Zum Inhalt springen

Partner

🎼 Der Mai ist 🎵 gekommen 🎶 wir nähen uns ... den Sommer 🌞 herbei!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Topcat scheint so, du hast eine Hüftop, wenn ich das richtig gelesen habe. 

vor 7 Minuten schrieb Topcat:

Zur OP bin ich angemeldet, wann ist ungewiß - Coronaüberhang aufzuarbeiten :classic_rolleyes: :classic_blush:, in 3 Wochen Kontrolltermin

Es ist schon schwierig, einen OP Termin zu bekommen. Ich habs ja bei meinem Mann gesehn. Februar hats geheißen, jetzt wird es Juni, aber auch nur, weil er selber nochmal nachgefragt hatte. 

Ich hoffe, die Schmerzen sind auszuhalten und das du bald einen OP Termin bekommst. Ich habe ja immer wieder gesehen, welche Fortschritte dein Stickbild macht, bin gespannt, wann es fertig ist. Alles Gute auch für dich.

Werbung:
  • Antworten 420
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

96

• rotschopf5

67

• Gypsy-Sun

44

• Großefüß

31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb MOC:

scheint so, du hast eine Hüftop

jo, neue Hüfte - gestern 2beinig in die Ordi, 4beinig wieder raus :lol:  (Unteramstützen), jetzt kenn ich auch Konsequenzen wie ein paar Wochen kein Töff benützen zu dürfen :o und was an weiteren Hilfsmitteln und Organisation nötig sein wird......... da ich aber wieder gehen und stehen will, führt kein Weg dran vobei ;)  

vor 18 Minuten schrieb MOC:

bin gespannt, wann es fertig ist

fertiggestickt wird es sehr bald sein, die Fertigstellung dauern. Ich brauch noch einen passenden Rahmen und Antikpapier fürs Passepartout, die Rennerei schaff ich i. A. nicht :(

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb rotschopf5:

Da muß etwas dran geändert werden :lachen:. Ich kenn doch meine Familie :classic_biggrin:.

:D Aber schön, wenn ihr euch gegenseitig helfen könnt.

vor 18 Stunden schrieb akinom017:

und guck das der Kuchen auch all verkauft wird :D

und alles verkauft oder selbst gegessen :silly:

vor 9 Stunden schrieb Mama näht:

Ich glaube nicht, dass ich diese Jacke nochmal nähe. Irgendwie sitzen die Ärmel nicht optimal.

Das ist aber schade. Ich hoffe trotz allem dass sie getragen wird

vor 9 Stunden schrieb Mama näht:

Für die nächste Woche (Montag) bitte ich euch die Daumen zu drücken, dass meine Augen-OP gut verläuft.

So eine Staroperation ist zwar ein Routineeingriff, aber durch meine vielen Allergien - auch gegen Betäubungsmittel, Schmerzmittel und Antibiotika - ist mir doch etwas bange davor.

Das kann ich verstehen. Selbst ohne Allergien hätte ich Bammel davor

vor einer Stunde schrieb MOC:

Liebe Kathrine, das machen wir, gestern hatten wir einen wunderschönen Tag und sie hat sich sehr gefreut, als wir sie geholt haben

Das ist schön.

vor einer Stunde schrieb MOC:

muss mich erst an den Induktionsherd gewöhnen......

Wir hatten mal einen im Urlaub und ich weiß wovon du redest. Bis ich verstanden habe wie das Ding funktioniert war der Urlaub fast vorbei :D

vor 26 Minuten schrieb Topcat:

Zur OP bin ich angemeldet, wann ist ungewiß - Coronaüberhang aufzuarbeiten :classic_rolleyes: :classic_blush:, in 3 Wochen Kontrolltermin

Naja wenigstens ein erster Schritt. Aber schon Mist dass du noch nicht weißt wann und dich auch nicht wirklich bewegen kannst. Ich hoffe dass du schnell einen Termin bekommst.

Heute nur ein klitzeklein wenig bügeln und einkaufen.

Außerdem will ich mir heute mal ein Auto anschauen. Ich hab ja so gar keine Ahnung von Autos. Ich will halt eins was lange hält eine Klimaanlage und einen großen Kofferraum hat. Es soll aber trotzdem klein sein. Mein Schatz hat jetzt eins rausgesucht und auch mal über das Auto recherchiert. Hört sich eigentlich ganz gut an und Autos anschauen und probefahren macht mir keinen Spaß Da geh ich doch lieber Stoffe kaufen :beleidigt

Das Kleid steht für heute auch noch auf dem Plan mal gucken was wird.

ich wünsch euch einen schönen Tag.

Zum Mittag wird es heute bunten Salat mit Hähnchenbruststreifen geben und dazu vielleicht frisches Baguette oder so. Mal schauen was mich anspringt beim einkaufen.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb MOC:

Es ist eine graue Star OP, aber er hat auf dem linken Auge von Kindheit Probleme und ist fast blind und nun der graue Star auf dem anderen Auge.

😑 :hug: Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gutgeht 👍🤞.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Kathrine:

und alles verkauft oder selbst gegessen :silly:

teils teils, der Rhabarber im Ort ist gut gewachsen, wir hatten 4 oder 5 mal Rhabarber Kuchen in Varianten :D

aber wie immer: Torte geht eher als Blechkuchen, gäbe es aber keinen Blechkuchen wären auch einige enttäuscht ;)

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Mama näht:

Für die nächste Woche (Montag) bitte ich euch die Daumen zu drücken, dass meine Augen-OP gut verläuft.

Wird sicher gut! :super: :hug:

Am 26.5.2022 um 07:44 schrieb MOC:

Heute ist mein erster Tag nach ca, 4 Wochen, wo ich mal wieder bisschen durchatmen kann, meinen ersten Kaffee aus der neuen Küche trinke

Da hast Du ja einiges geschafft! :super:

Und einiges mitgemacht - ich wünsche Euch baldige Besserung. :hug:

Am 26.5.2022 um 08:10 schrieb Kathrine:

Hoffe du hast alles geschafft und dein Rücken hat auch mitgespielt.

Hausarbeit und Rücken geht tatsächlich einigermaßen. Was wirklich schmerzhaft ist, ist etwas einknicken/krumm werden, wie z.B. am Tisch sitzen und essen. 

Und länger sitzen ohne komplettes Anlehnen geht auch nicht gut. 

Aber ein Tag ohne Schmerzmittel geht leider gar nicht.

Am 26.5.2022 um 08:10 schrieb Kathrine:
Am 25.5.2022 um 19:36 schrieb Scherzkeks:

Im Gegenteil - er mag das Klinikum.

Und er erinnert sich noch so an einiges. 

Naja vielleicht weil es am Ende für ihn besser geworden ist.

Ja, wahrscheinlich. Ich finde es gut, dass er da nicht so Probleme mit hat wie ich. :clown:

vor 16 Stunden schrieb Mama näht:

Letzte Woche waren wir im Urlaub, da war keine Zeit fürs Forum.

Ein schöner Grund. :D

Wo warst Du denn? :)

vor 8 Stunden schrieb MOC:

gestern hatten wir einen wunderschönen Tag und sie hat sich sehr gefreut, als wir sie geholt haben

Das klingt schön. :)

vor 8 Stunden schrieb MOC:

So hat jeder sein Päckle zu tragen, aber schön, das wir uns hier so austauschen können.

Das stimmt. :bussi: :hug:

vor 7 Stunden schrieb Topcat:

also weitersticken - das Bild ist jetzt fast fertig

:klatschen: :klatschen:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb akinom017:

wir hatten 4 oder 5 mal Rhabarber Kuchen in Varianten :D

Aber Rhabarber-Kuchen kann man doch nie genug haben. :D

Gestern hatten wir bei Freunden einen sehr netten Tag.

Die sind weggezogen, in ein neues Haus, weiter weg.

Das Haus war saniert, aber komplett Rohbau - sie haben alles neu gemacht, und wirklich sehr hübsch.

Wir hatten sie jetzt 1,5 Jahre nicht gesehen.

Bis wir zurück waren, war es fast 22 Uhr.

Heute faul. Also ich - mein Mann hat bis mittags gearbeitet. :clown:

Aber den Rest des Tages hat er frei. 

Wir werden wohl nachher Kaffee & Törtchen machen, portugiesische Pastéis de Nata (tiefkühl - aber ganz lecker), und vielleicht motivieren wir uns noch zu einem kleinen Spaziergang. Vielleicht. :D

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende. :jump: :jump:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb Kathrine:

Das ist aber schade. Ich hoffe trotz allem dass sie getragen wird

Ja, auf jeden Fall. Hab sie heute schon angezogen. Den meisten Leuten fallen die Sachen die mich stören gar nicht auf. :silly:

vor 3 Stunden schrieb Scherzkeks:

Wo warst Du denn? :)

Mein Mann und ich waren für eine Woche in der Nähe von Ravensburg in einer Ferienwohnung auf einem Reiterhof (weil der Hund dabei war). Unsere Tochter wohnt in Ravensburg, hat aber nur eine 2-Zimmerwohnung zusammen mit ihrem Mann, da ist leider kein Platz für Gäste und für einen Hund schon gar nicht.

Wir haben schöne Ausflüge rund um Ravensburg gemacht, waren auch mal in der Schweiz wandern (Wildhaus) und am Bodensee. In der Stadt habe ich mal nach Stoffgeschäften geschaut. :engel:

@MOCDanke für die guten Wünsche und fürs Daumendrücken.

Allen anderen, die die Daumen drücken danke ich auch ganz herzlich!

Seit gestern Abend ist unser Sohn aus Dänemark zu Besuch (bis Sonntag). Da habe ich nicht viel Zeit an die OP zu denken.

Vielleicht schaffe ich es dieses Wochenende noch ein Bild von der fertigen Jacke zu machen. Ihr mögt doch gerne Bilder sehen, oder?

Allen hier ein wunderschönes, schmerz- und sorgenfreies Wochenende, mit viel Erfolg bei allem Tun, egal ob mit Stricknadeln, Stickrahmen, Nähmaschine, im Garten oder am Herd....

Liebe Grüße

Brita

Liebe Grüße und

Bearbeitet von Mama näht
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Topcat:

jo, neue Hüfte - gestern 2beinig in die Ordi, 4beinig wieder raus :lol:  (Unteramstützen), jetzt kenn ich auch Konsequenzen wie ein paar Wochen kein Töff benützen zu dürfen :o und was an weiteren Hilfsmitteln und Organisation nötig sein wird......... da ich aber wieder gehen und stehen will, führt kein Weg dran vobei ;)  

Das hört sich heftig an und wird bestimmt keine einfache Zeit. Alles geht vorbei und dann ohne Schmerzen sein, das fühlt sich doch dann gut an. Du wirst ja bestimmt auch in Reha gehn. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe auf einen baldigen OP Termin.:hug:

vor 23 Stunden schrieb Topcat:

fertiggestickt wird es sehr bald sein, die Fertigstellung dauern. Ich brauch noch einen passenden Rahmen und Antikpapier fürs Passepartout, die Rennerei schaff ich i. A. nicht :(

Die schmerzende Hüfte ist dabei hinderlich, leider. Ich freue mich dann, wenn ich ein Bild sehen darf wenn es fertig gestickt ist :classic_smile:,das andere dann danach

vor 23 Stunden schrieb Kathrine:

Wir hatten mal einen im Urlaub und ich weiß wovon du redest. Bis ich verstanden habe wie das Ding funktioniert war der Urlaub fast vorbei :D

:classic_biggrin:so gehts mir auch. Aber Lieblingsessen meiner Tochter hab ich hingekriegt:super:

Das Kleid steht für heute auch noch auf dem Plan mal gucken was wird.

ein Kleid, toll. würd ich gerne mal sehn. Hab einiges versäumt.

vor 19 Stunden schrieb Gypsy-Sun:
Am 27.5.2022 um 06:37 schrieb MOC:

😑 :hug: Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gutgeht 👍🤞.

Danke liebe Gypsy

vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks:

Da hast Du ja einiges geschafft! :super:

Und einiges mitgemacht - ich wünsche Euch baldige Besserung. :hug:

Ja, das war kurz heftig. Alles geht vorüber. Wie sagt man "POSITIV DENKEN" hab ich gemacht, alles gut:classic_smile:

Bilder von der Küche stell ich noch ein.....ich hab ein paar Mängel, die ich nun ans Möbelhaus geschickt habe und hoffe, das ich bald mal eine Rückmeldung bekomme. Aber es läuft nie mal was rund:classic_sad:

vor 13 Stunden schrieb Mama näht:

@MOCDanke für die guten Wünsche und fürs Daumendrücken.

Gerne.........das alles gut geht. Lass mal hören, wie es dir danach geht.....

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb akinom017:

Torte geht eher als Blechkuchen, gäbe es aber keinen Blechkuchen wären auch einige enttäuscht ;)

Also ich bin eher der Blechkuchenmensch. In Torte ist meist zuviel Sahne (Ich vertrag nur eine begrenzte Menge Fett dann streikt der Darm und verweigert die Arbeit) und Biskuitboden mag ich auch nicht so sehr.

Aber ein Tag ohne Schmerzmittel geht leider gar nicht.

Oh das ist nicht schön. Besser wird es vermutlich erst wenn du deine Physiotherapie bekommst. :hug:

Du ziehst aber auch ganz schön um die Häuser :D

Ja, auf jeden Fall. Hab sie heute schon angezogen. Den meisten Leuten fallen die Sachen die mich stören gar nicht auf. :silly:

Na dann. Ich glaub wenn du sie eine Weile trägst weißt du auch nicht was da für Fehler drin sind. So geht es mir zumindest

Vielleicht schaffe ich es dieses Wochenende noch ein Bild von der fertigen Jacke zu machen. Ihr mögt doch gerne Bilder sehen, oder?

definitiv :D

vor 7 Minuten schrieb MOC:

:classic_biggrin:so gehts mir auch. Aber Lieblingsessen meiner Tochter hab ich hingekriegt:super:

:D

vor 7 Minuten schrieb MOC:

ein Kleid, toll. würd ich gerne mal sehn. Hab einiges versäumt.

hab ich im UWYH:

Noch sieht man aber nicht viel Das verdirbt ja die Überraschung :D

Die Autobesichtigung habe ich doch unterschätzt. Erstmal ewig die Autos die dort standen angeschaut dann probegesessen und dann doch eins probegefahren. Als ich im Auto saß hat es mir sehr gut gefallen und dann Abends als ich wieder zu Hause war, ist mir ein Punkt eingefallen der ein wenig kritisch sein könnte. Aber so meine Grundanforderung kleines Auto viel Platz erfüllt der schon mal. Ich hab sogar meinen Nähmaschinenkoffer mitgenommen um zu schauen ob ich den ohne große Probleme in das Auto bekomme. Passt auf alle Fälle rein :D

Heute geht es definitiv am Kleid weiter. Die Passen sind jetzt aufeinander genäht. Jetzt werde ich noch die NZ der Rückennähte mit Schrägband einfassen und dann den RV einsetzen. Wenn ich mehr schaffe ist das super wenn nicht ist auch kein Problem.

euch einen schönen Samstag

Geschrieben

Hallöle :D

vor 2 Stunden schrieb MOC:

Du wirst ja bestimmt auch in Reha gehn.

das auf jeden Fall - und dank einer lieben Forsita hab ich jetzt eine tapetenrollenlange Liste an Dinge, die ich noch besorgen/erledigen muß :classic_rolleyes: :p , bevor ich mich entpannt zurücklehnen und der Dinge harren, die da bald kommen mögen

(das Internet ist g'scheit, versorgt einen aber nur in sehr groben Zügen, praxisbezogen schaut anders aus ;) )

vor 2 Stunden schrieb MOC:

ich freue mich dann, wenn ich ein Bild sehen darf wenn es fertig gestickt ist :classic_smile:

kriegt ihr, werd auch gleich die Folgestickerei herrichten, mittlerweile hab ich einen großen Bodenstickständer für meine Wohnung im Auto :classic_love:

für anstehende OP's Alles Gute für euch, überhaupt der ganzen Runde und dem Forum hier, da so viel Info weit übers Nähen hinaus bietet :hug:  :bussi:

Habt ein schönes WE :winke:

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb MOC:

Wie sagt man "POSITIV DENKEN" hab ich gemacht, alles gut:classic_smile:

Hab ich auch gemacht, hat ebenfalls geholfen 💗.

vor 5 Stunden schrieb MOC:

Aber es läuft nie mal was rund:classic_sad:

Das ist doch aber immer so :hug:. Wir renovieren gerade und hatten eine Wandtoilette geplant. Hatte der Sanitärmann auch montiert. Der Fliesenleger beschied daraufhin, dass die Wand derart wackelig sei, dass er keine Kacheln rankleben könne 😲. Uuund die Wandtoilette hält dann trotzdem, auch wenn noch jemand draufsitzt? Nein, natürlich nicht! Haben wir mit einem Bauingenieur geklärt. Nach Sträuben und Zetern installierte der Sanitärmensch dann wieder eine Standtoilette. Wir haben noch weitere Beispiele dieser Art erlebt, aber ja: Sowas kostet Kraft. Tipp: Bezahlt das Möbelhaus nicht komplett, sondern behaltet entsprechend des Gegenwertes Geld zurück, zahlbar nach Behebung.

Geschrieben

@Mama näht Ich drück Dir die Daumen, es wird bestimmt alles gut :hug:.

Am 27.5.2022 um 07:23 schrieb Topcat:

Guten Morgen :)

Ui, scheint so zu sein, daß wir hier ein Krankenhaus mit unserer Truppe allein auslasten könnten :hug:   

Ja, so sieht es wirklich aus. Früher waren wir gesund und schön. Heute nur noch "und".

Wenigestens kannst Du noch sticken. Wenn man so gar keine schöne Beschäftigung hat, fällt einem doch schnell die Decke auf den Kopf.

Geschrieben

@Scherzkeks Es ist schon ein Kreuz mit dem Kreuz. Ich hoffe, daß man bald Abhilfe schaffen kann. So auf die Dauer mit Schmerzmittel leben zu müssen, ist ja auch nicht so dolle. Auch wenn es gut ist, daß es solche Medikamente gibt.

Bei mir läuft gerade die Waschi, Essen war adlig: nämlich "von gestern". Ein wenig Unkraut gerupft habe ich auch schon und gestern habe ich zum ersten Mal (Erdbeer)Marmelade gekocht. Sie hat tatsächlich die perfekte Konsistenz. Jetzt bekommt meine Junior Nr. 1 keine Omalade mehr sondern Mamalade. Ich habe sie mit meiner Küchenmaschine gemacht und daß hat wirklich prima geklappt. Reinschmeißen, Programm anschalten, laufen lassen und die Gläse gießen. Hab sogar ich geschafft :freu:.

Jetzt mach ich wieder Badeanzug...

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Mama näht:

Wir haben schöne Ausflüge rund um Ravensburg gemacht, waren auch mal in der Schweiz wandern (Wildhaus) und am Bodensee. In der Stadt habe ich mal nach Stoffgeschäften geschaut. :engel:

Das klingt doch schön. :)

vor 9 Stunden schrieb Kathrine:

Oh das ist nicht schön. Besser wird es vermutlich erst wenn du deine Physiotherapie bekommst. :hug:

Ja, denke ich auch... Noch 2,5 Wochen... :classic_blink:

Danke auch Euch anderen. :hug:

Aber ich kann mich bewegen, und mit Tabletten ist es (meist) gut aushaltbar.

Das ist dann mal für ein paar Wochen so... :rolleyes:

Am 27.5.2022 um 15:08 schrieb Scherzkeks:

Du ziehst aber auch ganz schön um die Häuser :D

Im Moment ist tatsächlich "was mehr" - und geht auch erstmal so weiter. :D

Heute Abend ein kleines Nachbarschaftstreffen bei uns hinterm Haus - ich bin schon sehr gespannt. :clown:

Hatten wir bisher noch nicht.

Die Autobesichtigung habe ich doch unterschätzt.

Ich wäre mit sowas heillos überfordert. :silly:

Lieber suche ich 10 neue Nähmaschinen aus. :lol:

@Topcat

Ich wünsche Dir, dass alles gut klappt! :hug: :bussi:

Ist ja schon ein grosser Eingriff.

Aber wenn Du Dich jetzt so quälst, ist das auf Dauer ja auch keine Lösung.

vor 3 Stunden schrieb Gypsy-Sun:

Uuund die Wandtoilette hält dann trotzdem, auch wenn noch jemand draufsitzt? Nein, natürlich nicht!

:eek: Manchmal kann man echt nur... :banghead:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Heute war etwas mehr an Haushaltskram angesagt, auch Wäsche.

Aber auch etwas Faulenzen - zum Nähen war mir irgendwie nicht.

Als nächstes muss der Reißverschluss in die Sweatjacke. :classic_blink:

Zu Essen gibt es heute Nudeln mit Chorizo (portugiesische Paprikawurst), mit Möhren, Mais und Tomatenstücke. 

So in etwa kochte meinte Mutter das früher öfters.

Reicht dann auch für 2 Tage.

Und dann später zum Nachbarstreffen. :cool:

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Samstag. :jump:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Mal wieder einen dicken Rundumdrücker für alle hier :hug::bussi:!

Für die Kranken, Schmerzgeplagten natürlich eine extra Portion!

Wir sind immer noch im Räumstress, gestern hab ich allein so an die 50 Tischdecken verschiedener Größe und Deckchen  durchgeschaut :classic_ohmy:, Scheibengardinen in etwa auch fast so viel :traurig:. Sie hat nur noch gehortet, jahrzehntelang....Ich muss alles durchschauen, weil auch mal alte Broschen in Tütchen und Schächtelchen dabei sind. Das Wertvolle ist leider alles verschwunden.

Nach der Kurzzeitpflege wird sie jetzt in ein kleineres Heim in unserer Nähe verlegt, das ist günstiger zum besuchen, kostet leider fast genauso viel wie das jetzige und ich muss alle Anträge nochmals machen.

Mein Mann macht eher die groben Renovierungsarbeiten, die auch nicht gerade wenig sind.

Wir sind Beide mittlerweile schon ziemlich k.o. und mein Knie muckert nach 2 Monaten immer noch. Orthopäde meinte gestern, dass doch der Meniskus auch betroffen ist, nicht nur die Bänder und deutete vorsichtig eine OP an :o, aber erstmal MRT. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten schrieb Gabriella1:

Scheibengardinen in etwa auch fast so viel

Sind das Scheiben- oder Bistrogardinen?

Ich drück die Daumen 👍🤞, dass seine Befürchtung nicht zutreffen wird.

Bearbeitet von Gypsy-Sun
Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

was macht ihr da für Sachen? Ich wünsche allen gesundheitlich Geplagten gute Besserung und drücke für die OPs alle Daumen.

@MOC, schön, dass ihr eure Küche inzwischen bekommen habt und dein Mann seinen OP-Termin bekommen hat. Wir werden nächste Woche den Fußboden noch legen und dann sind alle Vorarbeiten erledigt. Am 21. kommt dann unsere Küche.

@Topcat, schlimm, dass du noch so lange warten musst. Gutes Durchhaltevermögen wünsche ich dir und möglichst wenig Schmerzen.

@rosy36, oh je. Damit ist ja gar nicht zu spaßen. Pass gut auf dich auf.

@Scherzkeksdu lässt aber auch keine Schmerzen aus. Kaum hast du keine Migräne kommen Rückenschmerzen. Auch dir gute Besserung.

@Kathrine, was macht das Auto? Schon entschieden?

@rotschopf5es freut mich, dass du jetzt mit deinem Bauantrag weitergekommen bist und es dann auch bald losgeht.

Ich habe immer noch nicht mit dem Sew Along angefangen, da mich die Frau meines Vaters gebeten hat, ein Kleid und T-Shirts für sie zu nähen. Gestern hat sie das 2. Kleid, eine Amelie von Pattydoo und 3 weitere T-Shirts nach dem Schnitt von Katjuschka, allerdings mit V-Ausschnitt und Gummizug unten.

3B27BD4E-3095-4F7B-8962-86EC5D532560.jpeg

8B12557F-ABD0-461C-A1EC-9122013629A3.jpeg

E0293054-580A-4D7F-8B61-9168B8A423BB.jpeg

335C2306-276F-4B9D-B0A1-FE434115FCAB.jpeg

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Gabriella1:

ich sag dazu Scheibengardinen :clown:, sind alle recht kurz, vielleicht also neudeutsch Bistrogardinen.

Zitat

Eine Scheibengardine ist ein kurzer Querbehang für Fenster. Andere Bezeichnungen sind Küchengardinen, Panneau, Kurzgardine und Bistrogardine. Üblicherweise ist eine Scheibengardine gerade so lang, dass sie ein Drittel oder die Hälfte der Scheibe einnimmt.

Quelle: bonprix

Könnte das gleiche sein. Hast Du eine in weiß aus 100% BW gefunden???

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb sticknicki:

was macht das Auto? Schon entschieden?

Ja ich werd es kaufen. Ich muss nur noch was im Vertrag klären. Shirts sehen gut aus und das Kleid einfach nur toll.

Ich hab gestern wie geplant am Kleid weitergewerkelt. Heute wollen wir noch einen Ausflug machen. Da wird es mit Nähen nicht so viel.

Ich wünsch euch einen schönen Tag

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Topcat:

Forsita

Jetzt steh ich aber auf  dem Schlauch.....

Am 27.5.2022 um 07:55 schrieb Kathrine:

Autos anschauen und probefahren macht mir keinen Spaß Da geh ich doch lieber Stoffe kaufen :beleidigt

Das mach ich schon auch gerne....aber Stoff kaufen noch viel lieber:classic_biggrin:

hab ich im UWYH:

Das schau ich mir mal in Ruhe an......

vor 20 Stunden schrieb Topcat:

kriegt ihr, werd auch gleich die Folgestickerei herrichten, mittlerweile hab ich einen großen Bodenstickständer für meine Wohnung im Auto :classic_love:

Freu mich darauf....ich hab früher geknüpft, das hat mir Spass gemacht. 

vor 17 Stunden schrieb Gypsy-Sun:

Hab ich auch gemacht, hat ebenfalls geholfen 💗.

Das muss man immer wieder..........und das freut mich so sehr:hug:

vor 17 Stunden schrieb Gypsy-Sun:

Das ist doch aber immer so :hug:. Wir renovieren gerade und hatten eine Wandtoilette geplant. Hatte der Sanitärmann auch montiert. Der Fliesenleger beschied daraufhin, dass die Wand derart wackelig sei, dass er keine Kacheln rankleben könne 😲. Uuund die Wandtoilette hält dann trotzdem, auch wenn noch jemand draufsitzt? Nein, natürlich nicht! Haben wir mit einem Bauingenieur geklärt. Nach Sträuben und Zetern installierte der Sanitärmensch dann wieder eine Standtoilette. Wir haben noch weitere Beispiele dieser Art erlebt, aber ja: Sowas kostet Kraft. Tipp: Bezahlt das Möbelhaus nicht komplett, sondern behaltet entsprechend des Gegenwertes Geld zurück, zahlbar nach Behebung.

Das ist ja auch ein Ding, es heißt der Spruch...wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben.....hier bei uns heißt es ja grad bei mehreren, wer renoviert oder umbaut, kann er was erleben........

Die Küche ist bereits bezahle. Hab nun Bilder von den Mängeln an die Sachbearbeiterin geschickt und hoffe auf zeitnahe Rückmeldung. Ich werde ihr nicht von der Pelle rücken......

vor 15 Stunden schrieb rotschopf5:

Ja, so sieht es wirklich aus. Früher waren wir gesund und schön. Heute nur noch "und".

So ist es, das hätte ich vor 10 Jahren auch noch nicht gedacht, das Alter.......man wird nicht jünger.....

vor 14 Stunden schrieb rotschopf5:

Küchenmaschine

Ein Thermomix, rat ich mal, da du so begeistert bist:classic_smile:

vor 14 Stunden schrieb Scherzkeks:

Aber ich kann mich bewegen, und mit Tabletten ist es (meist) gut aushaltbar.

Das ist dann mal für ein paar Wochen so... :rolleyes:

Dir wünsche ich auch eine baldige Besserung:hug: meinem Mann gehts auch grad nicht besser.....

@Gabriella1 Ach du Liebe, bei euch ist auch gerade ganz schön was los. Ich kenne das in Bezug auf meinen Schwiegervater.

Ich wünsche euch viel Kraft und gute Nerven, das alles zu bewältigen und passt auf euch auf:hug:

vor 12 Stunden schrieb sticknicki:

Wir werden nächste Woche den Fußboden noch legen und dann sind alle Vorarbeiten erledigt. Am 21. kommt dann unsere Küche.

Das ist immer sehr spannend. Vorfreude ist die schönste Freude. :freu:Ich muss mich erst an die neue Küche gewöhnen. Vor allem, das Geschirr usw. an die richtige Stelle bringen, aber das wird schon. 

Tolle Tshirts und Kleider hast du genäht.....wunderschön.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag