Zum Inhalt springen

Partner

LeinenLooks - da möchte ich doch mal wieder was zeigen und teilen


StinaEinzelstück

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • StinaEinzelstück

    30

  • AndreaS.

    8

  • birgit2611

    5

  • Machi

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 4 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

Oh 😊 … mit den Falten sieht es klasse aus!

Wie groß bist Du?

Ja das trägt bei der Größe die ich genäht habe nicht so auf. Ich bin 1,70 m groß.

Wenn ich das Kleid nochmal nähe, dann aber mit einem leichteren Stoff.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 25.8.2023 um 14:48 schrieb StinaEinzelstück:

Keine Ahnung, weshalb ich jetzt unbedingt in zwei Tagen noch ein Sommerkleid nähen musste - aber ich hatte den Stoff extra für diesen Schnitt gekauft und wollte das Kleid unbedingt noch in diesem Jahr tragen.

Besonders, weil ich mir vor einiger Zeit eine ganz klassische Jeansjacke gekauft habe und diese sicher super zum Kleid passt, inclusive meiner geliebten Birkenstock.

 

Die Verarbeitung ist dadurch eher lässig (habe auch die Ovi unter der Haube gelassen und mit dem Einhorn 🦄 versäubert) - aber mir gefällt es und ich freue mich aufs Tragen in Italien.

 

Kleid ist Laima - sehr einfach, aber wieder mit Nahttaschen was ich toll finde.

Stoff: Baumwollmusseline und statt Schrägband habe ich Jerseyband genutzt.

Größe ist oben S und zur Taille hin dann M.

Änderungen: Brustabnäher um einen cm nach unten verlegt; Länge habe ich in diesem Fall nicht gekürzt, da eine noch höher liegende Taille proportional einfach komisch aussieht.

 

Besonderheit: ich habe den Rock an der Außenkante zugeschnitten (also gedreht um 90 Grad zum Fadenlauf), damit habe ich mir den Saum gespart und die Fransen genutzt.

Eigentlich ist der Saum nicht ganz gerade - aber das war kein Problem und fällt nicht wirklich auf.

 

Saumkante:


IMG_8667.jpeg.a52c89bd76b2ae085ab754da4b1311ce.jpeg

 

Kleid auf der Puppe:

 

IMG_8666.jpeg.16466bbe2c94ca0a8f7a8bb8c8a3671d.jpeg

 

Das Kleid sieht super aus. Die fransige Saumkante ist eine tolle Idee! :super:

Und Musselin ist imho - neben Leinen - der perfekte Sommerstoff. An dem Kleid wirst du bestimmt viel Freude haben. :) Hoffentlich kannst du es dieses Jahr noch häufiger tragen.

 

 

 

Am 23.8.2023 um 10:20 schrieb StinaEinzelstück:

Schnappschuss aus dem Urlaub - mit dem jüngsten Einzelstück am Strand beim Drachen 🪁 steigen lassen.

 

88b38a5f-d05a-490d-b0ff-a60942129e08.jpeg.c298a2967eb4b2e81c6a64885b65f29b.jpeg

 

Mir ist bewusst, dass es etwas kürzer wahrscheinlich schlankere Beine machen würde - aber es fühlt sich so wie es ist toll an und auch das nächste bekommt diese Länge (ich kann inzwischen mit meinen paar kg mehr als vor 3 Jahren gut leben).

 

Das Kleid gefällt mir auch sehr gut. So schön bunt und luftig. :)

Was die Länge betrifft: wichtig ist, sich wohlzufühlen. Alles andere zählt nicht. :classic_cool:

 

 

vor 7 Stunden schrieb MOC:

Da hab ich in dem gerafften Rock wie eine Tonne ausgesehn.  Hab dann den Rock in Falten gelegt und wieder an das Oberteil angenäht. Auch habe ich das Kleid etwas länger gemacht.

 

 

Raffungen tragen ja per se optisch gerne mal auf. Ich finde, du hast das Problem richtig gut gelöst. :super: Viel Freude mit dem Kleid. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Oversize-Shirt Rita ist fertig.

 

 Ich bin noch nicht sicher 🤔 … an mir ist es doch sehr weit und sehr viel Stoff (Größe ist One Size) - werde es am Donnerstag mal bei der Arbeit tragen um rauszufinden, wie ich mich darin fühle.

 

IMG_8768.jpeg.9c669705698b6e1dd6cf42d69d944bf8.jpeg

 

IMG_8770.jpeg.2e1e2b9c9cb2c78f63a30c0188fb08ff.jpeg

 

IMG_8769.jpeg.bc5875e44d8442a4962799be238f96d5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt gerade Deine Figur nicht vor Augen - aber wenn Dir das in der jetzigen Länge zu viel Stoff ist - dann könnte ich mir das Teil zum Beispiel auch in einiges kürzer über einem eher figurbetonten Kleid, bei dem man deutlich die Taille erkennt, vorstellen - so als luftigen "Überwurf", wenn Kleid ohne Ärmel zu kühl ist.....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Bineffm:

Ich hab jetzt gerade Deine Figur nicht vor Augen - aber wenn Dir das in der jetzigen Länge zu viel Stoff ist - dann könnte ich mir das Teil zum Beispiel auch in einiges kürzer über einem eher figurbetonten Kleid, bei dem man deutlich die Taille erkennt, vorstellen - so als luftigen "Überwurf", wenn Kleid ohne Ärmel zu kühl ist.....

 

Sabine


Die Länge finde ich sogar sehr hübsch 😊 … aber es rutscht fast über die Schultern (dadurch ist es schwierig was darunter zu tragen) und der Ausschnitt ist dadurch etwas zu weit und tief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

aber es rutscht fast über die Schultern (dadurch ist es schwierig was darunter zu tragen) und der Ausschnitt ist dadurch etwas zu weit und tief.

eine zusätzliche Blende einnähen?  durch eingesetzte Streifen an den Schultern verkleinern? oder vorn und hinten mittig etwas abnähen?

sieht aber gut aus, das Shirt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee von @AndreaS. finde ich gar nicht schlecht, durch den großen Ausschnitt habe ich etwas den Eindruck , das der Stoff seitlich wegfällt. Mit eine Falte ähnlich wie bei einem Seemannshemd könnte man dem glaube ich entgegen arbeiten.

 

LG Renate 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es morgen mal ausprobieren … aber der Beleg ist sehr schön gearbeitet, irgendwie mag ich nicht so recht dran rum basteln - vielleicht lasse ich es einfach als Überziehshirt im Sommer am Strand und bastel es ein zweites Mal in etwas schmaler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...