Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Sonne, Sonne - im Zuckerpuppen-Juni


Recommended Posts

Und es ist ja schon Juni! :D

Es ist wieder Jeder herzlich eingeladen an unserem netten Austausch teilzunehmen übers Nähen, Handarbeiten, und was das Leben sonst so bringt. :)

 

Endlich ist die Sonne da! :freu::freu:

Da geht es mir direkt viel besser, da bekomme ich immer Extra-Energie. :cool:

 

(Nochmal aus dem Mai-Strang kopiert:)

Ich werde nun den Drogeriemarkt-Einkauf mit einem Spaziergang verbinden, hoffe aber heute Abend noch auf einem gemeinsamen Spaziergang.

 

Einen Schwung Stoffe will ich heute noch versäubern (zum Vorwaschen in den nächsten Tagen), die Tunika endlich fertig nähen (fehlen nur noch die Ärmelsäume), und an dem Geschenk weiternähen. Eigentlich wollte ich es heute fertig bekommen, aber neben den ganzen anderen Kram klappt das eher nicht.

 

Euch einen schönen, sonnigen Dienstag! :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link to post
Share on other sites
  • Replies 140
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Danke fürs Eröffnen @Scherzkeks

Dein Balkon sieht schön richtig nett aus.

 

 

Ich habe heute Vormittag weiter Unkraut gejätet. Girsch ist so widerspenstig.  
 

@Gabriella1schön, dass du deine zweite Impfung abholen kannst. 
 

Jetzt muss ich zusehen wie ich die Motorradklamotten meines Sohnes  in einen Karton bekomme. Ich vermute, dass mein Karton nicht groß genug ist.

 

Liebe Grüße 

 

Nicole 

Link to post
Share on other sites

Wenn ich darf, würde ich ab und zu gerne mitmischen.

 

Ich habe die letzten Tage etwas mit den Impfpasshüllen gedanklich gekämpft. Mein Stickfilz ist für einlagig zu dünn. Die Vorderseite doppellagig zu sticken ist ja kein Problem da sie einen umlaufenden Rahmen hat. Die Rückseite wollte ich oben nicht offenkantig lassen und außerdem die beiden Filzlagen miteinander verbinden. Nach langem probieren hat es erstmal geklappt.

 

 

 

 

IMG_20210601_135121.jpg

IMG_20210601_135129.jpg

IMG_20210601_141844.jpg

IMG_20210601_141850.jpg

Link to post
Share on other sites

@Scherzkeks vielen Dank für den :stups: in den Juni

 

Und auch wenn sonniges Wetter netter anzugucken ist, ohne Regen wird das nix

wenn man mal hier guckt ist das eher erschreckend Dürremonitor: https://www.ufz.de/index.php?de=37937

 

@sticknicki Giersch ja hab ich heut auch gejagt, im anderen Garten, blödes Zeug das

 

@rosy36 Willkommen :winke:

da hast Du doch eine gute Lösung ausgetüftelt :super:

 

Link to post
Share on other sites

Danke Silvi, hab es nicht mal bemerkt das wir den ersten haben.

 

rosy36 Willkommen bei den Zuckerpuppen und sind schön geworden deine Hüllen für die Impfausweise

Link to post
Share on other sites

@ScherzkeksDanke fürs Aufschließen :bussi:

 

@rosy36 Herzlich Willkommen. Deine Hüllen sind hübsch geworden :super:

 

@sticknicki Giersch kann man auch gut essen. Ob das gut schmeckt, kann ich dir nicht sagen, weil unser Garten ist so klein.... da ist kein Platz für Giersch :roller:

 

Heute habe ich Zimtschnecken gemacht. Lecker! Und gelernt habe ich auch wieder was..... Hefeteig geht auch im Kühlschrank auf. Echt - ich dachte immer da ruht er :D

 

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb sticknicki:

Danke fürs Eröffnen @Scherzkeks

Dein Balkon sieht schön richtig nett aus.

Danke. :)

Es macht Spass, ihn weiterhin zu "hübschen". :clown:

 

vor 2 Stunden schrieb rosy36:

Wenn ich darf, würde ich ab und zu gerne mitmischen.

Sehr gerne! :)

 

vor 2 Stunden schrieb rosy36:

Ich habe die letzten Tage etwas mit den Impfpasshüllen gedanklich gekämpft.

Sehr hübsch geworden! :klatschen:

Ja, irgendwann bekomme ich dann auch eine Stickmaschine - wenn ich gross bin. :D

 

vor 2 Stunden schrieb akinom017:

@Scherzkeks vielen Dank für den :stups: in den Juni

Gerne. :)

 

vor 2 Stunden schrieb akinom017:

Und auch wenn sonniges Wetter netter anzugucken ist, ohne Regen wird das nix

Nachts darf es gerne ausgiebig regnen, da wäre ich auch stark für. :)

Wir sind hier an einem Bio-Ackerprojekt beteiligt (also nicht selbst am Acker tätig, das 2. Jahr), und die wöchentlichen Emails dazu klagen auch immer darüber. Das ist mittlerweile ein grosses Problem.

 

vor 2 Stunden schrieb Angel56:

Danke Silvi, hab es nicht mal bemerkt das wir den ersten haben.

Gerne. :)

Ist mir auch erst nach meinem Beitrag heute morgen im Mai-Strang aufgefallen. :p

 

vor 42 Minuten schrieb Indianernessel:

@ScherzkeksDanke fürs Aufschließen :bussi:

Gerne. :)

Der Austausch mit Euch ist immer so schön. :cool:

 

vor 43 Minuten schrieb Indianernessel:

Heute habe ich Zimtschnecken gemacht. Lecker!

Hmmmm... :classic_love:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link to post
Share on other sites

@ScherzkeksDann drücke ich dir die Daumen das du schnell wächst. :hug:

 

Für mich ist noch  jedes Stickmaschinenprojekt eine Herausforderung. Ich hoffe das ich irgendwann mal den Luxus genießen kann es "aus den Ärmel zu schütteln".

 

@IndianernesselZimtschnecken - lecker

 

Liebe Grüße rosy

Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Indianernessel:

Heute habe ich Zimtschnecken gemacht. Lecker!

Oh fein, reich mal welche rüber :)

 

Ich könnte Dir Giersch zum probieren abgeben, war heute im anderen Garten auf der Jagd :D

 

 

Link to post
Share on other sites

@ScherzkeksSorry, habe noch nicht mitbekommen, das wir umgezogen sind. Danke für das Lob, die nächsten sind schon zugeschnitten. Mal schauen wie weit ich komme.

@rosy36Sehr schöne Impfpässe hast du da gefertigt, ich habe auch welche gemacht und auch schon verschenkt. Nur muss ich noch welche nähen und zwar die größeren Impfpässe.

@Indianernessel Hm. Zimtschnecken mag ich auch gerne. Habe heute mittag grad eine verspeist zum Kaffee. Mit Käsefüllung sind auch lecker

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Scherzkeks:

Der Austausch mit Euch ist immer so schön.

das find ich aber auch :hug:! Danke liebe Silvia, für´s eröffnen!

 

Und schade, dass ich heute noch im Mai gelabert habe ;), aber als Rentnerin gehen an  einem oft die 1. des Monats vorbei. Früher in der Praxis musste ich ja fleißig Datum eingeben, da ist das nie passiert :o.

 

@rosy36 auch von mir uralten Zuckerpuppe ein herzliches Willkommen hier, schöne Hüllen hast du gestickdingst.

Ich hab auch welche gemacht, aber nur genäht aus Baumwollstoffen (mit Futter) und dicke Tascheneinlage hinten rein, die biegt sich auch nicht durch .

 

:hug: danke euch noch für die Nachfragen und guten Wünsche.

Auch hier nochmal: ich bin gottseidank nicht positiv und der Schnupfen ist evtl. ein Heuschnupfen, Test steht noch aus.

Die 2. Impfung kann also am Donnerstag stattfinden :klatsch1:.

Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Genähte Impfpasshüllen interessieren mich auch. Mein Stickfilz geht bald zur Neige. Da wäre eine Alternative gut.

 

@Gabriella1Danke für dein Willkommen und alles Gute für die Impfung am Donnerstag.

Edited by rosy36
Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb rosy36:

@ScherzkeksDann drücke ich dir die Daumen das du schnell wächst. :hug:

:D :D

 

vor 3 Stunden schrieb Prallinchen20:

@ScherzkeksSorry, habe noch nicht mitbekommen, das wir umgezogen sind.

Gar kein Problem. :cool:

 

vor 3 Stunden schrieb Gabriella1:
vor 5 Stunden schrieb Scherzkeks:

Der Austausch mit Euch ist immer so schön.

das find ich aber auch :hug:! Danke liebe Silvia, für´s eröffnen!

Gerne. :)

 

Ein bisschen habe ich dann noch gehandwerkelt: ein paar Stoffe zum Waschen versäubert, und die Ärmelsäume der Tunika genäht - damit ist sie endlich fertig. :)

Morgen soll es dann ans Geschenk gehen. 

 

Am Abend haben wir dann noch einen Spaziergang gemacht. Jetzt wo es abends so mild ist, ist das richtig schön.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link to post
Share on other sites

@rosy36  Impfpasshülle nähen oder sticken – Anleitung mit Gratis-Schnittmuster (bernina.com)  - nach der Anleitung hab ich genäht!

Die Maße sind aber für den alten großen Impfpass, mein Mann hat den etwas kleineren, da musst du aufpassen.

 

@Indianernessel ja bei uns ist Fronleichnam, aber es wird auch an Sonn- und Feiertagen im Impfzentrum geimpft.

 

@Prallinchen20 dein Shirt hab ich noch gefunden, wieder genau meine Farben und Muster - wir sind doch Schwestern im Geiste :hug:!

 

@Scherzkeks ins Nähzimmer komme ich bei schönem Wetter so gar nicht ;). Nach der langen Regenperiode bin ich nur im Garten, hab in letzter Zeit auch nur die Hüllen genäht, aber die gehen ja schnell..

Link to post
Share on other sites

@Gabriella1 Vielen Dank für den Link zu den Impfpasshüllen und dem Hinweis mit den unterschiedlichen Maßen.

 

Liebe Grüße rosy

Link to post
Share on other sites

@rosy36 Achtung ich hab das glaube ich, falsch geschrieben: die Bernina-Maße sind für den KLEINEREN neuen Impfpass, ich hab sie für meinen größeren abgeändert!

 

@Kathrine danke für den Mai-Kommentar ;), hab ihn gefunden.

Mit den Blümchen und Zierknöpfchen als Deko stelle ich mir auch nett vor ;).

Link to post
Share on other sites

(Habe mal versucht was rüberzukopieren - auf dem Handy nicht so prickelnd...)

 

"Weswegen dann "ein wenig neidisch"? 

Mir fehlt gerade der Zusammenhang dazu. 

----

Sorry hab das Zitat vergessen auf die Rentnerinnen unter uns :) "

Ich bin ja eher neidisch auf Deinen Energie-Haushalt. :clown:

 

"vor 23 Stunden schrieb Scherzkeks:

Es war sehr nett. :)

Er hat sogar mit "uns Alten" draussen einen Spaziergang gemacht.

-----

So alt seid ihr doch noch nicht :hug: "

Für einen Anfang 20-Jährigen schon eher. :p

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

 

Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb Gabriella1:

@Scherzkeks ins Nähzimmer komme ich bei schönem Wetter so gar nicht ;). Nach der langen Regenperiode bin ich nur im Garten, hab in letzter Zeit auch nur die Hüllen genäht, aber die gehen ja schnell..

Dann ist ja doch gut, dass ich keinen Garten hab. :clown:

Ich finde unsere Pflanzen-Zöglinge kosten schon Zeit, aber das ist zum Glück sehr überschaubar.

Wahrscheinlich reden und planen wir im Moment mehr drüber, als wirklich was dran zu tun. :lol:

Ist ja alles neu für uns.

 

vor 5 Stunden schrieb Kathrine:

@rosy36: Die Hüllen sehen sehr schön aus.

 

Ich hab ja noch zwei Lieselblümchen und drei Knöpfe übrig, da könnte ich mir doch so eine Hülle basteln.

Stelle ich mir zwar sehr hübsch vor, aber zum Mitnehmen in der Tasche eher unpraktisch - bleibt das dann nicht immer irgendwo hängen? :kratzen:

 

Heute auf jeden Fall an dem Geschenk nähen... ist nicht mehr soviel Zeit bis zu dem entsprechenden Geburtstag.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link to post
Share on other sites

@Gabriella1siehste schon wieder Geschwisterchen:lachen: du wirst lachen, Den Stoff habe ich im Stoffkontor bei uns hier in Grafenhausen gefunden, und gleich auch mitgenommen ,weil ich ein vor ca. 5-6 Jahren ein T-Shirt mit überlappenden Ärmeln schicken lassen und ist der selbe Stoff. Ich liebe es, wenn ich gesabbert habe, waschen, trocknen und leicht mit dem bügeleisen drüber und wieder anziehen.  Ein ganz toller Stoff, dem ich nicht wiederstehen konnte.

Link to post
Share on other sites

@Prallinchen20 dem Stoff hätte ich auch nicht widerstanden ;).

 

So, den Schnupfen (oder Heuschnupfen) habe ich im Griff, dank dem Cortison-Nasenspray läuft die Nase nicht mehr. Dafür krächze ich jetzt ziemlich, aber morgen muss ich ja nur den Arm hinhalten und nicht viel reden :rolleyes:.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.