Gypsy-Sun Geschrieben 11. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 11. Mai 2022 vor einer Stunde schrieb Querkopf: Mit einer Nadel in der Größe einer Injektionsnadel wurde letzte Woche etwas entnommen. Das Ergebnis war wohl nicht eindeutig. Biopsien werden heute normal als Vakuumstanzen unter Röntgen- oder Sonokontrolle durchgeführt.
Gypsy-Sun Geschrieben 11. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 11. Mai 2022 ich finde den Stoff toll, @Querkopf. Manchmal trägt man Kleidungsstücke gerne und man kann gar nicht begründen warum. Prima, wenn's Dir in diesem Fall so geht und ich drücke die Daumen für ein negatives Ergebnis, egal welche Untersuchung notwendig wird.
Querkopf Geschrieben 11. Mai 2022 Melden Geschrieben 11. Mai 2022 vor 33 Minuten schrieb Gypsy-Sun: ich finde den Stoff toll, @Querkopf. Manchmal trägt man Kleidungsstücke gerne und man kann gar nicht begründen warum. Prima, wenn's Dir in diesem Fall so geht und ich drücke die Daumen für ein negatives Ergebnis, egal welche Untersuchung notwendig wird. Danke
Angel56 Geschrieben 11. Mai 2022 Melden Geschrieben 11. Mai 2022 vor 2 Stunden schrieb Gypsy-Sun: Biopsie? Mach dir keine Gedanken und ist einfach nur vorsorge, mir ging es vor 4Jahren auch so und musste 3x zur Mammografie dann mussten alte Bilder erst angefordert werden und das dauerte. Ergebnis war aber am ende alles negativ und halt 1/4 Jährliche Kontrolle. @ Querkopf dein Kleid sieht super aus. @ Aquarista ist eine nicht schöne Zeit mit einem kleinen Trotzkopf, aber das vergeht und man vergisst das auch wieder und denkt nur dran wen man erinnert wird. :-)
Eva-Maria Geschrieben 11. Mai 2022 Melden Geschrieben 11. Mai 2022 Moin, @Querkopf ich drück auch die Daumen, dass nichts ist - bei mir war's neulich ein unklarer Abstrich, und der Kontrollabstrich war in Ordnung. Ich steh im Moment etwas neben mir. Übermorgen habe ich eine Darmspiegelung (normale Kontrolle); die Vorbereitung finde ich unangenehmer als die eigentliche Untersuchung. Bisher ist dabei auch nie etwas Schlimmes 'rausgekommen. Das Wetter ist hier zur Zeit richtig schön, und das bißchen Regen gestern war auch positiv zu sehen. Unsere Solaranlage arbeitet fleißig und versorgt uns mit Strom; im Augenblick ist es noch ganz spannend, die betreffenden Daten im Tageslauf zu beobachten. Euch allen einen schönen Abend!
Großefüß Geschrieben 11. Mai 2022 Melden Geschrieben 11. Mai 2022 @Querkopf Das ist ein sehr fesches Kleid geworden. Wie ich gesehen habe, sind diese Farben in diesem Frühjahr/Sommer sehr in. Also Frühlingsgrün mit blau und etwas anderen Farben dazu.
Querkopf Geschrieben 11. Mai 2022 Melden Geschrieben 11. Mai 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Großefüß: @Querkopf Das ist ein sehr fesches Kleid geworden. Wie ich gesehen habe, sind diese Farben in diesem Frühjahr/Sommer sehr in. Also Frühlingsgrün mit blau und etwas anderen Farben dazu. Und das für EUR 2,99 pro Meter Danke Euch allen für den lieben Zuspruch @Gypsy-Sun Bist du mit dem T-Shirt Schnitt weitergekommen? Du hattest vor einiger Zeit nach einem Basic Schnitt gesucht. Bearbeitet 11. Mai 2022 von Querkopf
Kathrine Geschrieben 12. Mai 2022 Melden Geschrieben 12. Mai 2022 vor 22 Stunden schrieb akinom017: Ich hab einen geerbt, hat meine Tante mal auf Messen verkauft, ich weiß sogar die Marke Silex, steht herum also wenn Du doch überlegst ... sag Bescheid, Originalkarton ist auch noch da. Ich frag mal . Nicht dass er bei uns auch einstaubt. Ich denk mir halt im Home Office kann man sich da fix mal was warm machen oder braten oder so. vor 22 Stunden schrieb akinom017: Puh heute morgen schon 17°C und das um 6:20 Uhr morgens, wo soll das noch hinführen Ja mir ist es auch zu warm vor allem Abends vor dem schlafen gehen. Ich hoffe ja auf den Urlaub. Das Hotel liegt noch in den Bergen. Da ist es hoffentlich etwas kühler. vor 21 Stunden schrieb Aquarista: Dann sind meine Energiereserven für den Tag morgens schon fast aufgebraucht. . Ohje, was ist denn da los? vor 21 Stunden schrieb Aquarista: Wie bewahrt Ihr Eure zugeschnittenen Schnittmuster auf? Ich hab sie in einem überquellenden Ordner abgeheftet. Der so alle paar Jahr mal aussortiert wird. So richtig perfekt ist das nicht. Ich habe aber auch nicht mehr Platz vor 21 Stunden schrieb Aquarista: Dieses Kind ist genug für zwei. Hört sich auch so an. vor 20 Stunden schrieb Großefüß: Grundsätzlich kann ich richtig viel, aber durch den psychischen Knacks traue ich mir im Moment nicht so viel zu und blockiere mich selbst. OK, dann denke jeden Tag mindestens an drei Stärken oder an drei Sachen die du richtig gut kannst. Kannst du aufschreiben oder vor dem Spiegel aufsagen. Vielleicht hilft es ja vor 18 Stunden schrieb Aquarista: Als ich heute morgen endlich herausgefunden habe, was der Grund für ihre Wut und Verzweiflung war, ist der Knoten quasi sofort geplatzt und wir konnten in Ruhe reden. Das kostet zwar viel Energie, aber ich merke, dass es für uns richtig ist. Ich finde es gut wie du da ran gehst und dass du auch die Energie dafür investierst @Querkopf: Das Kleid sieht toll aus und ich drück dir die Daumen, dass nix ist. vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks: Ich persönlich finde dazu keine Verpflichtung. Ja das ist bei meiner Mutter genauso. Das ist so toll bei ihr und wenn ihr uns dann sehen, ist es um so schöner. vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks: Sie hat auch lange immer geschimpft, wie ich z.B. an die Nähmaschine gehen könnte, wenn meine Bude so "schlimm" aussah. Puh das ist dann schon nicht so schön. Da hat deine Mutter doch ganz schöne Ansprüche. Aber vielleicht kennt sie es auch nicht anders. vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks: War wohl nötig. Ja offensichtlich vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks: Das hat er konsequent die 2 Jahre lang gemacht. Puh das ist ja echt heftig vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks: Deswegen bekommt sie auch heute noch, immer eine Kleinigkeit zum Muttertag. Und es schadet ihr sicher nicht, auch heute noch ein "Danke" zu bekommen. Ich glaub seit ich arbeiten gehe, sehe ich schon was meine Mutter alles geleistet hat, auch ohne dass ich eigene Kinder habe und ich weiß wie wir als Kinder waren vor 15 Stunden schrieb Scherzkeks: Und es warten immer noch die Taschen der Sweatjacke. Mal schauen, ob ich das nachher noch angehe. Und vor 13 Stunden schrieb Eva-Maria: Ich steh im Moment etwas neben mir. Übermorgen habe ich eine Darmspiegelung (normale Kontrolle); die Vorbereitung finde ich unangenehmer als die eigentliche Untersuchung. Bisher ist dabei auch nie etwas Schlimmes 'rausgekommen. Das kann ich verstehen. Gestern war ich irgendwie matschig. Hab es mir dann mit Downton Abbey gemütlich gemacht . Achja eine Naht habe ich trotzdem genäht. Ich wünsch euch einen schönen Tag Kathrin
Eva-Maria Geschrieben 12. Mai 2022 Melden Geschrieben 12. Mai 2022 Moin, die Nacht habe ich gut überstanden, wenn auch mit vielen Unterbrechungen und entsprechend wenig Schlaf. Hier strahlt die Sonne vom Himmel, und mein Mann ist dabei, unsere Tomatenpflanzen und die Yacon (https://www.derkleinegarten.de/nutzgarten-kleingarten/gemuesegarten-anlegen/wurzelgemuese-und-zwiebelgemuese/yacon-anbauen.html) draußen einzupflanzen - Frost soll es in den nächsten Nächten nicht mehr geben, und für morgen ist etwas Regen angesagt. Ich trau mich allerdings kaum aus dem Haus ... Genießt den Tag und den Frühling, soweit es geht!
Gypsy-Sun Geschrieben 12. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 12. Mai 2022 Am 10.5.2022 um 23:48 schrieb Großefüß: Du kannst vorsichtshalber schon mal die KG-Termine ausmachen. Dann brauchst du hoffentlich nach dem Arzttermin nicht mehr drauf warten. Absgen geht immer noch. KG Verordnungen halten sich nur 14 Tage.
Großefüß Geschrieben 12. Mai 2022 Melden Geschrieben 12. Mai 2022 vor 2 Minuten schrieb Gypsy-Sun: KG Verordnungen halten sich nur 14 Tage. Das war einmal, das ist jetzt aufgehoben.
Gypsy-Sun Geschrieben 12. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 12. Mai 2022 vor 2 Minuten schrieb Großefüß: Das war einmal, das ist jetzt aufgehoben. Stimmt. Jetzt sind's 28 Tage.
rotschopf5 Geschrieben 12. Mai 2022 Melden Geschrieben 12. Mai 2022 Ich wünsch Euch einen schönen Mittag. Diesmal habt Ihr aber wirklich viel geschrieben. Da schaffe ich es leider nicht, alles einzeln zu lesen und zu beantworten. Tut mir leid. Aber allen Kranken wünsche ich einen gute Besserung. Und allen natürlich einen schönen Tag. Gestern war ich nachträglich zum Muttertag auf dem Friedhof und habe meinen Eltern Blumensträuße gebracht. Mein Vater liegt ja 7 Gräber weiter als meine Mutter. Und dann bekommt er natürlich auch seinen Strauß. Dafür brauche ich dann Vatertag nicht fahren. Jetzt knubbeln sich die Jahrestage wie Mutter-, Vater, Geburts- und Todestag nämlich auf innerhalb 6 Wochen. Und ich muß immer insgesamt 60 km fahren. Meine Eltern wären auch zu Lebzeiten nicht böse gewesen. Daher haben sie ja Baumgräber für Urnen gewählt, die nicht gepflegt werden müssen, um meinen Bruder und mich nicht zusätzlich zu belasten. Ich denke ja sowieso so gut wie täglich an sie. Aber über meinen Bruder ärgere ich mich. Ich fahre auch nicht zu jedem Gedenktag, aber doch mehrmals jährlich. Und jedesmal nehme ich schöne Blumen oder ähnliches mit. Da kommen auch schon mal 80 Euro zusammen. In den 3 Jahren hat mein Bruder nicht einmal gefragt, ob er was dazu tun soll. Na ja, dann eben nicht. Eigentlich müßte ich noch ein paar Blümchen einpflanzen, aber ich habe so gar keine Lust . Vielleich heute abend, wenn es kühler ist. Dann muß ich sowieso wässern und ein paar verblühte Sachen abschneiden. Jetzt fuchse ich mich mit meinem Quiltprogramm EQ7 herum. Seit dem letzten Update funktioniert das "Einfärben" mit den gespeicherten Stoffen nicht mehr. Und ich soll eine Decke erstellen. Mit dem Programm zeig ich den Kunden immer gern, wie die geplante Decke dann aussehen soll. Mein Mann hat das Programm nochmal neu installiert, aber es geht immer noch nicht. So ein Mist. Zum Mittag gibt es, wenn die Jungs um 16 Uhr nach Hause kommen, nur ein paar Hamburger. Nicht böse sein, daß ich nicht auf jeden von Euch eingehe, aber dazu fehlt mir bei der Menge wirklich die Geduld und Zeit
Großefüß Geschrieben 12. Mai 2022 Melden Geschrieben 12. Mai 2022 @Gypsy-Sun Das ist in dem Fall doch egal. Soweit ich verstanden habe, hat @Scherzkeks doch erst demnächst den Termin beim Orthopäden. Wenn sie die KG-Termine für die Zeit danach jetzt schon abmachen würde, braucht sie dann nicht mehr auf Termine warten und hat auch keine Probleme mit der Frist. Eingangs wurde ja geschrieben, dass jeder soviel schreibt , wie er kann und mag. Ich kann leider nicht alles kommentieren, das dauert zu lange. Ich bin jetzt intensiv mit Stellensuche und Bewerbungen beschäftigt, kämpfe immer noch mit "Das kann Bank" bzw. was sie können sollte, aber nicht kann. Neuester Stand der Beschwerdeebene dort: Die mir nach meiner letzten Anfrage neu zugesandte Debitkarte - auf die ich 4 Wochen gewartet habe - ist nicht für den Zugang geeignet. Dafür brauche ich eine neue Girokarte. (Steigerung von dumm: Dumm, dümmer, D...Bank - bezieht sich auch auf weitere Auskünfte von dort). Nach den Internetbewertungen ist das anscheinend der Standard dort - es wird irgendwas gesagt/geschrieben um den Anrufer abzuwimmeln oder die Mail als erledigt zu buchen.
Scherzkeks Geschrieben 12. Mai 2022 Melden Geschrieben 12. Mai 2022 vor 46 Minuten schrieb Großefüß: Eingangs wurde ja geschrieben, dass jeder soviel schreibt , wie er kann und mag. Ich kann leider nicht alles kommentieren, das dauert zu lange. Das ist definitiv so! vor 2 Stunden schrieb rotschopf5: Nicht böse sein, daß ich nicht auf jeden von Euch eingehe, aber dazu fehlt mir bei der Menge wirklich die Geduld und Zeit Und deswegen muss sich auch Niemand hier deswegen entschuldigen. vor 47 Minuten schrieb Großefüß: Gypsy-Sun Das ist in dem Fall doch egal. Soweit ich verstanden habe, hat @Scherzkeks doch erst demnächst den Termin beim Orthopäden. Wenn sie die KG-Termine für die Zeit danach jetzt schon abmachen würde, braucht sie dann nicht mehr auf Termine warten und hat auch keine Probleme mit der Frist. Ich braucht Euch da keine weiteren Gedanken dazu zu machen... Ich habe gerne eine bestimmte Physiopraxis, wo wir schon seit gut 20 Jahren immer mal wieder hingehen - da mache ich Termine, wenn ich weiss, wie es weitergeht. Termine dort machen, mit der Idee evtl dann noch abzusagen, mache ich da nicht. Ich muss meist aber auch nicht so lange auf einen Termin warten. Den Orthopädentermin habe ich zum Glück schon nächsten Donnerstag bekommen, da war was frei und passte. Erstmal warte ich die Untersuchung ab. vor 52 Minuten schrieb Großefüß: Nach den Internetbewertungen ist das anscheinend der Standard dort - es wird irgendwas gesagt/geschrieben um den Anrufer abzuwimmeln oder die Mail als erledigt zu buchen. Ich bin bei meiner Bank, seit vielen, vielen Jahren, und zahle dort "gerne" meine Gebühren. Wenn was ist bzw selten mal war, oder ich eine Info brauchte - auch telefonisch, war mir immer schnell geholfen. Mein Mann hat ein Konto bei einer reinen Onlinebank - "lustige" Probleme gibt es da immer wieder... Das ist mir einfach zu anstrengend. Natürlich hat er da finanzielle Vorteile, gar keine Frage - aber mittlerweile ist er auch öfters nachhaltig genervt. Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 12. Mai 2022 Melden Geschrieben 12. Mai 2022 vor 2 Stunden schrieb rotschopf5: In den 3 Jahren hat mein Bruder nicht einmal gefragt, ob er was dazu tun soll. Na ja, dann eben nicht. In den Punkt ist mein Bruder anders, wenn's um Geld-Anteile oder so geht - dafür ärgere ich mich regelmäßig über andere Sachen mit ihm. Aber er sich sicher auch über mich. Man bekommt sie eh nicht anders... Soviele Jahrestage in so kurzer Zeit ist sicher schwer für Dich... vor 7 Stunden schrieb Kathrine: vor 23 Stunden schrieb Scherzkeks: Sie hat auch lange immer geschimpft, wie ich z.B. an die Nähmaschine gehen könnte, wenn meine Bude so "schlimm" aussah. Puh das ist dann schon nicht so schön. Da hat deine Mutter doch ganz schöne Ansprüche. Aber vielleicht kennt sie es auch nicht anders. Ansprüche hat sie auch. Aber vorallem eine ganz feste Vorstellung davon, wie Dinge zu laufen haben - gerade Haushalt und so. Aber ich versuche es gelassener als früher zu sehen - ändern kann ich sie eh nicht. vor 7 Stunden schrieb Kathrine: Am 11.5.2022 um 15:24 schrieb Scherzkeks: Das hat er konsequent die 2 Jahre lang gemacht. Puh das ist ja echt heftig Ja, war es auch. Aber es war für unseren Sohn halt auch eine schwierige Zeit. Er hat diese Lebenssituation ja nicht gewählt, und wir haben die Bedingungen so entschieden. Aber so heftig hatte ich mir das natürlich nicht vorgestellt. Sie sind heute zwei ganz tolle junge Männer - das viele Nervenlassen hat sich gelohnt. vor 7 Stunden schrieb Kathrine: vor 23 Stunden schrieb Scherzkeks: Und es warten immer noch die Taschen der Sweatjacke. Mal schauen, ob ich das nachher noch angehe. Und Zumindestens angefangen. Liebe Grüsse Silvia
Eva-Maria Geschrieben 12. Mai 2022 Melden Geschrieben 12. Mai 2022 Unsere Solaranlage ist fleißig: ca. 5 kW kommen 'rein, ca. 125 W derzeit Eigenverbrauch, Batterie voll, der Rest geht ins öffentliche Netz ... vor 57 Minuten schrieb Großefüß: Ich bin jetzt intensiv mit Stellensuche und Bewerbungen beschäftigt, kämpfe immer noch mit "Das kann Bank" bzw. was sie können sollte, aber nicht kann. Neuester Stand der Beschwerdeebene dort: Die mir nach meiner letzten Anfrage neu zugesandte Debitkarte - auf die ich 4 Wochen gewartet habe - ist nicht für den Zugang geeignet. Dafür brauche ich eine neue Girokarte. (Steigerung von dumm: Dumm, dümmer, D...Bank - bezieht sich auch auf weitere Auskünfte von dort). Nach den Internetbewertungen ist das anscheinend der Standard dort - es wird irgendwas gesagt/geschrieben um den Anrufer abzuwimmeln oder die Mail als erledigt zu buchen. @Großefüß Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg für die Stellensuche - bei dem viel beklagten Fachkräftemangel sollte doch etwas zu finden sein! Und für das Bank-Theater drück ich Dir ganz fest die Daumen! Bis jetzt habe ich mich ganz gut durch den Tag gewurschtelt, aber nun gibt's nichts mehr zu essen (und auch keinen Kaffee )! Aber die Einschränkungen gehen ja vorüber - morgen um zehn ist die Welt wieder in Ordnung. Eigentlich schon blasphemisch, wenn man an andere gesundheitliche Probleme und andere Weltgegenden denkt ... andere wären froh, wenn sie nur solche Probleme hätten!
Scherzkeks Geschrieben 12. Mai 2022 Melden Geschrieben 12. Mai 2022 Tja, heute... Eigentlich ist meine Aufgabenliste nicht lang, aber ich bin nicht wirklich motiviert. Das Monatsleiden on top oben drauf macht es gerade nicht besser. Aber am Wochenende kommt unser Sohn zu Besuch, und da möchte ich dann natürlich möglichst "frei" haben. Alles morgen zu machen ist auch unrealistisch. Es wird sich schon finden... Und ich hoffe, weiter an der Sweatjacke zu nähen. Immer noch die Taschen. Gestern Abend waren wir ja mit Kollegen meines Mannes unterwegs, und ich dachte - jetzt wäre sie praktisch! Und da die schöne Jahreszeit gerade erst begonnen hat, und solche Zusammenkünfte nun wieder zunehmen, wird es Zeit die Jacke zu haben. vor 4 Minuten schrieb Eva-Maria: Aber die Einschränkungen gehen ja vorüber - morgen um zehn ist die Welt wieder in Ordnung. Eigentlich schon blasphemisch, wenn man an andere gesundheitliche Probleme und andere Weltgegenden denkt ... andere wären froh, wenn sie nur solche Probleme hätten! Trotzdem lästig... Alles Gute für morgen! vor 5 Minuten schrieb Eva-Maria: Unsere Solaranlage ist fleißig: ca. 5 kW kommen 'rein, ca. 125 W derzeit Eigenverbrauch, Batterie voll Das finde ich persönlich ja sehr spannend. Leider sind wir hier eine grosse Eigentümergemeinschaft, ist eine Eigentumswohnung, und da gehen irgendwie einfache Sachen schon nicht. Aber wir überlegen so eine einfache Solar-Balkon-Anlage. Leider ist dann da sowas schönes wie rein-raus nicht zu sehen. Ich lasse Euch einen da, und wünsche Euch einen schönen Donnerstag! Liebe Grüsse Silvia
Eva-Maria Geschrieben 12. Mai 2022 Melden Geschrieben 12. Mai 2022 @Scherzkeks Danke - wird schon schiefgehen - ist ja nicht das erste Mal! Ich bin nur heute für nichts motiviert. Vielleicht kriege ich es ja noch gebacken, eine Handvoll Schnittlauch zu ernten, bevor er komplett in Blüte geht, in "Röllchen" zu schneiden und einzufrieren, und anschließend ein Knopfloch an meiner kirschroten Walk-Kostümjacke zu reparieren (das hatte ich von Hand mit Knopflochgarn-Steppstichen durch Oberstoff und Beleg umrahmt, einfach aufgeschnitten und die Kanten mit Nähgarn fast unsichtbar zusammengenäht - jetzt ist da ein Faden 'rausgerutscht, glaube ich).
Gypsy-Sun Geschrieben 12. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 12. Mai 2022 (bearbeitet) Ich bin mit meiner Online Bank sehr zufrieden, @Großefüß,@Scherzkeks. Viel mehr als mit meiner Präsenzbank hier. Sie macht immer Probleme, wenn mal etwas ausserhalb der Norm läuft. Dann bekomme ich schon vorher Schnappatmung, weil ich weiss, dass es nicht rund laufen wird. So war es bisher tatsächlich immer. Die Mischung aus Präsenz- und Onlinebank funktioniert einfach nicht richtig. Wechseln geht im Moment leider nicht😑. Und die Kontoführung kostet auch noch richtig. viel. Geld 💸! Bearbeitet 12. Mai 2022 von Gypsy-Sun
rotschopf5 Geschrieben 12. Mai 2022 Melden Geschrieben 12. Mai 2022 @Großefüß Ich drück Dir ganz fest die Daumen. 2019 habe ich mich auch wieder auf dem Arbeitsmarkt umgeschaut. Hatte auch vom Arbeitsamt einen Kurs fürs Bewerbungsschreiben machen müssen. Habe aber dann festgestellt, daß die heutigen Bewerbungen so aufgebausch und von sich selbst so übertrieben überzeugt geschrieben werden müssen, daß mir so eine Bewerbung peinlich gewesen wäre. Also habe ich einfach eine Bewerbungsmappe gemacht, habe mir in unserer Lokalzeitung eine Stelle herausgesucht und bin einfach direkt und ohne Anmeldung dort eingeschlagen. Habe dann erklärt, daß außergewöhnliche Situationen außergewöhnliche Maßnahmen benötigen, um zum Ziel zu kommen. Die Konkurrenz wäre groß, der Bewerbungsstapel hoch und wolle durch die persönliche Abgabe meiner Bewerbung mich (natürlich positiv) in dauerhafte Erinnerung bringen. Natürlich alles viel freundlicher und dezenter angebracht. Wer lacht hier bei dezent ?Ja, das kann ich auch. Ich hatte den Job.
rotschopf5 Geschrieben 12. Mai 2022 Melden Geschrieben 12. Mai 2022 @Scherzkeks Für Deinen Arztermin halte ich Dir die Daumen. vor 5 Stunden schrieb Scherzkeks: In den Punkt ist mein Bruder anders, wenn's um Geld-Anteile oder so geht - dafür ärgere ich mich regelmäßig über andere Sachen mit ihm. Aber er sich sicher auch über mich. Man bekommt sie eh nicht anders... Da hast Du Recht, bei Dir sind es ja die Lottozahlen . Und ich will da auch nicht pingelig sein. Aber manchmal gibt es einem etwas zu denken. Meine Jungs bekamen so gut wie nie etwas zum Geburtstag oder Weihnachten. Meine Nichte habe ich dagegen immer beschenkt. Darüber denke ich dann doch schon mal nach, sage aber nix, weil ich ja auch keinen Krach möchte. Und ja, die Zeit ist dann noch schwerer für mich als sonst. Aber ich bin meinen Eltern für die weise Vorraussicht in der Organisation und Wahl ihrer Beerdigung sehr dankbar. So viele Blumen könnte ich gar nicht kaufen, wie ich an sie denke und vermisse.
rotschopf5 Geschrieben 12. Mai 2022 Melden Geschrieben 12. Mai 2022 @Eva-Maria Wie groß ist Eure Batterie denn? Ich habe auch gerade ein Angebot für eine Photovoltaikanlage bekommen. Wir kalkulieren mit 31 Paneelen und 3x5kW-Batterien. Und ich drück Dir natürlich die Daumen. Und für morgen einen guten Appetit .
rotschopf5 Geschrieben 12. Mai 2022 Melden Geschrieben 12. Mai 2022 Mein Mann hat mir meine ElectricQuiltSoftware deinstalliert und wieder eingerichtet. Jetzt funzt es wieder. So habe ich mal ein paar kleine Vorschläge für meine Nähkollegin gestaltet, die morgen kommen möchte und lernen möchte, wie man eine Decke macht.
Scherzkeks Geschrieben 12. Mai 2022 Melden Geschrieben 12. Mai 2022 vor 9 Minuten schrieb rotschopf5: vor 5 Stunden schrieb Scherzkeks: In den Punkt ist mein Bruder anders, wenn's um Geld-Anteile oder so geht - dafür ärgere ich mich regelmäßig über andere Sachen mit ihm. Aber er sich sicher auch über mich. Man bekommt sie eh nicht anders... Aufklappen Da hast Du Recht, bei Dir sind es ja die Lottozahlen Ähm ja - wenn es nur das wäre. vor 9 Minuten schrieb rotschopf5: Für Deinen Arztermin halte ich Dir die Daumen. Danke. Ich bin eigentlich optimistisch. vor 10 Minuten schrieb rotschopf5: Aber ich bin meinen Eltern für die weise Vorraussicht in der Organisation und Wahl ihrer Beerdigung sehr dankbar. Das ist sicher hilfreich. Bei uns/meine Eltern, kann man leider nicht darüber reden, wirklich schwierig... Sie sind noch nicht so alt, und ich wünsche Ihnen noch viele Jahre, aber ihre Wünsche fände ich dann schon irgendwie schön zu wissen. Sehr, sehr schwieriges Thema bei uns... vor 7 Minuten schrieb rotschopf5: Mein Mann hat mir meine ElectricQuiltSoftware deinstalliert und wieder eingerichtet. Jetzt funzt es wieder Liebe Grüsse Silvia
Empfohlene Beiträge