Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Regen - Nebel - bunte Blätter - gemütliches Werkeln bei den Zuckerpuppen

Kathrine
 Share

Recommended Posts

vor 14 Stunden schrieb Scherzkeks:

Im Moment bin ich eher so im Winterschlaf-Modus, dieses grau in grau und so früh dunkel werden ist einfach nix

mein Schatz ist im November immer "etwas ungenießbar", weil er das auch nicht ab kann :rolleyes:. Zum Glück hatten wir letzte Woche im Urlaub bis auf 1 Tag noch herrlichsten Sonnenschein.

@akinom017 danke :hug:! Gut wird es wohl nicht mehr, dafür ist zuviel kaputt. Aber ich bin über einige Zeit Schmerzerleichterung schon froh.

vor 1 Stunde schrieb Kathrine:

Nur will ich lieber nähen als Sport machen. Nähen macht Spaß

da sagst du was! Ich mach immer so ein paar Übungen im Bett, aber für richtig sporteln fehlt mir auch der Drive :o.

• Replies 254
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

vor 3 Stunden schrieb Kathrine:
vor 23 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich sage nur "tote Bäume"...

auf der Seite vom Bundesamt für Strahlenschutz ist schon etwa 2010 ( natürliich möglichst unauffällig) vermerkt, daß die Strahlung der Mobilfunkmasten die Bäume schädigt, das ist/ wird mit 5G nicht besser - das gibt viel Papiergrundmasse.

@Scherzkeks heute Mittag gab es die Maronen-Spaghetti, allerdings mit Bandnudeln ;), die ich dazu noch besser fand!

Statt Ahornsirup hab ich nur 1 Löffel Honig genommen, hat gereicht für die Süße und noch 2 EL Frischkäse light drunter am Schluss.

Hast recht, die sind wirklich lecker und die Menge reicht bei uns gleich für 2 Tage!

Hier nochmal dein Link kopiert, falls es andere Zuckerpuppen auch nachkochen möchten : https://www.chefkoch.de/rezepte/2695961422428974/Spaghetti-mit-Maronen-und-Lauch.html

vor 7 Stunden schrieb Topcat:

aber erst wenn die Rettungsaktion vom Nähtisch ist

Jetzt ist es ja zu spät für dich, aber ich mache immer schmale/enge Beine, dann kann nix hochrutschen :clown: und Wollsocken hab ich im Winter eh immer an.

Ich hoffe, du hast noch eine gute Lösung bzw. Stoff gefunden!

vor 9 Minuten schrieb Gabriella1:

Jetzt ist es ja zu spät für dich, aber ich mache immer schmale/enge Beine,

ich hab der Marlenehose (mindestens 60cm Saumweite) schon ca. die Hälfte an Weite *geklaut* :p (ich glaub auf 34 cm - an den Wadeln schoppt es dann), trotzdem rutschen die Beinlinge hoch........ ja ich hab auch Socken an, find aber die Runterzieherei lästig und *hübschelig* siehst's auch nicht aus.

Getrennt, ab- und zugeschnitten ist schon, nähen werd ich gegen WE, mir war das heut zuviel den ganzen Fuhrpark raus- und wieder wegzuräumen

Morgen Vormittag bin ich unterwegs mit Besorgungen und Eiskasten auffüllen, abends kommt dann der Lieblingsmensch heim :) 

Edited by Topcat

Ich winke mal schnell in die Runde... :winke: :winke:

Ich war heute einiges unterwegs, bin gerade erst nach Hause gekommen.

Ein sehr nettes Treffen bei einer Freundin, auch zum Stricken, was irgendwie dann länger gedauert hat :lol:, und danach musste ich noch in die Stadt zum Alnatura/Bioladen, wollte die Adventskalender-Füllungen für die Adventskalender meiner Söhne besorgen (Motto ist da: linksversüffter Öko-Haushalt - wie mein Jüngster gerne sagt :D ).

Die bekommen Tee, nettes Süsses, aber auch Gesundes wie Studentfutter, vegetarische Brotaufstriche u.ä.

War erfolgreich. :clown:

Am Wochenende kann ich dann die Beutelchen dazu nähen (und damit wieder nutzbar), nächste Woche packen, und den einen versenden (mein Grosser wohnt nicht in der Nähe greifbar).

Sollte alles noch "locker" bis zum 1. Dezember klappen. :roller:

Liebe Grüsse

Silvia

Edited by Scherzkeks

Guten Morgen,

vor 21 Stunden schrieb Topcat:

wow, du bist echt fleißig was deinen Blazer angeht, aber wenn du im Nähkurs professionelle Hilfe bekommst, versteh ich deinen Eifer :) 

Tatsächlich versteckt sich die Motivation gerade, weil ich müde bin. Aber nächste Woche Dienstag geht der Kurs los und das Wochenende ist komplett belegt. Deswegen muss das Probemodell bis dahin fertig sein.  Auf der anderen Seite ist der Nähkurstermin auch hilfreich um dran zu bleiben.

vor 21 Stunden schrieb Topcat:

Wadeln, nicht gut. Jetzt hab ich getrennt............ bei dem aus dem Reservematerial gibts nicht mehr genug Stoff......... also müssen die Ärmelbündchen auch dem Bündchenstoff weichen, beim hellgrauen Sweat hab ich noch genug Stoff um einheitlich anzusetzen.

Das find ich ja auch toll, wenn das Nähwerk fertig ist nochmal die Motivation zu finden etwas zu verbessern wenn es nicht so recht passt. Sowas kostet mich immer Überwindung und bleibst ja auch konsequenz bei deinen Plänen. :super:

vor 21 Stunden schrieb Gabriella1:

da sagst du was! Ich mach immer so ein paar Übungen im Bett, aber für richtig sporteln fehlt mir auch der Drive 

Also wenn der Tag noch so zwei drei Stunden mehr hätte,... vielleicht würde ich dann auch mehr Sport machen.

vor 19 Stunden schrieb Lehrling:

daß die Strahlung der Mobilfunkmasten die Bäume schädigt, das ist/ wird mit 5G nicht besser - das gibt viel Papiergrundmasse.

Ich hab auch ein Smartphone, was die Strahlung von den Mobilfunkmasten nutzt. Also kommt das bei noch oben drauf.

vor 12 Stunden schrieb Scherzkeks:

Die bekommen Tee, nettes Süsses, aber auch Gesundes wie Studentfutter, vegetarische Brotaufstriche u.ä.

War erfolgreich.

Das sind ja schöne Adventsfüllungen

vor 12 Stunden schrieb Scherzkeks:

Sollte alles noch "locker" bis zum 1. Dezember klappen. 

Ich drück dir die Daumen

Mit dem Blazer bin ich immer noch im Plan. Ich habe gestern den Ärmel geschafft. Heute geht es dann ans Probemodell. Beweisfoto von den Schnittteilen kommt vielleicht heute noch.

Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag

Kathrin

Guten Morgen :)

vor 31 Minuten schrieb Kathrine:

Tatsächlich versteckt sich die Motivation gerade, weil ich müde bin. Aber nächste Woche Dienstag geht der Kurs los und das Wochenende ist komplett belegt. Deswegen muss das Probemodell bis dahin fertig sein.  Auf der anderen Seite ist der Nähkurstermin auch hilfreich um dran zu bleiben.

*fang die Arbeit fröhlich an, dann ist sie auch schon halb getan* hat meine Oma immer gesagt :) - und es IST ein tolles Gefühl ungeliebte Arbeiten dann doch erledigt zu haben :p . Schöne Grüße an den inneren Schweinehund ggg

vor 34 Minuten schrieb Kathrine:

Das find ich ja auch toll, wenn das Nähwerk fertig ist nochmal die Motivation zu finden etwas zu verbessern wenn es nicht so recht passt. Sowas kostet mich immer Überwindung und bleibst ja auch konsequenz bei deinen Plänen. :super:

Der Sweater trägt sich sehr gut und ich hasse es, fertig genähte Kleidung im Kasten zu haben, die ich dann wegen so einer Kleinigkeit nicht trage........... nimmt Platz weg und ich ärger mich beim Anblick, also hab ich gleich zum Nahttrenner gegriffen ;)

ich hab übrigens noch einen hübschen Strickstoff liegen für einen Pulli in dem Oberteilschnitt, den darf ich erst anschneiden, wenn der Rest erledigt ist :lol: - ich hab eigentlich nicht gedacht, daß mich ein Schnitt mit Kapuze so überzeugen kann :classic_rolleyes:

@Scherzkeks - Säckchen nähen ist ............ öd, aber das Ergebins zählt - viel Spaß beim Befüllen :super:

@akinom - dein Quilt haut wie immer von den Socken :bussi:

Nachdem ich total verschlafen hab, muß ich mich sputen, habt einen guten Tag  :winke:

Guten Morgen, liebe Mädels!

Ich hab eine schlechte Nacht hinter mir, denn gestern Abend hab ich innerhalb von einer halben Stunde zwei Todesnachrichten erhalten.

Ein Freund von uns hatte Krebs im Endstadium und hat sich im Bett selber stranguliert mittels dieser Hochziehilfe und seinem Bademantelgürtel.  Unsere Freundin war nur 20 Minuten einkaufen, als er es machte. Er wollte einfach nicht noch Wochen so leben.....

Und ein guter Bekannter verstarb auch an Krebs, schlief aber gottseidank friedlich ein.

Gut, Beide waren so um die 80, aber vorher noch topfit und man musste es auch erwarten, aber es trifft halt doch.

Bei meiner ältesten, besten Freundin schlägt die Chemo auch nicht an, sie hat ja  Metastasen in der Leber und es ist schlimm, zu wissen, dass ihre Zeit "endlich" ist. 

vor einer Stunde schrieb Gabriella1:

@Gabriella1 So viele traurige Nachrichten auf ein mal, das muß man erstmal verkraften :hug:, achte gut auf Dich.

@akinom017 ein wunderschöner und farbenfroher Quilt. Bisher habe ich nur einen Kinderquilt für meine Enkelin zur Taufe geschafft. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben auch mal einen

großen Quilt hinzubekommen.

Mittlerweile ist das Gästezimmer fast fertig (dafür stehen jetzt einige Sachen in einem anderen Zimmer :classic_ninja: aber bis zum Wochenende will ich das auch wieder frei haben). Ist ja nicht wirklich eine Lösung von einem ins andere Zimmer zu räumen.

Hier ist das Wetter trüb und naßkalt und heute geht mir das auf die Nerven.

Liebe Grüße, rosy

vor 3 Stunden schrieb Gabriella1:

Ich hab eine schlechte Nacht hinter mir, denn gestern Abend hab ich innerhalb von einer halben Stunde zwei Todesnachrichten erhalten.

:classic_unsure: :classic_sad:

Liebe Gabi,

das ist ja wirklich sehr traurig, und alles auf einmal einfach zu viel...

Das Du da eine schlechte Nacht hast, ist leider sehr verständlich. :hug: :hug:

Ich wünsche Dir viel Kraft, dieses zu verarbeiten. Lass Dich mal :powerknutscher:

Ich habe den Weg nicht richtig ins Bett gefunden, zu viele schwirrende Gedanken im Kopf...

Dementsprechend ist mir heute der Vormittag "entschwunden". :rolleyes:

Heute noch arbeiten, zur Apotheke, was einfaches Kochen.

Und dann vielleicht was Stricken bei einer Doku. 

Immerhin ist die Mütze für meinen Mann angeschlagen, und der bisherigen (wenige) Farbverlauf gefällt mir gut.

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag. :)

Liebe Grüsse

Silvia

Gabriella, das ist furchtbar, das glaube ich, dass dich diese Nachrichten aufwühlen. Die Krankheit allein ist schon schlimm, aber die Art, wie er sie nicht aushalten konnte, noch ärger. Das muss für seine Freundin auch furchtbar gewesen sein, wie sie ihn gefunden hat.

Ich bastle wieder an Leseknochen für eine Freundin.

Die letzten Tage habe ich angefangen, aufzuräumen. Kleidung, die nicht mehr gebraucht wird, weg zu geben. Ist auch nicht schön, sind so viele Erinnerungen dabei.

Noch einen schönen Abend

@akinom017: Ich hab ganz vergessen deinen Quilt zu würdigen. Der sieht echt toll aus und ich kann mir auch sehr gut vorstellen was für eine Arbeit das macht.

vor 9 Stunden schrieb Topcat:

fang die Arbeit fröhlich an, dann ist sie auch schon halb getan* hat meine Oma immer gesagt :) - und es IST ein tolles Gefühl ungeliebte Arbeiten dann doch erledigt zu haben :p . Schöne Grüße an den inneren Schweinehund ggg

Manchmal funktioniert das und meistens nicht bei mir :o Aber dem Fall ist es schon wichtig, dass ich das schaffe.

nimmt Platz weg und ich ärger mich beim Anblick, also hab ich gleich zum Nahttrenner gegriffen ;)

Das stimmt auch wieder. Aber irgendwie bin ich noch nicht bei dieser Einsicht angekommen. Also dass ich es auch wirklich tue.

ich hab übrigens noch einen hübschen Strickstoff liegen für einen Pulli in dem Oberteilschnitt, den darf ich erst anschneiden, wenn der Rest erledigt ist :lol:

So kann man sich aber auch motivieren :D

So hier noch das Beweisfoto für die Schnittteile:

Blazer_Schnittteile.jpg

Außerdem habe ich für eine Freundin Badeschwammkorallen gehäkelt:

Badeschwamm_Korallen.jpg

Das ist sowas von UWYH.

vor einer Stunde schrieb Lehrling:

@Gabriella1  :hug: solche Nachrichten wünscht man niemand

@Gabriella1 Lass dich mal umärmeln:hug:

Zur Zeit nähe ich an einem Wellentischläufer, aber irgendwie komme ich beim Nahtschattenquilten von der Naht ab:banghead:.

Forschtbar, sagt der Sachse.:classic_sad:

@akinom017 dein Quilt, wunderschön

Edited by Karbonmäuschen

@Gabriella1  och Mensch :hug: lass Dich mal feste drücken

Ablenkung ist gut :super: näh was hübsches :)

@all Danke :winke:

Patchwork und Quilten zähle ich nicht unter Arbeit, darunter fallen nur Flick-Näharbeiten. ;)

Da ist definitiv für mich der Weg das Ziel, Farben zusammenstellen, Technik lernen und verfeinern ...

Nächste Woche startet der nächste Bonnie Hunter Mystery
Links dazu in dem Faden

https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/188883-bonnie-hunter-mystery-2021-rhododendron-trail

vor 3 Stunden schrieb Kathrine:

Außerdem habe ich für eine Freundin Badeschwammkorallen gehäkelt:

Sehen nett aus - aber was macht man damit? :kratzen:

vor 3 Stunden schrieb Gabriella1:

Ich lenke mich heute im Nähzimmer ab und bin auch viel hier im Forum.

Den Geist auf etwas anderes lenken, tut jetzt sicher gut. :hug:

Liebe Grüsse

Silvia

vor 13 Stunden schrieb Angel56:

Kathrine ist ja wahnsinn wie schnell du den Schnitt erstellt hast.

Ich habe eine recht gute Anleitung aus den Konstruktionskursen die ich mal gemacht habe und das ging ja auch Stück für Stück und nicht alles auf einmal.

vor 10 Stunden schrieb Scherzkeks:

Sehen nett aus - aber was macht man damit? 

Also die kannst du entweder wie Waschlappen  verwenden oder du nimmst sie als Spülschwamm. Wir schenken der Freundin zum Geburtstag einen Wellnessgutschein von einer Therme und da dachte ich, dass ist ein nettes kleines Beiwerk dazu und die Gutscheine sehen nicht so nackig aus wenn wir sie verschenken.