Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt Holland 2022


Beaflex

Empfohlene Beiträge

Das "Kaiserlich" ist direkt am Schwarzenbergplatz, öffnet aber erst um 16.00 Uhr. Letztes Jahr konnte ich schon früher reservieren, weil sie an dem Tag eine Veranstaltung hatten und aus dem Grund schon früher da waren.

Die Helms-Lounge hat Charles ja schon eingezeichnet. In der Lüneburger Str. gibt es etliche türkische Bäckereien, Cafes und Restaurants, in denen man schön sitzen, günstig etwas essen oder trinken UND dabei die Ausbeute bewundern kann. Das ist alles 5 Min von der S-Bahn Station Harburg Rathaus entfernt.

Sitzgelegenheiten gibt es, vor dem Friedhof stehen einige Bänke. An öffentliche Toiletten dort kann ich mich allerdings nicht erinnern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 216
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Beaflex

    16

  • Frau Krause

    15

  • Capricorna

    13

  • xpeti

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

Am 22.2.2022 um 06:46 schrieb Frau Krause:

Ihr Lieben, ich muss mich für den Stoffmarkt Treff leider abmelden, mir ist ein Termin dazwischen gekommen. Ich werde zwar zum Stoffmarkt gehen, aber nur kurz. 

Es ist noch nichts reserviert, das gebe ich jetzt in Eure Hände.

@mopigb

@Capricorna

@stof66

@Querkopf

@CharlesB

@Bineffm

@Capricorna ich hab mal gegoogelt und finde das Helms gut.  Auf der Ecke ist ja nicht so viel. Lasst uns das doch machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich auf dem Stoffmarkt in Osnabrück. Es war fast so wie immer, gefühlt alle bekannten Stände waren wieder da, auch der Verpflegungsstand, keine Einzäunung oder Zugangskontrolle – nur Maskenpflicht.

 

Das Wetter war kühl., aber sonnig. Der Marktbereich ist durch das Gebäude windgeschützt. Dementsprechend war der Markt auch nach 14:30 Uhr  noch gut besucht, aber es war kein Gedränge. Ich kam überall gut dran.

 

@CharlesB  Ich habe auch ein Paar mit einem großen Trolleykoffer gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Samstag in Oberhausen.

Wetter war gut, zwar etwas frisch, aber das ging. 

Der Markt war von allen Seiten offen, so wie früher. Man konnte konnte also hin und her laufen wie man wollte. 

Nur die Maske musste getragen werden. 

Ich war ganz früh mit meiner Tochter da, denke mittags wird es voller gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Frau Krause:

Der fehlt mir in Harburg. Wenigstens ein Käffelchen...

Gibt es doch keine Verpflegungsstände im Harburg??? 😭💔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Frau Krause:

@CharlesB zumimdest habe ich auf dem letzten Stoffmarkt keinen Stand gesehen.

Schade, weil Grossfuß's Bericht aus Osnabrück so gemütlich war.

Hoffentlich gibt es mindestens Klos im Harburg?

Gibt es Sitzbänke da herum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandhus @xpeti Wenn ihr dabei bleibt, könnte ich am 19.03. in Dresden auch dazu kommen. Ihr könnt mir ja per PN schreiben, wie weit eure Planungen bereits gehen, wenn ihr wollt.

 

Ich brauche auf jeden Fall ein paar süße neutrale Babystöffchen für eine Arbeitskollegin, die im September ihr Baby bekommen soll, und ich mag von diese Patchwork-Tüten wieder welche haben. Und Mal schauen, was mir sonst so gefällt und was dann noch ins Budget passt.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzgelegenheiten gibt es; man muss dazu aber den Markt „verlassen“ - wegen Corona war das jedenfalls beim letzten Mal ein eingezäuntes Gebiet auf dem größeren Platz, mit nur einem Ein-/Ausgang. Die Sitzbänke stehen am Rand des Marktes/Platzes, rundum, also ca. 50 Schritte weg oder so.

 

Toiletten, keine Ahnung. Habe ich bewusst nicht wahrgenommen, aber da wir uns im Restaurant getroffen hatten, war das für mich nicht relevant.

 

Verpflegung gab es definitiv keine dort. Deswegen fand ich das Kaiserlich am nächsten dran ja so super.

 

Helms können wir aber auch machen. Ich hab mal über die Website eine Reservierungs-Anfrage für 6 Personen um 15 Uhr gemacht. Wenn ich bis morgen nix von denen höre, rufe ich noch mal an. Die Zeit war jetzt okay, oder…? :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Osnabrück gab es früher Dixi-Klos. Die standen etwas versteckt. Die Marktbeschicker müssen ja auch mal. Dieses Jahr habe ich woanders geparkt und kam daher an dem Bereich nicht vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Capricorna:

Sitzgelegenheiten gibt es; man muss dazu aber den Markt „verlassen“ - wegen Corona war das jedenfalls beim letzten Mal ein eingezäuntes Gebiet auf dem größeren Platz, mit nur einem Ein-/Ausgang. Die Sitzbänke stehen am Rand des Marktes/Platzes, rundum, also ca. 50 Schritte weg oder so.

 

Toiletten, keine Ahnung. Habe ich bewusst nicht wahrgenommen, aber da wir uns im Restaurant getroffen hatten, war das für mich nicht relevant.

 

Verpflegung gab es definitiv keine dort. Deswegen fand ich das Kaiserlich am nächsten dran ja so super.

 

Helms können wir aber auch machen. Ich hab mal über die Website eine Reservierungs-Anfrage für 6 Personen um 15 Uhr gemacht. Wenn ich bis morgen nix von denen höre, rufe ich noch mal an. Die Zeit war jetzt okay, oder…? :kratzen:

@Koschka66

@CharlesB

Wir werden nicht zu Helms Lounge kommen.

 

Aber wir werden auf dem Marktgelände zwischen 10:00 & 12:00 (oder so) da sein. Ich bin leicht zu erkennen: Runde Metallbrille, Marineblau Jacke, Elbseglermütze & schwarzer Gehstock. LG Charles & Anna 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, für alle Hamburger: Das Helms Lounge hat die Reservierung bestätigt, 15 Uhr, für sechs Personen. Ich denke, wir freuen uns auch über jeden, der noch spontan dazu kommt :) (zwei Plätze sind ja jetzt auch wieder frei geworden)

 

Am 2.3.2022 um 07:49 schrieb CharlesB:

Wir werden nicht zu Helms Lounge kommen.

 

Oh, schade, aber dann sieht man sich vielleicht beim Stöbern und kann da ein Schwätzchen halten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Capricorna , wie schön, dass das geklappt hat:super:. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich nicht kommen werde. Habt viel Spaß in der Helms Lounge:classic_biggrin:

Vielleicht sehen wir uns ja auf dem Stoffmarkt, ich werde Ausschau halten. Aber wahrscheinlich kommst Du später, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss für Sonntag leider absagen - wir sind weiterhin damit beschäftigt, im Garten die Sturmschäden von vor 2 Wochen zu beseitigen (7 20-25 m hohe Bäume hats bei uns umgelegt)....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du je, das hört sich nach viel Arbeit an... Sehr schade, trotzdem! Passt auf euch auf; solche Baumarbeiten sind ja nicht ganz ohne! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Capricorna:

So, für alle Hamburger: Das Helms Lounge hat die Reservierung bestätigt, 15 Uhr, für sechs Personen. Ich denke, wir freuen uns auch über jeden, der noch spontan dazu kommt :) (zwei Plätze sind ja jetzt auch wieder frei geworden)

 

 

Oh, schade, aber dann sieht man sich vielleicht beim Stöbern und kann da ein Schwätzchen halten :)

Hattest du mich noch auf dem Schirm? Ich komme dann auch gerne dazu :classic_smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja für sechs Personen reserviert, und drei hatten jetzt abgesagt, oder? Jedenfalls haben wir bestimmt so oder so genug Platz für alle; du bist natürlich gerne willkommen! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend,

 ich muss leider für morgen den Stoffmarktbesuch etc. absagen.

Ich hoffe, dass ich ein Treffen mit Euch,ggf beim nächsten Stoffmarktbesuch, hinbekomme.

Danke für das Kümmern der Lokalität.

 Ich wünsche Euch viel Erfolg und Spaß beim Stoffgestöber und beim gemütlichen Beisammensein.

 

LG Anja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo, ich melde mich mal vom Stoffmarkt Hamburg:

Es war total schönes Wetter, der Markt war wieder etwas größer, keine Umzäunung, keine Einlasskontrolle, auf dem Gelände ist Maskenpflicht.

Vom Angebot waren die üblichen Verdächtigen dort, z. B.: PW Stoffe und Zubehör, viele Kinderstoffe, Jerseys, Dekostoffe, Soft Shell, Fleece, Öko Stoffe, Knöpfe, Reste-Kisten, Kurzwaren,...

Meine (außerplanmäßigen) Käufe waren ein Holzlineal von 100 cm Länge für 7,50€ und ein Cappucino:classic_biggrin:

Zur Verpflegung ist ganz neu in Harburg ein Coffee-Bike dort.

Und es stehen 4 Dixi Toiletten an einem Eingang ( jemand hatte nach öff. Toiletten gefragt)

Insgesamt war es ein schönes Erlebnis, es war ziemlich voll (ich war von 10.00 bis 11.30 Uhr dort), die Stimmung war gut.

Ich bin auf die anderen Berichte gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...