Lehrling Geschrieben 23. Oktober 2022 Melden Geschrieben 23. Oktober 2022 vor einer Stunde schrieb charliebrown: Es gibt eine kostenlose Anleitung mit „Geheimnis“, das sich erst nach und nach lüftet. Erster Blick ab dem 1. November. Frostes Leaves heißt sie. ich hab schnell einen Blick riskiert, das wird was mit Perlen.......
AndreaS. Geschrieben 23. Oktober 2022 Melden Geschrieben 23. Oktober 2022 Das finde ich auch! Tolle Socken sind hier entstanden Ich bin leider diesen Socktober mit RVO und BH nähen belegt. Aber irgendwann habe ich Zeit dafür und stricke sie nach
charliebrown Geschrieben 29. Oktober 2022 Autor Melden Geschrieben 29. Oktober 2022 Fertig, bis aufs vernähen der Fäden. Sie sind nicht identisch und es kommen nicht alle Mustersätze vor…
Broody Geschrieben 29. Oktober 2022 Melden Geschrieben 29. Oktober 2022 ..... aber sie sind richtig schön geworden und vor allem wirkt das Muster erstaunlich gut.
menuet Geschrieben 29. Oktober 2022 Melden Geschrieben 29. Oktober 2022 Sieht sehr schön aus. Die Struktur der Mustersätze kommt gut raus. Schöne Farbe
Lehrling Geschrieben 29. Oktober 2022 Melden Geschrieben 29. Oktober 2022 sehr schöne Socken, die Muster kommen toll raus
AndreaS. Geschrieben 29. Oktober 2022 Melden Geschrieben 29. Oktober 2022 Wunderschön, deine Socken @charliebrown
Susisue Geschrieben 30. Oktober 2022 Melden Geschrieben 30. Oktober 2022 (bearbeitet) Ich werde heute einmal meine angefangenen Strickprojekte durchstöbern. Da müssten auch Socken dabei sein, die ich vor gefühlten 20 Jahren begonnen habe. Ich möchte wieder mehr stricken und bevor ich mir zu große Projekte vornehme, die mich erschlagen würden, scheinen mir Socken ideal zu sein. Ich habe letztes Jahr ein Paar selbst gestrickte Socken geschenkt bekommen und möchte mehr davon. Gefunden: und sogar mit allen fünf Nadeln! Ich mache nun (hoffentlich) mit! PS.: Das waren noch Zeiten: 200 Gr. Sockengarn für 5.55€ mit 75%Schurwolle! Bearbeitet 30. Oktober 2022 von Susisue
AndreaS. Geschrieben 30. Oktober 2022 Melden Geschrieben 30. Oktober 2022 @Susisue Du hast schon gesehen, dass du im Socktober 2022 gelandet bist, und dass es hierfür ein spezielles Sockenmuster gibt, oder? Falls du deine Socken nicht auftrennen magst und dieses Muster stricken möchtest, empfehle ich dir den Thread "wir stricken Socken gemeinsam"
Junipau Geschrieben 30. Oktober 2022 Melden Geschrieben 30. Oktober 2022 (bearbeitet) Siehe unten Bearbeitet 30. Oktober 2022 von Junipau Da ich mein Sockenmuster auch nicht mehr ändern möcht, ziehe ich meinen Beitrag zurück
charliebrown Geschrieben 30. Oktober 2022 Autor Melden Geschrieben 30. Oktober 2022 Dieser „Socktober 2022“ hat wirklich wieder Spaß gemacht und viele haben das aktuelle Muster verwendet. Da Socken stricken ein insgesamt sehr beliebtes Thema ist, gibt es im Forum dazu nicht nur diesen „Socktober“-Thread, wie bereits jemand weiter oben erklärt und verlinkt hat. ich finde es klasse, wenn Stricken 🧶 ein beliebter (und sogar sinnvoller) Freizeit-Spaß bleibt. Viele von euch stricken Socken, Mützen, Handschuhe auch für den guten Zweck. und spenden sie an gemeinnützige Organisationen. (Dort findet man nicht nur Strickereien). Hier ist dazu der aktuelle Thread. Ich wünsche allen noch einen schönen „Rest“-Oktober..äh..“Socktober…👍
Susisue Geschrieben 30. Oktober 2022 Melden Geschrieben 30. Oktober 2022 vor 1 Stunde schrieb AndreaS.: @Susisue Du hast schon gesehen, dass du im Socktober 2022 gelandet bist, und dass es hierfür ein spezielles Sockenmuster gibt, oder? Falls du deine Socken nicht auftrennen magst und dieses Muster stricken möchtest, empfehle ich dir den Thread "wir stricken Socken gemeinsam" Achso! Danke für die Info! Dann hatte ich es hier falsch verstanden! Ich wechsle dann lieber. Mit Mustern habe ich viel zu wenig Erfahrung en. Bin ja noch nie die große Strickerin gewesen. Aberwas ich hier so gesehen habe, sah toliaus und hat mich inspiriert!
AndreaS. Geschrieben 30. Oktober 2022 Melden Geschrieben 30. Oktober 2022 vor 4 Stunden schrieb Susisue: Achso! Danke für die Info! Dann hatte ich es hier falsch verstanden! Ich wechsle dann lieber. Mit Mustern habe ich viel zu wenig Erfahrung en. Bin ja noch nie die große Strickerin gewesen. Aberwas ich hier so gesehen habe, sah toliaus und hat mich inspiriert! Sehr gerne, und hoffentlich strickst du weiter!
Erika OBK Geschrieben 5. November 2022 Melden Geschrieben 5. November 2022 Starte jetzt auch mit meinen Socktober Socken. Habe schon mal den 1. Mustersatz meiner Socken fertig. Wenn die Herrensocken fertig sind geht es mit diesen hier weiter. Schon mal 2 Bilder vom Anfang. Lieben Gruß Erika
charliebrown Geschrieben 22. September 2023 Autor Melden Geschrieben 22. September 2023 Auch 2023 wird es einen „Socktober“ im Oktober geben. Bisher habe ich eine (1) Ankündigung auf einer englischen Seite gefunden, bestimmt gibt es bald noch mehr. Jedenfalls eröffne ich dazu einen „Socktober 2023“-Thread und gerne dürfen dort Anleitungen verlinkt werden, die ihr mit anderen teilen möchtet. Es geht hier entlang. Liebe Grüße charliebrown
Empfohlene Beiträge