Gabriella1 Geschrieben 28. März 2022 Melden Geschrieben 28. März 2022 vor 27 Minuten schrieb Scherzkeks: Wie geht es Dir? Wie steht es mit den Reisevorbereitungen? Liebe Silvia zu 1. Ich war einige Tage nicht hier, vermeide längeres sitzen und lege meinen Fuß lieber hoch, schmerzt noch ganz schön. Der Orthopäde meinte, eine starke Bänderzerrung im Knie - muss man Geduld haben und schonen. zu 2. bin im Endspurt, mir graust es vor der 8-stündigen Busfahrt. Auf dem Schiff kann ich ja die ersten Tage faul rumliegen . Ist halt echt doof, dass das mit dem Knie genau jetzt passiert ist, außerdem merke ich noch ziemlich das postcovid. Mein Mann zum Glück nicht mehr, der muss halt jetzt viel machen . Alle meine Püppchen drücke ich hiermit mal fest , ich denk an euch!
sticknicki Geschrieben 28. März 2022 Melden Geschrieben 28. März 2022 @Gabriella1, weiterhin gute Besserung. Wann und wohin geht denn deine Reise? Ich vermute ja mal wieder eine Kreuzfahrt. Da hätten wir hier auch mal wieder Lust drauf. Aber wir fahren demnächst auch in den Urlaub. @rotschopf5, das finde ich ja mal richtig daneben mit dem viel zu engen Bau. Ich hoffe der Nachbar kann da gegen angehen. Ist ja eine richtige Frechheit. Ich habe meine Körbchen fertig. Schnittmuster von Sewsimple. Sind mehr geworden als eigentlich geplant, aber es findet sich immer eine Verwendung. Ein paar nehme ich jetzt mit als kleine Geschenke. Liebe Grüße Nicole
Scherzkeks Geschrieben 28. März 2022 Autor Melden Geschrieben 28. März 2022 @Gabriella1 Dann wünsche ich Dir gute Besserung und eine schöne Reise! @sticknicki Deine Körbchen sehen ja sehr nett aus. Wofür sind sie genau gedacht? Ich habe heute einiges geschafft, aber leider nicht alles. Aber ich bin zufrieden damit. Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 28. März 2022 Autor Melden Geschrieben 28. März 2022 @sticknicki Habs gefunden und jetzt verstanden. Eine schöne Idee für einen Nähkorb. Habe mir die Seite zur Nähanleitung abgespeichert. Liebe Grüsse Silvia
sticknicki Geschrieben 28. März 2022 Melden Geschrieben 28. März 2022 @Scherzkeks, danke, ich werde sie für Ostereier, Schokolade etc. nutzen. Wir fliegen ja zu meiner Mutter und da wollte ich Mitbringsel für ihre Freundin und Nachbarinnen mitbringen, da sie ihr immer helfen, wenn sie mal allein nicht kann. Liebe Grüße Nicole
Scherzkeks Geschrieben 28. März 2022 Autor Melden Geschrieben 28. März 2022 vor 16 Minuten schrieb sticknicki: Wir fliegen ja zu meiner Mutter Oh, wie schön. Liebe Grüsse Silvia
MOC Geschrieben 29. März 2022 Melden Geschrieben 29. März 2022 vor 9 Stunden schrieb sticknicki: Ich habe meine Körbchen fertig. Schnittmuster von Sewsimple. Sind mehr geworden als eigentlich geplant, aber es findet sich immer eine Verwendung. Ein paar nehme ich jetzt mit als kleine Geschenke. Liebe Grüße Nicole Das sind ja nette Körbchen........ vor 10 Stunden schrieb Gabriella1: zu 2. bin im Endspurt, mir graust es vor der 8-stündigen Busfahrt. Auf dem Schiff kann ich ja die ersten Tage faul rumliegen . Ist halt echt doof, dass das mit dem Knie genau jetzt passiert ist, außerdem merke ich noch ziemlich das postcovid. Mein Mann zum Glück nicht mehr, der muss halt jetzt viel machen . Gabriella das glaub ich dir, 8 Stunden Bus fahren, wäre mir auch ein Graus........du schaffst das, die Freude auf den Urlaub lässt dich das bestimmt vergessen. Gute Besserung für dein Knie und lass dich auf dem Schiff verwöhnen. Wenigstens geht es deinem Mann wieder gut, es ist schon komisch, wie unterschidlich einen das Covid erwischen kann mit solchen Langzeitfolgen. Sei auch gedrückt von mir vor 8 Stunden schrieb Scherzkeks: Aber ich bin zufrieden damit. So muss man das sehen vor 8 Stunden schrieb sticknicki: Wir fliegen ja zu meiner Mutter dann wünsche ich euch eine schöne Zeit..... Muss gleich wieder los arbeiten. gestern hab ich den Wetterbericht angeschaut, es soll die Tage wieder schneien....nach so einem tollen Wetter..... aber da kann man halt nix machen
Kathrine Geschrieben 29. März 2022 Melden Geschrieben 29. März 2022 Guten Morgen, @Topcat: was für eine Fleißarbeit und das auch noch so ordentlich. Wie schaut es denn an der Küchenfront aus? vor 20 Stunden schrieb Aquarista: Mein Mann hat ein Nebengewerbe und für ein Dorf ein (unglaublich riesiges) Insektenhotel gebaut. Das hat er dann unter fachkundiger Überwachung durch das Wuslon dort aufgestellt. Das ist ja toll. Klingt auch nach einem schönen Tag für euch. vor 20 Stunden schrieb Aquarista: Eigentlich wollte meine Mutter mit uns und dem Rest der Familie Essen gehen, aber da leider ein Teil an Corona erkrankt ist, mussten wir das sehr kurzfristig absagen. Das ist ja schade. ich hoffe es geht allen gut. vor 20 Stunden schrieb Aquarista: Nur einmal liegengeblieben ist eine sehr optimistische Sichtweise. Was für ein Auto fährst Du denn? Nicht optimistisch sondern Tatsache :D. Er ist in der Zeit wo ich ihn hatte nur ein einiges Mal liegengeblieben. Es ist ein VW Polo Classic mit Stufenheck Jahrgang 98. Ein kleines Raumwunder und tuckert einfach so vor sich hin. vor 19 Stunden schrieb Mama näht: Drückt mir bitte die Daumen, dass das ohne größere Katastrophen klappt. Das klappt bestimmt. Aber ich drück trotzdem die Daumen. vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: Die Balkonsanierung soll 3-4 Wochen dauern - die erste wäre dann morgen um. Na wenn alles gut geht könnt ihr dann ab Mai wieder auf dem Balkon ohne Lärm frühstücken und er sieht dann wieder richtig schick aus :). vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: mein Tag ist heute voll und ich spät dran... und alles geschafft, wenn nicht ist es auch nicht so schlimm vor 17 Stunden schrieb MOC: Schön, man muss auch immer mal wieder was für sich und die Seele tun. Ich merk das auch gerade wir sehr das der Seele gut tut. Erst der Nähtreff, dann meine Familie und am Sonntag sind mein Schatz und ich noch eine große Runde in einer unentdeckten Ecke bei uns spazieren gewesen. Das hat mich so aufgebaut und froh gemacht. Übernächstes Wochenende sehe ich meine Freundin seit langer Zeit und mach dann nochmal auf dem Hinweg einen Zwischenstopp bei meiner Mutter zum Mittag und auf dem Rückweg nochmal und dann gehen meine Mama meine Schwester und ich zusammen frühstücken Da freu ich mich auch schon drauf. Also viele schöne Dinge die gerade passiert sind oder passieren werden. vor 13 Stunden schrieb rotschopf5: Und dann ist denen mein Keller zu groß, da er bauordnungstechnisch sich der Garage unterordnen muß. Den Keller sieht hinterher kein Schwein mehr . Das klingt ja wirklich nach Verbohrtheit und Dummheit und diese Kombination ist wirklich die schlimmstmögliche. vor 13 Stunden schrieb rotschopf5: Das würde sie in Erwägung ziehen, wenn ich ihr vorher die neuen Pläne und meine Fragen per Mail zukommen lassen würde. Sie würde sich dann melden. Entweder für einen Termin oder um alles telefonisch zu lösen... Ich bin nicht sicher, ob ich nicht auf dem Termin bestehen würde. Ich hab so das Gefühl, dass sie dich so einfach nur abwimmeln möchte. vor 13 Stunden schrieb rotschopf5: Also bin ich einfach nach meinem Nähkurs in mein Bett gedackelt und habe den Kopf unter die Decke gesteckt. würde ich auch machen vor 12 Stunden schrieb Gabriella1: Mein Mann zum Glück nicht mehr, der muss halt jetzt viel machen . Ist doch auch mal was. Aber beides ist kein Spaß, ich glaub du würdest lieber die Hausarbeit machen und dafür gesund sein. @sticknicki: Die Körbchen sind ja niedlich Ich habe gestern tatsächlich ein paar Knöpfe angenäht. Es fehlt noch einer. Mein Schatz kam dann vom Sport zurück und wollte Abendessen, deswegen hab ich den Blazer zur Seite gelegt. Also vielleicht wird er heute fertig. euch allen einen schönen Tag
Topcat Geschrieben 29. März 2022 Melden Geschrieben 29. März 2022 Guten Morgen nur kurz, weil ich dann gleich wegmuß (auf dem Sprung zum Einkaufen - Fleischhauer/Metzger, dann in meine Wohnung - Tausch von Frischfleich gegen Eingefrorenes aus meinem TK) Euch Allen eine , den Urlauberinnen tolle Erlebnisse und kommt gesund wieder vor 7 Minuten schrieb Kathrine: Wie schaut es denn an der Küchenfront aus? Dauert leider noch, der nächste Termin wird ausgemacht wenn meinen neue Platte für den Zuschneidetisch fertig ist, das kann noch ca 1-2 Wochen dauern (ist wie die Rückwand von der Küche, ca 8mm dick, beidseitigt beschichtet, Kanten und Ecken abgerundet, da kann nix hängenbleiben und leicht, ich kann sie ohne Probs in die Badewanne stellen und von Kleberesten nach dem Schnittfrickeln befreien) Dann sollte es allerdings in einer *Sitzung* erledigt sein ohne böse Überraschung vor 2 Stunden schrieb MOC: gestern hab ich den Wetterbericht angeschaut, es soll die Tage wieder schneien.... wir vergessen immer, daß wir bereits klimageschädigt sind....... früher war zu Ostern der letzte Schiurlaub Schönen Dienstag für euch
Gypsy-Sun Geschrieben 29. März 2022 Melden Geschrieben 29. März 2022 vor 1 Stunde schrieb Kathrine: Es ist ein VW Polo Classic mit Stufenheck Jahrgang 98. Ein kleines Raumwunder und tuckert einfach so vor sich hin. Geniales Auto! Ich hatte einen Bj. 1990, 750kg. Damit habe mal den 1.5t. Audi meines Mannes abgeschleppt. Hat 1A funktioniert.
Aquarista Geschrieben 29. März 2022 Melden Geschrieben 29. März 2022 Huhu! Hier ist heute das Home Office sehr mühsam, da das Internet seit 40 Minuten rumspinnt, allerdings in der ganzen Straße. Natürlich fing es während unserer wöchentlichen Besprechung an. Mein erstes Auto war ein roter Polo CL, Baujahr 1991. 45 PS, höhenverstellbarer Fahreritz und Kat, mehr war nicht drin. Hat mich lange begleitet und wir haben zusammen viel erlebt. Als die Tankanzeige dann nicht mehr funktionierte, trennten sich unsere Wege. @sticknicki Die sind ja wirklich niedlich und toll zum Verschenken! @Gabriella1 Ich wünsche Dir alles Gute für die Reise! Vielleicht kannst Du Dich ja so im Bus setzen, dass Du das Bein in den Gang strecken kannst. @Topcat Im Moment ist es echt Wahnsinn, wie lang man auf Arbeitsplatten etc. warten muss. Theoretisch werden bei uns dieses Jahr drei Duschen und WCs im Haus eingebaut (unser Bad ganz neu gestaltet), das Dach neu gedeckt und ausgebaut, sowie danach Photovoltaik drauf. Nächstes Jahr wäre dann die Kellerisolierung dran. Ich sitze hier auf heißen Kohlen, weil ich loslegen MUSS, wenn das realisiert werden soll. Mal sehen, ob ich heute zum Nähen komme. Meinen Ukuleleunterricht mittags habe ich abgesagt, weil die Besprechung sich gerade so langwierig gestaltet.
Topcat Geschrieben 29. März 2022 Melden Geschrieben 29. März 2022 (bearbeitet) vor 51 Minuten schrieb Aquarista: Mein erstes Auto war ein roter Polo CL, Baujahr 1991. 45 PS, höhenverstellbarer Fahreritz und Kat, mehr war nicht drin. Hat mich lange begleitet und wir haben zusammen viel erlebt. Als die Tankanzeige dann nicht mehr funktionierte, trennten sich unsere Wege. ich mußt grad lachen, mein erstes Auto war ein NSU Prinz, hat ausgeschaut wie vom Zuckerbäcker (da war nix mit genietet, alle Teile verschweißt) - und der Vorbesitzer hat nix vom Auskitten verstanden. Endgültig getrennt haben sich unsere Wege als die Blockdichtung so hinüber war, daß das Öl unverbraucht den Motor runterlief und ich jedesmal 1 l Öl beim Tanken nachfüllen mußte....... und ja - ich bin noch mehr so *Tschittitschittibangbangs* gefahren im Lauf meiner Autofahrkarrierre PS: Pickerl gabs damals noch keines - auch keine Gurten und so Schnickschnack Bearbeitet 29. März 2022 von Topcat
Scherzkeks Geschrieben 29. März 2022 Autor Melden Geschrieben 29. März 2022 vor 7 Stunden schrieb MOC: gestern hab ich den Wetterbericht angeschaut, es soll die Tage wieder schneien....nach so einem tollen Wetter..... aber da kann man halt nix machen Ja, fühlt sich irgendwie komisch an... vor 4 Stunden schrieb Kathrine: Na wenn alles gut geht könnt ihr dann ab Mai wieder auf dem Balkon ohne Lärm frühstücken und er sieht dann wieder richtig schick aus :). Das wäre der Plan! Ist schon irgendwie gruselig, wenn plötzlich irgendwelche Fremden auf dem Balkon stehen - auch wenn das dann in dem Fall mit den Handwerkern natürlich so soll. Heute ist mein Mann wegen dem Baularm ins Büro geflohen - da war nix mit TelKos, der hat nix verstanden. vor 4 Stunden schrieb Kathrine: und alles geschafft, wenn nicht ist es auch nicht so schlimm Fast - war dann aber soweit ok und ich zufrieden... vor 4 Stunden schrieb Kathrine: Also viele schöne Dinge die gerade passiert sind oder passieren werden. Ja, das tut dann gut! vor 5 Stunden schrieb Kathrine: Ich habe gestern tatsächlich ein paar Knöpfe angenäht. Es fehlt noch einer. Mein Schatz kam dann vom Sport zurück und wollte Abendessen, deswegen hab ich den Blazer zur Seite gelegt. Also vielleicht wird er heute fertig. Es wird! vor 4 Stunden schrieb Topcat: Dann sollte es allerdings in einer *Sitzung* erledigt sein ohne böse Überraschung Klappt bestimmt! vor einer Stunde schrieb Aquarista: weil die Besprechung sich gerade so langwierig gestaltet. Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 29. März 2022 Autor Melden Geschrieben 29. März 2022 Gleich zur Arbeit, und dann noch einen kleinen Einkauf erledigen. Verschiedenen Rechnerkram habe ich bereits erledigt, der sich so angesammelt hatte. Vorgekocht ist für heute Abend - es gibt den Rest des Weisskohl-Auflaufes. Den Pulli swinging.raglan habe ich gestern noch fertig genäht. Nun warten Shirt und Pulli auf eine kleine Bügeleinheit, und dann mache ich Fotos. (Und hoffe die zeitnah zu bearbeiten für die Galerie...) @Gabriella1 Dir wünsche ich eine wundervolle Reise, wunderschöne Momente und gute Erholung! Ich lasse Euch einen da, und wünsche Euch einen schönen Dienstag! Liebe Grüsse Silvia
Angel56 Geschrieben 29. März 2022 Melden Geschrieben 29. März 2022 Oh man wart ihr fleißig mit schrieben und hab einen Quilt wie Jacke, Bikini und schöne Körbchen gesehen und Christas Bild wird super. Gabi schöne Reise.
MOC Geschrieben 29. März 2022 Melden Geschrieben 29. März 2022 vor 16 Stunden schrieb Kathrine: Da freu ich mich auch schon drauf. Also viele schöne Dinge die gerade passiert sind oder passieren werden. das hört sich doch gut an...... vor 16 Stunden schrieb Kathrine: Also vielleicht wird er heute fertig. Bin schon gespannt auf das Bild vor 16 Stunden schrieb Topcat: wir vergessen immer, daß wir bereits klimageschädigt sind So ist es und es macht sich leider immer weiter bemerkbar und es tut sich nichts, es wird immer nur geredet..... vor 12 Stunden schrieb Aquarista: Theoretisch werden bei uns dieses Jahr drei Duschen und WCs im Haus eingebaut (unser Bad ganz neu gestaltet), das Dach neu gedeckt und ausgebaut, sowie danach Photovoltaik drauf. Nächstes Jahr wäre dann die Kellerisolierung dran. Ich sitze hier auf heißen Kohlen, weil ich loslegen MUSS, wenn das realisiert werden soll. Da habt ihr aber noch was vor euch.......ich bin froh, wenn meine Küche mal drin ist, den Termin müssen wir mit dem Möbelhaus noch klären, da meinem Mann erst noch die Augenop bevorsteht...... vor 11 Stunden schrieb Topcat: Ich mußt grad lachen, mein erstes Auto war ein NSU Prinz, Das war meinem Bruder auch sein erstes Auto......blau....und war immer stoltz wie Bolle, wenn ich mal mitfahren durfte, als kleine Schwester war das immer toll vor 11 Stunden schrieb Scherzkeks: Ja, fühlt sich irgendwie komisch an... heute war das Wetter schon mal nicht mehr so schön, jetzt warten wir mal ab, wie es auf der Alb wird die Tage vor 11 Stunden schrieb Scherzkeks: Den Pulli swinging.raglan habe ich gestern noch fertig genäht. Nun warten Shirt und Pulli auf eine kleine Bügeleinheit, und dann mache ich Fotos. (Und hoffe die zeitnah zu bearbeiten für die Galerie...) Super, warst auch schön fleißig, bin gespannt auf die Bilder..... Ich will mich demnächst auch mal an ein Tshirt wagen, eine einfache Variante...mal sehn....
Kathrine Geschrieben 30. März 2022 Melden Geschrieben 30. März 2022 Am 29.3.2022 um 08:01 schrieb Topcat: das kann noch ca 1-2 Wochen dauern klingt ja wirklich nach bald fertig. Ich drück die Daumen dass es klappt vor 23 Stunden schrieb Gypsy-Sun: Geniales Auto! Ich hatte einen Bj. 1990, 750kg. Damit habe mal den 1.5t. Audi meines Mannes abgeschleppt. Hat 1A funktioniert. da hätt ich ja gern ein Foto von vor 21 Stunden schrieb Aquarista: Mein erstes Auto war ein roter Polo CL, Baujahr 1991. 45 PS, höhenverstellbarer Fahreritz und Kat, mehr war nicht drin. Hat mich lange begleitet und wir haben zusammen viel erlebt. Ui könnte man glatt einen Polo Classic Fanclub aufmachen vor 20 Stunden schrieb Scherzkeks: Ist schon irgendwie gruselig, wenn plötzlich irgendwelche Fremden auf dem Balkon stehen - auch wenn das dann in dem Fall mit den Handwerkern natürlich so soll. Ja kann ich mir vorstellen. Man hat dann das Gefühl man wird wie im Zoo beobachtet vor 20 Stunden schrieb Scherzkeks: Es wird! Ich würd so sagen, es läuft aber rückwärts . Habe alle Knöpfe wieder aufgetrennt weil es Wellen geschlagen hat. Da war ich wohl zu ungeduldig. Ich habe aber gerade eine Idee wie ich das besser machen kann. Sonst nix von mir. Heute ist noch mal ein langer Tag und dann nicht mehr ganz so schlimm. euch einen schönen Tag
sticknicki Geschrieben 30. März 2022 Melden Geschrieben 30. März 2022 Guten Morgen ihr Lieben, mein erstes Auto war ein Audi 50 Baujahr 1975 in rot. Da habe ich ganz viel dran geschmirgelt und geschliffen. Mein Onkel hat mir dann die bearbeiteten Teile lackiert. Das waren echt Zeiten… @Aquarista, da habt ihr ja auch Einiges vor. Nach dem Urlaub machen wir mit der Küche weiter. Bad und Gäste WC sind bei uns auch noch zu renovieren. Ein Zimmer muss dann auch noch gemacht werden. Da steht im Moment alles drin, was wir für die bisherige Renovierung benutzt haben. Heute werde ich die restliche Wäsche bügeln und schon mal die Koffer vorbereiten. Es sollte eigentlich alles da sein. Habt einen schönen Tag.
Karbonmäuschen Geschrieben 30. März 2022 Melden Geschrieben 30. März 2022 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb Topcat: und ja - ich bin noch mehr so *Tschittitschittibangbangs* gefahren im Lauf meiner Autofahrkarrierre 🤣🤣🤣 Das waren noch Autos. Mein erstes Auto war ein " Saporoshez" , nach der Kehre, ein Fiat Panda ( 9 Jahre alt ) und ich habe ihn noch 9 Jahre gefahren, 2002 ein Renault twingo, der Nächste war ein VW Caddy maxi. 😉 Bearbeitet 30. März 2022 von Karbonmäuschen
rotschopf5 Geschrieben 30. März 2022 Melden Geschrieben 30. März 2022 @Gypsy-Sun keine Ahnung. Mal abwarten, was er bei FB wieder schreibt. Aber die Fotos waren schon mal ein Hingucker. @Scherzkeks Der Coronaverlauf war nur mit normalen Erkältungserscheinungen begleitet. Ein bißchen stärkeres Halsweh, Müdigkeit. Seit gestern ist er wieder in der Schule - und seit gerade wieder zu Hause . Am Sonntag haben wir ihn freitesten lassen und er war negativ. Gestern kam dann auch Post vom Gesundheitsamt mit den Quarantäneregeln . Heute wurde er von der Schule aus 4 x getestet. 2 x positiv und 2 x negativ . Tolle Tests, oder? Also morgen wieder zum testen und weiter schauen. Wir anderen sind alle gesund. @Gabriella1 Ich wünsch Dir schnell gute Besserung und viel Freude an der Reise. Nimm Dir doch für die Busfahrt ein Hörbuch auf dem Handy mit. Sorgt für Entspannung und verkürzt die Zeit. @sticknicki Die Körbchen sind ja niedlich. Sind bestimmt auch schön, wenn man die Mitte etwas für Stecknadeln macht und außen für Garnröllen usw. @Kathrine Ich habe die Sachbearbeiterin gerade nochmals angeschrieben und für morgen um einen Termin gebeten. Man kann immer nur Montags oder Donnerstags dort hin. Was sie mit den neuen Plänen machen möchte, weiß ich nicht, da sie so für mich gar nicht nutzbar sind. Entweder ist der Treppenaufgang vor der Fenstertür oder vor der Kellertür. Das würde ich ihr gern persönlich erklären. Ich hoffe, sie geht darauf ein. Natürlich könnte ich auf einen Termin bestehen, aber ich meine Karten dann bei ihr besser wären, glaube ich nicht. Meine Mail war auch sehr freundlich und untertänig. Ist ja doof, daß alles Wellen schlägt und Du wieder von vorn anfangen mußt. Aber jetzt klappt es sicherlich. @Topcat Dann ist ja an der Küchenfront ein Ende in Sicht. Da freu ich mich mit Dir . @Aquarista Da habt Ihr ja bautechnisch auch noch einiges zu stemmen. Aber wenn es fertig ist, freut man sich um so mehr. @Scherzkeks Da warst Du ja auch wieder fleißig. Und Essen ist auch schon parat. Bei mir leider heute nicht. Und seit gestern morgen geht es mir irgendwie nicht so prickelnd, obwohl schon besser. Ich war mit tierischen Kopfschmerzen aufgestanden und wollte eigentlich mit dem Rad zur Fußpflege. Aber irgendwie habe ich die Zeit verpeilt und mußte dann doch mit dem Auto hetzen. Wieder zu Hause habe ich schnell etwas gegessen und eine Tablette genommen , weil mich eine Nähkollegin abholte. Ich habe bei den Kleinanzeigen eine Bernina 1080 für sie gefunden, die wollten wir uns anschauen. Danach wieder nach Hause, kurz hingelegt und dann ab, die Kinder aus den Schulen holen und zu meiner Schwägerin zum Haare schneiden. Irgendwie habe ich Kreislauf, immer noch. @sticknicki Koffer packen ist doof, aber ist schnell vergessen, wenn man im Flieger sitzt. Eine schöne Reise wünsch ich Euch.
rotschopf5 Geschrieben 30. März 2022 Melden Geschrieben 30. März 2022 Mein erstes Auto war ein Golf 1 in Lhasa-Metallic (so ein dunkles Grün), ein tolles Auto. Meine zweiter war ein Golf 2 in rhesedagrün, der dritte ein Golf 3 GTI in schwarz und der 4. ein Golf 3 mit 90 PS in blau. Ich habe sie alle geliebt. Jetzt wollte ich gerade zwei Filztaschen, die am WE abgeholt werden sollen, mit der Adler mit einem Innenfutter versehen. Aber irgendetwas stimmt mit der Maschine nicht . Jetzt weiß ich erst mal nicht weiter. Wieder einpacken, 100 km nach Leverkusen fahren und den Verkäufer um Rat fragen? Habe ich ja nicht so den Bock zu. Vielleicht suche ich mir hier Hilfe? Oh, man, die nächste Baustelle. Gestern war ich nämlich mit einer Nähkollegin, die eine Maschine brauchte, eine gebrauchte Bernina 1080 ausprobieren. Die Verkäuferin wollte VB 390 Euro für die Maschine haben. War aus Familienbesitz und kaum mit genäht worden. Der Lack war ohne Fehl und Tadel, dieses Anschiebefach für die Aufbewahrung der Füßchen war ein bißchen vergilbt. Wir haben natürlich die Funktion getestet. Leider funktionierte der ZickZackStich nur in der halben Breite. Daher haben wir die Maschine für 170 Euro bekommen. Die soll auch wieder voll funktionsfähig gemacht werden. Aber für den Preis... Jetzt werde ich mal versuchen, daß Futter mit der B590 einzunähen. Damit ich das Zeug von den Füßen bekommen. Ich brauche Platz.
Gypsy-Sun Geschrieben 30. März 2022 Melden Geschrieben 30. März 2022 vor 2 Stunden schrieb Kathrine: da hätt ich ja gern ein Foto von Wir auch! Haben allerdings keins gemacht. Ich war von dem Wagen sowieso überzeugt. Mein Mann hinterher sogar schwer beeindruckt!
rotschopf5 Geschrieben 30. März 2022 Melden Geschrieben 30. März 2022 Ich habe gerade einen Anruf von der Sachbearbeitern meines Bauantrages bekommen. Selbst der schon mehr als halbierte Keller ist noch um 3 m2 zu groß. Alle Alternativen, die ich hatte, sind nicht durchführbar. Jetzt sitze ich und heule erst mal. Es gibt Menschen, die machen aus Sch... Gold. Und ich mach aus Gold Sch...
rotschopf5 Geschrieben 30. März 2022 Melden Geschrieben 30. März 2022 @Gypsy-Sun Ich versuche ja, trotz meiner Depressionen immer noch irgendwie etwas Positives zu sehen. Und wer weiß, wofür diese Ablehnung gut ist. Billiger wird es auf alle Fälle, dann habe ich Geld für andere Dinge. Aber trotzdem rollen gerade viele Tränen, weil ich mich so auf ein schönes Nähparadies gefreut hatte und schon alles ziemlich bildlich vor Augen hatte.
Empfohlene Beiträge