flocke1972 Geschrieben 22. Mai 2022 Melden Geschrieben 22. Mai 2022 @Quälgeist Ich habe @AndreaS. , @achchahai , @steinmetz und @Indianernessel Gesehen, bzw. kennengelernt. Das hat mich riesig gefreut. Gebraucht habe ich eigentlich nichts, mitgenommen habe ich trotzdem insg. 4 Stoffe und 3 Overlockkonen. Auch hier sind die Preise teurer geworden. Einige Stände haben komplett gefehlt. Es gab einen tollen neuen Stand (Puppenstuebchen.shop), bei dem es aber immer nur kurzfristig sicher ist, ob sie auf den Markt kommt oder nicht. Tolle Prints, tolle Qualität. Ich habe mich mit der Herstellerin und Besitzerin unterhalten und mir haben alle Prints gefallen. Mitgenommen habe ich nichts, denn ich habe hier zu Hause wirklich mehr als genug und die sind einfach zu schade um erst mal rumzuliegen. Der überwiegende Teil der Stoffe waren Jerseys und Musselin. An zwei Ständen gab es Jeans und ich habe zum Schluß einen gesehen, bei dem es auch Leinen gab. Zweimal Patchwork Stoffe und zwei mal Zubehör Stände habe ich auch noch gesehen. Bei einem Stand hab ich einen schönen Blumenprint auf weiß gesehen. Der Verkäufer meinte es sei ein toller Leinen Stoff. Auf meine Frage ob er denn einlaufen würde, meinte er "nein, der läuft auf keinen Fall mehr ein". Ich hab dann mal die Finger davon gelssen. An einem Ende waren sehr schöne und teilweise auch ausgefallene Echtleder Häute. Da hab ich was in einem tollen Metallicrosa gesehen. Leider ist er nur auf den Märkten und hat keinen Laden. Da wäre ich sonst mal mit Schnittmuster aufgelaufen. Hätte ich jetzt unbedingt Stoffe kaufen müssen, wäre es für mich enttäuschend gewesen. Aber so waren es einfach ein paar schöne Stunden. LG flocke1972
littledaisy Geschrieben 26. Mai 2022 Melden Geschrieben 26. Mai 2022 Just a reminder: Am Sonntag ist Stoffencircus in Duisburg!
Quälgeist Geschrieben 26. Mai 2022 Melden Geschrieben 26. Mai 2022 Am 22.5.2022 um 19:28 schrieb flocke1972: @Quälgeist Ich habe @AndreaS. , @achchahai , @steinmetz und @Indianernessel Gesehen, bzw. kennengelernt. Das hat mich riesig gefreut. Gebraucht habe ich eigentlich nichts, mitgenommen habe ich trotzdem insg. 4 Stoffe und 3 Overlockkonen. Auch hier sind die Preise teurer geworden. Einige Stände haben komplett gefehlt. Es gab einen tollen neuen Stand (Puppenstuebchen.shop), bei dem es aber immer nur kurzfristig sicher ist, ob sie auf den Markt kommt oder nicht. Tolle Prints, tolle Qualität. Ich habe mich mit der Herstellerin und Besitzerin unterhalten und mir haben alle Prints gefallen. Mitgenommen habe ich nichts, denn ich habe hier zu Hause wirklich mehr als genug und die sind einfach zu schade um erst mal rumzuliegen. Der überwiegende Teil der Stoffe waren Jerseys und Musselin. An zwei Ständen gab es Jeans und ich habe zum Schluß einen gesehen, bei dem es auch Leinen gab. Zweimal Patchwork Stoffe und zwei mal Zubehör Stände habe ich auch noch gesehen. Bei einem Stand hab ich einen schönen Blumenprint auf weiß gesehen. Der Verkäufer meinte es sei ein toller Leinen Stoff. Auf meine Frage ob er denn einlaufen würde, meinte er "nein, der läuft auf keinen Fall mehr ein". Ich hab dann mal die Finger davon gelssen. An einem Ende waren sehr schöne und teilweise auch ausgefallene Echtleder Häute. Da hab ich was in einem tollen Metallicrosa gesehen. Leider ist er nur auf den Märkten und hat keinen Laden. Da wäre ich sonst mal mit Schnittmuster aufgelaufen. Hätte ich jetzt unbedingt Stoffe kaufen müssen, wäre es für mich enttäuschend gewesen. Aber so waren es einfach ein paar schöne Stunden. LG flocke1972 Danke Dir für die Rückmeldung Mit anderen Worten stoff-technisch habe ich nichts verpasst. Wobei ich die Tage feststellen mußte, daß der JP Stoffe auch nicht mehr das Preisparadies ist. Die haben die Preise auch ordentlich angezogen. Schon eher Normalniveau eines Stoffladens. Wenn ich mal wieder auf einen Stoffmarkt gehen würde, dann vermutlich nur um dort die 1m breiten Schnittpapierrollen zu holen. Ansonsten hat es den Reiz für mich verloren. Euch zu treffen versuche ich dann lieber anderweitig Z.B. bei @akinom017, wenn sie mal wieder einen Nähtag organisiert oder so.... Also Möglichkeiten finden sich bestimmt immer irgendwie, auch ausserhalb eines Stoffmarktes. Ja ich weiß, Termine finden ist nicht einfach. Wir wissen aber auch alle, daß man nie alle unter einen Hut bekommt.
AndreaS. Geschrieben 26. Mai 2022 Melden Geschrieben 26. Mai 2022 vor 2 Stunden schrieb Quälgeist: Wenn ich mal wieder auf einen Stoffmarkt gehen würde, dann vermutlich nur um dort die 1m breiten Schnittpapierrollen zu holen. Und dafür könntest du auch jemand bitten, sie dir mitzubringen
Quälgeist Geschrieben 26. Mai 2022 Melden Geschrieben 26. Mai 2022 vor 31 Minuten schrieb AndreaS.: Und dafür könntest du auch jemand bitten, sie dir mitzubringen
akinom017 Geschrieben 26. Mai 2022 Melden Geschrieben 26. Mai 2022 vor 3 Stunden schrieb Quälgeist: wenn sie mal wieder einen Nähtag organisiert oder so.... Ich nehm es mal auf meine Liste , mal gucken ob ich den Hausmeister sehe, dann kann ich schon mal /w Sommerferien und Sperrzeiten fragen, die Gebäude sind da gerne mal n Wochen zu, einfach so.
Quälgeist Geschrieben 26. Mai 2022 Melden Geschrieben 26. Mai 2022 vor 1 Minute schrieb akinom017: Ich nehm es mal auf meine Liste , mal gucken ob ich den Hausmeister sehe, dann kann ich schon mal /w Sommerferien und Sperrzeiten fragen, die Gebäude sind da gerne mal n Wochen zu, einfach so. Das klingt doch super
Beaflex Geschrieben 26. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2022 vor 48 Minuten schrieb akinom017: Ich nehm es mal auf meine Liste , mal gucken ob ich den Hausmeister sehe, dann kann ich schon mal /w Sommerferien und Sperrzeiten fragen, die Gebäude sind da gerne mal n Wochen zu, einfach so. Wo wird denn das Treffen denn sein, wenn es stattfindet?
akinom017 Geschrieben 26. Mai 2022 Melden Geschrieben 26. Mai 2022 vor 43 Minuten schrieb Beaflex: Wo wird denn das Treffen denn sein, wenn es stattfindet? In Usingen Wilhelmsdorf allerdings wie ich eben erfahren habe ist der Raum erst ab nach den Sommerferien wieder verfügbar. In der zugehörigen großen Halle sind Bauarbeiten und die werden noch dauern, in den Ferien ist dann auch nichts. Die Sommerferien in Hessen fallen in den Zeitraum vom 25.07. bis 02.09.2022. Damit sind wir für dieses Jahr im September.
Beaflex Geschrieben 26. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2022 Danke @akinom017, hat mich interessiert, den solche Treffen wünsche ich mir sehr. Will mich aber nicht aufdrängen und leider ist es schon eine große Ecke weg von meinem Wohnort.
achchahai Geschrieben 26. Mai 2022 Melden Geschrieben 26. Mai 2022 Falls Interesse besteht, kann ich gerne den Schulungsraum vom Lernbauernhof Rhein-Main organisieren. Kosten sind, wenn ich mich richtig erinnere, 120 Euro für den gesamten Tag, am Wochenende ist er meistens frei. Küche inkl. Geschirr vorhanden
Carlista Geschrieben 26. Mai 2022 Melden Geschrieben 26. Mai 2022 @achchahaiKlingt für mich nach einer guten Idee, Wie sind denn die Rahmenbedingungen ? War zwar noch nie bei einem solchen Treffen, aber so weit ich das interessiert verfolgt habe, bräuchte man Platz zum Zuschneiden und Bügelbrett aufstellen und Platz zum Abstecken (ggf auf Flur oder Gang) und immer noch genug Platz für mehrere Nähtische ? Wie sind die Parkmöglichkeiten Wie steht es mit der Verpflegung: Selbstversorger oder kann man dort was bekommen.? LG Carlista
Quälgeist Geschrieben 26. Mai 2022 Melden Geschrieben 26. Mai 2022 MAcht es nicht Sinn, diese Fragen in einen gesonderten Thread auszulagern, damit alle Interessierten das finden?
akinom017 Geschrieben 26. Mai 2022 Melden Geschrieben 26. Mai 2022 vor 6 Minuten schrieb Quälgeist: MAcht es nicht Sinn, diese Fragen in einen gesonderten Thread auszulagern, damit alle Interessierten das finden? Ich hab uns mal einen Thread eröffnet https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/190202-nähtreffen-im-rhein-main-gebiet-findung-von-örtlichkeiten-und-terminen/
flocke1972 Geschrieben 26. Mai 2022 Melden Geschrieben 26. Mai 2022 vor 4 Stunden schrieb AndreaS.: Und dafür könntest du auch jemand bitten, sie dir mitzubringen Genau das habe ich auch egrade gedacht.
running_inch Geschrieben 27. Juni 2022 Melden Geschrieben 27. Juni 2022 @Beaflex Danke für die Termine. HH-Alsterdorf ist diesmal nicht dabei. Ob ich nach Harburg will, weiss ich noch nicht. Mal sehen, was bis dahin ist.
Broody Geschrieben 27. Juni 2022 Melden Geschrieben 27. Juni 2022 Würzburg fehlt auch... Und diesmal hätte ich den echt gebraucht .
Großefüß Geschrieben 27. Juni 2022 Melden Geschrieben 27. Juni 2022 Osnabrück ist wieder so spät, noch 124 Tage. Und Schlechtwettergefahr.
Quälgeist Geschrieben 27. Juni 2022 Melden Geschrieben 27. Juni 2022 vor 43 Minuten schrieb Broody: Würzburg fehlt auch... Und diesmal hätte ich den echt gebraucht . Du kennst doch aber auch andere gute Stoffquellen Mörfelden und ich stehen Dir gerne zur Verfügung.
Broody Geschrieben 27. Juni 2022 Melden Geschrieben 27. Juni 2022 @Quälgeist das ist ein ganz allerliebstes Angebot. Kann gut sein, dass ich drauf zurück komme.
Quälgeist Geschrieben 27. Juni 2022 Melden Geschrieben 27. Juni 2022 vor 10 Minuten schrieb Broody: @Quälgeist das ist ein ganz allerliebstes Angebot. Kann gut sein, dass ich drauf zurück komme. Mach das
namibia2003 Geschrieben 28. Juni 2022 Melden Geschrieben 28. Juni 2022 Ui, Frankfurt ist dieses Mal sehr früh, da bin ich wohl noch im Urlaub @Quälgeist Du hast recht, es gibt in meinem/unserem Umkreis ja einige Möglichkeiten an Stoff zu kommen
Quälgeist Geschrieben 28. Juni 2022 Melden Geschrieben 28. Juni 2022 Gerade eben schrieb namibia2003: Ui, Frankfurt ist dieses Mal sehr früh, da bin ich wohl noch im Urlaub @Quälgeist Du hast recht, es gibt in meinem/unserem Umkreis ja einige Möglichkeiten an Stoff zu kommen jahaaaaaaaaaaaaaaaaa und nicht mal die schlechtesten quellen ich muß dringend verarbeiten... da liegen ein paar zugeschnittene outfits.
flocke1972 Geschrieben 28. Juni 2022 Melden Geschrieben 28. Juni 2022 @namibia2003 @Quälgeist Frankfurt ist mir diesmal zu früh. Mal schauen dass ich was verarbeitet bekomme und euch dann mal "nerven" kann LG flocke1972
Empfohlene Beiträge