Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 8.10.2022 um 17:57 schrieb Friedenstaube:

Heute kam ich schon ein gutes Stück weit. Jetzt gehts gerade nur rundum, bis zum Bündchen.

Die Anleitung zu den Ärmeln verstehe ich  absolut nicht. :nix:da melde ich mich, wenn ich soweit bin, nochmals hier und ersuche um Hilfe.

Super, dass Du voran gekommen bist!

Ich vermute, die Maschenaufnahme verwirrt Dich, da einige davon gleich wieder zusammen gestrickt werden. Das dient der Lochvermeidung und ist ganz einfach!

vor 5 Stunden schrieb Junipau:

Es könnte glatt ein Pulli werden 😅 

Bin jetzt fünf cm unter der Teilung und habe noch zwei weitere Zöpfe angefangen, damit es etwas interessanter wird.

YAY, das wird klasse :klatschen:

vor 5 Minuten schrieb Broody:

Stattdessen ziehen sich die Runden... Bei 325 Maschen pro Runde auch kein Wunder. Große Größe und dünneres Garn sind eine herausfordernde Kombination. 

Halt durch, Du schaffst das!!!

Hier grad andere Werkeleien am Start, der RVO hängt unverändert auf der Dolly :classic_blush:

Werbung:
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Nixe28

209

• Broody

170

• Junipau

131

• AndreaS.

123

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin schon 62 Reihen unterhalb der Teilung... 

Die 325 Maschen sind der Rumpf Umfang 

Bearbeitet von Broody
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Broody:

Ach so😅 Da warst Du ja schon superfleißig, Respekt! Denn oberhalb der Teilung waren es dann ja noch deutlich mehr 🙊 

Geschrieben

Es dauert halt, bis man die Fortschritte sieht. Aber der Austausch hier ist Motivation pur, nicht aufzugeben.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Broody:

Das ist doch schon super :klatschen:

Vielleicht hilft es, wenn Du alle paar Reihen ein Fädchen oder einen Maschenmarkierer ins Gestrick machst, um die Fortschritte besser zu sehen!?

Du hast aber ja auch schon die Ärmel fertig, oder?

Geschrieben

Ich hatte einen kompletten Ärmel fertig, den ich wieder aufgeribbelt habe. Zählt aber zumindest als schon investierte Strick Zeit, oder? 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Broody:

Ich hatte einen kompletten Ärmel fertig, den ich wieder aufgeribbelt habe. Zählt aber zumindest als schon investierte Strick Zeit, oder? 

Unbedingt!! :hug:

Geschrieben

Am 7.10.2022 um 14:36 schrieb Querkopf:

Ich tendieren auch gerade mehr zum Islandpullover :classic_biggrin: Für einen weiteren Raglano habe ich auch noch Drops-Wolle im Vorrat.

:super: :classic_smile:

Am 8.10.2022 um 10:32 schrieb Nixe28:

Ich hab jetzt je 10 Knäuel in heather und cerise bestellt, das sind jeweils 1250m Lauflänge und ist reichlich bemessen. Bei dem Preis von 1,70 pro Knäuel hab ich es jetzt aber auch nicht sooo genau genommen...

Und führe mich nicht in Versuchung.... :eek: Ich hab doch gerade erst so viel von der Islandwolle gekauft.... Aber die Drops sieht auch toll aus... :classic_love: :classic_unsure: Wuaaahh.

Am 8.10.2022 um 10:32 schrieb Nixe28:

Ich hab gestern Abend am Kuscheltuch weiter genadelt

20221007_221800.thumb.jpg.9dc721e5ec2d69a69cbae72fff27be52.jpg

Viel größer wird es jetzt aber nicht mehr, das Garn ist fast aufgebraucht...

:classic_love::classic_love::classic_love:  Der Winter kann kommen, gell? :)

Ich bin dieses Wochenende nicht weitergekommen. Als Entschuldigung kann ich ein Wochenendseminar und eine spontane Einladung zum BBQ anführen... So kann ich nur ein Foto vom aktuellen Stand der Dinge zeigen (bitte die schlechte Bildqualität zu entschuldigen):

P1020709.thumb.JPG.582cab23d892599afc8fdeb855e42f07.JPG

Das lila Knäuel ist etwa zur Hälfte aufgebraucht. Mal sehen, mit welcher Farbe ich danach weitermache...

Allen weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Nadeln. :)

Geschrieben

Soso, dieses Wochenende nicht weitergekommen. Da verteile ich doch glatt mal den ersten :fetch:! Wenn Du nicht weitergekommen bist, wo kommt denn dann auf einmal der große Lila-Abschnitt her??? :hug: Meine Jacke ist noch immer nicht halb so weit, aber Deine gefällt mir jetzt schon besser!

Apropos gefallen, während meines Urlaubs-Wochenendes habe ich da so einen schwarzen RVO mit Streifen gesehen. Der ist ja auch Zucker!!!

Und dass ich mir die Drops Brushed Alpaka & Silk auch bestellt habe, verrate ich lieber nicht. Das kommt davon, wenn man so ein relaxtes Herbstwochenende genießt :classic_ninja: Hach, herrlich war's! Darf ich bitte zurück? Ach nee, dann verpasse ich ja die Woll-Lieferung... 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb running_inch:

Der Winter kann kommen, gell? :)

Ja, wir wären dann ja bald alle soweit und notfalls kuscheln wir uns in die Wollecke ;)

Die Jacke wird schön, mit dem tiefen V!

vor 52 Minuten schrieb achchahai:

Ach nee, dann verpasse ich ja die Woll-Lieferung... 

Das wäre ja schrecklich!!

Ich lauere auch schon, aber heute ist die Post schon durch...

Geschrieben

@running_inch Raglano aus Lettlopi gefällt mir eigentlich auch ganz gut :classic_love:

Ich hatte gesehen, dass es neben dem Raglano auch die Jacke Hanne als Kaufanleitung gibt. Ob die großartig anders ist als der "geteilte" Raglano?

Geschrieben (bearbeitet)

Am 10.10.2022 um 14:20 schrieb achchahai:

Soso, dieses Wochenende nicht weitergekommen. Da verteile ich doch glatt mal den ersten :fetch:! Wenn Du nicht weitergekommen bist, wo kommt denn dann auf einmal der große Lila-Abschnitt her??? :hug: Meine Jacke ist noch immer nicht halb so weit, aber Deine gefällt mir jetzt schon besser!

:hug: :bussi: Den lila Abschnitt habe ich direkt am Donnerstag noch gestrickt, nachdem ich das Foto hier gepostet hatte. :o Danach bin ich tatsächlich zu nix mehr gekommen - bis jetzt sogar. Ich hoffe, daß ich heute Abend wieder ein wenig weiter komme.  - (Deine Jacke wird bestimmt wunderschön!) :bussi:

Und dass ich mir die Drops Brushed Alpaka & Silk auch bestellt habe, verrate ich lieber nicht.

Schweigen wir gemeinsam, gell? :o (Ich habe nämlich auch gerade noch eine etwas größere Bestellung auf den Weg geschickt... :classic_blush::classic_ninja::classic_ohmy::classic_unsure: Aber die Wolle ist auch soooo schön.... :classic_love: )

Ich hoffe, du konntest die Entspannung vom Wochenende in die neue Woche hinein retten? :hug:

Am 10.10.2022 um 15:14 schrieb Nixe28:

Ja, wir wären dann ja bald alle soweit und notfalls kuscheln wir uns in die Wollecke ;)

Okay, bei mir dauert das definitiv noch eine Weile bis zur Fertigstellung... Aber Decken zum Reinkuscheln sind definitiv genug vorhanden. :classic_laugh:

Die Jacke wird schön, mit dem tiefen V!

Danke schön. :bussi:  Hoffen wir´s... :o (...und so tief finde ich das V jetzt echt nicht. Da kommt ja noch die Blende/Knopfleiste dran...)  :kratzen:

vor 23 Stunden schrieb Querkopf:

@running_inch Raglano aus Lettlopi gefällt mir eigentlich auch ganz gut :classic_love:

Ich hatte gesehen, dass es neben dem Raglano auch die Jacke Hanne als Kaufanleitung gibt. Ob die großartig anders ist als der "geteilte" Raglano?

Danke schön. :bussi: 

Ja, sicher, der Raglano aus der Lettlopi ist auch schön... (zum Glück, sonst wär das echt blöd für mich... :classic_laugh:)

Fazit: Mach aus deiner Lopi, wonach dir der Sinn steht. Sie ist für (fast) alles toll. :hug:

Was die "Hanne" angeht: Ich vermute (!), daß der Ausschnitt etwas anders gearbeitet ist... aber noch bin ich optimistisch, daß man auch mit der Raglano-Anleitung eine Jacke hinbekommt. :classic_happy: Mal sehen, ob ich letzten Endes hier eher den Beweis oder den Gegenbeweis antreten werde... :classic_laugh:

Bearbeitet von running_inch
bessere Lesbarkeit
Geschrieben

@running_inch Nee, nicht unbedingt die Früchte aus Nachbars Garten, eher die Qualität der Wolle. Aber zum Lernen wird sie reichen! Die Farbe finde ich tatsächlich auch schön, aber Euren RVOs sieht man schon auf den Bildern an, dass sie kuscheliger werden. 
Erholung nach dem Wochenende, hmmm, nicht mehr wirklich. Die Arbeit stresst gerade negativ und Hals und Kopf tun weh. Hoffentlich nur „monatliche“ Vorboten…

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb achchahai:

@running_inch Nee, nicht unbedingt die Früchte aus Nachbars Garten, eher die Qualität der Wolle. Aber zum Lernen wird sie reichen! Die Farbe finde ich tatsächlich auch schön, aber Euren RVOs sieht man schon auf den Bildern an, dass sie kuscheliger werden. 
Erholung nach dem Wochenende, hmmm, nicht mehr wirklich. Die Arbeit stresst gerade negativ und Hals und Kopf tun weh. Hoffentlich nur „monatliche“ Vorboten…

:hug: Bei mir ist es tatsächlich Restwolle, sonst hätte ich auch mit günstigerem Garn ausprobiert. :bussi:

Ich wünsch dir gute Besserung! :rose: Laß dich nicht zu sehr stressen (das dankt einem eh keiner), und ich drück dir die Daumen, daß es "nur" die monatlichen Vorboten sind. :hug:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb running_inch:

Okay, bei mir dauert das definitiv noch eine Weile bis zur Fertigstellung... Aber Decken zum Reinkuscheln sind definitiv genug vorhanden. :classic_laugh:

...und wenn die Decken nicht genügen, kuscheln wir uns in die WollEcke (ohne D) :clown:

@achchahai auch von mir gute Besserung :hug:

vor 1 Stunde schrieb running_inch:

Und dass ich mir die Drops Brushed Alpaka & Silk auch bestellt habe, verrate ich lieber nicht.

Schweigen wir gemeinsam, gell? :o (Ich habe nämlich auch gerade noch eine etwas größere Bestellung auf den Weg geschickt... :classic_blush::classic_ninja::classic_ohmy::classic_unsure: Aber die Wolle ist auch soooo schön.... :classic_love: )

Darf ich mitschweigen :engel:

...obwohl die brushed alpaka silk noch gar nicht angekommen ist, musste ich noch eine weitere Bestellung aufgeben...

Es gibt die Air jetzt in Magenta :classic_love:

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Nixe28:

obwohl die brushed alpaka silk noch gar nicht angekommen ist

Meine heute schon. Mein Gott ist die weich :ohnmacht:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb AndreaS.:

Mein Gott ist die weich

Oh je, dann muss ich wohl gehörig Gas geben, meine Jacke fertig zu bekommen bevor die Lieferung eintrudelt. Sonst geht die Motivation ja gänzlich in den Keller.

Immerhin hat das Mimimi heute dazu geführt, dass ich einen TV Nachmittag / Abend mit Strickzeug in der Hand gemacht habe. Ich vermelde eine Länge von ca. 22cm und habe das Gefühl, dass ich bald die Ärmel abtrennen kann. Bei welcher Länge war das denn etwa bei Euch, die Ihr da schon seid? Und macht Ihr mir Hoffnung, dass es ab der Teilung dann schneller geht weil weniger Maschen? Bitte, bitte!

@AndreaS. Hast Du schon entschieden, ob Deine Wolle nun doch ein RVO werden darf? 😉

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb achchahai:

Oh je, dann muss ich wohl gehörig Gas geben, meine Jacke fertig zu bekommen bevor die Lieferung eintrudelt. Sonst geht die Motivation ja gänzlich in den Keller.

Immerhin hat das Mimimi heute dazu geführt, dass ich einen TV Nachmittag / Abend mit Strickzeug in der Hand gemacht habe. Ich vermelde eine Länge von ca. 22cm und habe das Gefühl, dass ich bald die Ärmel abtrennen kann. Bei welcher Länge war das denn etwa bei Euch, die Ihr da schon seid? Und macht Ihr mir Hoffnung, dass es ab der Teilung dann schneller geht weil weniger Maschen? Bitte, bitte!

Definitiv

@AndreaS. Hast Du schon entschieden, ob Deine Wolle nun doch ein RVO werden darf? 😉

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb achchahai:

Danke fürs Mut machen, Sabine! :hug:

Gerne doch :hug:. Schau, ich wurschtel mich auch tapfer durch meine 325 Maschen pro Runde und hab jetzt 70 Runden... Nur nicht verzagen! 

Geschrieben

Entgegen meiner Hoffnung, bin ich gestern nicht eine einzige Masche weitergekommen. Irgendwie fehlte komplett der Nerv zum Stricken. Tja, isso.... Heute ist ein neuer Tag (bzw. Abend), und ich bin erneut vorsichtig optimistisch... :o

vor 22 Stunden schrieb Nixe28:

...und wenn die Decken nicht genügen, kuscheln wir uns in die WollEcke (ohne D) :clown:

:super: Genau! :classic_ninja: :engel: :classic_laugh:

Darf ich mitschweigen :engel:

Aber selbstverfreilich..  :hug:

...obwohl die brushed alpaka silk noch gar nicht angekommen ist, musste ich noch eine weitere Bestellung aufgeben...

Es gibt die Air jetzt in Magenta :classic_love:

Na, da ging es ja auch gar nicht anders...!!! Und du verarbeitest die Wolle ja meist auch recht zügig... (das unterscheidet uns... :o).

vor 22 Stunden schrieb AndreaS.:

Meine heute schon. Mein Gott ist die weich :ohnmacht:

Oh.... die Vorfreude steigt... :ja:

vor 20 Stunden schrieb achchahai:

Wir helfen notfalls mit Motivationskeksen und dem ein oder anderen Stups :stups:, wenn gewünscht... :bussi:

vor 20 Stunden schrieb achchahai:

Siehste, klappt doch! :super: - Und ja, nach der Teilung sind es weniger Maschen, und es geht schneller. Du schaffst das!! :hug:

Geschrieben

Ich habe mir heute einen nicht erwarteten Motivationsschub verpasst... Beim lange vor mir hergeschobenen Aussortieren im Kleiderschrank sind alle Strick Sachen in den Spendensack gewandert. Auch die 3 Stück, die ich für noch passend hielt :eek:. Ich besitze keinen einzigen warmen Pullover mehr, aber mit dem angefangenen RVO Garn für 4 gestrickte. Von den Nähprojekten fang ich jetzt hier nicht an..... 

Jetzt muss ich mich ranhalten!