sewingforyourlife Geschrieben 12. September 2021 Melden Geschrieben 12. September 2021 (bearbeitet) Der Beutel eignet sich super zum Transportieren von Äpfel und Birnen. Bearbeitet 12. September 2021 von sewingforyourlife
PaulineK Geschrieben 13. September 2021 Melden Geschrieben 13. September 2021 Am 12.9.2021 um 13:52 schrieb sewingforyourlife: Der Beutel eignet sich super zum Transportieren von Äpfel und Birnen. Sehr schön, nachhaltiger Einkaufsbeutel. Da passen bestimmt noch andere Sachen in den Beutel, ideal für den Wochenmarkt. Einige Strickmuster habe ich zur Auswahl für den Sternenpullover, und ich glaube, eine Strickjacke in der nächsten Größe wäre auch sehr willkommen. Das Kind wächst.
sewingforyourlife Geschrieben 15. September 2021 Melden Geschrieben 15. September 2021 Hoffentlich wächst das Kind nicht allzu schnell (Wachstumsschub) sonst passen ihm/ihr die schönen Sachen nicht mehr. Ich habe gerade angefangen, die von mir verlinkte Strickjacke zu stricken. Ich muss sagen, Zopfmuster ist gar nicht so schwer wie ich dachte - einfaches Zopfmuster, ne klar - aber ich brauch unbedingt eine Zopfstricknadel, sonst krieg ich noch die Krise.
grandmaines Geschrieben 15. September 2021 Melden Geschrieben 15. September 2021 vor einer Stunde schrieb sewingforyourlife: ich brauch unbedingt eine Zopfstricknadel, sonst krieg ich noch die Krise. bis du eine Zopfnadel hast, kannst du auch eine Strumpfstricknadel zum Parken der Zopfmaschen nehmen
sewingforyourlife Geschrieben 15. September 2021 Melden Geschrieben 15. September 2021 vor 24 Minuten schrieb grandmaines: bis du eine Zopfnadel hast, kannst du auch eine Strumpfstricknadel zum Parken der Zopfmaschen nehmen Das hab ich bei der Maschenprobe auch gemacht, geht mir aber gehörig auf den keks. Vll bin ich es auch einfach noch nicht gewohnt, aber ich denke die zopfnadel ist durch diesen zacken wesentlich angenehmer zu handhaben. Ich lauf morgen einfach schnell ins geschäft vor Ort und guck, ob sie welche dahaben.
akinom017 Geschrieben 16. September 2021 Melden Geschrieben 16. September 2021 @sewingforyourlife wenn Du nicht fündig wirst, schaue ich gerne im Bestand, ich hab mehr von den Sets als nötig (Familienvorrat), könnte ja per Briefpost reisen
sewingforyourlife Geschrieben 16. September 2021 Melden Geschrieben 16. September 2021 Danke, aber ich hab jetzt schon eine. Zu Schulbeginn sind sie hier sehr gut mit Handarbeitssachen aufgestellt.
akinom017 Geschrieben 16. September 2021 Melden Geschrieben 16. September 2021 @sewingforyourlife prima dann viel Spaß beim Stricken
PaulineK Geschrieben 16. September 2021 Melden Geschrieben 16. September 2021 Am 15.9.2021 um 20:25 schrieb sewingforyourlife: Hoffentlich wächst das Kind nicht allzu schnell (Wachstumsschub) sonst passen ihm/ihr die schönen Sachen nicht mehr. Da hat sich heute das Kind lösungsorientiert verhalten. Sie hat die Hose angezogen, darauf das Kleid und darauf den Pullover. So hat es ihr gefallen. Passt alles bzw. sie wächst rein.
sewingforyourlife Geschrieben 18. September 2021 Melden Geschrieben 18. September 2021 Am 16.9.2021 um 21:06 schrieb PaulineK: Da hat sich heute das Kind lösungsorientiert verhalten. Sie hat die Hose angezogen, darauf das Kleid und darauf den Pullover. So hat es ihr gefallen. Passt alles bzw. sie wächst rein. Kluges Kind, so geh es natürlich auch!
Junipau Geschrieben 18. September 2021 Melden Geschrieben 18. September 2021 Ich habe tatsächlich noch ein kleines Löcher-Projekt gestartet und auch schon die erste Socke fertig. Es sollte mal ein anderes Muster sein als Kaffeebohnen, aber auf das Gewurschtel mit Zopfnadel habe ich bei vier Strumpfnadeln auch keine Lust. Hier bin ich dann fündig geworden: Lochsocken Allerdings stricke ich von oben nach unten, anders als vorgesehen. Funktioniert aber auch. Es gibt Chancen, daß die vor dem Geburtstag meiner Freundin fertig werden 😅 LG Junipau
charliebrown Geschrieben 19. September 2021 Autor Melden Geschrieben 19. September 2021 Schöne rote Socken
Broody Geschrieben 19. September 2021 Melden Geschrieben 19. September 2021 Mir gefallen die Socken total gut!
sewingforyourlife Geschrieben 19. September 2021 Melden Geschrieben 19. September 2021 Die Farbe ist genial!
Junipau Geschrieben 19. September 2021 Melden Geschrieben 19. September 2021 vor 1 Stunde schrieb sewingforyourlife: Die Farbe ist genial! Meine Freundin wohnt auf der anderen Seite des Arlantiks, unmöglich, zu ihrem runden Geburtstag hinzufliegen, solange wir Europäer nicht reingelassen werden... Also gibt's nur ein Päckchen. In der Farbe hatten wir mal zusammen Sandalen für sie gekauft, da hoffe ich mal, daß die auch für Socken auf Begeisterung stößt. Mir sind die eigentlich ein bißchen zu flashig😇 LG Junipau
sewingforyourlife Geschrieben 20. September 2021 Melden Geschrieben 20. September 2021 vor 20 Stunden schrieb Junipau: In der Farbe hatten wir mal zusammen Sandalen für sie gekauft, da hoffe ich mal, daß die auch für Socken auf Begeisterung stößt. Mir sind die eigentlich ein bißchen zu flashig😇 Die wird sich bestimmt darüber freuen! Bei Socken kann es mir fast nicht bunt genug sein...haha.
mecki.m Geschrieben 21. September 2021 Melden Geschrieben 21. September 2021 Der Vollständigkeit halber zeige ich euch meinen Pullover, der schon etwas länger fertig ist. Er hätte etwas länger sein können. Da Querstreifen, wie ihr sehen könnt, meiner Figur nicht gerade schmeicheln, werde ich ihn wohl nur zuhause anziehen. Ich habe hier wieder sehr schöne Sachen gesehen und freue immer auf Bilder.
sewingforyourlife Geschrieben 21. September 2021 Melden Geschrieben 21. September 2021 @mecki.m ich find der Pullover ist echt klasse geworden und sieht super an dir aus!!
mecki.m Geschrieben 21. September 2021 Melden Geschrieben 21. September 2021 vor 55 Minuten schrieb sewingforyourlife: @mecki.m ich find der Pullover ist echt klasse geworden und sieht super an dir aus!! Ich danke dir
Sandra G. Geschrieben 25. September 2021 Melden Geschrieben 25. September 2021 @mecki.m viel zu schade nur für Zuhause, der sieht doch toll aus @Junipauund @PaulineK die Pullover sind schön geworden Ich habe (Fuß-OP-bedingt) sehr viel gestrickt in der letzten Zeit, aber bin noch gar nicht zum Fotografieren gekommen 🙈 Mein neuestes Projekt ist eine leichte Strickjacke mit Lacemuster im Vorder-und Rückenteil, sowie an den Ärmeln
charliebrown Geschrieben 1. Oktober 2021 Autor Melden Geschrieben 1. Oktober 2021 Guten Morgen liebe Quartals-Strickerinnen. Das letzte Quartal 2021 beginnt heute. Leider habe ich es nicht geschafft auch pünktlich einen Thread zu öffnen. Ich muss noch um etwas Geduld bitten. Was heute auch startet ist der „Socktober 2021“ Socken gehen ja (fast immer) irgendwie noch dazwischen . Ich habe dazu vor ein paar Tagen diesen Thread eröffnet und seit gestern gibt es eine „Socktober 2021-Tanja Steinbach-Anleitung“ für ein gemustertes Sockenpaar. *klick*. Ich beeile mich mit dem Quartal
Broody Geschrieben 1. Oktober 2021 Melden Geschrieben 1. Oktober 2021 Bin gespannt, was das neue Thema bringt. Mein 2. Sommerloch-Projekt läuft etwas zäh,wird aber definitiv vollendet, weil auch dieses Tuch verschenkt wird.
Junipau Geschrieben 1. Oktober 2021 Melden Geschrieben 1. Oktober 2021 Keinen Streß, @charliebrown, das soll ja Spaß machen - auch Dir! Meine Löcher sind fertig und werden jetzt für die große Reise über den Atlantik verpackt. Mal gespannt, wieviele Monate das diesmal dauert, die letzten Male waren alle Geschenke immer zwei bis drei Monate unterwegs. LG Junipau
Frau Krause Geschrieben 1. Oktober 2021 Melden Geschrieben 1. Oktober 2021 @charliebrown Vielen Dank für die Eröffnung der Threads. In den Socktober werde ich mich mal einklinken, habe schon seit Jahren keine Socken mehr gestrickt. @Sandra G. Zitat Den Sweater stricke ich in einer ganz anderen Farbgebung, schau mal hier https://www.instagram.com/p/CRS2XlIJPlU/?utm_medium=copy_link Die Sachen von Stephen West gafallen mir auch sehr, allerdings reicht mein Englisch nicht für die Anleitung. Dasselbe gilt leider für Kulabra designs Jetzt wird erst mal Sockenwolle gekauft Bis später im Socktober Thread.
charliebrown Geschrieben 1. Oktober 2021 Autor Melden Geschrieben 1. Oktober 2021 vor 13 Stunden schrieb charliebrown: Ich beeile mich mit dem Quartal So bitte hier entlang...
Empfohlene Beiträge