Zum Inhalt springen

Partner

Hereinspaziert in den Zuckerpuppen-Mai :)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Prallinchen20 ja unser Geschmack ist wirklich "schwesterlich" ähnlich, dein Shirt würde ich auch gleich adoptieren :super:!

@sticknicki dann schick mir deine Adresse per PN und ich schick dir den Schnitt ;)

Werbung:
  • Antworten 261
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

78

• Gabriella1

50

• Kathrine

28

• Gypsy-Sun

21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@Scherzkeks Aufregung hatte ich auch am vorletzten Sonntag, das steckte bei mir am andern Tag in den Knochen.

War gerade mit dem Frühstücken fertig, aufeinmal gingen meine Rauchmelder los, 4 Stück sind über Funk verkuppelt. Nirgends Rauch oder sonst was, dann rannte ich noch in den Keller. Gottseidank auch nichts, Rief dann den Sohn (Berufsfeuerwehrmann)meiner Freundin an, der mir die Rauchmelder vor Jahren montiert hatte. Er meinte, das gibt es, da braucht nur ein Stäubchen und Alarm wird ausgelöst. Bei den Neueren die seien besser abgedeckt. Soll froh sein, dass die Feuerwehr nicht vor dem Haus stand. Nicht auszudenken, wenn das mitten in der Nacht pssiert wäre.:klatsch:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Prallinchen20:

. Nicht auszudenken, wenn das mitten in der Nacht pssiert wäre.

Das ist uns schon mitten in der Nacht passiert! :freak: Fehlalarm. Das ist ein Lärm, wenn alle Geräte gleichzeitig kreischen.

Wir haben drei Etagen , davon eine Einliegerwohnung plus Keller und Dachboden. Waren natürlich alle dann wach. Wir haben überall nachgeschaut, aber keine Feuerwehr gerufen.

Geschrieben (bearbeitet)

@Prallinchen20 @Gabriella1
Das mit der Uni Schulter sieht sehr gut aus. Ich habe noch Shirtstoff liegen, der nach der Wäsche knapp lang ist. Wenn er nicht reicht, mache ich das so. :classic_rolleyes:
Danke fürs Zeigen .

Bearbeitet von Großefüß
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Prallinchen20:

War gerade mit dem Frühstücken fertig, aufeinmal gingen meine Rauchmelder los, 4 Stück sind über Funk verkuppelt

Das braucht kein Mensch... :classic_blink:

vor 4 Stunden schrieb Großefüß:

Das ist uns schon mitten in der Nacht passiert! :freak: Fehlalarm. Das ist ein Lärm, wenn alle Geräte gleichzeitig kreischen.

Und das natürlich erst recht nicht... :freak:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Heute einiges geschafft, aber an der Tunika geht es nur langsam weiter...

Inkl 2x Trennen heute. :classic_wacko:

Ich lasse Euch noch ein paar Bilder da, auch von den neuen Balkonmöbel.

Die Farbe der Tunika ist eher wie auf dem Foto der Ärmel, also dunkelblau-grundig.

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20210519_135429_HDR_copy_600x450.jpg

IMG_20210518_130210_HDR~2_copy_566x447.jpg

IMG_20210519_221418_HDR_copy_450x600.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

So bald habe ich wieder Zeit zum nähen, weil ich gestern meine Prüfung bestanden habe.

Ich muss jetzt nur noch die halbe Wohnung putzen und meinen Bügelberg abtragen.

Gestern habe ich mit Putzen angefangen und den ersten Teil sauber gemacht. Heute kommt der nächste Teil dran.

@Scherzkeks: Die Tunika schaut ja richtig gut aus :) 

Bearbeitet von Kathrine
Geschrieben

@Prallinchen20 @Großefüß das braucht ja wirklich keiner mit den Rauchmeldern :traurig:, den Schrecken kann ich mir gut vorstellen!

@Großefüß für gute Ideen ist unser Forum doch da ;)!

@Scherzkeks dein Balkon braucht jetzt nur noch Sonne!

Und deine Tunika wird sehr hübsch, direkt etwas unbunt :classic_biggrin:! Ist der Ärmelvolant weit unten? Ich hatte nämlich mal einen und da konnte ich dann nicht mehr essen damit :rolleyes:.

@Kathrine :super::klatsch1:gratuliere von Herzen, tolle Leistung! Jetzt ist dir sicher ein Stein vom Herzen gefallen!

Geschrieben

@Katherine, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. 

@Scherzkeks, schicke Tunika und nettes Ensemble für den Balkon.

Das mit den Brandmeldern kenne ich auch. Sehr unangenehm.

Heute werde ich mich mal mit meinem neuen Spielzeug befassen. Ich habe von gestern vom Unkraut jäten Muskelkater.

Liebe Grüße 

Nicole 

Geschrieben (bearbeitet)

@Scherzkeks, mit dem Balkon geht es mir genauso. Ich nutz zur Zeit jede freie Minute, wenn der Regen mal ne Pause macht. Meiner ist auch Mini aber ich find ne Lichterkette geht immer 😊 Bin sowieso voll die Dekotante aber meine Familie kennt mich nicht anders 😉 Die Ideen hier fand ich auch voll süß: *editiert*. So richtig zum Austoben!

Ich arbeite zur Zeit übrigens an einer super coolen Patchworkdecke aus alten Kinder-T-Shirts von meinem Sohn. Wenn ich fertig bin, poste ich mal nen Bild. Bin jetzt schon voll begeistert.

@scherzkeks drück die Daumen, dass deine Kopfschmerzen bald besser werden, das wechselhafte Wetter trägt leider auch seinen teil bei

Bearbeitet von sisue
Link entfernt. Sollte dies nicht nur ein Versuch sein, einen Link unterzubringen, so findet sich zur Abwechslung sicherlich mal ein Link zu anderen Domains.
Geschrieben

@ScherzkeksDer Ausschnitt an deiner Tunika, gefallt mir sehr gut und sehr schön genäht.:super: Ist das der Ärmel dazu??

@Kathrine auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bestandener Prüfung, da ist es wieder viel leichter ums Herz.Gell?

@sticknickidarf ich fragen, was für ein neues Spielzeug bei dir einziehen durfte oder habe ich das überlesen?

Ja Unkraut jäten, bei mir im Moment null, ein Regenschauer nach dem andern kommt vom Himmel, überall richtig nass, habe Tomatensetztlinge, Kohlrabi, Rotkrautsetzlinge geschenkt bekommen, keine Aussicht die zu setzen.:klatsch:

so gehe ich halt wieder an die Nähmaschine und sticke Impfpässe. Wieder mal was Selbstgemachtes zum verschenken. Ein paar Mädels haben demnächst Geburtstag.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Kathrine:

So bald habe ich wieder Zeit zum nähen, weil ich gestern meine Prüfung bestanden habe.

:freu::super:

vor 2 Stunden schrieb sticknicki:

Heute werde ich mich mal mit meinem neuen Spielzeug befassen.

Was ist denn Dein neues Spielzeug? :clown:

vor 4 Stunden schrieb Kathrine:

Die Tunika schaut ja richtig gut aus :) 

Danke. :)

vor 2 Stunden schrieb Gabriella1:

dein Balkon braucht jetzt nur noch Sonne!

Und deine Tunika wird sehr hübsch, direkt etwas unbunt :classic_biggrin:! Ist der Ärmelvolant weit unten? Ich hatte nämlich mal einen und da konnte ich dann nicht mehr essen damit :rolleyes:.

Ja, Sonne dazu wäre prima. :D

Hmm ja, Ärmel unten sind eher breit - und ich weiss genau, was Du meinst ;) , hatte auch mal so ein Teil schon.

Musste jetzt trotzdem sein. :p

vor 2 Stunden schrieb sticknicki:

schicke Tunika und nettes Ensemble für den Balkon.

vor 1 Stunde schrieb diydani67:

Meiner ist auch Mini aber ich find ne Lichterkette geht immer 😊 Bin sowieso voll die Dekotante aber meine Familie kennt mich nicht anders 😉

Das geht hier nicht - ich will noch länger verheiratet bleiben... :lol: :lol:

vor 7 Minuten schrieb Prallinchen20:

Der Ausschnitt an deiner Tunika, gefallt mir sehr gut und sehr schön genäht.:super: Ist das der Ärmel dazu??

Ja, das ist der Ärmel dazu. :cool:

vor 8 Minuten schrieb Prallinchen20:

so gehe ich halt wieder an die Nähmaschine und sticke Impfpässe.

Ja, manchmal wäre so eine Stickmaschine echt was Schönes... vielleicht zum 60., den spätestens zum 50. erhoffe ich mir eine gute Overlock. :D

Einer meiner favorisierten Stoff-Onlineshop hat jetzt ganz tolle bedruckte Hüllen-Sets für die Impfpässe - da werde ich auch einige von zum Verschenken nähen.

Ich hatte schon überlegt, wie ich da einen Schutz sinnig machen könnte, und deren Sets finde ich sehr hübsch, und viele Motive zur Auswahl.

vor 1 Stunde schrieb diydani67:

drück die Daumen, dass deine Kopfschmerzen bald besser werden, das wechselhafte Wetter trägt leider auch seinen teil bei

Heute tatsächlich wieder, aber vielleicht hätte ich etwas mehr schlafen sollen. :rolleyes:

Da brauche ich immer eine extra Mütze von.

Heute Kleinkram, evtl ein T-Shirt Zuschnitt, nachher zur Arbeit, und wenn ich dann heute nach dem Abendessen noch Elan habe, evtl noch etwas an der Tunika nähen.

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag! :)

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

@Scherzkeks du kannst auch Kork nehmen, sehen bestimt auch sehr schön aus. Habe gerade keine da, sonst hätte ich da schon welche gemacht.

Oh ja, das würde ich auch an deine Stelle, zuerst mir eine Overlock wünschen. finde halt die versäuberten Nähte sehen halt besser aus, als mit der Nähmaschine. Tipp: Stelle ein Sparschweinchen auf, vielleicht wirft der eine oder andere Besucher etwas rein:lachen: Oder zu Geburtstage, du willst Geld sparen für eine Overlock anstatt Geschenke oder Pralinen. So habe ich es mit dem Sticken gemacht, wenn ich für jemand mal einen Namen oder sonst was gestickt habe. Sage nie was ich bekommen soll, sondern immer nur das ich was will fürs Matrial. So habe ich über Jahre was angespart (obwohl ich das nicht brauche) aber ich kann sagen z.B.meine Nudelmaschine habe ich mit dem Sticken verdient.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Prallinchen20:

Oh ja, das würde ich auch an deine Stelle, zuerst mir eine Overlock wünschen. finde halt die versäuberten Nähte sehen halt besser aus, als mit der Nähmaschine.

Ich habe ja eine, so ist es nicht. :cool:

Aber bis dahin ist sie 23 Jahre alt, und ich hätte so gerne eine Drucklufteinfädlung und eine automatische Fadenspannung.

Ja, geht anders, ist ja bei mir auch schon lange so, aber hübsch wäre es. :D

Im Moment haben wir noch ganz andere (grössere) Baustellen, deswegen irgendwann mal... :clown:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Kathrine:

Herzlichen Glückwunsch

Geschrieben

@Kathrine Herzlichen Glückwunsch :super: Jetzt hast du wieder Zeit für die angenehmen Dinge des Lebens!

Geschrieben

@Kathrine  Glückwunsch :super:

Ich bin weiterhin am Socken stricken wie verrückt, Runde 4 brachte dieses Muster

Etude_20210518_02.JPG

Geschrieben

@Alle: erstmal vielen Dank für die Glückwünsche. Mir ist wirklich ein Stein vom Herzen gefallen. Ich hätte auch nicht gedacht dass sie in der Verteidigung so humane Fragen stellen :). Ich bin jetzt noch schwer mit putzen beschäftigt heute kommt noch mein Nähzimmer dran. Dann einkaufen, den Bügel Mount Everest zur Zugspitze reduzieren, einen Kuchen backen und vielleicht komme ich dann heute endlich mal zum nähen aber spätestens am Wochenende wird es was werden :D

@Scherzkeks: ich hoffe dass es dir heute wieder besser gehst du ohne Kopfschmerzen und voller Tatendrang ganz viel nähen kannst

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.5.2021 um 18:39 schrieb akinom017:

Ich bin weiterhin am Socken stricken wie verrückt, Runde 4 brachte dieses Muster

Immer sooo toll Deine Socken! :klatschen::klatschen:

Am 21.5.2021 um 06:40 schrieb Kathrine:

ich hoffe dass es dir heute wieder besser gehst du ohne Kopfschmerzen und voller Tatendrang ganz viel nähen kannst

Das war zum Glück nur eine Ein-Tags-Fliege, und ist auch nicht mehr so schlimm geworden.

Ich habe die letzten Tage gaaaanz viel geschafft, aber Nähen war nicht viel dabei.

Aber die anderen Sachen hatten sich angesammelt, viel Kleinkram, und waren auch wichtig - und ich bin froh, dass mein Mount "To-Do" deutlich geschrumpft ist. :D

Die Tunika ist noch nicht ganz fertig, aber es wird. :cool:

Ein T-Shirt für meinen Mann habe ich auch zugeschnitten.

Ich denke dieses Wochenende sollte ich zum Nähen kommen. :clown:

Euch ein schönes Wochenende! :)

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Geschrieben

@akinom017 du strickst immer richtige Designersocken :super:, echt toll!

Heute Vormittag hab ich noch eine Scheibengardine gekürzt, 2 Maschinen Wäsche DRAUSSEN - ohne Regen!!! aufgehängt und Nachmittags doch glatt 3 Stunden im trockenen Garten in der Sonne verbracht :classic_biggrin:!

So schön, endlich mal wieder draußen sein zu können......

Euch ein schönes Pfingstwochenende ohne Kopfschmerzen etc. und mit schönem Wetter ;).

Geschrieben

@Gabriella1 Danke, ich hab ja derzeit auch genug Futter von ravelry

Die Sock Madness = Socken Verrückheit bescherte mir inzwischen 14 Strickmuster

am 14. bin ich gerade dran auch spannend :D

Geschrieben

Was mir nicht passt wird verschenkt oder geht an die Aktion von Marion nowak und wärmt dann andere Füße

Geschrieben

Ach, ich habe dieses Jahr bislang so gar keine Lust auf Stricken, Socken stricken.... werde wohl mal ein Jahr aussetzen.

Dafür habe ich heute eine halbfertige Bluse in die Tonne gehauen. Der Stoff war fast so störrisch wie ich selbst und ich habe die Abnäher vergessen.... also Seitennaht wieder auf.... am Ende hat die Maschine ein Loch reingehauen. Da war es endgültig vorbei mit meiner Geduld. Ich hatte ohnehin so meine Bedenken, wie wohl der Tragekomfort bei einem "klebrigen" Jersey ist.

Morgen wird alles besser!