Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen!

Das Wochenende war echt anstrengend - Wir müssen ja den ganzen Dachboden bis zum 17. ausräumen und da liegt halt ein ganzes Familienleben... Ich habe sogar noch Schulbücher aus der 5. Klasse gefunden und entsorgt. Von einigen lateinischen Texten konnte ich mich allerdings nicht trennen, am dieser Sprache hängt irgendwie mein Herz.

Etwas genervt bin ich, weil mein Mann dieses Mal so verpeilt und stur ist. Ich hätte gerne noch einige Helfer*innen mehr gehabt (auch mit Auto/Anhänger...), aber er will nicht. So stemmen wir das zu viert und es ist eine Katastrophe. Wir haben einen Anhänger voll bekommen und den konnten wir nicht mehr wegbringen, weil der Wertstoffhof am Samstag um 13 Uhr zumacht. Sein Bruder kommt aber grundsätzlich erst "nach dem Frühstück", also so um 13 Uhr. :classic_dry:

Mein Körper macht zudem auch noch Stress seit Freitag mit Unterleibschmerzen und Übelkeit. Sitze gerade im Büro, werde aber wohl abbrechen müssen. 

Ich mache drei Kreuze, wenn die Woche vorbei ist. 

@MOC Da hast Du ja wirklich einiges vor! Aber auch viele schöne Termine.

@Mama näht Wie ärgerlich mit dem Bügeleisen! Auf das Foto bin ich sehr gespannt. 

Schade, dass die viele Arbeit mit der Marmelade nicht das gewünschte Ergebnis gebracht hat.

@Eva-Maria Ui, was für eine Fleißarbeit. Wir müssen auch noch alles an Beeren und Kirschen im Garten pflücken. Meine Mutter hat im Urlaub leider gar nichts gemacht und so vergammelt alles an den Büschen und Bäumen. :classic_sad: Es sind auch einige Pflanzen vertrocknet.

@rotschopf5 Wo bist Du denn gerade? Ich hab leicht den Überblick verloren.

Zum Nähen werde ich wohl nicht kommen, aber vielleicht zum Waschen und Fotografieren der neuen Stoffe. Leider kann ich gerade keine Bilder vom Handy aus einfügen.

Bearbeitet von Aquarista
Werbung:
  • Antworten 515
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

91

• Großefüß

54

• rotschopf5

54

• MOC

41

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt klappt es doch!

Ein Vorgeschmack auf die gekauften Stoffe... Es hat sich jeder von uns etwas ausgesucht, das freut mich auch sehr!  IMG_20220704_152351.jpg

Eine Hemerocallis: "Green Arrow".

IMG20210721191106.jpg

Und eine fleischfressende Kannenpflanze aus dem Moorbeet.

IMG20210721191217.jpg

Bearbeitet von Aquarista
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks:

Bei mir stehen da nur Projekte drauf, wo es den Stoff schon zu gibt.

Das ist für mich auch gut -> das mässigt etwas beim Stoffkauf. :clown:

Hmh, also nunja :o. Du kennst ja meine Stoffkäufe zumindest ein wenig.

Ich war ja auch wirklich eine Woche überhaupt nicht fit...

Stimmt, das ist dann nachvollziehbar, wenn du lieber etwas ausruhen willst. :hug:

Heute besuchen wir die Patentochter (13) meines Mannes, sie hatte vor ein paar Tagen Geburtstag.

Wird sicher ein netter Nachmittag/Abend. 

Ich hoffe der Besuch war schön und nicht ganz so anstrengend für dich.

vor 15 Stunden schrieb Angel56:

Aber ich denke wenn man mit 100 noch soweit Fit ist und nicht wie viele nur vor sich hin vegetieren Dement und Körperlich am ende, ist das weniger schön so alt zu werden.

Ja ich kann dich voll verstehen :hug:. Ich habe zwei komplett gegensätzliche Beispiele. Beide gleich alt, der eine geht noch selbst einkaufen, spazieren und werkelt vor sich hin (Teppiche knüpfen, Laubsägearbeiten etc.) liest viel interessiert sich politisch und die andere sitzt im Rollstuhl kann nichts mehr sehen, kann nicht mehr laufen und ist dement. Ich hoffe ja dass ich nach dem ersten Beispiel gerate. Deswegen versuche ich es auch immer wieder mit dem Sport, denn ich glaube der hilft sowohl körperlich als auch geistig fit zu bleiben.

vor 9 Stunden schrieb Mama näht:

heute habe ich wieder dazu gelernt.

Ohje das tut mir leid, aber ich hoffe du konntest die Jacke noch retten. :hug:

vor 9 Stunden schrieb Mama näht:

Wenn es euch interessiert, wie es inzwischen aussieht, kann ich euch gerne Bilder machen :classic_biggrin: morgen, bei Tageslicht.

Unbedingt

vor 2 Stunden schrieb MOC:

Und natürlich ist es mir wieder schwer gefallen, sie wieder abzugeben. Mama halt, aber sie ist ja gerne gegangen:classic_smile:

Absolut verständlich. Ich freue mich dass ihr eine schöne Woche hattet und umso schöner ist die Wiedersehensfreude wenn ihr sie wieder abholt.

vor 2 Stunden schrieb MOC:

Donnerstag ist offener Quilttreff, am Freitag hab ich noch einen Termin zum Einarbeiten meiner Bernina

klingt ja nach einem vollen Programm um den Quilttreff beneide ich dich ein wenig. Leider fallen zwei meiner Handarbeitstreffen genau in den Urlaub :classic_sad:. Ich hoffe ja dass es im August nochmal ein Treffen gibt.

vor 41 Minuten schrieb Aquarista:

Ach Mensch das ist ja ärgerlich und ich hoffe dir geht es heute wieder besser. Habt ihr das ausräumen geschafft oder müsst ihr nochmal ran?

vor 10 Minuten schrieb Aquarista:

Ein Vorgeschmack auf die gekauften Stoffe... Es hat sich jeder von uns etwas ausgesucht, das freut mich auch sehr!  

Das ist ja sehr überschaubar,... schön dass da für jeden was dabei ist. Jetzt wünsche ich dir nur noch Zeit die Stoffe zu vernähen. Deine Blumen schauen auch toll aus.

Gestern habe ich soweit alles gepackt was zu packen geht. Ich hab schon meinem Freund gesagt, dass meine Basteltasche mit muss :D . Die ist ganz schön vollgepackt mit 9 Projekten. Reicht doch für den Urlaub :classic_laugh: Beinahe wäre noch ein 10. Projekt mitgekommen aber dafür hätte ich noch ein oder zwei Zangen gebraucht und die wollte ich jetzt nicht zusammensuchen.

An der Bluse bin ich auch weitergekommen. Die Druckknopfpositionierung muss ich echt noch üben. Ich habe jetzt aber eine Idee wie es besser wird. Mal schauen. Ist ja noch eine Jersey-Bluse zugeschnitten.

Heute wird vermutlich nix, da ich es mal wieder mit Sport versuche.

Ich wünsch euch einen schönen Tag

Geschrieben

Guten Morgen ihr Lieben!

Gestern hat meine Schwiegermutter sich verabschiedet, sie ist friedlich eingeschlafen - mit 101 Jahren! Sie wollte auch nicht mehr leben.

Bis vor 3 Monaten war sie noch relativ selbstständig zu Hause, dann bekam sie Corona und war 4 Wochen in der Klinik. Danach musste sie in ein Pflegheim.

Für uns ist es auch eine Erleichterung, da sie ja nicht die Einfachste war und vor allem mir gegenüber immer alles andere als nett :rolleyes:. Ich habe meine ganzen Ehejahre sehr unter ihr gelitten, gottseidank hat mein Mann stets zu mir gehalten!

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Gabriella1:

Gestern hat meine Schwiegermutter sich verabschiedet, sie ist friedlich eingeschlafen - mit 101 Jahren! Sie wollte auch nicht mehr leben.

Mein herzliches Beileid. :hug: :hug:

vor 6 Stunden schrieb Aquarista:

Wir müssen ja den ganzen Dachboden bis zum 17. ausräumen und da liegt halt ein ganzes Familienleben...

Das klingt schon beim Lesen mehr als anstrengend... :classic_blink:

Ich wünsche gutes Durchhalten! :hug:

@MOC

Volle Woche. :cool:

vor 5 Stunden schrieb Kathrine:
vor 22 Stunden schrieb Scherzkeks:

Bei mir stehen da nur Projekte drauf, wo es den Stoff schon zu gibt.

Das ist für mich auch gut -> das mässigt etwas beim Stoffkauf. :clown:

Hmh, also nunja :o. Du kennst ja meine Stoffkäufe zumindest ein wenig.

Ich habe geschrieben: etwas. :D

vor 22 Stunden schrieb Scherzkeks:

Heute besuchen wir die Patentochter (13) meines Mannes, sie hatte vor ein paar Tagen Geburtstag.

Wird sicher ein netter Nachmittag/Abend. 

Ich hoffe der Besuch war schön und nicht ganz so anstrengend für dich.

Der Besuch war sehr schön, aber irgendwann habe ich leider heftigste Kopfschmerzen bekommen. :classic_blink:

Und dann musste ich meinen Mann leider "nötigen" zu gehen - der wäre sicher gerne noch was länger geblieben.

Bisschen schwirrt auch heute noch der Kopf...

Die ist ganz schön vollgepackt mit 9 Projekten. Reicht doch für den Urlaub :classic_laugh:

:lol: :lol:

An der Bluse bin ich auch weitergekommen.

:super:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben

Heute muss ich Haushalts-fleissig sein - ist letzte Woche einfach zuviel liegengeblieben... :rolleyes:

Morgen dann (hoffentlich) auch wieder zur Arbeit.

Bisschen Nähen sollte auch drin sein - 2 Unterhosen sind gerade dran.

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, wünsche Euch einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche! :jump: :jump:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb sticknicki:

Leider gibt es so etwas nicht für unsere Velux Fenster. Aber dann mache ich die halt nicht auf, wenn die Plagegeister fliegen.

Doch doch gibt was von Velux für die Dachfenster ;) https://www.velux.de/produkte/sonnenschutz-hitzeschutz-rollladen/insektenschutzrollo?ref-original=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

@Mama näht
Ich hab einen Mispelbusch im Garten, wenn ich dazu komme ernte ich die Mispeln früh, dann wenn auch die Äpfel reif werden, wenn die Mispeln weich sind taugen sie meiner Meinung nach nicht mehr.

Kleinschneiden (ja ist Mühsam), im Dampfkochtopf 15 Minuten Weichkochen, Abseihen, dann davon Gelee kochen, gibt ein rot orangenes leckeres Gelee ähnlich wie Quitte aber doch wieder ganz anders :D

Ich meine die Sorte: https://de.wikipedia.org/wiki/Mispel

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb akinom017:

Doch doch gibt was von Velux für die Dachfenster ;) https://www.velux.de/produkte/sonnenschutz-hitzeschutz-rollladen/insektenschutzrollo?ref-original=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

@Mama näht
Ich hab einen Mispelbusch im Garten, wenn ich dazu komme ernte ich die Mispeln früh, dann wenn auch die Äpfel reif werden, wenn die Mispeln weich sind taugen sie meiner Meinung nach nicht mehr.

Kleinschneiden (ja ist Mühsam), im Dampfkochtopf 15 Minuten Weichkochen, Abseihen, dann davon Gelee kochen, gibt ein rot orangenes leckeres Gelee ähnlich wie Quitte aber doch wieder ganz anders :D

Ich meine die Sorte: https://de.wikipedia.org/wiki/Mispel

@akinom017ja, die deutsche Mispel war es. Ich weiß, dass man sie einfrieren soll oder eben länger liegen lassen, damit sie richtig reifen kann, denn vorher sind sie herb durch Gerbstoffe, die sich später abbauen. Vielleicht war die Marmelade deshalb so extrem süß.

@Gabriella1irgendwie erinnern mich deine Schilderung bezüglich deiner Schwiegermutter an meine Mutter und meine Oma, die Mutter meines Vaters. Die starb auch im 101. Lebensjahr, während mein Vater mit 50 starb und meine Mutter dann ihre Schwiegermutter noch über 20 Jahre bei sich wohnen hatte.

Gut, dass dein Mann immer zu dir gehalten hat. Lass dich herzlich :hug:

@Aquarista, deine Taglilie ist wirklich ausgesprochen schön. So schade, dass die bei mir nicht wollen, bzw. zu viele Schnecken die schönsten Pflanzen verspeisen. Und die Kannenpflanze ist ja was ganz besonderes. Toll!

@Kathrine den Bügelfleck an der Jacke sieht man schon, wenn man da hin schaut. Ist mir jetzt aber egal, ich kann an dem Teil die Technik üben und hab schönen Stoff im Schrank, mit dem ich dann das "richtige" Jäckchen nähen kann. Ich hänge mal ein Bild an vom aktuellen Stand.

20220711_Betty.jpg

Ich hab die Stelle umkringelt. Für die Besätze nehme ich jetzt, wie ihr seht, doch den uralten Blusenpopeline.

Und ihr könnt auch sehen, wie es mit diesen beiden Abnähern wirkt, dem gebogenen aus dem Armloch und dem geraden von unterhalb des Armlochs.

Euch allen einen guten Start in die Woche und allen alles Gute!

Liebe Grüße

Brita

Bearbeitet von Mama näht
ergänzt
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Mama näht:

dass man sie einfrieren soll oder eben länger liegen lassen, damit sie richtig reifen kann

genau dann mag ich die Mispeln gar nicht mehr, ich weiß nicht wer daran etwas findet ;)
nicht alles was immer so zu Obst und dessen Verwertung geschrieben wird stimmt :D

Viel Spaß mit der Jacke :super:

vor 14 Minuten schrieb Mama näht:

Euch allen einen guten Start in die Woche und allen alles Gute!

Dem schließe ich mich an :)

Geschrieben

Hallöchen zusammen,

Will mich mal wieder aus der Versenkung melden. Urlaube sind vorerst vorbei. War ja 14 Tage auf Kreuzfahrt Östl. Mittelmeer-Adria, war sehr schön, nur für mich zu heiß, in der 2.Woche habe ich mir auch eine heftige Blasenentzündung zugezogen. Musste ins Hospital (auf dem Schiff) bekam Antibiotika, nach der 1. Tablette hatte ich schon eine Besserung verspürt, leider durfte ich nicht mehr in die Sonne und auch kein Alkohol trinken, was mir aber garnichts ausmachte. Dann war ich eine Woche zu Hause und letzten Dienstag bis gestern mit einem Bus nach Südschweden und 1 Tag Dänemark. Ich bin  halt eine die alles Perfekt im Haus und im Garten sauber und aufgräumt haben will, bevor ich in Urlaub fahre. Nachbarn machten Gießdient und haben auf das Haus aufgepasst.  Die Woche dazwischen war echt heftig, der Garten sah aus, durch ein heftiges Gewitter und Sturm hat es alles durcheinander gewirbelt. Vor lauter Arbeit konnte ich bei euch nicht mal  hinterher lesen. Ihr seit ja alle so fleißig. Trotzdem will ich euch noch die 2 Blusen zeigen, die ich vor dem Urlaub noch fertig genäht habe. Das war soviel Stoff, das es für 2 Blusen gereicht hat.

@Gabriella1 Auch von mir, "Herzliche Anteilnahme"

@Mama näht Mispeln? kenne ich nur bei uns die nach einem Frost richtig reif sind? Gibt vielleicht verschiedene Sorten.

Allen Kranken recht gute Besserung.

Bluse Imke.jpg

Bluse Lingrün m. Rücken.jpg

Geschrieben

@Gabriella1 :hug:

@Aquarista Die Kannenpflanze ist ja etwas ganz Ausgefallenes ... kenn ich nur aus dem Botanischen Garten!

@Prallinchen20 Ich finde die Blusen auch sehr gelungen - da hattest Du schöne Urlaubsteile!

Heute habe ich wieder Felsenbirnen gepflückt; langsam reifen kleinere Mengen nach. Insgesamt sind es jetzt schon 6,5 kg, und ich überlege, einen Teil davon wegen der Süße mit dem Quittenpüree zu mischen, das ich noch vom Vorjahr habe (im Einkochglas). Aber morgen will ich erstmal ganz normale Marmelade kochen - mein Gefrierschrank droht überzulaufen.

Ich glaube, auf die Verwertung unserer Hagebutten und das Sammeln von Weißdornbeeren verzichte ich dieses Jahr ... Es kommen noch Zierquitten, Aronia und Birnen aus dem Garten auf mich zu, und (wilde) Brombeeren möchte ich schon ganz gern sammeln.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb Aquarista:

Mein Körper macht zudem auch noch Stress seit Freitag mit Unterleibschmerzen und Übelkei

Das kann ich mit vorstellen, bei dem Stress, du Arme:hug:

vor 13 Stunden schrieb Aquarista:

Dann hoffe ich für dich, das es voll schnell geht

vor 12 Stunden schrieb Aquarista:

in Vorgeschmack auf die gekauften Stoffe.

was nähst du da dann schönes daraus.......

vor 12 Stunden schrieb Kathrine:

klingt ja nach einem vollen Programm um den Quilttreff beneide ich dich ein wenig. Leider fallen zwei meiner Handarbeitstreffen genau in den Urlaub :classic_sad:. Ich hoffe ja dass es im August nochmal ein Treffen gibt.

Ja volles Programm, aber schönes Programm und auf den Quilttreff freue ich mich wieder besonders. Für dich hoffe ich, das im August noch ein Treffen stattfindet.

vor 12 Stunden schrieb Kathrine:

Gestern habe ich soweit alles gepackt was zu packen geht. Ich hab schon meinem Freund gesagt, dass meine Basteltasche mit muss :D . Die ist ganz schön vollgepackt mit 9 Projekten. Reicht doch für den Urlaub :classic_laugh: Beinahe wäre noch ein 10. Projekt mitgekommen aber dafür hätte ich noch ein oder zwei Zangen gebraucht und die wollte ich jetzt nicht zusammensuchen.

Du gehst doch in den Urlaub:classic_ohmy:, da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen, uiuiui......

Ich wünsche dir auf jeden Fall, trotz deiner vielen Projekte einen schönen Urlaub:super:

@Gabriella1 :hug::hug::hug: drei dicke Drücker an dich. 

vor 6 Stunden schrieb Scherzkeks:

Der Besuch war sehr schön, aber irgendwann habe ich leider heftigste Kopfschmerzen bekommen

Das auch immer solche Sachen dazwischen kommen müssen:hug:, ich hoffe, die geht es besser

@Prallinchen20 Die Blusen gefallen mir sehr gut, so schön luftig. Es soll ja jetzt richtig heiß werden. Was ist das für ein Schnitt, so was würde ich auch mal gerne nähen.

Heute mittag hab ich es tatsächlich geschafft, von den angefangenen Schlafis Arm und Halsausschnitte zu Covern. Musste mich erst mal wieder einarbeiten und habe ein paar Fehler gemacht, ärgerlich:fetch:ich musste sogar eine Covernaht am Halsausschnitt auftrennen.  Leichtsinnsfehler, aber die Maschine hats mir nicht übel genommen, jetzt nach dem 7. Schlafi passts:classic_biggrin:

Ich lass euch liebe Grüße da, einen schönen Abend noch

Bearbeitet von MOC
Geschrieben

@Mama näht Ich bin gespannt auf die fertige Bluse. Als Probeteil sieht es doch richtig gut aus.

vor 2 Minuten schrieb Eva-Maria:

.. Es kommen noch Zierquitten, Aronia und Birnen aus dem Garten auf mich zu, und (wilde) Brombeeren möchte ich schon ganz gern sammeln.

Da habt ihr aber viel Obst im Garten. Viel Freude beim verwerten.

Geschrieben
5 hours ago, akinom017 said:

Genau - erfordertbeim Einbau reichlich Sorgfalt, damit der Rahmen, der ja auf der Dachschräge sitzt und nicht auf dem Fenster auch wirklich genau rechtwinklig sitzt - und dann ist der Insektenschutz halt tendenziell "dauerzu". Weil - da ist ja reichlich Platz zwischen Fenster und Fliegengitter - da sitzen dann die ganzen Mücken - und sobald man das Fliegengitter hochrollt - sind die alle imZimmer drin :classic_angry: Aber ansonsten - funktionieren die hervorragend.

Sabine

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Gabriella1:

Gestern hat meine Schwiegermutter sich verabschiedet, sie ist friedlich eingeschlafen

Liebe Gabriella das tut mir sehr leid auch für deinen Mann. :hug:Ich find es schade, dass deine Schwiegermutter kein gutes Verhältnis zu dir hatte aber toll dass dein Mann immer hinter dir stand.

vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich habe geschrieben: etwas. :D

naja bei mir ist dieses "etwas" auch irgendwie so,.... :o Ich war schon froh, dass ich in der Lage war nur zwei Kunstlederollen zu kaufen und nicht 4. So eine petrol/türkis Kombination hat mir nämlich auch sehr gut gefallen :)

aber irgendwann habe ich leider heftigste Kopfschmerzen bekommen. :classic_blink:

Oh nein, so was ist totaler Mist. Dann wünsch ich dir gute Besserung

Heute muss ich Haushalts-fleissig sein - ist letzte Woche einfach zuviel liegengeblieben... :rolleyes:

Hoffe du hast alles geschafft und trotzdem ab und an mal eine Pause gemacht

vor 14 Stunden schrieb Mama näht:

Ist mir jetzt aber egal, ich kann an dem Teil die Technik üben

Auch wenn es nur das Probestück ist, schaut es doch sehr viel versprechend aus und dann ist es gerade schade um die viele Arbeit. :hug:

vor 14 Stunden schrieb Mama näht:

Und ihr könnt auch sehen, wie es mit diesen beiden Abnähern wirkt,

Ich find das schaut sogar richtig nett nach Designelement aus

vor 12 Stunden schrieb Prallinchen20:

Musste ins Hospital (auf dem Schiff) bekam Antibiotika, nach der 1. Tablette hatte ich schon eine Besserung verspürt, leider durfte ich nicht mehr in die Sonne

Ach das ist ja ärgerlich aber gut dass gleich ein Arzt auf dem Schiff war.

Ich bin  halt eine die alles Perfekt im Haus und im Garten sauber

Ich gehör auch zu der Sorte. Ich find es voll doof man kommt nach Hause und es ist Chaos. Mag ich gar nicht. Man hat ja eh durch das auspacken und Wäsche waschen viel zu tun

Vor lauter Arbeit konnte ich bei euch nicht mal  hinterher lesen.

Ohje, na ich hoffe du hast jetzt mal wieder Pause gemacht von der vielen Arbeit

Trotzdem will ich euch noch die 2 Blusen zeigen,

Also die Blusen würde ich dir glatt mopsen gefallen mir richtig gut :super:

vor 11 Stunden schrieb Eva-Maria:

Ich glaube, auf die Verwertung unserer Hagebutten und das Sammeln von Weißdornbeeren verzichte ich dieses Jahr ... Es kommen noch Zierquitten, Aronia und Birnen aus dem Garten auf mich zu, und (wilde) Brombeeren möchte ich schon ganz gern sammeln.

Das klingt nach echter Marmeladenproduktion :D

vor 11 Stunden schrieb MOC:

Quilttreff freue ich mich wieder besonders.

Ja kann ich verstehen :). Na mal schauen. Ich glaube es wird dann während meines Urlaubs angekündigt, wann die nächsten Treffen sind.

da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen, uiuiui......

Also das ist eigentlich nur damit ich Auswahl habe. Häkeln/Stricken kann ich nicht so viel und dann muss ich auf was anderes ausweichen. Wenn wir was unternehmen dann unternehmen wir was und dann kann der Kram auch mal liegen bleiben. Aber wenn wir doch mal einen Tag im Haus verbringen, dann hab ich halt Auswahl :D

jetzt nach dem 7. Schlafi passts:classic_biggrin:

Super, da bist du ja auch recht fleißig

Gestern habe ich nur ein wenig meine Maschenprobe gestrickt. Ich wollte unbedingt noch einen zweiten Mustersatz machen um zu schauen, ob ich mich wirklich zu dusselig anstelle oder ich es am Ende doch hinbekomme. Ich hab auch zwischendrin noch mal die Nadeln gewechselt und ich muss sagen jetzt gehen auch die schwierigen Stellen ziemlich gut. Ein Foto von der Maschenprobe stelle ich heute Abend noch. Ich kann es gar nicht erwarten den Pullover anzufangen.

Heute will ich wieder mal ein paar Teilchen für den Schwesterquilt zuschneiden. Mal schauen wie weit ich damit komme.

euch noch einen schönen Tag

Geschrieben

Euch allen ganz lieben Dank für eure Anteilnahme  und die lieben Worte :hug:!

Nachdem wir gestern beim Bestattungsunternehmen waren und viele Behördensachen erledigt, Heimzimmer ausgeräumt.... nehmen wir uns heute einen "Austag" und fahren mit dem 9,-- € Ticket nach Augsburg.

Dort waren wir noch nie :o und es gibt ja so viel zu sehen, mal schauen wie lange es mit dem Knie geht.

Für Prallinchen ein Kompliment für die Blusen, könnte ich glatt mopsen, würden mir auch passen :p. Schade mit der Blasenentzündung, hoffentlich konntest du trotzdem genießen! 

Und für Eva-Maria ein extra Lob für die fleißige Ernte! Da hast du dann noch lange Freude am Eingemachten und die Arbeit ist vergessen!

Scherzkeks freut mich, dass es besser geht :hug:!

So, jetzt muss ich los...

Geschrieben

@Gypsy-Sun, @Eva-Maria, @akinom017, @Kathrine, @Gabriella1 lieben Dank für euer Lob, ja da sind ganz luftige Blusen. Ja den Urlaub konnte ich noch genießen, Dank Antibiotika, hielt mich halt im Schatten auf.

@Kathrine so schlimm ist es bei mir nicht mit Koffer auspacken und Wäsche waschen, ich bin alleine und im Schrank sind noch viele Teilchen zum wechseln. Muss nicht gleich die Waschmaschine laufen. Koffer packen dafür ist ein Greuel:klatsch: für mich, ist imer die letzte Arbeit die ich mache, klar zusammen gerichtet schon.

@MOC Dir auch Danke, oh das sind ganz alte Schnitte, Burda 7061 und Neue Mode M23122, wie schon mal geschrieben, ich habe doch eine Freundin die ist Musterdirectrice, die verändert immer die Schnittmuster, das geht Ratzfatz bei ihr.

Geschrieben

Liebe Gabriella, auch von mir mein Mitgefühl! Einen wunderschönen Tag in Augsburg, da war ich schon oft bei einem guten Freund, das wird euch sicher gefallen und guttun.

herzliche Grüße auch an alle anderen 

Christiane

Geschrieben
Am 11.7.2022 um 09:13 schrieb Gabriella1:

Guten Morgen ihr Lieben!

Bis vor 3 Monaten war sie noch relativ selbstständig zu Hause, dann bekam sie Corona und war 4 Wochen in der Klinik. Danach musste sie in ein Pflegheim.

Für uns ist es auch eine Erleichterung, da sie ja nicht die Einfachste war und vor allem mir gegenüber immer alles andere als nett :rolleyes:. Ich habe meine ganzen Ehejahre sehr unter ihr gelitten, gottseidank hat mein Mann stets zu mir gehalten!

Mein Beileid liebe Gabi. Ich kann dich sehr gut verstehen. Wünsche dir/euch nun eine schöne Zeit.

Liebe Grüße 

Nicole 

Geschrieben

@akinom017 @Bineffm

Ihr habt Recht, die gibt es, aber wie Bine schon schreibt, beim Öffnen sind sie dann doch in der Wohnung. Und wir haben nicht überall die Standard Innenfutter. Danke, dass ihr euch Gedanken für mich gemacht habt.

Morgen werden wir unseren Aufenthalt hier in Saarbrücken beenden und hoffentlich nach über 10-stündiger Bahnfahrt zuhause ankommen. Nach dem Chaos am Freitag auf dem Weg zu unserem Sohn wollen wir das nicht noch einmal erleben und hoffen, dass es morgen besser wird. Donnerstag beginnen in Niedersachsen die Ferien, da wollen wir sicherheitshalber schon zuhause sein.

Liebe Grüße 

Nicole