (habe auch die Ovi unter der Haube gelassen und mit dem Einhorn 🦄 versäubert) - aber mir gefällt es und ich freue mich aufs Tragen in Italien.

 

Kleid ist Laima - sehr einfach, aber wieder mit Nahttaschen was ich toll finde.

Stoff: Baumwollmusseline und statt Schrägband habe ich Jerseyband genutzt.

Größe ist oben S und zur Taille hin dann M.

Änderungen: Brustabnäher um einen cm nach unten verlegt; Länge habe ich in diesem Fall nicht gekürzt, da eine noch höher liegende Taille proportional einfach komisch aussieht.

 

Besonderheit: ich habe den Rock an der Außenkante zugeschnitten (also gedreht um 90 Grad zum Fadenlauf), damit habe ich mir den Saum gespart und die Fransen genutzt.

Eigentlich ist der Saum nicht ganz gerade - aber das war kein Problem und fällt nicht wirklich auf.

 

Saumkante:


IMG_8667.jpeg.a52c89bd76b2ae085ab754da4b1311ce.jpeg

 

Kleid auf der Puppe:

 

IMG_8666.jpeg.16466bbe2c94ca0a8f7a8bb8c8a3671d.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

irgendwie gelingt mir die Schrägbandverarbeitung nicht so recht - das Schrägband war zu kurz, obwohl ich mich an die Maßtabelle gehalten habe

 

Eigentlich sieht es auf dem Modellfoto so aus, als wäre der Halsausschnitt leicht eingehalten --> könnte also Absicht sein, dass die Länge vom Schrägband so kurz angegeben wurde.

 

Ich finde gerade jammerschade, dass mir solche Schnitte leider überhaupt nicht stehen, ich sehe damit aus, wie ein Schulkind, das rausgewachsen ist  :clown: 

Vielleicht war es ja ein Zeichen, dass der Leinenstoff ausverkauft war, diesen hier finde ich für das Kleid prima :super: und vielleicht trägt sich Musseline genauso angenehm. Viel Spaß mit deinem schönen Sommerkleid :classic_smile:

 

 

Sorry. ein wenig OT :classic_blush: : falls jemand Lust auf so eine Art Kleid hat, aber nicht das Buch dafür kaufen mag, kann sich mal den kostenlosen Schnitt von Tiana`s Closet ( Danke an @Scherzkeks ) angucken :

https://tianascloset.com/index.php/2023/05/09/coco-button-front-sundress-free-pdf-sewing-pattern/

Ohne Ärmel, aber vielleicht könnte man von den kostenlosen Blusen-Schnittmuster einen dazubasteln ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb elbia:

kostenlosen Schnitt von Tiana`s Closet

Ich finde da sind ein paar schöne Schnitte bei. Bisher habe ich sie allerdings nur beguckt, und noch nichts nach genäht :clown: , was aber einfach nur an meinen bereits vielen Ideen auf meiner Nähliste liegt.

 

vor einer Stunde schrieb StinaEinzelstück:

Kleid ist Laima

Es ist sehr schön geworden!:klatschen: :klatschen:

Ich mag Musselin sehr gerne, trägt sich einfach schön. 

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid sieht wieder sommerlich luftig und bequem aus. Sehr schön! Ich will nächstes Jahr meine Schwimmbad Kleider ersetzen und habe einen ähnlichen Schnitt hier liegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb elbia:

Ich finde gerade jammerschade, dass mir solche Schnitte leider überhaupt nicht stehen, ich sehe damit aus, wie ein Schulkind, das rausgewachsen ist  :clown: 

Mal schauen wie ich darin aussehe :silly:  Jedenfalls danke für den Link :hug: 

 

Schön find ich ihn nämlich! Danke fürs zeigen @StinaEinzelstück :hug: 

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb AndreaS.:

Mal schauen wie ich darin aussehe :silly:  Jedenfalls danke für den Link :hug:

 

Gerne und dass es wie ein Schulkind aussehen könnte,  habe ich bei dir eigentlich keine Befürchtung. Ich habe nunmal die Statur eines Schulkinds ;)

Ich stell mir diese Kleider für den Sommer wunderbar geeignet vor und wäre froh, wenn sie bei mir funktionieren würden.

@StinaEinzelstück genieß sie ausgiebig :classic_smile:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elbia Du bist sehr schmal und zierlich - wenn ich mich richtig erinnere - ich denke Du müsstest bei der Wahl des Stoffes gut aufpassen und die Taille sollte nicht zu hoch liegen … aber das zweite Kleid in dunklem Batik und mit etwas nach unten verlegter Taille könnte ich mir gut ab Dir vorstellen.

 

@Scherzkeks Danke! Ich habe zwar ein paar Musselin in meinem Lager, daraus aber bisher tatsächlich immer nur Loops, Tücher und Haarbänder genäht 🫣 … ach und einen Rock für das große Mädchen (den sie über alles liebt) - mal schauen, ob es mehr wird (wir hätten da noch einen spannenden Wollmusseline im Laden).

 

Der link ist toll … da muss ich mal einiges sichern.

 

@Broody ich trage solche Kleider auch gerne am Strand und auch bei langen Autofahrten - bequem und praktisch.


@AndreaS. ich freue mich schon auf Deine Kleider - an Dir sehen ja aber auch Sachen mit mehr Betonung in der Taille toll aus … das sollte ich lieber nicht probieren, da sehe ich dann aus wie Muttchen vom Bauernhof (was ja eigentlich auch der Wahrheit entspricht 😂).

 

@MOC Wo liegt denn das Passformproblem? … mir kommen die geraden Linien im LeinenLooksBuch natürlich sehr entgegen.

 

@birgit2611 Vielen lieben Dank 😊… leider ist der Sommer ja schon bald wieder vorbei.

 

 Heute ist hier großes Aufräumen und Hänger und Auto packen … drückt die Daumen, dass das Wetter mitspielt (sieht leider momentan hier und am Zielort schlecht aus … Freunde von uns haben Ihre Fahrt schon verschoben, da nicht nur Regen, sondern auch Gewitter vorhergesagt werden … beim Camping ja eher doof).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb StinaEinzelstück:

@MOC Wo liegt denn das Passformproblem? … mir kommen die geraden Linien im LeinenLooksBuch natürlich sehr entgegen.

Das Oberteil von Runa musste ich ändern, kleiner machen , der Roch passt. Und das gerafft war mit mit dem Leinen das ich dafür verwendet habe zu dick, denke ich. Da hab ich in dem gerafften Rock wie eine Tonne ausgesehn.  Hab dann den Rock in Falten gelegt und wieder an das Oberteil angenäht. Auch habe ich das Kleid etwas länger gemacht.

Ich finde es super bequen.

Als nächstes möchte ich mit das Wickelkleid ONA aus Leinenlooks nähen. 

 

 

 

SAM_9774.JPG

SAM_9787.JPG

SAM_9845.JPG

SAM_9847.JPG

Bearbeitet von MOC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich find das Kleid toll. Übrigens schleiche ich jetzt auch um ein paar Leinenstoffe herum. Das Buch hab ich ja schon, nachdem du es hier vorgestellt hast. Diese Foren-viren sind wirklich gemein. Die übertragen sich über es Internet ohne Kontakt und bleiben dann hartnäckig da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb StinaEinzelstück:

ich freue mich schon auf Deine Kleider - an Dir sehen ja aber auch Sachen mit mehr Betonung in der Taille toll aus … das sollte ich lieber nicht probieren, da sehe ich dann aus wie Muttchen vom Bauernhof (was ja eigentlich auch der Wahrheit entspricht 😂).

Ja, das stimmt, das mag ich auch (taillenbetonter), in der letzten Zeit - vor allem an heißen Tagen- mag ich aber auch die luftigeren Sachen sehr gerne. Dazu kommt, dass sich so um die Hüfte/Bauch herum ein wenig was angesammelt hat. DAS muss ich nicht betonen :clown: 

 

Also, wenn du tatsächlich Muttchen vom Bauernhof bist, dann braucht es ganz klar eine neue Definition dafür! Nämlich dich! :hug:  Ich weiß was du meinst, aber wir können doch jetzt damit anfangen uns neue Bilder zu kreieren. Für mich bist ab sofort du das Muttchen vom Bauernhof 😊
image.png.929d733cd42e4b9a56dec37acdbd8b6e.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😊 … ich komme tatsächlich aus einer schwäbischen Bauernfamilie und momentan überlegen wir umzuziehen und die Scheune eine Hofes auszubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...