Zum Inhalt springen

Partner

Wir stricken Socken ... gemeinsam...


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Tolle Werke zeigt Ihr hier wieder :super: Fange erst im Oktober an Socken zu stricken, bin noch mit Nähen beschäftigt und im September habe ich für alle Samstage einen Nähkurs gebucht.

 

@Floriane-Lilian: Schau mal in meine Beiträge von Januar. Habe Dir auch eine PN geschickt.

 

Lg. Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau Krause

    108

  • AndreaS.

    82

  • Broody

    78

  • Erika OBK

    74

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe auch mein erstes Paar Socken in dieser Herbstsaison (zumindest fühlt es sich schon nach Herbst an) gestrickt, die wurden allerdings verschenkt bzw. Wolle wurde gestellt und nach Auftrag gestrickt 😉

 

 

20220904_101846.jpg

20220903_183151.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AndreaS. Die dunkle Wolle ist eine Verlaufswolle, die anderen sind Unifarben. Die Wolle ist von @pinkqueenyarns (schau mal auf Instagram). Sie hat sie mir zur Verfügung gestellt, Normalpreis bei 100 g so um die 25 € pro 100g-Strang. Nicht gerade ein Schnäppchen, aber ist halt handgefärbt, da zahlt man die Zeit mit... Und ist keine Sockenwolle! 

 

Ich hab bei ihr dieses Jahr den Adventskalender bestellt, bin schon total gespannt 😇

 

Danke Euch für Euer Lob 😇

Bearbeitet von Sandra G.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Farben gefallen mir auch 👍🏻

 

Das ist das Schöne am Stricken, nie mehr verplemperte Wartezeit 😉

 

Leider muss ich etwas kürzer treten, meine Schulter zickt 😭 

Bearbeitet von Sandra G.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Socken zeigt ihr hier. Dieser Thread wurde im November 2021 nach dem „Socktober 2021“ begonnen und hat sich großer Beliebtheit erfreut. Der „socktober 2022“ steht bevor. 
Dafür gibt es wieder einen eigenen Thread, den ich schon eröffnet habe. 
Für alle die Interesse haben Hier gehts lang 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo liebe Sockenstrickerinnen,

 

ihr strickt hier so tolle Socken, ich bin sehr angetan.

Leider kann ich keine Socken stricken, auch die Arthrose ist daran beteiligt. Nähen geht gottseidank noch. Habe nächstes Jahr eine OP daran.

Ich will nicht jammern.

Eine Frage habe ich aber an euch, ich weiß aber nicht, ob ich das hier reinschreiben darf. Wenn nicht, bitte löschen.

Ich brauche immer wieder Socken für meine Tochter und will fragen ob ihr auch Socken verkaufen dürft/würdet......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MOC

Ich würd schon welche abgeben, welche Größe wird denn gebraucht ?

Meine eigene Schublade ist gut derzeit gut gefüllt :D der Wollvorrat auch :D

Vielleicht ist ja dieses Jahr sogar schon was passendes entstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb MOC:

Eine Frage habe ich aber an euch, ich weiß aber nicht, ob ich das hier reinschreiben darf. Wenn nicht, bitte löschen.

Ich brauche immer wieder Socken für meine Tochter und will fragen ob ihr auch Socken verkaufen dürft/würdet......

 

Hi,

 

könnte für Deine Tochter auch welche stricken, habe noch genug 4 und 6 fädrige (musterbildende und uni) Sockenwolle. Stricke meistens glatt rechts oder auch den Schaft und Oberfuss in 2 links und 2 rechts, die sitzen gut und sind in der Schafthöhe durch Umschlagen schön variabel.

 

Bei Interesse kannst Du mir ja eine PN schreiben.

 

Lieben Gruß

Erika

Bearbeitet von Erika OBK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb akinom017:

@MOC

Ich würd schon welche abgeben, welche Größe wird denn gebraucht ?

Meine eigene Schublade ist gut derzeit gut gefüllt :D der Wollvorrat auch :D

Vielleicht ist ja dieses Jahr sogar schon was passendes entstanden.

Oh Monika das ist so nett,  ich weiß nicht ob du Gr. 31 in deiner Schublade hast. Mein Mädele ist so klein und zierlich.......für ihr Alter von 31 Jahren......wenn ja, dann gerne...

 

.@Erika OBK Gerne, ich schicke dir eine PN. Danke......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MOC Socken stricke ich tatsächlich gerne und bekomme sie auch zeitnah fertig. Wenn Du also noch mehr benötigst, melde Dich gerne! Ich kann nur nicht versprechen, ob ich sie aufgrund aktueller Projekte im Oktober schaffen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb MOC:

Oh Monika das ist so nett,  ich weiß nicht ob du Gr. 31 in deiner Schublade hast.

Größe 31 liegt nicht mehr in der Schublade, so kleine Socken hab ich länger nicht gestrickt.

Das mache ich aber gerne :) meine Tabelle sagt 45g für ein Paar da findet sich was

Fußlänge gesamt lt. Schachenmayr 19,5cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage zu 8fach-Sockenwolle: Mein Strang von der tollen Wolle hat 120g. LL210/100g.

 

Kann ich die tatsächlich auf 2x60g aufteilen? Ich möchte nämlich gerne Toe-Ups stricken und dann aufhören, wenn sie alle ist. Wenn aber das zu wenig sein sollte, dann würde ich irgendwie versuchen aufzuteilen, bzw. noch ein bisschen aufzustocken. Natürlich könnte ich einfach loslegen und schauen wohin ich mit 60g komme, aber ich habe keine Lust auf ribbeln :clown: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Erachtens nach solltest du mit 60g pro Socke auskommen. 

 

Mein Gedankengang: dünneres Garn, dünnere Nadeln, mehr Maschen, mehr Reihen. Dickeres Garn, dickere Nadeln, weniger Maschen, weniger Reihen. Beim dickeren Garn ist mehr Luft zwischen den Maschen. 

 

Ich hoffe, ich liege nicht falsch … :classic_blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb AndreaS.:

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage zu 8fach-Sockenwolle: Mein Strang von der tollen Wolle hat 120g. LL210/100g.

 

Kann ich die tatsächlich auf 2x60g aufteilen? Ich möchte nämlich gerne Toe-Ups stricken und dann aufhören, wenn sie alle ist. Wenn aber das zu wenig sein sollte, dann würde ich irgendwie versuchen aufzuteilen, bzw. noch ein bisschen aufzustocken. Natürlich könnte ich einfach loslegen und schauen wohin ich mit 60g komme, aber ich habe keine Lust auf ribbeln :clown: 

Andrea das wird reichen, für Menne habe ich letzten Winter welche aus 8fach Wolle gestrickt und die wiegen genau 100 Gramm in Größe 41/42 :)

bin extra fürs wiegen vom gemütlichen Sofa aufgestanden ;)

Also: leg los :)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...