Zum Inhalt springen

Partner

SOCKTOBER 2022 ab 1.10. stricken wir wieder Socktober-Socken

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb charliebrown:

Es gibt eine kostenlose Anleitung mit „Geheimnis“, das sich erst nach und nach lüftet.
Erster Blick ab dem 1. November. 

Frostes Leaves heißt sie. 

ich hab schnell einen Blick riskiert, das wird was mit Perlen.......

Werbung:
  • Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• charliebrown

22

• AndreaS.

15

• chittka

10

• Junipau

10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Das finde ich auch! Tolle Socken sind hier entstanden:classic_love: Ich bin leider diesen Socktober mit RVO und BH nähen belegt. Aber irgendwann habe ich Zeit dafür und stricke sie nach :)

Geschrieben

Fertig, bis aufs vernähen der Fäden. Sie sind nicht identisch und es kommen nicht alle Mustersätze vor…

7E7FCAFC-2563-47D4-A9B9-CB0D3B0EF7FA.jpeg

Geschrieben

..... aber sie sind richtig schön geworden und vor allem wirkt das Muster erstaunlich gut. 

Geschrieben

Sieht sehr schön aus. Die Struktur der Mustersätze kommt gut raus. Schöne Farbe :)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde heute einmal meine angefangenen Strickprojekte durchstöbern. Da müssten auch Socken dabei sein, die ich vor gefühlten 20 Jahren begonnen habe. :D Ich möchte wieder mehr stricken und bevor ich mir zu große Projekte vornehme, die mich erschlagen würden, scheinen mir Socken ideal zu sein. 

Ich habe letztes Jahr ein Paar selbst gestrickte Socken geschenkt bekommen und möchte mehr davon. 

16671232789734667948407024917374.thumb.jpg.d3895e85833fec122724c8fe0f579763.jpg

Gefunden: und sogar mit allen fünf Nadeln! 

Ich mache nun (hoffentlich) mit! 

PS.: Das waren noch Zeiten: 200 Gr. Sockengarn für 5.55€ mit 75%Schurwolle!

Bearbeitet von Susisue
Geschrieben (bearbeitet)

Siehe unten 

Bearbeitet von Junipau
Da ich mein Sockenmuster auch nicht mehr ändern möcht, ziehe ich meinen Beitrag zurück
Geschrieben

Dieser „Socktober 2022“ hat wirklich wieder Spaß gemacht und viele haben das aktuelle Muster verwendet. Da Socken stricken ein insgesamt sehr beliebtes Thema ist, gibt es im Forum dazu nicht nur diesen „Socktober“-Thread, wie bereits jemand weiter oben erklärt und verlinkt hat. 
ich finde es klasse, wenn Stricken 🧶 ein beliebter (und sogar sinnvoller) Freizeit-Spaß bleibt.

:klatschen:Viele von euch stricken Socken, Mützen, Handschuhe auch für den guten  Zweck.  und spenden sie an gemeinnützige Organisationen. :klatschen: (Dort findet man nicht nur Strickereien).

Hier ist dazu der aktuelle Thread.

Ich wünsche allen noch einen schönen „Rest“-Oktober..äh..“Socktober…👍

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb AndreaS.:

@Susisue Du hast schon gesehen, dass du im Socktober 2022 gelandet bist, und dass es hierfür ein spezielles Sockenmuster gibt, oder? Falls du deine Socken nicht auftrennen magst und dieses Muster stricken möchtest, empfehle ich dir den Thread "wir stricken Socken gemeinsam" :hug:  

Achso! Danke für die Info! Dann hatte ich es hier falsch verstanden! Ich wechsle dann lieber. Mit Mustern habe ich viel zu wenig Erfahrung en. Bin ja noch nie die große Strickerin gewesen. Aberwas ich hier so gesehen habe, sah toliaus und hat mich inspiriert!  

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Susisue:

Achso! Danke für die Info! Dann hatte ich es hier falsch verstanden! Ich wechsle dann lieber. Mit Mustern habe ich viel zu wenig Erfahrung en. Bin ja noch nie die große Strickerin gewesen. Aberwas ich hier so gesehen habe, sah toliaus und hat mich inspiriert!  

Sehr gerne, und hoffentlich strickst du weiter! :hug: 

Geschrieben

Starte jetzt auch mit meinen Socktober Socken. Habe schon mal den 1. Mustersatz meiner Socken fertig. Wenn die Herrensocken fertig sind geht es mit diesen hier weiter.

Schon mal 2 Bilder vom Anfang.

s1.thumb.jpg.c7b3cf3776a9583761248d587252d18f.jpg       s2.thumb.jpg.979adb0deadd7d5e843f8ad8396194f5.jpg

Lieben Gruß

Erika

• 10 Monate später...
Geschrieben

Auch 2023 wird es einen „Socktober“ im Oktober geben. 
Bisher habe ich eine (1) Ankündigung auf einer englischen Seite gefunden, bestimmt gibt es bald noch mehr. Jedenfalls eröffne ich dazu einen „Socktober 2023“-Thread und gerne dürfen dort Anleitungen verlinkt werden, die ihr mit anderen teilen möchtet. 
Es geht hier entlang
Liebe Grüße charliebrown