Friedenstaube Geschrieben 3. März 2022 Melden Geschrieben 3. März 2022 @Kathrine viel Erfolg beim „abarbeiten“ der Liste. Ich habe, wegen sonnigem Wetter, ☀️meinen Plan von gestern gestrichen. Wir werden, nach ganz langer Zeit, wieder mal über einen Flohmarkt Bummeln. Einfach nur auf andere Gedanken kommen, die Nachrichten und die Welt vergessen. Ich wünsche Euch eine herrlichen Tag.🌷
Dagmar O. Geschrieben 3. März 2022 Melden Geschrieben 3. März 2022 Mein Experiment mit Bandeinfasser wurde der Pulli mit Kapuze. Nächstes Mal werde ich doch lieber einen Jersey zur Einfassung nehmen, da die Geschichte mit Bündchenstoff etwas dick ist. Eigentlich hätte die Kapuze am Hals doppelt übereinander genäht gehört! Der Stoff ist etwas bunt, aber so weich und innen geraut, für den frischen Frühling jetzt ideal warm.
Scherzkeks Geschrieben 3. März 2022 Autor Melden Geschrieben 3. März 2022 vor 6 Stunden schrieb Kathrine: mal wieder eine Liste ) Meine ist länger. vor 6 Stunden schrieb Kathrine: Leider geht das aktuell nicht so gut weil mir schon nach 10 Minuten die Handgelenke wehtun. vor 17 Stunden schrieb rotschopf5: Schöne Stoffe. Aber die brauchst Du doch gar nicht.... Ich bring 'ne große Tüte mit. Nix da! vor 17 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Es waren paar Baumwollstoffe Patchwork- und Quiltpakete von B..., so mit Blumen und Sternen in Grau, blau. Klingt gut. @rotschopf5 Fleissig, fleissig! vor 17 Stunden schrieb Friedenstaube: Ich habe endlich dem Plotter Virus nachgegeben. Er ist schon auf dem Weg zu mir und ich schau mal, ob ich das alles so verstehe, wie ich möchte. Ui - spannend! vor 12 Stunden schrieb Angel56: Vom Keller bis zum Dachboden hatten wir E. Schrot und jede Menge Kartons und das ist alles entsorgt. Das klingt nach sehr viel Arbeit... Mein Mann ist mit Computern schon "gross geworden". Sein Großvater hat bei Siemens Nixdorf in der Beratung gearbeitet, da gab es schon früh Einfluss davon. Seinen ersten gebrauchten C64 hat er mit 13/14 (?) gekauft - die Dinge waren ja echt noch teuer... Es gibt ihn noch bei uns. Funktioniert nur leider nicht mehr komplett (bastelt er ab und an mal dran und probiert). Das erste Mal im Internet gesurft habe ich 1994, in einem Praktikum an der Uni - das war toll! Wobei man eigentlich nur Text zum Lesen hatte, nix Bilder - aber einmal quer durch die Welt war spannend. Das eigene Internet zu Hause und damit auch erste Email-Adresse dann 1995 - AOL für 6 DM die Stunde. Die erste Telefonrechnung war bitter! Und eigentlich kein konnte man damit auch noch nicht wirklich viel machen. Und schon lange wohnen immer mehr Computer als Personen bei uns im Haushalt. Ok, mein Mann arbeitet auch seit über 20 Jahren in dem Bereich, und mein jüngerer Sohn mittlerweile auch. Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 3. März 2022 Autor Melden Geschrieben 3. März 2022 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Friedenstaube: Einfach nur auf andere Gedanken kommen, die Nachrichten und die Welt vergessen. Das ist eine gute Idee. vor 3 Stunden schrieb Dagmar O.: Der Stoff ist etwas bunt, aber so weich und innen geraut, für den frischen Frühling jetzt ideal warm. Das sieht richtig schön fröhlich aus. Für wen ist die Kombi? Kleinkram heute schon erledigt, bisschen sogar genäht, gleich geht es zur Arbeit. Heute Abend noch eine kurze Erledigung und was einfaches kochen. Damit ist der Tag gefüllt genug. Ich lasse Euch einen da, und wünsche Euch einen schönen Donnerstag. Liebe Grüsse Silvia Bearbeitet 3. März 2022 von Scherzkeks
Gypsy-Sun Geschrieben 3. März 2022 Melden Geschrieben 3. März 2022 vor 19 Stunden schrieb rotschopf5: Dann habe ich meinen Leggings-Schnitt etwas modifiziert. Sie hat im Orginal einen Zwickel. Welcher ist es? Ich finde Zwickel gut
Angel56 Geschrieben 3. März 2022 Melden Geschrieben 3. März 2022 vor 5 Stunden schrieb Dagmar O.: für den frischen Frühling jetzt ideal warm sehr schön
rotschopf5 Geschrieben 3. März 2022 Melden Geschrieben 3. März 2022 @Gypsy-Sun Danke Dir. Da es ein Schnittmuster vom Badeanzug wird, kam ich auch mit logischem Denken weiter, da ich einen Fadenlauf immer nur mehr oder weniger senkrecht kenne und nicht querlaufend. Wurde sofort in meinem Nähvokabular aufgenommen. Die Legging ist die Shelly von Seamwork. @Friedenstaube Da wünsch ich Dir viel Spaß. Hoffentlich ist er Dir nicht zu schnell zu klein. Du weißt ja, die Sucht . Ich warte gespannt auf das erste Ergebnis. @akinom017 Auch Dir danke. Eine sehr interessante Seite. @Angel56 Welch ein Aufräum-Horror. Da hast Du aber viel geschafft. @Dagmar O. Eine schöne Kombi. Der Bund von der Hose verwirrt mich etwas: Es sieht so aus, als ob die "schöne" Naht innen wäre. Heute habe ich wieder versucht, mir die Schnittmuster für meinen Badeanzug zu kopieren. Kopieren kann ich. Nur mit dem Kapieren hapert es deutlich. Da muß wohl ein Hilfethread zur Unterstützung erstellt werden.
Karbonmäuschen Geschrieben 3. März 2022 Melden Geschrieben 3. März 2022 @rotschopf5 ich denke auch FadenLauf oder Muster beachten.
Gypsy-Sun Geschrieben 3. März 2022 Melden Geschrieben 3. März 2022 vor 50 Minuten schrieb rotschopf5: Die Legging ist die Shelly von Seamwork. Danke! vor 50 Minuten schrieb rotschopf5: Nur mit dem Kapieren hapert es deutlich. Da muß wohl ein Hilfethread zur Unterstützung erstellt werden. Mach mal, sollte einfach sein.
Friedenstaube Geschrieben 3. März 2022 Melden Geschrieben 3. März 2022 @rotschopf5 Badeanzug? Welcher Stoff? Gibt's Fotos? @Gypsy-Sunda bin ich ganz bei Dir. Mit Zwickel ist deutlich angenehmer und nicht so ein Gezupfe
Friedenstaube Geschrieben 3. März 2022 Melden Geschrieben 3. März 2022 @Dagmar O. nicht nur Scherzkeks würde gerne wissen, für wen Du die fröhliche Kombi genäht hast
Gypsy-Sun Geschrieben 3. März 2022 Melden Geschrieben 3. März 2022 vor 1 Minute schrieb Friedenstaube: Badeanzug? Welcher Stoff? Gibt's Fotos? @rotschopf5 kopiert noch 😉.
Dagmar O. Geschrieben 3. März 2022 Melden Geschrieben 3. März 2022 Für den 4 Jährigen Enkel, der so gerne orange mag. Eher eine Gartenhose, der Stoff ist jetzt schon recht bunt. Die Naht an der Hose hätte ich auch orange machen sollen, hätte besser gepasst. Wird ja jetzt öfter gemacht, dass die Rückseite der Covernaht außen ist. Nachmittag hatte ich heute seinen größeren Bruder hier. Haben im Garten bisschen gewerkelt, Spiele gespielt und getratscht. Mit ihm kann man sich schon so gut unterhalten, ist 5 1/2. Dann haben wir bei Buttinette Stoffe geschaut. Jetzt ist ja Gratisversand. Den brauche ich aber gar nicht, musste echt drüber lachen. Da gefallen ihm so viele Stoffe, Dinosaurier, Unterwasser........Sie haben jetzt für Buben wirklich viel Auswahl. Normal bekommt man eher für Mädchen eine reichhaltige Auswahl.
rotschopf5 Geschrieben 3. März 2022 Melden Geschrieben 3. März 2022 @Karbonmäuschen Wird gemacht. @Friedenstaube Foto kommt. Echt, Zwickel???
rotschopf5 Geschrieben 3. März 2022 Melden Geschrieben 3. März 2022 @Gypsy-Sun Gut Ding will Weile haben Aber hier Foto. Im Original ist der Stoff nicht so blau, sonder eher türkis.
rotschopf5 Geschrieben 3. März 2022 Melden Geschrieben 3. März 2022 Aber damit Ihr mal wieder mit mir und über mich lachen könnt: Um es den mir helfenden Köpfen in dem Beitrag, den ich ja für den Badeanzug aufmachen wollte, so einfach wie möglich zu machen, habe ich die ganzen Beiblätter gescant (18 Seiten), mit Seitennr. beschriftet, durchgestrichen, was ich nicht benötige und auch noch in Excel 4 Seitenübersichten erstellt. Nur um dann festzustellen, daß ich daß erste Problem, wofür ich den ganzen Aufwand betrieben hatte, dann allein gelöst habe . Ich weiß nicht, ob ich ein erklärendes Foto hier einstellen darf, von wegen Urheberrechte usw.
rotschopf5 Geschrieben 3. März 2022 Melden Geschrieben 3. März 2022 Da ich ja jetzt weiß, daß Grain Line der Fadenlauf ist, muß ich mir erst mal plastisch vor Augen halten, wie es optisch aussieht. Der Fadenlauf ist bei meinem Badeanzug nicht von oben nach unten, sondern von rechts nach links. Das finde ich ehrlich nicht so schön. Längsstreifen machen zwar schlank, aber in quer finde ich doch schöner.
elbia Geschrieben 3. März 2022 Melden Geschrieben 3. März 2022 vor 3 Minuten schrieb rotschopf5: Längsstreifen machen zwar schlank, aber in quer ... Querstreifen machen dick sagt man, aber wer isst denn heutzutage noch Querstreifen ?
rotschopf5 Geschrieben 3. März 2022 Melden Geschrieben 3. März 2022 @elbia Oh, elbia, Du kommst gerade richtig. Ich war gerade mal eben in tiefe Mitternachtsdepressionen abgedriftet, weil mir bei einem Beitrag was hochgekommen war. Jetzt konnte ich wieder herzlich lachen . Danke.
rotschopf5 Geschrieben 3. März 2022 Melden Geschrieben 3. März 2022 So, ich verabschiede mich jetzt. Habe für eine liebe HS24, die ich entweder morgen oder nächste Woche sehe, ein paar Stöffchen herausgesucht und abgeschnitten. Viel Zeit in das Scannen investiert und werfe jetzt noch Wäsche in den Trockner. Dann kuschel ich mich in mein Bett und schaue etwas fern. Ich wünsch Euch was.
Scherzkeks Geschrieben 3. März 2022 Autor Melden Geschrieben 3. März 2022 vor 2 Stunden schrieb elbia: Querstreifen machen dick sagt man, aber wer isst denn heutzutage noch Querstreifen ? vor 2 Stunden schrieb rotschopf5: Nur um dann festzustellen, daß ich daß erste Problem, wofür ich den ganzen Aufwand betrieben hatte, dann allein gelöst habe Aber nun ist es gelöst - auch praktisch. @Dagmar O. In dem Alter sind sie so nett und dankbar. Mein Jüngster mochte auch sehr gerne orange. Liebe Grüsse Silvia
Kathrine Geschrieben 4. März 2022 Melden Geschrieben 4. März 2022 vor 22 Stunden schrieb Friedenstaube: viel Erfolg beim „abarbeiten“ der Liste. Hat leider nicht geklappt, weil mir Bankkram in die Quere gekommen ist, der auch nicht funktioniert hat und schlecht beschrieben ist. vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: Ok, mein Mann arbeitet auch seit über 20 Jahren in dem Bereich, und mein jüngerer Sohn mittlerweile auch. Einkaufen war ich aber. Sonst haben wir nächste Woche nix zu essen und das wär ja was. . (OK ist gelogen Nudeln mit Tomatensoße wäre noch drin ) vor 22 Stunden schrieb Friedenstaube: Einfach nur auf andere Gedanken kommen, die Nachrichten und die Welt vergessen. Oh das ist eine gute Idee. @Dagmar O.: Das Experiment schaut wirklich gut aus. Bei mir sehen Experimente am Ende nie so toll aus. vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: Meine ist länger. Naja unter der Woche geht leider nicht wirklich viel bei mir vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: Ok, mein Mann arbeitet auch seit über 20 Jahren in dem Bereich, und mein jüngerer Sohn mittlerweile auch. Ich glaub Computer sind für Männer, was Stoffe und Nähzubehör für uns sind. Man könnte es ja vielleicht noch brauchen und das hab ich noch nicht und das ist ja für diesen Zweck,... vor 12 Stunden schrieb elbia: Querstreifen machen dick sagt man, aber wer isst denn heutzutage noch Querstreifen ? Gestern war ich ja ziemlich grummelig wegen nichtfunktionierendem Bankkram und auch weil was anderes nicht funktioniert, wofür ich auch nichts kann. So bin ich dann einkaufen gefahren und was ist passiert. Sämtliche Verkäuferinnen (und da war kein Mann dabei deswegen darf ich das so sagen) waren extrem gut gelaunt, freundlich und hilfsbereit. Die haben bestimmt meinen grimmigen Blick gesehen und sich gesagt, oha jetzt muss ich besonders nett sein. Oder sie sind einfach so. Ich wollte eine ganz bestimmte Wurst kaufen, die es abgepackt gibt. Vor dem Regal stand ein anderer Kunde und überlegte, welche Wurst er jetzt nehmen soll. Ich brav gewartet, so von wegen Abstand. Er hatte sich dann was ausgesucht und ich dachte mir, dass er jetzt schaut welche ich nehme und fragt mich dann bestimmt was dazu . Ich hab ja sonst überhaupt schlechte Intuition und Menschenkenntnis aber diesmal hatte ich tatsächlich recht. Er hat mich wirklich angesprochen und gefragt, wie die Wurst schmeckt :D. Heute will ich zum Sport. Da wird es vermutlich nix mit Liste abarbeiten. Ich wünsch euch heute einen schönen Start ins Wochenende und mindestens ein lustiges oder erfreuliches Erlebnis Kathrin
Karbonmäuschen Geschrieben 4. März 2022 Melden Geschrieben 4. März 2022 Ich habe gestern ein Probehühnchen genäht, ganz nett geworden. Werde noch mehr nähen, da habe ich kleine Geschenke. Eigentlich wollte ich mir einen Wellenläufer, eine Bluse (Stoffabbau) und andere Dinge produzieren, nun ist ein Hühnchen geworden .
rotschopf5 Geschrieben 4. März 2022 Melden Geschrieben 4. März 2022 Ich fahre gleich meine Nähmaschine aus der Wellnesskur holen und treffe dann Scherzkeks. Also ist der Tag verplant. Morgen befasse ich mich dann wieder mit meinem Badeanzug.
Scherzkeks Geschrieben 4. März 2022 Autor Melden Geschrieben 4. März 2022 vor 5 Stunden schrieb Kathrine: Gestern war ich ja ziemlich grummelig wegen nichtfunktionierendem Bankkram und auch weil was anderes nicht funktioniert, wofür ich auch nichts kann. Ja, sowas ist immer so unnötig vergeudete Lebenszeit... vor 4 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Eigentlich wollte ich mir einen Wellenläufer, eine Bluse (Stoffabbau) und andere Dinge produzieren, nun ist ein Hühnchen geworden . Beim Nähen "verirrt". vor einer Stunde schrieb rotschopf5: und treffe dann Scherzkeks. Heute einiges an Kleinkram, teils auch schon erledigt und Arbeiten. Heute Abend was Einfaches (zu) kochen. Morgen treffe ich mich mit einer Freundin beim Lana Stoff-Lagerverkauf. Lana Stoff-Lagerverkauf ist irgendwie Pflicht. vor 5 Stunden schrieb Kathrine: Naja unter der Woche geht leider nicht wirklich viel bei mir Das ist dann an meinen Arbeitstagen für mich auch so. Ich lasse Euch einen da, wünsche Euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende. Liebe Grüsse Silvia
Empfohlene Beiträge