Zum Inhalt springen

Partner

Regen - Nebel - bunte Blätter - gemütliches Werkeln bei den Zuckerpuppen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Topcat:

:hug: - aber aus dem Grund steht hier noch die kleine mechanische W6

Das ist meine kleine Ersatz-Nähmaschine. :(

Aber mittlerweile auch 19 Jahre alt, da kann natürlich auch mal was brechen. Wahrscheinlich ein "Ermüdungsbruch".

Die andere ist leider noch in der Wartung und noch nicht fertig. Und mehr habe ich nicht.

Wobei ich ja auch denke, so für den normalen Gebrauch, sind 2 eigentlich genug. :p

Liebe Grüsse

Silvia

Werbung:
  • Antworten 254
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

70

• Gabriella1

35

• Kathrine

34

• Topcat

29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Christa ich mache eh nur noch was mir spass macht und das wie es der Körper zu lässt, obwohl ich manchen meine Grenzen immer noch nicht kenne.

vor einer Stunde schrieb Dagmar O.:

Inzwischen fällt mir dauernd Suzie ein. Könnt ihr euch noch an sie erinnern? The Fairy, das letzte Mal hier im Forum April 2018, da hatte sie einen ganz kleinen süßen Sohn.

Dagmar ich kann an sie erinnern und sieht man ja an mir war 5J. nicht hier. 

Ein weiterer Kinderpulli ist eben fertig geworden, hab auch schon Bild gemacht muss aber erst Akku laden und der nächste ist auch das Halsbündchen drin und muss noch absteppen, aber mein Kreuz meinte morgen.

Geschrieben

Silvia da hast du recht mit 2 geht man von aus das das gut klappt, ich hab zwar auch 3 aber die kleine Brother seit vielen Jahren nicht gebraucht. Aber meine Ovi Zickt mag den 4 Faden nicht mehr fädelt sich immer selber aus.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Scherzkeks:

so für den normalen Gebrauch, sind 2 eigentlich genug. :p

ja natürlich, daß du schon auf der Ersatzmaschine nähst, war mir entfleucht :classic_mellow:

Die Carina bei mir zu Hause war so ein *willichunbedingtausprobierthaben* -> Notnagelnähmaschine (gebraucht gekauft), wackeliger und unproduktiver als meine ehemalige kleine Brothercomputermaschine, wenn es nix Anspruchsvolles/Dickes ist zum Nähteflicken, mehr taugt die leider nicht, sprich die Kaffeetütentasche möcht ich nicht drauf nähen müssen :classic_blink:

@Angel56 - dein süßes Shirt hat sich dazwischengemoglet :super:

Bearbeitet von Topcat
Geschrieben

Christa das sind so ein klein wenig Erpressungsversuche, meine Hilfe darf laut Chef keine großen Fenster putzen und das hat die Vorgängerin immer gemacht und Fensterputzer war ich mächtig enttäuscht von. 10 große Fenster 4kleine Balkontür und die große Haustür der am meisten Zeit gebraucht hat war bei 50min, der schnellste bei 30min obwohl mit Rahmen angemeldet war. Oben sind aber auch noch 7 kleine und ein großes und ich mag nicht immer meiner Tochter sagen die Fenster haben es nötig, aber auf die Leiter darf ich nicht mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

@Angel56 Liebe Genesungswünsche an Deinen Bruder. Und der Pulli ist ja wieder toll geworden :super:.

Wir hatten gestern am Nachmittag einen ruhigen 1. Advent mit schön Kaffeetrinken, Kuchenessen und Gesprächen... wisst ihr noch 1985 als  .... viel Schnee, erstes Kind kam auf die Welt, gerade ins neugebaute Haus eingezogen..... (fand damals alles im November statt - 20. Nobember umgezogen, 27. Nobember wurde der Sohn geboren), da war unsere Kraft und Energie noch grenzenlos (o-Ton Männe). 

Entschuldigung, ich werde sentimental.

Heute muss ich mich sputen,  ich habe heute vormittag schon ein volles Haus... Mutter, Enkelkinder, Tochter.

Kommt alle gut in die neue Woche und passt auf euch auf.

Liebe Grüße rosy

Bearbeitet von rosy36
Geschrieben

Guten morgen ihr Lieben,

vor 23 Stunden schrieb Gabriella1:

den Kaktus hätte ich wohl schon längst entsorgt, da bin ich relativ schmerzfrei - was mir weh tut......

vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks:

Irgendwie läuft es gerade nicht so rund bei mir...

Ist ja nicht meiner. Deswegen ist entsorgen auch nicht drin. Mein Schatz darf ihn jetzt abputzen :D

vor 23 Stunden schrieb Gabriella1:

dass du keine Entzündung von den Stacheln bekommst!

Bisher ist nix passiert ich hoffe auch dass das so bleibt.

Stoffe für Geschenke und nötiges Zubehör sind bei mir eh von dieser Regel befreit.

Mit der Begründung hab ich den Stoff auch gekauft. Wenn ich meine Schwester das nächste mal sehe zeige ich ihr den Stoff. Mal schauen was sie sagt :D

Ja was war es denn? :D

ja keine Ahnung, da rätsel ich noch drüber

Bei Mecker von geschenkten Plätzchen gibt es nächstes Jahr einfach gar keine mehr! 

Ich back ja gerne und auch für meinen Schatz. Nicht Backen ist deswegen eigentlich keine Option. Ich hab auch gesagt, wenn alle Plätzchen alle sind (woran ich nicht glaube) dann mach ich noch mal welche.

Irgendwie läuft es gerade nicht so rund bei mir...

:hug: Das ist ja doof mit der Maschine. Aber wenigstens ist Dienstag nicht so lang hin. Das mit dem eingeschlagenen Stoff ist doch eine schöne Idee. Und so ungeplante Pläne sind ja auch irgendwie doof. Seit ich aber mit dem Studium fertig bin. Sag ich auch immer, dass es nicht schlimm ist wenn mal etwas anders läuft als geplant. Dann werden Dinge halt später fertig oder ich lasse halt einfach mal Sachen weg.

vor 18 Stunden schrieb Topcat:

sei froh, daß es nur einer ist, ich hab mehr von so Fieslingen, mein Herzensmensch liebt Kaktusseln :o, werden von mir nur mit dicken Lederhandschuhen angefaßt (auch umgetopft) und von der Ferne gut gezielt gegossen

Ja die anderen habe große schöne Stacheln und werfen nicht gleich alles ab, wenn man sie anschaut. Bei meinem Geschick bräuchte ich einen Ganzkörpersicherheitsanzug. Die Stacheln waren ja auch im Shirt und in der Jeanshose und von fern die Blumentöpfe putzen geht leider nicht. Ich glaube dass da auch am Topf schon einige Stacheln dran waren und die dann vom Putztuch gleich aufgenommen wurden.

@Angel56: Der Pullover ist ja toll geworden. Das Motiv ist echt schön :classic_love:

@Scherzkeks: sehr schön deine Adventsdeko und so heimelig.

vor 2 Stunden schrieb rosy36:

Heute muss ich mich sputen,  ich habe heute vormittag schon ein volles Haus... Mutter, Enkelkinder, Tochter.

Aber das ist doch schön wenn die ganze Familie zum ersten Advent zu euch kommt.

Wir haben gestern alles dekoriert und jetzt stehen alle unsere Schwibbögen  im Fenster und beleuchten die dunklen Wege. Ich find das so schön.

Gestern habe ich mit dem Zuschnitt angefangen und bin leider nicht fertig geworden. Heute will ich mit dem Oberstoff weitermachen und noch die Einlage zuschneiden und aufbügeln.

Ich wünsche euch einen erfolgreichen Tag

Kathrin

Geschrieben

@Scherzkeks

das ist ja doof, in  der Adventsnäherei eine kaputte Nähmaschine :rolleyes:!

Danke für dein stimmungsvolles Adventsbild :hug:!

vor 18 Stunden schrieb Dagmar O.:

Inzwischen fällt mir dauernd Suzie ein. Könnt ihr euch noch an sie erinnern? The Fairy, das letzte Mal hier im Forum April 2018, da hatte sie einen ganz kleinen süßen Sohn.

Oh, ich kann mich noch sehr gut an sie erinnern! Wir waren damals schon eine tolle redselige  Truppe,  und sie hat immer so tolle Kindergartenstorys erzählt ;)! Etliche von damals sind leider nicht mehr hier im Forum.

@Angel56 das ist aber mal ein süßes Shirt! Übrigens mag ich auch in meinem hohen Alter die Farbe noch ;).

vor 2 Stunden schrieb rosy36:

Ne, sowas ist doch schön!

Wir hatten gestern meine krebskranke Freundin mit Mann zum Entenessen da, wir kennen uns schon ca. 55 Jahre, und da haben wir auch viel von früher gesprochen. Es war richtig schön und ihr ging es auch einigermaßen gut.

Engere Familie habe ich leider nicht mehr um in der Vergangenheit zu schwelgen. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb rosy36:

da war unsere Kraft und Energie noch grenzenlos (o-Ton Männe). 

Ja, damals... :D

vor 2 Stunden schrieb Kathrine:
vor 21 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ja was war es denn? :D

ja keine Ahnung, da rätsel ich noch drüber

:lol: :lol:

Sag ich auch immer, dass es nicht schlimm ist wenn mal etwas anders läuft als geplant. Dann werden Dinge halt später fertig oder ich lasse halt einfach mal Sachen weg

Ähm ja - es läuft gerade einiges anders. :classic_blink:

Aber noch ist nix wirklich Schlimmes passiert, nur Pläne sind durcheinander - ich hoffe, es bleibt dann auch nur bei dem.

sehr schön deine Adventsdeko und so heimelig.

Danke. :)

Mehr Deko ist aber auch noch nicht. :clown:

vor 2 Stunden schrieb Gabriella1:

das ist ja doof, in  der Adventsnäherei eine kaputte Nähmaschine :rolleyes:!

Ja, fand ich auch. :(

Aber nach dem ersten Schreck, und als klar war, dass ich einen Ersatz bekomme, dann ging es auch wieder. :clown:

wir kennen uns schon ca. 55 Jahre, und da haben wir auch viel von früher gesprochen. Es war richtig schön und ihr ging es auch einigermaßen gut.

Das ist wirklich eine lange Freundschaft! :super:

Schön, dass Ihr zusammen sein konntet. :hug:

Heute und morgen ist viel zu tun, danach sollte es was ruhiger werden.

Heute Abend kommt unser Sohn zum Essen - es gibt die leckeren Spaghetti mit Maronen. :D

Ich wünsche Euch einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche. :)

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Und Kekse heute gebacken - nach Monika's Haferflockenkekse-Rezept.

Ich habe eingelegte Orangenschale und einen Teil Honig statt Zucker dran gemacht. :)

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20211129_173830_HDR~2_copy_600x265.jpg

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Gabriella1:

Zeigst du uns bitte Bilder von deinen schönen Schwibbogen-Fenstern?

Heute Abend gibts Bilder. Wenn ich dran denke

vor 19 Stunden schrieb Scherzkeks:

nur Pläne sind durcheinander - ich hoffe, es bleibt dann auch nur bei dem.

Ja das kann mich auch ganz schnell aus der Bahn werfen. Auch wenn es nichts schlimmes ist. Deswegen verstehe ich dich wenn dir sowas keine Ruhe lässt

vor 9 Stunden schrieb Scherzkeks:

Und Kekse heute gebacken

Die sehen ja zum reinbeißen aus.

Gestern habe ich es leider nur geschafft den Oberstoff zuzuschneiden. Macht aber nichts im Kurs kann ich dann wenigstens fragen welche Vlieseline die bessere Wahl für den Blazer ist. Ich hab ja schon einen Favoriten. So jetzt kommt noch meine Kursliste für heute:

1. Vlieseline zuschneiden

2. Vlieseline aufbügeln

3. Blazer heften und nochmal probieren

5. nochmal klären in welcher Reihenfolge Ärmelschlitz und Knopflöcher genäht werden

6. Futterschnitt überprüfen dann hab ich was gemacht und will wissen ob das so funktioniert, wie ich mir das dachte

7. Futter zuschneiden

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Kathrin

Geschrieben

@Scherzkeks mmmhhhhh die schauen lecker aus!

Hat sich jetzt schon was Genaueres wegen der" Änderung" ergeben :hug:?

vor 48 Minuten schrieb Kathrine:

Deswegen verstehe ich dich wenn dir sowas keine Ruhe lässt

geht mir genauso, irgendwie bin ich ein Gewohnheitstier geworden :rolleyes:.

Dir dann viel Glück heute bei deinen Vorhaben im Nähkurs :hug:.

Bei uns stürmt und schneeregnet es heute wie blöd und ich muss Mittags raus zum Osteopathie-Termin und dabei jagt man ja bei so einem Wetter eigentlich keinen Hund raus :classic_ohmy:.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Kathrine:

Ja das kann mich auch ganz schnell aus der Bahn werfen. Auch wenn es nichts schlimmes ist. Deswegen verstehe ich dich wenn dir sowas keine Ruhe lässt

Morgen weiss ich mehr...

Heute ist noch viel zu tun - das lenkt auch ab.

Die sehen ja zum reinbeißen aus.

Diese Haferflockenkekse sind echt super. :D

Ein wirklich schönes Rezept.

Ist Monikas. :clown:

im Kurs

Viel Spaß heute dabei. :)

Hat sich jetzt schon was Genaueres wegen der" Änderung" ergeben :hug:?

Morgen...

Heute heisst erstmal "Tun", meine Tagesaufgabenliste ist wirklich reichlich gefüllt.

Den Kaffee gönne ich mir trotzdem mit Euch. :classic_love:

Bei uns stürmt und schneeregnet es heute wie blöd und ich muss Mittags raus zum Osteopathie-Termin und dabei jagt man ja bei so einem Wetter eigentlich keinen Hund raus :classic_ohmy:.

:classic_wacko: :hug:

Hier stürmt es auch, aber immerhin nur Regen.

Ich muss nachher aber auch in die Stadt u.a. meine Ersatz-Nähmaschine holen.

Geht ja nicht anders. :D

Ja, Wetter - stürmisch. Ich glaube selbst 3 Wetter Taft würde da nicht helfen. :lol:

Ansonsten heute viel zu erledigen, viel Kleinkram dabei. 

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag. :)

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb akinom017:

und das Mehl kann problemlos durch Speisestärke ersetzt werden

Vielen Dank für den Link. Weshalb ersetzt Du das Mehl durch Stärke?

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb akinom017:

Haferkekse Rezept von Kölln 

https://www.koelln.de/rezepte/muffins-kekse/kernige-plaetzchen-1/

Ich nehm aber zarte Flocken Hausmarke von Aldi

Zucker kann weniger

Zimt ist auch eine Option

ach und das Mehl kann problemlos durch Speisestärke ersetzt werden

Ich habe diesmal eingelegte Orangenschale mit rein, etwas Zimt, und einen Teil des Zuckers (gedacht 180g) durch Honig ersetzt, und als Mehl frisch gemahlenen Dinkel - hat sehr gut funktioniert. :)

Bei mir sind es eher Häufchen statt Kekse, das macht aber nix. :clown:

Eine Variante mit viel Backkakao kann ich mir auch gut vorstellen. :D

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Gypsy-Sun:

Vielen Dank für den Link. Weshalb ersetzt Du das Mehl durch Stärke?

Es ist eine Option wenn Mehl schlecht vertragen wird

Maisstärke ist glutenfrei

und Haferflocken haben sehr wenig wenn überhaupt Gluten

gibt sogar geprüfte Qualität mit Kennzeichnung von Kölln

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Scherzkeks:

Und Kekse heute gebacken - nach Monika's Haferflockenkekse-Rezept.

Ich habe eingelegte Orangenschale und einen Teil Honig statt Zucker dran gemacht. :)

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20211129_173830_HDR~2_copy_600x265.jpg

Die sehne ja mal gignatisch aus, kannst mir bitte ein paar rüber schieben.....Danke:klatsch1:

Ich habe dieses Jahr keine gebacken, aber gekauft, Kilo für 10€ eine Bekannte bäckt immer für Vereine und sie selbst geht auf Märkte, aber dieses Jahr wurde kurzfristig alles abgesagt, sie war richtig glücklich, dass wir noch etwas abgenommen haben.

Als mein Mann noch lebte, bin ich nicht drumherum gekommen zu backen. Aber 3 Linzertorten habe ich gebacken, sind scon auf Reise gegangen.

Geschrieben

Hallöle ihr Keksvirenstreuerinnen tzzzzzzzzzzzzzzzzz :D

Selbstverständlich ist die Tasche fertig, Foto könnt ihr in der Galerie sehen oder so, am Aussehen hat sich nichts geändert........ ist noch immer die gleiche Kaffeesorte ;)

vor 4 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ja, Wetter - stürmisch. Ich glaube selbst 3 Wetter Taft würde da nicht helfen.

dito, BlasiusKräuterbitter kanns heut.......... wobei - der ankündigte Schneefall ist ausgblieben :classic_rolleyes:. Hoffentlich wirst du schnell Freundin deiner Ersatzmaschine :)

in einem Anfall geistiger Unzurechnungsfähigkeit hab ich vorhin die verlängerte Black-Week genutzt und die restlichen Möbel, die zum gemütlichen Dasein in meinem Heim noch fehlen, gekauft ............. setzt mich in Zugzwang wieder auszuräumen/-misten, wobei daß aber jetzt keine 14Tagesaktion ist, ich schätz vor Mitte Jänner wird das sicher nicht fertig.......... nur hoffentlich nicht wieder so lang wie mit der Küche (auf der ich dann den hauptsächlichen Inhalt der WZ-Kommoden stehen haben werde, bis die neuen aufgebaut sind), Eckbank fliegt raus, ein kleinerer Tisch und 3 Sesseln tun's auch - ich hab nicht die Absicht den halben Ort zum Kaffeeklatsch einzuladen, schon gar nicht zur Zeit

Schönen Nachmittag und Abend :winke:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Prallinchen20:

sehr schön ist der Pulli geworden, tolle Stickdatei. ist doch gestickt oder?

ja das ist gestickt und merke das ich noch viel bei lernen muss das man die Sticks nicht auf jedem Material gleich Sticken kann. Hab es vorher auf Jersey gestickt war super auf Sweat kommt an einigen Stellen der weiße Unterfaden mit hoch. 

vor 42 Minuten schrieb Topcat:

in einem Anfall geistiger Unzurechnungsfähigkeit hab ich vorhin die verlängerte Black-Week genutzt und die restlichen Möbel, die zum gemütlichen Dasein in meinem Heim noch fehlen, gekauft ............. setzt mich in Zugzwang wieder auszuräumen/-misten, wobei daß aber jetzt keine 14Tagesaktion ist, ich schätz vor Mitte Jänner wird das sicher nicht fertig.......... nur hoffentlich nicht wieder so lang wie mit der Küche (auf der ich dann den hauptsächlichen Inhalt der WZ-Kommoden stehen haben werde, bis die neuen aufgebaut sind), Eckbank fliegt raus, ein kleinerer Tisch und 3 Sesseln tun's auch - ich hab nicht die Absicht den halben Ort zum Kaffeeklatsch einzuladen, schon gar nicht zur Zeit

Christa sowas muss hin und wieder sein und hatte gestern mit meinem großen langes Gespräch wegen Küche für ihn und ich hätte gerne neuen Schrank im Wohnzimmer was kleiner, die 7,60m ist noch Stollenwand belastet mich sehr macht einfach zu viel Arbeit und vieles ist doch eh doppelt und 3 fach drin was auch weg kann.

Dabei hab ich die letzten Jahre schon soviel entsorgt, verschenkt.