Zum Inhalt springen

Partner

Socktober 2023 wie immer im Oktober 😊


charliebrown

Empfohlene BeitrÀge

Liebe Socken-Strick-Begeisterte


ich hoffe ihr freut euch auf den Herbst und den Oktober und habt Lust wieder Teilnehmer in diesem „neuen Socktober-Thread“ zu sein. 

EinfĂŒgung 1.10.2023 (damit sind einige Inhalte etwas ĂŒberholt!
„jetzt also verfĂŒgbar 
Socktober 2023 fĂŒr GrĂ¶ĂŸe 36 -39

und auch die grĂ¶ĂŸere 

Socktober 2023 fĂŒr GrĂ¶ĂŸe 40-43

Anleitung.

Viel Spaß damit

..



Das WWW hat mir heute nur ein „echtes 2023-Socktober“ -Ergebnis gezeigt, bestimmt kommt noch mehr, wenn man nur genau danach Ausschau hĂ€lt. 
 

Hier mein erstes Suchergebnis

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Broody

    15

  • charliebrown

    10

  • AndreaS.

    8

  • Lehrling

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich wĂ€re durchaus interessiert, aber vermisse die VorankĂŒndigung von Tanja Steinbach. Die war ja hierzulande die Vorreiterin. 

Das verlinkte Muster ist ja eher unspektakulÀr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte Tanja Steinbach immer eine VorankĂŒndigung, @Broody? Ich dachte es kĂ€me immer nur die Anleitung, ohne VorankĂŒndigen :kratzen: FĂŒr mich steht Ă©rst noch das Muster vom letzten Jahr auf der Tapetenrolle :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Netz gefunden : Am 1.Oktober veröffendlicht Tanja Steinbach kostenlos das Socktobermuster des jeweiligen Jahres. Da ist also noch eine woche Zeit fĂŒr die VorankĂŒndigung!:classic_smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da warte ich mal geduldig. Socken sind im Moment grad das passende Projekt, hab noch 3einhalb "Dicke" zu nadeln. Dann kann was Neues kommen. 

Ist schon schlimm, wenn man Wollalzheimer hat, irgendwer kauft dauernd neue schöne Sockenwolle und ich kann mich an nix erinnernÂ đŸ€Ł

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Broody:

irgendwer kauft dauernd neue schöne Sockenwolle und ich kann mich an nix erinnernÂ đŸ€Ł

solange dir die Wolle gefĂ€llt und niemand mosert, wenn du dich bedienst.....ist doch alles in Ordnung. Das ist Material fĂŒr Fingeryoga,also Sportzubehör :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Broody:

Ist schon schlimm, wenn man Wollalzheimer hat, irgendwer kauft dauernd neue schöne Sockenwolle und ich kann mich an nix erinnernÂ đŸ€Ł

😂😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Broody:

In meine Kisten und SchrĂ€nke im NĂ€hzimmer guckt außer mir nur die Enkeltochter.... Und die findet das alles toll. 

Das finde ich ganz super, da hoffe ich darauf, dass mir meine Enkeltochter auch einmal die Freude macht - schließlich ist sie mein einziges Enkelkind.

 

Sockenwolle wartet bei mir auch noch aufs Verstricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das setze ich mich dann mal dazu 
 Sockenwolle gibt es hier auch genug 
 aber ich werde in nĂ€chster Zeit wohl hauptsĂ€chlich StiNos stricken - da habe ich wenigstens eine Restchance sie fertig zu bekommen đŸ«Ł

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Broody:

Ich wĂ€re durchaus interessiert, aber vermisse die VorankĂŒndigung von Tanja Steinbach. Die war ja hierzulande die Vorreiterin. 

Das verlinkte Muster ist ja eher unspektakulÀr. 

Immerhin „Toe-up“ ist fĂŒr einige vielleicht mal eine

neue Herausforderung đŸ€Ł.

Tanja Steinbach hat das „Muster“ ab 1. Oktober veröffentlicht, aber meist schon vorher dafĂŒr geworben, dass wieder ein neues kommt.

 

Lustig, dass hier noch teilweise das Paar vom letzten Jahr auf Vollendung wartet


Ich drĂŒck die Daumen, dass es klappt.

 

Ich habe noch ein „Ducathi-Muster“, das ich schon lĂ€nger Stricken wollte
 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb charliebrown:

Immerhin „Toe-up“ ist fĂŒr einige vielleicht mal eine

neue Herausforderung

 

Mal ganz allgemein gefragt: Kann man toe-up auch mit schmalerer Spitze stricken?

 

Mir gefĂ€llt nĂ€mlich diese breitere Spitze vorn ĂŒberhaupt nicht, weswegen ich von dieser Technik bisher immer noch Abstand nehme... das ein oder andere Mal wĂ€re es aber schon recht praktisch, die Socken mal andersherum stricken zu können... vor allem bei Resten...

 

Ob ich beim Socktober mitstricke, weiß ich noch nicht. HĂ€ngt von den Vorgaben ab. :)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@running_inchklar kannst du die Spitze auch schmaler machen. Notier dir mal, wie du die normale Spitze strickst mit allen Abnahmen. Und bei Toe-Up strickst du diese Anleitung von hinten nach vorne, also aus Abnahmen werden Zunahmen. Eigentlich ganz einfach, man denkt nur meist nicht dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2023 um 20:15 schrieb charliebrown:

 

Tanja Steinbach hat das „Muster“ ab 1. Oktober veröffentlicht, aber meist schon vorher dafĂŒr geworben, dass wieder ein neues kommt.

 

Eine Werbung habe ich inzwischen auf Instagram entdeckt. 
Es soll pĂŒnktlich zum 1. Oktober eine neue Anleitung auf ihrer Seite verfĂŒgbar sein. 
Ein „Tanja Steinbach Lana grossa Garn“ wird dazu in die LĂ€den kommen.

(im Preis ist eine Spendensumme enthalten) 


Es wurde bei den Socktober-Mustern  auf die caritative „Aktion GrĂŒne Socke“ hingewiesen und man darf die Socken gern spenden


aber auch fĂŒr sich stricken

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 23.9.2023 um 14:38 schrieb Lehrling:

@running_inchklar kannst du die Spitze auch schmaler machen. Notier dir mal, wie du die normale Spitze strickst mit allen Abnahmen. Und bei Toe-Up strickst du diese Anleitung von hinten nach vorne, also aus Abnahmen werden Zunahmen. Eigentlich ganz einfach, man denkt nur meist nicht dran.

 

Danke dir fĂŒr die Info. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mich mal unbeliebt machen? Im Deutschen heißt das Anleitung, nicht Muster. Ihr meint ja sicherlich nicht bloß ein Muster, das der Schaft oder so hat, sondern die ganze Strickanleitung fĂŒr die Socken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine explizit das bei Instagram gezeigte Strickmuster. Die Anleitung dafĂŒr kommt ja erst am 1.Oktober. Allgemeine Socken Anleitungen brauche ich nicht, nur die fĂŒr das Muster. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sisue:

Darf ich mich mal unbeliebt machen? Im Deutschen heißt das Anleitung, nicht Muster. Ihr meint ja sicherlich nicht bloß ein Muster, das der Schaft oder so hat, sondern die ganze Strickanleitung fĂŒr die Socken.

Es heißt „Anleitung“ ja.

Manche „Anleitungen“ geben einen oder mehrere MustervorschlĂ€ge (fĂŒr eine Kombination) an und verweisen fĂŒr die Ferse und Spitze auf eine Grundanleitung.  
Hier die Socktober-Anleitung 2022

Viele haben ihre Lieblingsferse oder -Spitze, die sie mit dem Mustervorschlag kombinieren. 

 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Post oben, stehen die neuen links fĂŒr die

neue Socktober 2023 - Anleitung zur VerfĂŒgung. 
 

Ich wĂŒnsche allen Strick-Liebhaberinnen viel Freude fĂŒr die Socktober-Socke 2023

aus dem Blog von Tanja Steinbach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • charliebrown hat Thema angepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...