Broody Geschrieben 18. März 2022 Melden Geschrieben 18. März 2022 @Erika OBK dein Tempo ist der helle Wahnsinn! Die Socken gefallen mir sehr gut.
Lalleweer Geschrieben 18. März 2022 Melden Geschrieben 18. März 2022 @Erika OBK die roten Socken gefallen mir besonders gut Ich habe wieder Restesocken angefangen......
Rosi64 Geschrieben 18. März 2022 Melden Geschrieben 18. März 2022 .... Ich kann mich anschließen und auch ein fertiges Paar 6fach posten.. Mein Jäger freut sich
Lehrling Geschrieben 18. März 2022 Melden Geschrieben 18. März 2022 vor 2 Stunden schrieb Broody: @Erika OBK dein Tempo ist der helle Wahnsinn! Die Socken gefallen mir sehr gut. dem schließe ich mich an! @Rosi64 du hast auch ein enormes Tempo drauf @Lalleweer und alle anderen: ich genieße die Farbenpracht der Socken, das macht gute Laune
Broody Geschrieben 19. März 2022 Melden Geschrieben 19. März 2022 @Rosi64 die Farbe ist klasse.. Sehr schöne Socken hast du gestrickt!
Rosi64 Geschrieben 20. März 2022 Melden Geschrieben 20. März 2022 2 Paar sind reisefertig... Gr. 39 hatte ich noch in meinem Depot und die kleinen sind meine WE- Beschäftigung gewesen... Es freuen sich hoffentlich eine ukrainische Mama mit Tochter, die privat in Berlin untergekommen sind
AndreaS. Geschrieben 20. März 2022 Melden Geschrieben 20. März 2022 @Rosi64 Das große Muster gefällt mir total gut! Ist das eine Masche vor der Nadel verzopft? Ich weiß grad die richtige Bezeichnung dafür nicht. 'Schulligung.
charliebrown Geschrieben 20. März 2022 Autor Melden Geschrieben 20. März 2022 Am 19.11.2021 um 18:46 schrieb charliebrown: Stricken - gemeinsam und motiviert Sockenstricken wenn möglich bitte ein Foto vom Ergebnis Anleitungen als link Copyrights unbedingt achten Hallo ihr lieben Sockenstrickerinnen. Ich rufe uns allen mal das „obenstehende“ in Erinnerung. Ich weiß viele Socken werden ohne verlinkbare „Anleitung“ gestrickt und nicht jeder hat Zeit sein Sockenmuster hier reinzuschreiben. Manchmal kennt man auch keinen Namen, oder man ist nicht sicher, ob man es schreiben darf. Für den Socken-Thread wäre es trotzdem gut, wenn man zum Foto noch ein paar Angaben einfügt. Die Leser freuen sich und bekommen vielleicht Lust aufs Stricken. 😉🧶
Erika OBK Geschrieben 20. März 2022 Melden Geschrieben 20. März 2022 vor 56 Minuten schrieb charliebrown: Für den Socken-Thread wäre es trotzdem gut, wenn man zum Foto noch ein paar Angaben einfügt. Hatte ich nicht dran gedacht. Bei den zuletzt gezeigten Socken waren welche mit Muster im Schaft dabei. Hier die Strickanleitung dazu: 5cm Bündchen, 2re,2li. 5 Reihen kraus rechts, 5 Reihen glatt rechts, 15 Reihen 2re, 2li, 5 Reihen glatt re. 1x wiederholen, dann Ferse und Fuss glatt rechts stricken.
Rosi64 Geschrieben 20. März 2022 Melden Geschrieben 20. März 2022 @AndreaS. Das Muster besteht stets nur aus 2re und 2 li Maschen... Verzopft wurden 2re Maschen auf der Nadel... Ich glaub, ich hab 2 Runden dazwischen gestrickt...
AndreaS. Geschrieben 20. März 2022 Melden Geschrieben 20. März 2022 vor 11 Minuten schrieb Rosi64: @AndreaS. Das Muster besteht stets nur aus 2re und 2 li Maschen... Verzopft wurden 2re Maschen auf der Nadel... Ich glaub, ich hab 2 Runden dazwischen gestrickt... Danke dir
Sandra G. Geschrieben 1. April 2022 Melden Geschrieben 1. April 2022 Mir sind auch ein Paar Geburtstagssocken von der Nadel gehüpft nach einem Muster von Kerstin Balke aka @stine_und_stitch. Jetzt sind sie verschenkt und ich kann sie zeigen. War eine freie Anleitung auf der Seite von Lana Grossa, glaube ich... Bei Bedarf PN an mich...
Broody Geschrieben 2. April 2022 Melden Geschrieben 2. April 2022 @Sandra G. Du strickst immer traumhaft schöne Sachen. Die Socken gefallen mir sehr!
Sandra G. Geschrieben 2. April 2022 Melden Geschrieben 2. April 2022 @Broody oh, vielen Dank für das Kompliment 😊. Ja, stricken funktioniert, beim Nähen muss ich noch viel Üben....
charliebrown Geschrieben 2. April 2022 Autor Melden Geschrieben 2. April 2022 Derzeit läuft bei mir stricktechnisch nur das Minimal-Programm mit einfachen „Stinos“. Deine Socken mit dem Muster von Stine sind sehr schön geworden. Ich habe mir mal ihre diversen Bücher geliehen und finde ihre Farben und die Zusammenstellung immer sehr gelungen. Vielleicht schaffe ich es auch irgendwann mit einem mehrfädigen Muster 😉 Hier noch ein link zu süßen Frühlingssocken von Tanja Steinbach. *klick* obwohl bei uns liegt gerade Schnee und der Frühling macht Pause.
Sandra G. Geschrieben 2. April 2022 Melden Geschrieben 2. April 2022 @charliebrown ja, bei uns lag heute morgen auch Schnee 😳wohl ein verspäteter Aprilscherz 🤣 An den Mustern von Kerstin Balke mag ich vor allem, dass sie sich immer wiederholen und deshalb eingängig zu stricken sind, ohne dass man immer auf einen Chart schauen muss...
Lalleweer Geschrieben 3. April 2022 Melden Geschrieben 3. April 2022 Guten morgen, @Sandra G. deine Socken sind ein Traum ich nadel noch immer an meinen Restesocken, die Ferse ist an beiden Socken fast geschafft, wenn ich in diesen Tempo weiter stricke sind sie bis zum Ende des Monats fertig Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Lisa
akinom017 Geschrieben 3. April 2022 Melden Geschrieben 3. April 2022 @Sandra G. sehr hübsch Runde 2 Sock Madness waren Pocket Plaid Socks, karierte Socken mit Taschen 3 Farben insgesamt, in einer Runde sind immer nur zwei aktiv Das Strickmuster gibt es dann nach Ende der Sockmadness auch für nicht Teilnehmer https://www.ravelry.com/patterns/library/plaid-pocket-socks Ich hab in der Galerie ein Album Sock Madness 16
Sandra G. Geschrieben 3. April 2022 Melden Geschrieben 3. April 2022 @akinom017 danke für den Link 🤗kann gut sein, dass ich die mal anschlage, allerdings ohne Tasche
AndreaS. Geschrieben 3. April 2022 Melden Geschrieben 3. April 2022 vor 3 Stunden schrieb Lalleweer: Guten morgen, @Sandra G. deine Socken sind ein Traum Dem kann ich mich nur anschließen!
Empfohlene Beiträge