rotschopf5 Geschrieben 9. März 2022 Melden Geschrieben 9. März 2022 Guten Morgen, Euch allen. Allen Kranken und kranken Angehörigen wünsche ich gute Besserung. Ich erstmal alle, die in ihren Familien bei Problemen nur die zweite Geige spielen. So etwas zieht immer so runter. Ich habe ja gestern meine Spritze bekommen und finde, es gibt wirklich Schöneres 🤕. Gut, dass der Doc weit genug hinter mir saß. Das zog so was von fies bis in den Fußknöchel... Nächste Woche werde ich ihm erstmal sagen, daß er mit tierisch auf den Nerv geht. Aber es hat schon ganz gut angeschlagen. Heute wird wieder ein bisschen Badeanzugschnittmuster kopiert. Und habe durch meinen Hilfebeitrag erfahren, dass ich noch Futterstoff brauch 🤣. Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Hier scheint prächtig die Sonne.
Gypsy-Sun Geschrieben 9. März 2022 Melden Geschrieben 9. März 2022 vor 3 Minuten schrieb rotschopf5: Und habe durch meinen Hilfebeitrag erfahren, dass ich noch Futterstoff brauch 🤣. Am besten, Du kaufst Dir hautfarbenen Futterstoff. Ihn kannst Du neutraler verwenden als schwarzen und er sieht bei Deiner Lycrafarbe für mein Empfinden auch besser aus.
Karbonmäuschen Geschrieben 9. März 2022 Melden Geschrieben 9. März 2022 Gestern früh Sonnenschein, ab aufs Radel. Ich brauchte noch ein kleines Geschenk, gestern schnell ein Schlafsackmäppchen zwischengeschoben. 😂 Man hat ja sonst keine Nähverirrungen. 🙈 Die Hühnchen sind noch recht dünn und ich muss paar Tage weg. 🚗 Heute wird das nix, muss Koffer packen. Meine Mam im Heim besuchen, Termin haben wir schon. Test vor Ort. Macht euch keinen Stress.
Angel56 Geschrieben 9. März 2022 Melden Geschrieben 9. März 2022 vor 6 Stunden schrieb rotschopf5: Das zog so was von fies bis in den Fußknöchel... Nächste Woche werde ich ihm erstmal sagen, daß er mit tierisch auf den Nerv geht rotschopf hast du Physio regelmäßig? Ich weis ja das das nervt und trotzdem sage ich das unwort Geduld, hab auch lange gebraucht und etwas hilft wenn man auf der Seite schläft eine Rolle zwischen den Beinen. Meine Hilfe ist seit Wochen krank und hab gleich eine neue für 2Std was ich gar nicht mag, ist immer komisch jemanden zu sagen was er machen soll.
Scherzkeks Geschrieben 9. März 2022 Autor Melden Geschrieben 9. März 2022 vor 7 Stunden schrieb Kathrine: Heute lange arbeiten und dann wieder Sport. Hab einen Trainertermin. Also gibt es keine Ausrede. Sehr, sehr tapfer. Liebe Grüsse Silvia
Gypsy-Sun Geschrieben 9. März 2022 Melden Geschrieben 9. März 2022 Soooo, gerade zurück von der Mamma Nachuntersuchung: - Der Biopsietermin ist in 13 Tagen, - der Arzt geht von der Notwendigkeit einer Operation aus. Der Laden dort ist völlig unorganisiert, das nervt zusätzlich.
Scherzkeks Geschrieben 9. März 2022 Autor Melden Geschrieben 9. März 2022 vor 7 Stunden schrieb rotschopf5: Nächste Woche werde ich ihm erstmal sagen, daß er mit tierisch auf den Nerv geht. Aber es hat schon ganz gut angeschlagen. Sag es ihm besser erst nach der Behandlung. Aber gut, dass es schon hilft. vor 6 Stunden schrieb Karbonmäuschen: gestern schnell ein Schlafsackmäppchen zwischengeschoben. 😂 Man hat ja sonst keine Nähverirrungen. 🙈 Was ist ein Schlafsackmäppchen? vor 6 Stunden schrieb Karbonmäuschen: und ich muss paar Tage weg. 🚗 Gute Reise. vor 48 Minuten schrieb Angel56: Meine Hilfe ist seit Wochen krank und hab gleich eine neue für 2Std was ich gar nicht mag, ist immer komisch jemanden zu sagen was er machen soll. Aber besser, als wenn Du keine Hilfe hast... vor 5 Minuten schrieb Gypsy-Sun: Soooo, gerade zurück von der Mamma Nachuntersuchung: - Der Biopsietermin ist in 13 Tagen, - der Arzt geht von der Notwendigkeit einer Operation aus. Der Laden dort ist völlig unorganisiert, das nervt zusätzlich. Ach, wie unerfreulich. Es muss aber trotzdem nix Schlimmes sein. Ich hatte vor vielen Jahren auch einen Knoten der raus musste, aber er war gutartig. Das ist 18/19 Jahre her - und seitdem ist Ruhe. Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 9. März 2022 Autor Melden Geschrieben 9. März 2022 Ich habe tatsächlich heute schon etwas genäht - Mister Sky ist fast fertig. Schon irgendwie aufwendig, so im Vergleich zu einem Shirt o.s. Verschiedener Kleinkram im Haushalt steht noch an, und heute Abend koche ich einen grossen Topf Gemüsesuppe. Macht Arbeit, reicht dann aber auch für 3 Tage. Einen für Euch, und ich wünsche Euch einen schönen Rest-Mittwoch und einen guten Start in den Donnerstag. Liebe Grüsse Silvia
Gypsy-Sun Geschrieben 9. März 2022 Melden Geschrieben 9. März 2022 (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb Scherzkeks: Es muss aber trotzdem nix Schlimmes sein. Jaaa, da hast Du recht. Der Arzt vermutet, dass es sich um ein DCIS Zitat Ductales Carcinoma in Situ (DCIS): veränderte Zellen in den Milchgängen. Quelle: https://www.krebsgesellschaft.de/onko-internetportal/basis-informationen-krebs/krebsarten/brustkrebs/klassifikation.html handelt. Bearbeitet 9. März 2022 von Gypsy-Sun
Gabriella1 Geschrieben 9. März 2022 Melden Geschrieben 9. März 2022 @Gypsy-Sun jetzt hab ich mich extra aufgerappelt an den PC (heute sind die Beschwerden etwas schlimmer ) und auf Entwarnung gehofft! Aber es heißt ja noch nicht das Schlimmste, die Warterei ist halt wieder blöd für Dich! Danke, dass du auch gleich die medizinische Erklärung mit geliefert hast von den ganzen Stufen/Vorstufen. Kopf Hoch, liebe Gypsi und nicht unterkriegen lassen!
Gypsy-Sun Geschrieben 9. März 2022 Melden Geschrieben 9. März 2022 Danke, liebe @Gabriella1, jetzt mit Corona ist halt alles nochmal so kompliziert. Erstaunlich, ich nehme die Info ganz nüchtern und unaufgeregt. Mein Mann steht jetzt völlig neben sich.
rotschopf5 Geschrieben 9. März 2022 Melden Geschrieben 9. März 2022 @Gypsy-Sun Ja, klingt logisch. Danke. Das sie etwas gefunden haben, heißt aber auch noch nichts. Keine Panik kriegen. @Karbonmäuschen Ich wünsche Dir eine gute Fahrt. @Angel56 ich krieg gar keine Physio. Und ich schlafe schon seit Jahren mit einer Rolle zwischen den Beinen. Aber immerhin habe ich letzte Nacht schon viel besser und beschwerdefrei geschlafen. Eine neue Hilfe zu finden, finde ich auch erst immer befremdlich. Aber ich bin froh, dass ich jemanden habe. @Scherzkeks Mache ich, aber Gott dei Dank hat er einen ähnlichen Humor wie ich. Er würde höchstens antworten, daß er für aufs Nevengehen sogar noch bezahlt wird😄.
Scherzkeks Geschrieben 9. März 2022 Autor Melden Geschrieben 9. März 2022 vor 3 Minuten schrieb Gypsy-Sun: Danke, liebe @Gabriella1, jetzt mit Corona ist halt alles nochmal so kompliziert. Erstaunlich, ich nehme die Info ganz nüchtern und unaufgeregt. Mein Mann steht jetzt völlig neben sich. Ich weiss nicht mehr genau, was es bei mir für eine Art Knoten war, nur das ich ihn nach der ersten Stillzeit hatte, und er lange unauffällig war. Irgendwann fing er plötzlich an zu wachsen - und dann musste er raus. Aber dann war es auch gut. vor 16 Minuten schrieb Gabriella1: heute sind die Beschwerden etwas schlimmer Das es bald besser ist. Liebe Grüsse Silvia
Angel56 Geschrieben 9. März 2022 Melden Geschrieben 9. März 2022 vor 2 Stunden schrieb Gypsy-Sun: - der Arzt geht von der Notwendigkeit einer Operation aus. Oh man das ist zwar nicht schön aber auch kein Weltuntergang und dein Mann wird sich auch dran gewöhnen hört sich ja meist schlimmer an wie es nachher ist. vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks: Aber besser, als wenn Du keine Hilfe hast Silvia ja das stimmt und muss jetzt eh wieder warten, kann sein das nächste Woche 2 kommen das eine neue eingearbeitet wird, die jetzt 2x da war ist viel reifer wie die die ich bisher hatte. vor 1 Stunde schrieb Gabriella1: jetzt hab ich mich extra aufgerappelt an den PC (heute sind die Beschwerden etwas schlimmer ) vor 1 Stunde schrieb rotschopf5: ich krieg gar keine Physio Oh das ist echt blöde und liegt auch an den Ärzten und ich bin froh das ich eine Hausärztin habe die das dauerhaft möglich gemacht hat.
rotschopf5 Geschrieben 9. März 2022 Melden Geschrieben 9. März 2022 vor 6 Minuten schrieb Angel56: Oh das ist echt blöde und liegt auch an den Ärzten und ich bin froh das ich eine Hausärztin habe die das dauerhaft möglich gemacht hat. Das ist wirklich toll. Aber ich freue mich, daß ja es mit der Spritze besser ist. Ich habe gestern abend und auch heute morgen noch lange an meinem Badeanzugschnittmuster kopiert. Wenn ich dann aufgestanden bin, kam ich kaum aus dem Kreuz heraus und lief wie eine Frau am Krückstock. Das ist heute schon anders. Viel mehr Lebensqualität. Jetzt räume ich noch ein bisschen in meiner Nähhöhle auf. Mein Bauantrag ist abgelehnt worden. Da von unserem Keller ein größerer Gang zum Keller der Garage geplant war, ist das Bauamt der Meinung, das geht nicht. Vor mehr als einem halben Jahr hat man uns gesagt, daß wäre kein Problem. Jetzt hat das Ding ein anderer Beamte bearbeitet. Nun muß mein Architekt nachhaken, woran es jetzt liegt. Und zur Not wird ein bisschen neu gezeichnet, bis es paßt. Der Vermessungstechniker war auch da und hat den verschollenen Grenzstein gefunden. Die Mauer ist auf der einen Seite tatsächlich an der richtigen Stelle angefangen, aber dann aus der Reihe getanzt. Jetzt bin ich auf die Rechnung gespannt. Aber eins weiß ich: wenn die Tochter der Nachbarin das Haus später verkaufen will, werde ich ihr in die Suppe spucken. Entweder teilt sie dann dem neuen Nachbarn freiwillig mit, daß (für sie) keine Grenzsteine vorhanden sind und wir auf eine Grundstückstrennung mit einem Grenzzaun bestehen oder ich mach das. Mal schauen, was dann die Interessenten sagen. Und bei passender Gelegenheit werde ich ihr auch mitteilen, daß ich das Geld nur nicht von ihr einfordere, weil ich mit ihrer Mutter ein gutes Verhältnis habe. Ansonsten würde das Ganze nämlich über einen Rechtsanwalt laufen. Die total verrosteten Eisenpfosten des alten Zauns waren echt nicht ohne. Wenn sich da jemand (vor allem ein Kind beim Spielen) dran verletzt hätte, wäre das nicht so spaßig gewesen. Ich muß unbedingt mal in meinen Fotos schauen, ob ich nicht noch ein Bild davon habe. So, genug gewettert. Aber das mußte ich doch mal loswerden. Ich bin im Moment so angep...t. Meine neuen Nachbarn habe jeden Tag die Musik im Garten so laut, daß ich sie noch auf der anderen Seite im Haus höre. Ich glaube, daß hat einfach ein bisschen an den Nerven gezerrt. Aber direkt rüberrennen und wie so ein alter Rentner mit erhobener Hand direkt motzen wollte ich auch noch nicht...
Topcat Geschrieben 9. März 2022 Melden Geschrieben 9. März 2022 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb rotschopf5: Meine neuen Nachbarn habe jeden Tag die Musik im Garten so laut, daß ich sie noch auf der anderen Seite im Haus höre. Hachja Liebes - ich hab seit 3 Monaten einen Nachbarn, der Gitarre lernt (WandanWand), dagegen wär ja noch nix zu sagen, ABER .......... seit Neuestem bildet er sich ein er kanns........... - und singt dazu die Arie vom toten Hund - und das von 13-17 Uhr täglich /5 Tage die Woche, welche Freude Bearbeitet 9. März 2022 von Topcat
rotschopf5 Geschrieben 9. März 2022 Melden Geschrieben 9. März 2022 @Topcat Das ist ja schrecklich. Da kommen meine schlimmsten Charakterzüge hoch. Kennst Du den Film "A million days to die in the west"? Wenn Du etwas für die gute Laune (und ein paar Ideen) brauchst, schau ihn Dir mal an . Was hälst Du davon: Lautsprecherbox Deiner Musikanlage direkt an seine Wand und Heavy Metall an. Du kannst in der Zeit ja einkaufen gehen. Oder leih Dir ein Schlagzeug. Wie wäre es mit einer E-Gitarre? Du könntest auch zu einem Casting einladen und Dir ein paar "Talente" aus DSDS ausleihen . Ich leide da voll mit Dir. Bei mir war es früher (ich wohne jetzt seit über 30 Jahren hier) auch so schön üddelüttisch (würde meine Mutter jetzt sagen) und ruhig. Alles vorbei. Auch der Verkehr an meinem Haus . Dabei haben wir damals noch den Mond mit der Stange rausgeschoben . Aber was machen wir jetzt mit dem unglückseeligen Nachbarn?
Topcat Geschrieben 9. März 2022 Melden Geschrieben 9. März 2022 vor 5 Minuten schrieb rotschopf5: Aber was machen wir jetzt mit dem unglückseeligen Nachbarn? Ich -> aussitzen - die Wohnung wird nur zeitvermietet, wir haben oft 2-3 neue Nachbarn/Jahr du könntest nachschauen, ob's Gemeindeverordnungen mit Ruhezeiten gibt , durchsetzen geht dann wahrscheinlich auf die *gute Nachbarschaft* ...............
Kathrine Geschrieben 10. März 2022 Melden Geschrieben 10. März 2022 vor 23 Stunden schrieb rotschopf5: Gut, dass der Doc weit genug hinter mir saß. Das zog so was von fies bis in den Fußknöchel... Nächste Woche werde ich ihm erstmal sagen, daß er mit tierisch auf den Nerv geht. Ohje der arme Arzt, dabei will er doch nur helfen. Aber gut dass es hilft. vor 16 Stunden schrieb Angel56: ist immer komisch jemanden zu sagen was er machen soll. Ja das mag ich auch nicht. Also kann dich gut verstehen. Aber die Hilfe kann es ja auch nur richtig machen wenn du ihr sagst was und wie. vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks: Sehr, sehr tapfer. Also ich muss zugeben, es war wirklich nur der Trainingstermin. Arbeitstechnisch ging es dann länger als geplant und ich war irgendwie durch. Ich hab den Termin ja auch nur für meine Motivation gebraucht. Leider hatte der Trainer nicht soviel Zeit gehabt. Das werde ich dann das nächste Mal ansprechen. So eine halbe Stunde für Plan aufstellen und Übungen erklären reicht einfach nicht. Finde ich. vor 16 Stunden schrieb Gypsy-Sun: Soooo, gerade zurück von der Mamma Nachuntersuchung: - Der Biopsietermin ist in 13 Tagen, - der Arzt geht von der Notwendigkeit einer Operation aus. Es tut mir so leid. Hoffentlich wird alles gut. vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks: Ich habe tatsächlich heute schon etwas genäht - Mister Sky ist fast fertig. Schon irgendwie aufwendig, so im Vergleich zu einem Shirt o.s. Du bist aber auch sehr fleißig vor 15 Stunden schrieb Gypsy-Sun: ich nehme die Info ganz nüchtern und unaufgeregt. Mein Mann steht jetzt völlig neben sich. Ich kann deinen Mann sehr gut verstehen. vor 13 Stunden schrieb rotschopf5: Das ist heute schon anders. Viel mehr Lebensqualität. Das ist toll. Aber übernimm dich nicht. Der Bewegungsapparat muss sich ja auch erstmal wieder daran gewöhnen dass er anders arbeiten muss. vor 13 Stunden schrieb rotschopf5: Ich bin im Moment so angep...t. Bei dir kommt es aber auch von allen Seiten Wir haben zwar auch blöde Nachbarn, aber wir haben auch kein Haus- oder Wohnungseigentum. Wenn es uns zu bunt wird, können wir das über unsere Vermieterin oder ihren Vater klären und beide sind sehr nett :D. Dem Vater habe ich auch schon mal Kekse gegeben als er bei uns was gewerkelt hatte. vor 13 Stunden schrieb Topcat: und singt dazu die Arie vom toten Hund - und das von 13-17 Uhr täglich /5 Tage die Woche, welche Freude Ohje. Ich weiß nicht wie das in Ö ausschaut aber ich glaub in D wäre das noch in Ordnung. Ich hatte auch ein Musikinstrument habe mich dann aber irgendwann nicht mehr getraut zu üben, weil ich auch gedacht habe dass das dann die Nachbarn hören. Meine erstes Musikinstrument hatte ich zum Geburtstag bekommen und wir waren da gerade im Urlaub. Ich hab dann draußen fleißig Bruder Jakob geübt und irgendwann hörte ich von einer Baustelle das Lied pfeifen . Die haben mich bestimmt voll unterstützt. Heute viel zu früh aus dem Bett gepurtzelt. Mal schauen wie ich den Tag überstehe. Außer Einkaufen ist nichts geplant. Leider habe ich auch noch keine Rückmeldung von den Schnittherstellerinnen bekommen. Wenn ich bis Samstag nix bekomme, mache ich es so wie ich mir das denke. Mal schauen, was dabei herauskommt. Ich wünsch euch einen schönen Tag. Kann bitte heute schon Wochenende sein. Büüüüütte
Topcat Geschrieben 10. März 2022 Melden Geschrieben 10. März 2022 vor 3 Minuten schrieb Kathrine: Ich weiß nicht wie das in Ö ausschaut aber ich glaub in D wäre das noch in Ordnung. das hat auch seine Ordnung und darf sein, wäre er jeden Wochentag mit dem Bohrhammer von 6 - 22 Uhr unterwegs müßt ich das auch aushalten ...... gestern war das *Konzert* halt extrem laut, das ist es normalerweise nicht, aber immer noch gut hörbar vor 17 Stunden schrieb Angel56: Meine Hilfe ist seit Wochen krank und hab gleich eine neue für 2Std was ich gar nicht mag, ist immer komisch jemanden zu sagen was er machen soll. aus Erfahrung - die andere Seite ist meist genauso unsicher. Ich kam immer mit einem konkreten Fragenkatalog: wo ist was? Keine Lust auf Expedition, der Inhalt der Möbel geht mich nix an. Was soll konkret gemacht werden und wie? Sonderwünsche ergaben sich ohnehin im Lauf der Zeit. Gesundheitsgefärdende Höhenklettereien zu diversen Fenstern etc. hab ich beim Erstgespräch auch gleich ausgeschlossen, weil ich in gut 80-90% der Putzaktionen allein (höchstens Hunde- oder Katzengesellschaft ) zugange war vor 26 Minuten schrieb Kathrine: Kann bitte heute schon Wochenende sein.......... um es mit Nixe zu sagen: heut ist VIZEFREITAG Mein Bild wächst, langsam aber stetig - ob sich an der Küchefront (im wahrsten Sinn ggg) was tut erfahr ich hoffentlich heut im Lauf des Tages Schönen Tag mit angenehmen Erlebnissen
MOC Geschrieben 10. März 2022 Melden Geschrieben 10. März 2022 @Kathrine @Gabriella1 @Scherzkeks @Aquarista nein, sie leidet nicht an Nebenhöhlenentzündungen usw. Es wird vermutet, weil sie so seht knirscht, das es das Kiefergelenk ist, wenn sie manchmal so angespannt ist und daher Schmerzen hat @Gypsy-Sunes wir jetzt keine Zahnbehandlung stattfinden. Geplant ist in einem halben Jaht eine erneute Zahnkontrolle
MOC Geschrieben 10. März 2022 Melden Geschrieben 10. März 2022 @Gypsy-Sun erstmal gut, das du gleich einen Termin ausgemacht hast, auch wenn es nervig ist, noch so lange zu warten. Es muss nichts schlimmes sein, aber dann hast du Sicherheit. Wird das in Narkose im Krankenhaus gemacht, stationär. vor 16 Stunden schrieb Gabriella1: (heute sind die Beschwerden etwas schlimmer ) und auf Entwarnung gehofft! Ach du Liebe, das hätte nicht sein müssen. Ich hoffe, das es die bald wieder besser geht vor 14 Stunden schrieb rotschopf5: Das ist wirklich toll. Aber ich freue mich, daß ja es mit der Spritze besser ist Schön zu hören, das die Schmerzen besser sind, aber das Spritzen war bestimmt nicht angenehm. vor 14 Stunden schrieb rotschopf5: Meine neuen Nachbarn habe jeden Tag die Musik im Garten so laut das ist so ätzenddas kennen wir auch. Und wenn du was sagst, biste der Dumme....... vor 14 Stunden schrieb Topcat: Hachja Liebes - ich hab seit 3 Monaten einen Nachbarn, der Gitarre lernt (WandanWand), dagegen wär ja noch nix zu sagen, ABER .......... seit Neuestem bildet er sich ein er kanns........... - und singt dazu die Arie vom toten Hund - und das von 13-17 Uhr täglich /5 Tage die Woche, welche Freude Das ist ja noch schlimmer.....du Arme, wie hällst du das aus Ich habe jetzt wieder bisschen was genäht, welche Freude. Heute hab ich frei, morgen und am Samstag geh ich arbeiten, da ist das Wochenende wieder futsch, gestern morgen bin ich für eine Arbeitskollegin eingesprungen, und nebenher muss ich so langsam wieder Ordnung in meinen Haushalt bringen, es ist so viel liegengeblieben. Ich wünsche euch einen besonders sonnigen Tag
Gypsy-Sun Geschrieben 10. März 2022 Melden Geschrieben 10. März 2022 vor 13 Minuten schrieb MOC: es wir jetzt keine Zahnbehandlung stattfinden. Geplant ist in einem halben Jaht eine erneute Zahnkontrolle Ja, das hatte ich schon verstanden und es ist ja wirklich sehr erleichternd! Aber, wenn eine Kontrolle stattfindet, wird dann eine Vollnarkose gemacht oder ist es ein Dämmerschlaf?
Gypsy-Sun Geschrieben 10. März 2022 Melden Geschrieben 10. März 2022 vor 3 Minuten schrieb MOC: Wird das in Narkose im Krankenhaus gemacht, stationär. Die Biopsie unter Lokalanästhesie und ambulant, die OP sicher unter Vollnarkose mit anschließender Bestrahlung.
MOC Geschrieben 10. März 2022 Melden Geschrieben 10. März 2022 (bearbeitet) @Gypsy-Sun nein auch nicht, ich bin dabei und wir versuchen so gut wie möglich die Zähne anzuschauen, das ging ganz gut, die Ärztin hat nicht groß was sehen können. Nun hoffen wir mal das alles gut ist. In 6 Monaten wird nochmal so geschaut und entschieden mit einer Narkose eine Zahnreinigung und Röntgenbilder zu machen, ohne Narkose ist das nicht möglich, auch kein Dämmerschlaf. Deswegen hatten wir abgewogen, jetzt schon die Narkose zu machen. Falls sie nochmal auf Empfindlichkeiten reagieren wird, können wir zeitnah eine Behandlung in Narkose machen, das haben mir die Zahnärzte zugesagt. Bearbeitet 10. März 2022 von MOC
Empfohlene Beiträge