Gabriella1 Geschrieben 4. März 2022 Melden Geschrieben 4. März 2022 Hallo Ihr Lieben! Erstmal ganz lieben Dank für eure Geburtstagswünsche, hat mich sehr gefreut und es war auch ein schöner Tag! Ganz kurz nur, wir sind vorzeitig zurück gekommen, da mein Mann Corona hat ! Gestern merkte er ein leichtes Halskratzen und etwas Gliederschmerzen und ging heute früh dann vorsichtshalber zum Coronatest, er positiv und ich (noch) negativ! Trotz aufpassen und überall im Hotel mit Maske, natürlich beim Essen nicht . Jetzt muss ich uns gleich zum PCR-Test anmelden, meine Termine nächste Woche absagen, und und...
Gypsy-Sun Geschrieben 4. März 2022 Melden Geschrieben 4. März 2022 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Gabriella1: Ganz kurz nur, wir sind vorzeitig zurück gekommen, da mein Mann Corona hat ! Gestern merkte er ein leichtes Halskratzen und etwas Gliederschmerzen und ging heute früh dann vorsichtshalber zum Coronatest, er positiv und ich (noch) negativ! Trotz aufpassen und überall im Hotel mit Maske, natürlich beim Essen nicht . Och, Süße, wat 'n Mist ! Ihm gute Besserung und Dir, dass Du Corona nicht bekommst. Du hattst wirklich Geburtstag? Ich habe extra nicht gratuliert, weil sich @Scherzkeks nicht ganz sicher war und in Deinen persönlichen Daten kein Eintrag ist. Und Du hast ihn sehr genossen, das freut mich. Bearbeitet 4. März 2022 von Gypsy-Sun
Angel56 Geschrieben 4. März 2022 Melden Geschrieben 4. März 2022 vor 49 Minuten schrieb Gabriella1: Jetzt muss ich uns gleich zum PCR-Test anmelden, meine Termine nächste Woche absagen, und und... Oh Gabi, man das tut mir leid und drück die Daumen das dein Test negativ bleibt und dein Liebster ganz schnell und ohne ohne groß Symptome damit durch kommt
Gabriella1 Geschrieben 4. März 2022 Melden Geschrieben 4. März 2022 vor 4 Stunden schrieb Gypsy-Sun: Du hattest wirklich Geburtstag? Gypsilein ich hab ja eigentlich auch nur alle 4 Jahre Geburtstag, feiere dazwischen aber dann immer am 28. - und dieses Jahr wurde ich junge 17 1/2 ! @Angel56 ihm geht es recht gut, hat auch keine Halsschmerzen mehr, fühlt sich nur irgendwie leicht verschnupft. Gottseidank - und ich hoffe, es bleibt so. Er "darf" jetzt im Gästezimmer schlafen, wir schauen auch getrennt fern und treffen uns ansonsten in der Küche zum essen .
Angel56 Geschrieben 4. März 2022 Melden Geschrieben 4. März 2022 vor 16 Minuten schrieb Gabriella1: Gottseidank - und ich hoffe, es bleibt so. Er "darf" jetzt im Gästezimmer schlafen, wir schauen auch getrennt fern und treffen uns ansonsten in der Küche zum essen Gabi ich drück die Daumen das es so bleibt und pass auf dich auf!
Gypsy-Sun Geschrieben 4. März 2022 Melden Geschrieben 4. März 2022 vor 39 Minuten schrieb Gabriella1: Gypsilein ich hab ja eigentlich auch nur alle 4 Jahre Geburtstag, feiere dazwischen aber dann immer am 28. - und dieses Jahr wurde ich junge 17 1/2 ! Oooooh 🤩, Du bist die zweite Person mit Geburtstag am 29.02., die ich kenne 🥰. Wie fühlst Du Dich 🩺🌡.
Mama näht Geschrieben 4. März 2022 Melden Geschrieben 4. März 2022 Hallo und guten Abend ihr Zuckerpuppen! Nachdem schon im Februar kein Werkel-Thread zustande kam und auch bisher im März sich noch keiner aufgerafft hat einen zu eröffnen, möchte ich hier bei euch um Asyl bitten. Bei mir liegen zwei zugeschnittene Jacken und warten aufs Zusammennähen. Es kam ein Hundebademantel dazwischen, den ich aus einem alten, wenig gebrauchten Frotteeteil genäht habe. Dieses Frotteeteil hat vor Jahrzehnten meine Mutter als eine mobile "Umkleidekabine" für den Badesee genäht. Ich fand es aber nicht sehr praktisch, weil ja der Kopf außerhalb war und man dann nicht gesehen hat, was unter dem Stoff war, wie rum jetzt die Kleidungsstücke, die Unterhose, der BH war usw. Da lag das Teil Jahre und jetzt brauchte ich bei dem Schmuddelwetter im Februar einen Bademantel für den Hund (damit der Dreck nicht überall in der Wohnung verteilt wird). Ja, klar, jetzt wo der Bademantel fertig ist, ist die Regenzeit um. Für die Fertigstellung brauche ich noch einen Gurt und eine Steckschnalle. Die hoffe ich morgen auf dem Stoffmark (Heilbronn) zu finden. Ich hätte euch gerne ein Bild vom Hundebademantel hochgeladen, aber heute Nachmittag hat sich die SD-Karte meines Handys verabschiedet und ich kann auf kein Bild mehr zugreifen. Deshalb kommt ein Bild erst später. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Liebe Grüße Brita
Scherzkeks Geschrieben 4. März 2022 Autor Melden Geschrieben 4. März 2022 vor 9 Stunden schrieb Gabriella1: Ganz kurz nur, wir sind vorzeitig zurück gekommen, da mein Mann Corona hat ! Oh je... Ich hoffe, es bleibt nur bei leichten Symptomen. Starke Nerven für die nächste Zeit. vor 45 Minuten schrieb Mama näht: möchte ich hier bei euch um Asyl bitten. Herein, herein! vor 48 Minuten schrieb Mama näht: Die hoffe ich morgen auf dem Stoffmark (Heilbronn) zu finden. Dann viel Spaß auf dem Stoffmarkt. Ich habe heute @rotschopf5 getroffen , und ein paar schöne Stöffchen von Ihr mitgenommen. Aber nicht viel. Und eigentlich zählen Patchworkstoffe auch gar nicht. Liebe Grüsse Silvia
Kathrine Geschrieben 5. März 2022 Melden Geschrieben 5. März 2022 vor 21 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Ich habe gestern ein Probehühnchen genäht, ganz nett geworden. Werde noch mehr nähen, da habe ich kleine Geschenke. Eigentlich wollte ich mir einen Wellenläufer, eine Bluse (Stoffabbau) und andere Dinge produzieren, nun ist ein Hühnchen geworden . Och naja, das Hühnchen wollte wollte wohl schnell schlüpfen. Da wird so eine Bluse oder Läufer doch zur Nebensache vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: Ja, sowas ist immer so unnötig vergeudete Lebenszeit... Ja ich weiß. Bankkram hat sich dann nach einem netten Telefonat erledigt. Ich hatte die falsche App. Als mir der freundliche Herr erklärte, dass es eine App mit dunkler Schrift und hellem Hintergrund und eine App mit hellem Hintergrund und dunkler Schrift gibt, bin ich ausgestiegen. Eine davon funktioniert für meine Zwecke und die andere nicht Er hatte mir dann auch erstmal die falsche genannt. Also wenn schon die Beratungsmenschen durcheinander kommen Hat sich aber aufgelöst. vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: Morgen treffe ich mich mit einer Freundin beim Lana Stoff-Lagerverkauf. Sollen wir dir deine Geldbörse entführen So nur für die Zeit bei dem Verkauf vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: Das ist dann an meinen Arbeitstagen für mich auch so. Also im Moment find ich das nicht schlimm. Ich hab mich jetzt auch endlich wieder in meinen Wochenrhythmus eingefunden. Hat Seit Studienende doch eine Weile gedauert. vor 16 Stunden schrieb Gabriella1: Ganz kurz nur, wir sind vorzeitig zurück gekommen, da mein Mann Corona hat ! Ohje, ich hoffe, dass es bei euch glimpflich ausgeht. Es tut mir sehr sehr leid für euch vor 12 Stunden schrieb Gabriella1: Gypsilein ich hab ja eigentlich auch nur alle 4 Jahre Geburtstag, feiere dazwischen aber dann immer am 28. - und dieses Jahr wurde ich junge 17 1/2 ! Bist ja jetzt kurz vor der Volljährigkeit, da darfst du dann bald auch bis nach 22:00 Uhr ohne elterliche Aufsicht ausgehen Oder war es 24:00 Uhr. vor 8 Stunden schrieb Mama näht: Nachdem schon im Februar kein Werkel-Thread zustande kam und auch bisher im März sich noch keiner aufgerafft hat einen zu eröffnen, möchte ich hier bei euch um Asyl bitten. Nicht nur Asyl, kriegst gleich die Zuckerpuppenstaatsbürgerschaft inklusive Arbeitserlaubnis . Ich merk schon ich hab heute meinen albernen. Mir fallen nur dumme Sprüche ein. Könnte auch an der frühen Stunde liegen. Oder weil ich mir dieses Wochenende nicht so viel vorgenommen habe und deswegen bald nähen kann. vor 8 Stunden schrieb Mama näht: Ich hätte euch gerne ein Bild vom Hundebademantel hochgeladen, aber heute Nachmittag hat sich die SD-Karte meines Handys verabschiedet und ich kann auf kein Bild mehr zugreifen. Deshalb kommt ein Bild erst später. Du bist ja auch ganz schön fleißig und sehr ärgerlich mit deiner SD Karte. vor 7 Stunden schrieb Scherzkeks: Ich habe heute @rotschopf5 getroffen , und ein paar schöne Stöffchen von Ihr mitgenommen. Aber nicht viel. Und eigentlich zählen Patchworkstoffe auch gar nicht. ui schön, aber Patchworkstoffe zählen auch jawollja . Wenn du deine Stoffe magst und immer lieb streichelst dann ist es doch auch schön. (Ich bin ja die letzte die hier meckern darf ) Ich bin heute sehr zeitig aus dem Bett gepurtzelt und habe vor lauter Schreck zu viel grüne Teeblätter in meiner Tasse aufgegossen. Mal schauen was das heute wird. Vielleicht kommt die Albernheit auch vom Tee Mein Plan für heute: - bügeln - Gemüse einkaufen (das kaufe ich lieber am Stand) - Mittag vorbereiten - bügeln - kehren - wischen - Arbeitsflächen in der Küche wischen - Hosensaum Ist doch gar nicht so viel. Beim Sport war ich gestern nicht. Dafür hab ich mit dem Knopfloch der Hose gekämpft. Es ist drin. Ich bin aber noch nicht sicher, wer gewonnen hat. ich wünsch euch ein schönes Wochenende
Topcat Geschrieben 5. März 2022 Melden Geschrieben 5. März 2022 Guten Morgen @Mama näht herzlich willkommen vor 17 Stunden schrieb Gabriella1: Ganz kurz nur, wir sind vorzeitig zurück gekommen, da mein Mann Corona hat ! was für ein Mist - irgendwie scheint urlaubsmäßig bei der gleich Wurm zu toben wie bei der Renovierung von @rotschopf5
Topcat Geschrieben 5. März 2022 Melden Geschrieben 5. März 2022 schon wieder mal die falsche Taste berührt ......... und mir. Baldige Besserung und auf daß du verschont bleibst Bei meiner Tochter und ihrem Freund hat das geklappt - sie positiv, er nicht angesteckt, wie immer sie das zustande gebracht haben @Katherine, deine Liste klingt schon wieder atmenraubend, tztztz heut steht bei mir nur einen kurze Einkaufsrunde an, dann werd ich hoffentlich ein paar Kreuzstichlein am Bild weiterkommen. Selbst wenn ich nähen wollte...... der Arbeitsplatz zum Zuschneiden/Schnittkleben ist noch immer mit dem Inhalt der Küche blockiert, mal schaun ob ich dieses WE von einem Lichtblick mittels Telefonat erhellt werd Habt ein schönes/erholsames/kreatives WE
Karbonmäuschen Geschrieben 5. März 2022 Melden Geschrieben 5. März 2022 vor 2 Stunden schrieb Kathrine: Och naja, das Hühnchen wollte wollte wohl schnell schlüpfen. Da wird so eine Bluse oder Läufer doch zur Nebensache Das war wie bei einer Sturzgeburt Gestern habe ich noch 6 zugeschnitten und zum nähen vorbereitet, ich denke das schaffe ich heute fertig ,.
Karbonmäuschen Geschrieben 5. März 2022 Melden Geschrieben 5. März 2022 vor 20 Stunden schrieb Scherzkeks: Beim Nähen "verirrt". Schnittmuster sind wie Wanderkarten, unübersichtlich und wegverweisend.🤣😂
Gabriella1 Geschrieben 5. März 2022 Melden Geschrieben 5. März 2022 Hallo Mädels! Ich war gerade nochmal beim testen und bin zum Glück immer noch negativ! Mein Mann hat heute Nachmittag dann einen PCR-Test, seine Symptome sind gottseidank nur schnupfenmäßig und er riecht und schmeckt auch alles. Er schläft Parterre und ich im 2. Stock und er darf das Wohnzimmer benutzen, ich hab mein eigenes kleines Zimmer mit Fernseher und PC und natürlich noch mein Nähzimmer . Nur zum Essen treffen wir uns in der Küche....Ich fühl mich also eigentlich gut geschützt und hoffe, dass ich es nicht kriege! vor 17 Stunden schrieb Gypsy-Sun: Wie fühlst Du Dich 🩺🌡 Danke, mir geht es gut, hatte nur heute Früh Kopfschmerzen von dem ganzen Wirbel gestern. Und die Nase ist etwas empfindlich von der gestrigen und heutigen "Bohrerei" (aber wenn´s sonst nix ist...)
Gypsy-Sun Geschrieben 5. März 2022 Melden Geschrieben 5. März 2022 vor 6 Minuten schrieb Gabriella1: Danke, mir geht es gut, hatte nur heute Früh Kopfschmerzen von dem ganzen Wirbel gestern. Und die Nase ist etwas empfindlich von der gestrigen und heutigen "Bohrerei" (aber wenn´s sonst nix ist...) Ach, das erleichert mich. Ich muss nach dem Mamma-Screening zur Nachuntersuchung. Habe heute die Info bekommen .
rotschopf5 Geschrieben 5. März 2022 Melden Geschrieben 5. März 2022 (bearbeitet) @Kathrine Grummelig wegen Bankgeschäfte kann ich verstehen. Mein Mann hat sich vorgestern an die Einkommenssteuer und die Einnahme-Überschuß-Abrechnung gemacht. Die Einkommenssteuer hat ohne Probleme geklappt. Als er dann die E-Ü-Abrechnung gemacht hat, alle gebliebenen Daten übernommen wurden und er den Rest ausgefüllt hat, hat er beim Abspeichern gemerkt, daß immer noch 2020 im Titel stand. Nach erneutem Versuch stellte sich dann irgendwann beim Recherchieren heraus, daß Datei für die E-Ü-Abrechnung erst Ende März zur Verfügung steht . @Scherzkeks Stoffverkauf? Und Du hast mir gar nix davon erzählt ? Das merk ich mir . Aber Du hast es bestimmt nur gut gemeint und mein Portemonaie beschützt. @Gabriella1 Och Gabriella, Du schreist aber auch immer "hier", oder? Ich drück die Daumen, daß es nicht all zu schlimm wird. Mein Bruder hatte sich infiziert, als Impfen noch in weiter Ferne war. Er lag über eine Woche flach und der Geruchs- und Geschmackssinn hatten sich erstmal verirrt. Und dabei leitet er die Küche im der JVA . Ich wünsch Deinem Mann gute Besserung und Deinem Immunsystem viel Abwehrkraft. @Mama näht Hallöchen. vor 15 Stunden schrieb Scherzkeks: Ich habe heute @rotschopf5 getroffen , und ein paar schöne Stöffchen von Ihr mitgenommen. Aber nicht viel. Und eigentlich zählen Patchworkstoffe auch gar nicht. So ist es, Scherzkeks, alles unter 10 m sind Peanuts und eine Deklarierung unnötig . @Kathrine vor 8 Stunden schrieb Kathrine: ui schön, aber Patchworkstoffe zählen auch jawollja . Wenn du deine Stoffe magst und immer lieb streichelst dann ist es doch auch schön. (Ich bin ja die letzte die hier meckern darf ) Nu fall mir doch nicht in den Rücken Kathrine . Bearbeitet 5. März 2022 von rotschopf5
Friedenstaube Geschrieben 5. März 2022 Melden Geschrieben 5. März 2022 @Gabriella1 ich wünsche Dir , daß Du weiter negativ bleibst., wie auch immer Ihr das so hinbekommt.mit Du oben, Er unten. Ich bin für den Rest des Wochenendes verplant. Mein kleiner Joy ist heute angekommen. Und ich muss mich ja um den Süßen kümmern. Noch daß der beleidigt ist. Deshalb wird’s wieder nix mit nähen. Aber das Shirt läuft nicht weg und die Temperatur dazu ist auch noch nicht da. @Gypsy-Sun Dir wünsche ich ruhig Blut. Ist leicht gesagt, jedoch gut gemeint. Kopfkino aus und das Wochenende genießen. Ist „nur“ zur Sicherheit , die Untersuchung. Heißt noch gar nix. Ich drück einfach mal provilaktisch die Daumen.✌️
rotschopf5 Geschrieben 5. März 2022 Melden Geschrieben 5. März 2022 @Gypsy-Sun Erst mal die Ruhe bewahren. Meistens sind es auch einfach nur harmlose Fettablagerungen. Ich drück die Daumen.
Gypsy-Sun Geschrieben 5. März 2022 Melden Geschrieben 5. März 2022 Ach, danke, @Friedenstaube, @rotschopf5. Gar nicht so einfach, das alles.
Gabriella1 Geschrieben 5. März 2022 Melden Geschrieben 5. März 2022 (bearbeitet) @Gypsy-Sun ich kann dich gut verstehen, dass dir mulmig ist! Ich hatte das bereits 2 mal und gottseidank war immer alles in Ordnung - also immer vom Besten ausgehen! Die Daumen sind natürlich gedrückt. Oh, jetzt waren wir zeitgleich . Bearbeitet 5. März 2022 von Gabriella1 Nachtrag
Gypsy-Sun Geschrieben 5. März 2022 Melden Geschrieben 5. März 2022 Hach, @Gabriella1. Ich mach schon fast mein Testament und verteile alles 😵.
Gabriella1 Geschrieben 5. März 2022 Melden Geschrieben 5. März 2022 @rotschopf5 dankeschön! Weißt du, ich beneide dich und Scherzkeks jetzt direkt ein bisserl, dass ihr euch treffen konntet ! Und schöne Stöffchen streicheln und kaufen darf man auch in der Fastenzeit . vor einer Stunde schrieb Friedenstaube: mit Du oben, Er unten hört sich lustig an ! Aber da muss er jetzt durch .
Gabriella1 Geschrieben 5. März 2022 Melden Geschrieben 5. März 2022 @Gypsy-Sun ne,ne das hat noch Zeit! Lass dich nicht verrückt machen! Hoffentlich hast du den Termin zeitnah??
Kathrine Geschrieben 5. März 2022 Melden Geschrieben 5. März 2022 vor 11 Stunden schrieb Topcat: @Katherine, deine Liste klingt schon wieder atmenraubend, tztztz hab auch fast alles geschafft, nur das wischen nicht. Mein Schatz wollte Essen vorbereiten und da konnte ich die Küche nicht wischen. Aber das geht fix und mach ich morgen früh vor 11 Stunden schrieb Topcat: Selbst wenn ich nähen wollte...... der Arbeitsplatz zum Zuschneiden/Schnittkleben ist noch immer mit dem Inhalt der Küche blockiert, mal schaun ob ich dieses WE von einem Lichtblick mittels Telefonat erhellt werd und wurde es hell oder herrscht immer noch düsterste Düsternis? vor 9 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Das war wie bei einer Sturzgeburt Naja dann war es wenigstens kurz und hoffentlich auch schmerzlos vor 9 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Schnittmuster sind wie Wanderkarten, unübersichtlich und wegverweisend.🤣😂 Ich hab mal in einem Buch gelesen, dass wohl Frauen aus Berlin versucht haben anhand eines Schnittmusters 1945/46 ein paar russischen Soldaten den Weg zu weisen. vor 5 Stunden schrieb Gabriella1: Danke, mir geht es gut, hatte nur heute Früh Kopfschmerzen von dem ganzen Wirbel gestern. Und die Nase ist etwas empfindlich von der gestrigen und heutigen "Bohrerei" (aber wenn´s sonst nix ist...) Da drücke ich die Daumen, dass du das nicht auch noch kriegst. vor 3 Stunden schrieb rotschopf5: Als er dann die E-Ü-Abrechnung gemacht hat, alle gebliebenen Daten übernommen wurden und er den Rest ausgefüllt hat, hat er beim Abspeichern gemerkt, daß immer noch 2020 im Titel stand. Nach erneutem Versuch stellte sich dann irgendwann beim Recherchieren heraus, daß Datei für die E-Ü-Abrechnung erst Ende März zur Verfügung steht . Also bei sowas würde ich auch in die Tischkante beißen. Ist ja echt viel Arbeit solcher Kram und geht es nicht, wegen so etwas. vor 3 Stunden schrieb rotschopf5: So ist es, Scherzkeks, alles unter 10 m sind Peanuts und eine Deklarierung unnötig . Also wenn das so ist vor 3 Stunden schrieb rotschopf5: Nu fall mir doch nicht in den Rücken Kathrine . Aber immer gerne wieder vor 5 Stunden schrieb Gypsy-Sun: Ich muss nach dem Mamma-Screening zur Nachuntersuchung. Habe heute die Info bekommen Ich drück dir auch die Daumen und hoffe dass es so ist wie die anderen schreiben. euch noch einen schönen Abend Kathrin
Topcat Geschrieben 5. März 2022 Melden Geschrieben 5. März 2022 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Kathrine: Ich hab mal in einem Buch gelesen, dass wohl Frauen aus Berlin versucht haben anhand eines Schnittmusters 1945/46 ein paar russischen Soldaten den Weg zu weisen. Klassiker: Versteckte Kamera: Schnittmuster statt Stadtplan (1974) Bearbeitet 5. März 2022 von Topcat
Empfohlene Beiträge