Chrigi14 Geschrieben 5. März 2022 Melden Geschrieben 5. März 2022 Eure vielen schönen Socken motivieren mich, auch meine zuletzt fertig gestellten zu zeigen. Meine jüngste Schwester hat sich selbstmusternde Socken gewünscht, nachdem sie meine zuvor gestrickten Socken gesehen hat. Gestrickt wurden sie aus so einem 3er-Pack von Wollbutt, bei dem alle Farben harmonieren, nur die Muster sind unterschiedlich. Da wir beide kleine Füsse haben (Gr. 36), hatte ein Knäuel für ein Paar Socken für mich gereicht und der Rest noch für den Fussteil für ihre Socken. Aber ich musste dazu eine Toe-Up wählen und habe mich gleich zur ersten Variante im Sockenworkshop-Buch entschieden; das heisst Achteranschlag, Sternchenspitze, umgekehrte Herzchenferse und elastisches Abstricken mit Umschlag. Der Schaft wurde mit dem zweiten Knäuel gestrickt auf gut Glück, da ich nicht nachgeschaut habe, wie da das Muster ist. Aber ich finde, es passt ganz gut... (leider sind die Farben nicht richtig abgebildet, es wäre ein kräftiges Petrol...)
schnittmonsterkiki Geschrieben 5. März 2022 Melden Geschrieben 5. März 2022 (bearbeitet) @Chrigi Das Muster passt 👍. ich stricke jetzt 8-Fach in klein (37). Bearbeitet 5. März 2022 von schnittmonsterkiki
charliebrown Geschrieben 5. März 2022 Autor Melden Geschrieben 5. März 2022 Liebe Sockenstrickerinnen, falls jemand von euch im Quartal II Lust auf was Neues hat, könnt ihr hier gerne bei der laufenden Umfrage mitmachen. Es würde mich freuen, wenn das zweite Quartal wieder etwas „belebter“ wird.
Rosi64 Geschrieben 5. März 2022 Melden Geschrieben 5. März 2022 @Chrigi14 .... Oh.. Supersocken.... Und man glaubt nicht, dass sie aus unterschiedlichen Knäueln gearbeitet sind
Frau Krause Geschrieben 5. März 2022 Melden Geschrieben 5. März 2022 @Chrigi14 , schöne Socken, Deine Schwester wird sich freuen. Und der Farbverlauf passt super @schnittmonsterkiki Du strickst aber auch ziemlich schnell, oder? Mit welcher Methode nimmst Du die Maschen auf?
Rosi64 Geschrieben 5. März 2022 Melden Geschrieben 5. März 2022 Ja grad keine Socken.... Aber gestrickt und meine Beschäftigung der letzten Woche... Als Spende für einen Verein
chittka Geschrieben 5. März 2022 Melden Geschrieben 5. März 2022 @Chrigi14 Umgekehrte Herzchenferse??? Wie geht das denn? Welches Buch ist das?
Chrigi14 Geschrieben 6. März 2022 Melden Geschrieben 6. März 2022 Danke euch @chittka Das Buch heisst "Der geniale Sockenworkshop von Ewa Jostes und Stephanie van der Linden" Dieses Buch hatten liebe Hobbyschneiderinnen mir mal empfohlen, wofür ich sehr dankbar bin. Es ist wirklich ein ganz tolles Buch.
Chrigi14 Geschrieben 6. März 2022 Melden Geschrieben 6. März 2022 vor 9 Stunden schrieb Rosi64: Die sind ja allerniedlichst! Nach welcher Anleitung wurden die gemacht?
Rosi64 Geschrieben 6. März 2022 Melden Geschrieben 6. März 2022 @Chrigi14 ... Wie die Anleitung heißt weiß ich nicht.... Posten mal das Foto nach der Stricketappe... 30 Maschen 26 R krass hin und zurück und dann in der RücKreihe 14 M abketten und den schmalen Teil stricken....
schnittmonsterkiki Geschrieben 6. März 2022 Melden Geschrieben 6. März 2022 (bearbeitet) @Frau Krause UPS, welche Methode das ist, weiß ich nicht, das habe ich vor 45 Jahren so in der Schule gelernt. Langer Faden, in der Mitte eine Schlaufe und dann aus den zwei Fäden anschlagen. Bearbeitet 6. März 2022 von schnittmonsterkiki
akinom017 Geschrieben 6. März 2022 Melden Geschrieben 6. März 2022 vor 41 Minuten schrieb schnittmonsterkiki: Langer Faden, in der Mitte eine Schlaufe und dann aus den zwei Fäden anschlagen. Kreuzanschlag Den kann ich eigentlich nicht ich stricke normalerweise auf es sei den ich nehme den gehäkelten den ich letztes Jahr in der Sock Madness gelernt habe
schnittmonsterkiki Geschrieben 6. März 2022 Melden Geschrieben 6. März 2022 Okay, danke, dann weiß ich das jetzt für die Zukunft.
Chrigi14 Geschrieben 6. März 2022 Melden Geschrieben 6. März 2022 @Rosi64 Vielen Dank für's Zeigen und Beschreiben
Frau Krause Geschrieben 6. März 2022 Melden Geschrieben 6. März 2022 @schnittmonsterkiki Danke für die Antwort. Den Kreuzanschlag kenne ich auch, aber bei Deinen Socken sieht er für mich anders aus. Aber vielleicht liegt das an der Wolle, am Farbverlauf @Rosi64 Danke für die Erklärung
charliebrown Geschrieben 7. März 2022 Autor Melden Geschrieben 7. März 2022 Ich habe meine Tuck-Socks beendet.
Lalleweer Geschrieben 7. März 2022 Melden Geschrieben 7. März 2022 @charliebrown was für geile Socken nun muss ich gleich nach " Tuck-Socks" schaun. Ich nadel gaaaaaz langweilige Geschenkesocken
Frau Krause Geschrieben 7. März 2022 Melden Geschrieben 7. März 2022 @charliebrown Cooole Socken @Lalleweer , wie schön, dass Du wieder stricken kannst
Erika OBK Geschrieben 8. März 2022 Melden Geschrieben 8. März 2022 Hi, so viele tolle Werke eins schöner als das andere. Ihr ward echt fleißig. Bin auch wieder fleißig gewesen aber leider hat meine lichtstarke Digitalkamera den Geist aufgegeben und mit dem Handy werden die Bilder grottenschlecht. Arbeite gerade an der Ersatzbeschaffung und mache dann die Bilder. Lg. Erika
Lalleweer Geschrieben 9. März 2022 Melden Geschrieben 9. März 2022 Am 7.3.2022 um 23:26 schrieb Frau Krause: @charliebrown Cooole Socken @Lalleweer , wie schön, dass Du wieder stricken kannst @Frau Krause wie sieht es mit deinem Armleiden aus?
Frau Krause Geschrieben 9. März 2022 Melden Geschrieben 9. März 2022 @Lalleweer , geht so. Ich trage jetzt eine Epicondylitis Spange, es ist etwas besser, aber manchmal tut es trotzdem so weh, dass ich meinen Kaffeebecher nicht anheben kann. Herrje. Luxusproblem angesichts der allgemeinen Situation, ich weiß...
Lalleweer Geschrieben 10. März 2022 Melden Geschrieben 10. März 2022 vor 11 Stunden schrieb Frau Krause: @Lalleweer , geht so. Ich trage jetzt eine Epicondylitis Spange, es ist etwas besser, aber manchmal tut es trotzdem so weh, dass ich meinen Kaffeebecher nicht anheben kann. Herrje. Luxusproblem angesichts der allgemeinen Situation, ich weiß... Ach du "Arme" ich hatte mal wochenlang Verbände und Schienen an den Armen und deine Schmerzen @Frau Krause sind kein Luxusproblem.
chittka Geschrieben 10. März 2022 Melden Geschrieben 10. März 2022 vor 11 Stunden schrieb Lalleweer: Ach du "Arme" ich hatte mal wochenlang Verbände und Schienen an den Armen und deine Schmerzen @Frau Krause sind kein Luxusproblem. Sehe ich auch so! Brauche nochmal Hilfe für das Fädenvernähen! Welche Nadel nehmt ihr dafür? einerseits soll sie spitz sein, andererseit muss auch der Faden einfach durch gehen
Empfohlene Beiträge