Zum Inhalt springen

Partner

Regen - Nebel - bunte Blätter - gemütliches Werkeln bei den Zuckerpuppen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In diesem Sinne... :D

vor 6 Stunden schrieb Kathrine:

Naja Pläne funktionieren solange wie das Leben nicht dazwischenfunkt :silly:. Aber das muss ich auch immer wieder lernen :D

Naja, so geregelte Tagesabläufe sind schon was Schönes. :silly:

Ich habe ja doch einiges an Puffer in meinem Alltag, weil es sein muss, aber gestern wurde auch dies ziemlich knapp...

Das ich heute richtig lang geschlafen habe war dann kein Problem - ich musste ja nirgends hin. :D

1,8m ausgeklappt und breit ist er 1m. Ich kann den Tisch noch quer im Zimmer ausklappen und komme trotzdem überall ran.

Oh ja, das klingt sehr gut. :super:

Ich schätze mal, er ist auf Rollen?

Heute Mittag wollen wir dann einen Ausflug bis Sonntag machen

Dann Euch einen schönen Ausflug. :hug: :hug:

vor 5 Stunden schrieb rosy36:

Nächste Woche werde ich jede Menge Zeit in unser Gästezimmer investieren müssen um es wieder als solches herzurichten. Es wurde in den letzten Jahren hauptsächlich als Abstellraum für "Alles" was noch "Gebraucht" aber keinen "Platz" hat, benutzt.

Ja, dies kann eine Menge Zeit kosten. :classic_wacko:

Aber dann hast Du es hinterher wieder hübsch! :)

Wir hatten sowas in unser alten (grossen) Wohnung, und dann kam "überraschend" der Umzug in eine kleinere Wohnung. 

Nicht nur das eh ausmisten angesagt war (von 145 auf 86qm), auch die ganzen Kram-Ecken wollten gesichtet werden. :silly:

Dir viel Erfolg dabei! :hug:

vor 3 Stunden schrieb akinom017:

Deswegen geben wir trotzdem nicht auf und behalten unseren Tisch / Plauderrunde im Nähcafé

Genau so! :super:

@akinom017

Oh Monika, das ist wieder alles total hübsch! :klatschen: :klatschen:

Wieviele Jahre machst Du schon Patchwork?

So als Orientierung für mich Anfänger. :D

Liebe Grüsse

Silvia

Werbung:
  • Antworten 254
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

70

• Gabriella1

35

• Kathrine

34

• Topcat

29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Heute auf jeden Fall entspannt...

Ich hatte eigentlich Baumarkt auf meinem Zettel (muss u.a. was zurück bringen - also bald), aber das habe ich gestrichen! :beleidigt

Ich will heute meine Ruhe haben, und das Wetter lädt mich persönlich gerade auch nicht zum rausgehen ein. :D

Bisschen Haushalt, bisschen stricken, sonst glaube ich heute nix - bin echt ko. :ohnmacht:

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag. :)

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Scherzkeks:

Oh Monika, das ist wieder alles total hübsch! :klatschen: :klatschen:

Wieviele Jahre machst Du schon Patchwork?

So als Orientierung für mich Anfänger. :D

Nähen tu ich seit ca. 1985

Patchwork so ernsthaft war glaub ich 2008 der Garden Walk, wobei davor war schon ein Liegestuhlbezug ;)

wobei das immer mal wechselt, was gerade dran ist :D

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb akinom017:

Nähen tu ich seit ca. 1985

Patchwork so ernsthaft war glaub ich 2008 der Garden Walk, wobei davor war schon ein Liegestuhlbezug ;)

wobei das immer mal wechselt, was gerade dran ist :D

Nähen tue ich ja auch schon eine ganze Weile, allerdings "erst" seit 1996. ;)

Ich meinte auch Patchwork.

Ok, 13 Jahre - verstehe. :D

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben
Gerade eben schrieb Scherzkeks:

Ok, 13 Jahre - verstehe. :D

Aber mit großen Lücken dazwischen der erste da aus 2008 wurde erst 2017 fertig :D :clown:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb akinom017:

Aber mit großen Lücken dazwischen der erste da aus 2008 wurde erst 2017 fertig :D :clown:

Gut, dass Du nochmal drauf hinweist - die Lücke im Datum war mir gar nicht aufgefallen. :clown:

Ich habe mittlerweile Stoffe für ein paar Patchwork-Projekte gesammelt - macht ja auch Spaß :D - aber dieses Jahr wird das nix, zuviel anderes, wichtigeres auf der Projektliste.

Und ich muss erstmal wieder etwas Platz in meinen Platz-Vorräten schaffen, und mich nicht ständig mit neuen Nähideen locken lassen... 🙈🙈

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen und Nähmäuse :hug:,

Ich  habe seit 2014 keinen Laptop mehr im Wohnzimmer und nutze jetzt ein iPad. Da fehlt mir zum Schreiben schon die richtige Tastatur. Klar geht es auch so, aber ich vertippe mich dabei sofort, dass mir der Spaß dann vergeht. Mitlesen tue ich aber immer.

Vorgestern haben wir das Schlafzimmer fertiggestellt. Jetzt fehlen nur noch die Möbel. Und heute haben wir das Vinyl in Omas Zimmer verlegt. Da fehlen nur noch die Fußleisten. Jetzt bin ich allerdings erstmal knielahm. Auf dem Boden rumkriechen ist nichts mehr für mich. Nun ist Wochenende angesagt und Montag geht es weiter. Mal sehen, was ich dann morgen mal wieder nähe.

@Kathrine, Glückwunsch zum neuen Zuschneidetisch.

@akinom017, die gequilteten Blumen sehen toll aus.

@rosy36  schön, dass du wieder da bist. Aufräumen macht keinen Spaß, erst hinterher wenn man fertig ist. Viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße 

Nicole 

Bearbeitet von sticknicki
Falscher Name
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb sticknicki:

Ich  habe seit 2014 keinen Laptop mehr im Wohnzimmer und nutze jetzt ein iPad. Da fehlt mir zum Schreiben schon die richtige Tastatur.

Schön, dass Du Dich meldest. :hug:

Ihr habt ja ein strammes Programm...

Ich schreibe meist auf dem Handy, am Laptop bin ich nur noch selten (vielleicht 1x Woche, um irgendwas zu bearbeiten, Fotos o.ä.) - ja, das Tippen ist dann schon anstrengender. ;)

Dafür geht es aber auch gemütlich auf der Couch, bei einem Kaffee oder Tee. :D

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Hallo ihrs,

wir sind zurück von unserem Ausflug. Wir haben gestern lecker gegessen und währenddessen beim brennen von Himbergeist assistiert. Zu jedem Gang gab es einen Schnaps. Ich hab schon beim ersten aufgegeben :D Davor haben wir uns Hunger angelaufen damit wir das Essen auch wirklich genießen. Es war sehr lecker.

Am 6.11.2021 um 08:28 schrieb rosy36:

Kathrine, ich freu mich schon auf Bilder deines fertigen Nähreiches, der Zuschneidetisch ist toll.

Das Nähreich ist schon fertig :) Mein Schatz hat mir den Zuschneidetisch geschenkt, weil er sich wohl dachte auf Fußboden rumkrabbeln ist nicht so toll :D. Aktuell sieht es so unordentlich aus, auch wenn ich aufgeräumt habe. Das liegt aber an meinem Hamstersyndrom. :o. Deswegen mag ich da ehrlich gesagt keine Fotos machen.

Am 6.11.2021 um 08:28 schrieb rosy36:

Mir graut davor aber der Zeitdruck hilft hier

:hug:. Ich hoffe, dass es nicht zu anstrengend für dich wird. Denk daran wie schön es ist, wenn du dann ein richtig gemütliches Zimmer hast. Vielleicht findet es ja dann noch einen anderen Zweck außer Gästezimmer.

Am 6.11.2021 um 11:13 schrieb Topcat:

:super: , bei mir in der Wohnung steht ein ähnlicher Tisch (den würd ich hier gar nicht unterbringen), allerdings hab ich mir Rollen untergeschraubt, die Flügel stützen sich auf zurechtgesägten Abflußrohren ab, damit er nicht kippt :classic_ninja:.  Dadurch hat er a) eine bessere Arbeitshöhe und b) läßt sich ratzfatz in seine angestammte Ecke zurückbugsieren :D

Hast du dir den Tisch selbst gebaut oder bauen lassen. Mein Schatz hat sich an das selber bauen nicht herangetraut.

Deswegen ist es einer von RMF geworden. Selber bauen hat den Vorteil, dass man da genau seine Wünsche umsetzen kann.

@akinom017: Ich beobachte ja deine Quiltzaubereien seit ich hier im Forum unterwegs bin und finde das immer wieder beeindruckend.

vor 22 Stunden schrieb Angel56:

Kathrine toll dein zuschneide Tisch!

Mein Schatz hört jetzt jedesmal wie toll ich den Tisch finde wenn ich benutze. Mal schauen wann es ihm auf die Nerven geht. :D

vor 21 Stunden schrieb Scherzkeks:

Naja, so geregelte Tagesabläufe sind schon was Schönes. :silly:

Och wieso das denn. So Überraschungen jeden Tag.:silly: (Sagt diejenige die sich sogar einen Plan macht wann sie frühstückt :classic_ninja:)

Oh ja, das klingt sehr gut. :super:

Ich schätze mal, er ist auf Rollen?

Ja das ist er. 

vor 18 Stunden schrieb sticknicki:

Vorgestern haben wir das Schlafzimmer fertiggestellt. Jetzt fehlen nur noch die Möbel. Und heute haben wir das Vinyl in Omas Zimmer verlegt.

:klatschen:schön, dass ihr das geschafft habt.

Heute will ich noch den Ärmel in meinen Blazer-Grundschnitt-Nessel einsetzen. Dann wären die Nähaufgaben dieses Wochenende geschafft. Mal schauen was mich dann noch so anlacht. Heute Abend ist dann noch virtueller Nähtreff.

Ich wünsch euch einen schönen gemütlichen Sonntag bei einer Tasse Tee.

Kathrine

Geschrieben

na dann doch meinen Sweater ein paar Minuten im Stich lasssen :p

vor 22 Minuten schrieb Kathrine:

Hast du dir den Tisch selbst gebaut oder bauen lassen.

so einen Klapptisch (mit Fächern in der Mitte) gabs vor über 10 Jahren mal bei Lidl im Angebot (wenn ich mich recht erinner zwischen 70-80€)

Mein damaliger Lebensgefährte hat meinen Wunsch nach Rollen immer mit *geht nicht* abgeschmettert :hammer:

eins der ersten Projekte nach meinen Umzug (nach Einrichten) - stabile Rollen mit Fixierung im Baumarkt kaufen und unterschrauben........... jetzt gehn die Flügel zum Fixieren der Tischplatte nicht mehr bis zum Boden :eek:.......... da kam mir dann die Idee mit den Ablußrohren. Auf Länge gesägt, Schlitze für die Flügel rein - Tisch wackelt nicht mehr und kann auch nicht kippen  :freu:

Ich wünsch euch einen schönen Restsonntag, bei was immer euch grad angenehm ist :winke:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kathrine:

wir sind zurück von unserem Ausflug.

Klingt nach einem schönen, gelungenen Ausflug. :)

Das liegt aber an meinem Hamstersyndrom. :o. Deswegen mag ich da ehrlich gesagt keine Fotos machen.

Das verstehe ich sehr gut...

Bei mir ist auch soviel Kram noch in dem Zimmer, auch vieles was nicht mit Nähen zu tun hat, was Unordnung reinbringt, da mag ich auch keine Fotos machen...

Noch nicht - aber irgendwann. :D

Mein Schatz hört jetzt jedesmal wie toll ich den Tisch finde wenn ich benutze. Mal schauen wann es ihm auf die Nerven geht. :D

:lol: :lol:

Bei meinem war das nach dem 3ten Mal. :clown:

Heute Abend ist dann noch virtueller Nähtreff.

Viel Spaß! :)

vor 1 Stunde schrieb Topcat:

jetzt gehn die Flügel zum Fixieren der Tischplatte nicht mehr bis zum Boden :eek:.......... da kam mir dann die Idee mit den Ablußrohren. Auf Länge gesägt, Schlitze für die Flügel rein - Tisch wackelt nicht mehr und kann auch nicht kippen  :freu:

Sehr kreativ gelöst! :klatschen:

Also gestern hatte ich einen kompletten Durchhänger, was war ich durch...

Ich habe nur etwas bzw sehr langsam :D

gestrickt, und eine Reihe an Natur-/Geschichts-Dokus geschaut - das hat sehr gut getan. :cool:

Heute muss ich dafür hier ein bisschen was mehr machen, sonst beginnt die Woche direkt mit Chaos. :silly:

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. :)

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

@akinom017

Mooonika... :D

Du hattest doch mal das Rezept für Deine knusprigen Haferflockenkekse geteilt (so Ende 2019?), und letzten Advent hatte ich die auch mal nachgebacken - sehr lecker! :klatschen:

Dieses Jahr soll es die wieder geben. :clown:

Dazu eine Frage:

da kommt ja eigentlich Butter rein, was so auch sehr lecker ist - kannst Du Dir das Rezept auch mit (veganer) Margarine vorstellen? :kratzen:

Ich habe eine Freundin mit einer Milcheiweiß-Allergie, und demnächst ist wieder ein gemeinsames Treffen mit u.a. dieser Freundin - da würde ich die gerne backen.

Wäre natürlich schön, wenn diese Freundin die dann auch essen kann. :cool:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten schrieb akinom017:

@Scherzkeks  ich würde es ausprobieren, alternativ da die Butter ja geschmolzen und erhitzt wird ein gutes Öl

Meinst Du die Margarine kann man nicht erhitzen?

Wahrscheinlich nicht so hoch, aber müsste doch gehen? :kratzen:

Danke für Deine Rückmeldung. :hug:

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Geschrieben

@Scherzkeks  Es gibt auch extra Backmagerine. Achte aber drauf, dass da nicht etwa Milcheiweis oder Milchzucker drin ist.

Vielleicht kannst du auch deine Freundin fragen, ob Butterreinfett geht. Das ist nur das Fett aus der Butter. Evtl muss dann etwas Flüssigkeit dazu und nur 85 % der Buttermenge.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Großefüß:

@Scherzkeks  Es gibt auch extra Backmagerine. Achte aber drauf, dass da nicht etwa Milcheiweis oder Milchzucker drin ist.

Vielleicht kannst du auch deine Freundin fragen, ob Butterreinfett geht. Das ist nur das Fett aus der Butter. Evtl muss dann etwas Flüssigkeit dazu und nur 85 % der Buttermenge.

Danke für die Tipps. :hug:

Da das Problem schon lange besteht, und auch recht heftig ist, ist das sicherste immer vegane Margarine.

In vielen Margarinen sind ja Milchzusätze drin (was mir davor auch nicht klar war) - da machen wir vorsichtshalber immer einen grossen Bogen drum. :cool:

Meist kaufe ich dann was fertiges "Veganes" an Backwaren, dann ist es sicher.

Aber diesmal möchte ich was backen.

Es gibt natürlich viele andere Rezepte, aber mir gehen gerade diese leckeren Haferkekse nicht aus dem Kopf. :clown:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

@Scherzkeks In dem Fall würde ich es wirklich mal mit Öl versuchen, Sonnenblumenöl z.Bsp

da ist bestimmt kein Zusatz drin, es kann erhitzt werden und passt auch gut zu Haferflocken ;)

Um Margarine zu werden muss das Fett ja erst gehärtet werden.

Butter entsteht aus Rahm alleine durch Rühren oder Schlagen, da ist das feste Fett schon da.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Topcat:

eins der ersten Projekte nach meinen Umzug (nach Einrichten) - stabile Rollen mit Fixierung im Baumarkt kaufen und unterschrauben........... jetzt gehn die Flügel zum Fixieren der Tischplatte nicht mehr bis zum Boden :eek:..........

Das finde ich auch toll, einfach gekaufte Sachen an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Da fehlt mir manchmal die Kreativität und der Mut :o

vor 19 Stunden schrieb Scherzkeks:

Bei mir ist auch soviel Kram noch in dem Zimmer, auch vieles was nicht mit Nähen zu tun hat, was Unordnung reinbringt, da mag ich auch keine Fotos machen...

Bei mir sind es tatsächlich die Hamsterkäufe. Der Rest ist ordentlich verstaut und da wo er hingehört :o

Bei meinem war das nach dem 3ten Mal.

Meiner ist nervenstark. Er hat noch nicht die Stirn gerunzelt oder die Augen gerollt. :D

Viel Spaß!

Ja den hatte ich. Habe da ein Pullover abgepinselt und nach dem zuschneiden des Stoffes gemerkt, dass der viel zu groß ist.  Ich hätte den Schnitt dann vorher mit meinem Grundschnitt abgleichen sollen.

gestrickt, und eine Reihe an Natur-/Geschichts-Dokus geschaut - das hat sehr gut getan.

Na dann hoffe ich, dass du die kommende Woche mit mehr Energie starten kannst :D.

Heute Nachmittag will ich dann meinen Pullover verschlimmbessern und vielleicht noch ein wenig am letzten Weihnachtsteil basteln.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.

Kathrin

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Kathrine:

Bei mir sind es tatsächlich die Hamsterkäufe. Der Rest ist ordentlich verstaut und da wo er hingehört

Wir haben auf einer langen Seite offene Bücherregale - und die sind nicht nur mit Büchern gefüllt. ;)

Ausserdem steht da noch ein Rollcontainer meines Mannes rum, und im Moment auch noch zusätzlich (Stoff-) Kram von mir.

Es scheitert da gerade an vielem, im Moment aber vorallem an der Zeit meines Mannes, seinen Kram muss er schon selber aussortieren. :clown:

Da ich aber das grössere Zimmer bekommen habe, bin ich da auch recht brav und "erinnere" da auch nur selten dran. :D

Irgendwann wird das schon...

Habe da ein Pullover abgepinselt und nach dem zuschneiden des Stoffes gemerkt, dass der viel zu groß ist.  Ich hätte den Schnitt dann vorher mit meinem Grundschnitt abgleichen sollen.

Ja, passiert mir bei neuen Schnitten auch schonmal. :hug:

vor 22 Stunden schrieb Scherzkeks:

gestrickt, und eine Reihe an Natur-/Geschichts-Dokus geschaut - das hat sehr gut getan.

Na dann hoffe ich, dass du die kommende Woche mit mehr Energie starten kannst :D.

Das war am Samstag genau richtig! Zu mehr war ich eh nicht in der Lage, die Ruhepause brauchte ich wohl dringend...

Gestern habe ich hier dann etwas im Haushalt gemacht, aber auch noch etwas ausgeruht.

Nun geht es mir besser. :)

Heute Mischung aus etwas Haushalt, Erledigungen ausser Haus, Physio und zum Abendessen kommt unser Sohn - es gibt Hirse mit Fenchel und Mangold (von "unserem" Aachener Acker), mit Käse, und wenn meine kleine Balkon-Ernte das zulässt :lol: auch ein bisschen Pastinake da rein (werden wir sehen), ein paar Karotten zum Knabbern und einen Hauf Schnittsellerie - die sehe ich ja übererdisch, die ist auf jeden Fall was geworden. :cool:

Ich wünsche Euch einen schönen Montag und einen guten Stark in die Woche. :)

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Da ich aber das grössere Zimmer bekommen habe,

Ich hab auch das größere Zimmer. Mein Schatz macht sich jetzt Gedanken, wie ich meine Möbel stellen könnte damit mehr Platz ist :D Ich muss ihm jedesmal erklären, dass das so OK für mich ist und es doch schön ist, wenn die riesige Fläche ausgenutzt wird. Aber so richtig glücklich ist er da nicht mit meiner Antwort.

Ja, passiert mir bei neuen Schnitten auch schonmal.

Also ich hab jetzt mal die Schnittteile angepasst an meinen Grundschnitt und jetzt trau ich mich nicht da was wegzuschneiden. Schon blöd, weil es ja mein Grundschnitt ist und der eigentlich passen müsste und ich da auch schon an der Seitennaht 1cm zugegeben habe. Ärmelweite habe ich auch getestet. Das scheint auch zu funktionieren. Naja vielleicht finde ich ja heute ein wenig Mut. Ich muss dann noch den Kragen anpassen, aber das ist nicht schwer.

Nun geht es mir besser.

Sehr schön, dann hat ja das gemütliche Stricken was gebracht.

es gibt Hirse mit Fenchel und Mangold (von "unserem" Aachener Acker),

Da wünsch ich dir einen schönen Abend.

Heute will ich mich mal wieder zum Pilates aufraffen. und ein wenig noch am Pulloverschnitt basteln.

Ich wünsch euch einen schönen Tag

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Kathrine:

Ich hab auch das größere Zimmer.

Ich habe einfach das Hobby was mehr Fläche braucht (z.B. Zuschneidetisch), und dort sind grössere Fenster - was da ja auch nicht verkehrt ist.

Sehr schön, dann hat ja das gemütliche Stricken was gebracht.

Ich glaube einfach mal "nix tun" und möglichst wenig über Kram nachdenken - das war ganz gut. :silly:

Da wünsch ich dir einen schönen Abend.

Ich mag mit meinem Sohn quasseln. :D

Ich glaube, meinem Mann war das gestern wieder zuviel... :lol:

Heute will ich mich mal wieder zum Pilates aufraffen. und ein wenig noch am Pulloverschnitt basteln.

Dann viel Erfolg. :super:

Mich hat gestern die Physio gequält, aber sowas von! :ups:

Tatsächlich konnte ich mich danach besser bewegen (Hüfte), aber seit gestern Abend habe ich doch ziemlich Druckschmerzen an den behandelten Stellen. Umdrehen im Bett, so über die Stellen gerollt, tut wirklich weh. *aua* 

Ich hoffe in 1-2 Tagen ist es besser.

Heute will ich zur Grippeimpfung. Eigentlich ja erst ab 60, aber dieses Jahr ist es auch für Jüngere empfohlen. Meine Ärztin hält es für sehr sinnvoll.

Ansonsten bisschen Haushalt, vorallem Wäsche, und etwas Nähen möchte ich auch: Shirt Langarm Lady Leana (mialuna) aus einem Glitzer-Jersey türkis-grau in feinen Streifen.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag. :)

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe einfach das Hobby was mehr Fläche braucht (z.B. Zuschneidetisch), und dort sind grössere Fenster - was da ja auch nicht verkehrt ist.

Bei mir ist das genauso. Ein Rechner braucht nicht soviel Platz und zum werkeln hat er noch zwei weitere Plätze , wo er sich austoben kann.

Dann viel Erfolg.

Hm hat dann doch nicht geklappt. Ich wollte lieber meinen Pullover retten und noch ein wenig aufräumen.

Ich hoffe in 1-2 Tagen ist es besser.

Na dann gute Besserung.

aus einem Glitzer-Jersey türkis-grau in feinen Streifen.

Gliiiiiiiiitzer :king:

So Pullover ist gerettet und schaut dann doch ganz gut aus.

Heute ist wieder Nähkurs. Da geht es dann mit dem Blazergrundschnitt weiter. Da bin ich gespannt. Wenn der einigermaßen passt, kann ich am Wochenende mit der Konstruktion für den Blazer loslegen.

Ich hab jetzt auch beschlossen, dass ich Knöpfe an den Ärmelschlitzen haben will aber nur als Fake. Aufknöpfen werde ich die sowieso niemals nicht.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Kathrin

Bearbeitet von Kathrine
Geschrieben (bearbeitet)

Na dann gute Besserung.

Danke. :)

Wird langsam besser...

vor 23 Stunden schrieb Scherzkeks:

aus einem Glitzer-Jersey türkis-grau in feinen Streifen.

Gliiiiiiiiitzer :king:

Ja, aber ich habe beschlossen, bis zum Wochenende wird erstmal nicht genäht.

Ich muss erstmal Platz schaffen, und meinen Zuschneidetisch mal wieder aufräumen (was irgendwie auch immer Unterlagen-Ablage ist), und es ist bis dahin eh wenig Zeit dafür.

Ausserdem bin ich gerade eher müde, und damit auch was unkonzentrierter, und glaube werde eher andere nötige Dinge tun, wo ich nicht so denken muss. :cool:

So Pullover ist gerettet und schaut dann doch ganz gut aus

Sehr schön. :super:

Heute ist wieder Nähkurs.

Viel Spass dabei. :)

Heute eine Mischung aus etwas Haushalt, später Logopädie, und Kochen. Evtl zwischendurch am Zackenschal etwas stricken.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Grippeschutzimpfung mich zusätzlich müde macht, kann auch anderes sein, aber so richtig Energie-geladen fühle ich mich nicht.

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch. :)

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Guten Morgen ihr Fleißigen :)

Jogger Nr. 1 ist fertig - Foto kommt kommt später so es ein bissl helller wird. Wird spannend, hab ich ein neues Telefonding und vorgestern eine Stunde gekämpft, das Ding soweit zu bringen, daß es sich mit dem Computer verbindet :classic_ninja:, fotogedingst hab ich noch gar nicht :o

Bei Jogger Nr. 2 hab ich gestern noch Alles zum Taschennähen hergerichtet. Wenn mir früher wer gesagt hät ich ziehe Pattentaschen allen anderen *Taschenspielereien* vor, dem hätt ich glatt den Vogel gezeigt :lol:

bis später :winke: