Zum Inhalt springen

Partner

Hereinspaziert in den Zuckerpuppen-Mai :)


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Indianernessel:

:freu:Ich habs gemacht!!!!!!:freu:

 

Die Euphoria ist bestellt. August/September bin ich dran. Warum erinnert mich das jetzt ans Impfen??? :D

:jump:  :jump: :jump: 

Da hüpf ich doch glatt mit! Mal sehen wie lange es dann dauert, bis ihr mich genügend gestachelt habt ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 261
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    78

  • Gabriella1

    50

  • Kathrine

    28

  • Gypsy-Sun

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke, dass ihr euch so mit mir/uns freut. Es ist ein Geschenk von meinem Herzensmensch... für besondere Leistungen.

 

@sticknicki ja immer diese Viren hier im Netz :D. Habe mich lange gewehrt.... ohne Erfolg.

 

@Gabriella1 Es geht um die neue Cover von Baby Lock. Gute Besserung weiterhin!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

 

vor 12 Stunden schrieb Gabriella1:

das ist aber eine edle Kombi :super: (ich hätte sie auch gerne größer gesehen ;))!

 

Ich hab mich nicht getraut die Fotos größer zu machen. Aber ihr habt mich überredet heute Abend gibt es noch ein riesengroßes Foto. Mit Glitzer :D.

 

 

vor 15 Stunden schrieb Indianernessel:

Die Euphoria ist bestellt

 

na dann herzlichen Glückwunsch oder so. Ich wünsche dir ganz viel Vorfreude

 

vor 11 Stunden schrieb sticknicki:

schicker Blazer. Du bist ja immer noch schwer am Rödeln.

 

Für mich ist Nähen Entspannung, vor allem wenn es jetzt nichts so kompliziertes ist. Daher sehe ich das nicht als Arbeit oder so an und wenn ich mal keine Lust habe dann darf sich die Nähmaschine auch mal ausruhen.

 

vor 8 Stunden schrieb Scherzkeks:

Heute bin ich nur sehr müde, und mir ist extrem kalt.

 

Ohje, das kenne ich auch und ich hab da auch noch kein Rezept gefunden wie es besser wird. Manchmal hilft Ingwertee oder scharfes Essen aber das hält auch nicht all zu lange an :(.

 

vor 12 Stunden schrieb Gabriella1:

Also anscheinend ein Virus: aber ich war nur einkaufen und spazieren vorher , in keiner Praxis oder bei Bekannten....

dann wünsche ich dir auch gute Besserung.

 

Das nächste Jäckchen wächst auch immer weiter. Von hinten sieht es spannender aus als von vorne, weil ich vorn die Reißverschlusstaschen weggelassen habe. (Habe keine passenden RV's zu Hause) und der Stoff verschluckt das Garn. An sich super, wenn man die Nähte nicht so gern sehen will. Aber wenn ich sichtbare Absteppnähte haben möchte, ist das irgendwie nicht so toll. Der Stoff vernäht sich super und ist echt dankbar. Das ist so ein Schlangenlederimitat aber gewirkt nicht gewebt.

Hm ich glaube ich sollte doch mal Fotos machen. (Also heute Nachmittag dann)

 

Außerdem habe ich gestern noch meine Federschlagpresse ausprobiert. Ich hatte mir dazu beziehbare Knöpfe und das entsprechende Werkzeug bestellt. Die Knöpfe haben einen Durchmesser von 11mm. Der Shop hatte vergessen, mir noch was dazu zulegen, damit ich das Werkzeug verwenden kann. Das ist dann gestern gekommen und was soll ich sagen ich kann jetzt niedliche winzig kleine Knöpfe beziehen und da freu ich gerade total drüber. Wa da ein wenig skeptisch weil die Knöpfe wirklich wirklich klein sind.

 

Außerdem war ich gestern zwischen den diversen Regenschauern noch eine kleine Runde draußen.

 

euch einen schönen Tag

 

Kathrine

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Indianernessel:

Danke, dass ihr euch so mit mir/uns freut. Es ist ein Geschenk von meinem Herzensmensch... für besondere Leistungen.

das macht mich jetzt ein bisserl neugierig :clown:.....

 

Jetzt weiß ich auch, was das für eine Maschine ist!

Da ich alle Shirts selber nähe, hab ich seit ein paar Jahren "nur" eine Janome 1000 CPX pro, mit der ich hervorragend zurecht komme und gottseidank auch noch nie ein Problem hatte. Im Gegensatz zu manchen hier, wo sie oft ziemlich zickt :o.

 

Silvia, das mit dem frieren hatte ich die letzten Tage auch extrem, schob es aber auf die Magen/Darm-Sache.

Seit heute Nacht geht es mir (fast) wieder gut und habe heute das 1. Mal auch gerade wieder einen Kaffee getrunken :durstig:!

 

@Kathrine da freu ich mich auf Bilder von dir! Magst du auch mal die Knöpfchen zeigen?

 

Ich geh dann ins Nähzimmer und nähe 2 Impfpasshüllen - mein Schatz meinte: dann bist du wieder gesund, wenn du ans nähen denkst :D.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabriella1 Schön, dass es dir besser geht! Wenn der Kaffee wieder schmeckt, ist das schlimmste vorüber! 

Neugierde ist ein schrecklicher Zustand. Da kann ich dir helfen :D.

Im Dezember ist meine Schwiegermutter gestorben und in den Wochen davor habe ich mich um sie gekümmert. Je nach dem wie es ihr ging. Sie hat ja noch zu Hause, allein, gelebt. Also auch mal am Sonntag morgen um 6 h raus aus den Federn und so. Mein Schwager war auch sehr engagiert. Ich denke, wir haben das gut gemacht. Jedenfalls war die Schwiegermutter sehr zufrieden und mein Herzensmann sehr dankbar. Letztlich ist die Euphoria jetzt eine schöne Erinnerung an meine Schwiegermutter. Ich mochte sie sehr gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gabriella1:

Seit heute Nacht geht es mir (fast) wieder gut und habe heute das 1. Mal auch gerade wieder einen Kaffee getrunken :durstig:!

:super: 

Dann geht's jetzt wieder aufwärts... :)

vor 5 Stunden schrieb Kathrine:
vor 18 Stunden schrieb Gabriella1:

das ist aber eine edle Kombi :super: (ich hätte sie auch gerne größer gesehen ;))!

 

Ich hab mich nicht getraut die Fotos größer zu machen. Aber ihr habt mich überredet heute Abend gibt es noch ein riesengroßes Foto. Mit Glitzer :D.

Genau so! :D

 

vor 5 Stunden schrieb Kathrine:

Das ist dann gestern gekommen und was soll ich sagen ich kann jetzt niedliche winzig kleine Knöpfe beziehen und da freu ich gerade total drüber.

:klatschen::klatschen:

 

Heute geht es anscheinend mit frieren und müde weiter, obwohl ich eigentlich lang genug geschlafen habe... :(

Ich will endlich Frühling... ab Sonntag soll es hier soweit sein.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Indianernessel du bist ja eine ganz Liebe :hug: und hast dir die Maschine wirklich verdient!

Schön, dass du damit jetzt auch eine Erinnerung an sie hast.

 

Meine Schwiegermutter hat mich von Anfang an abgelehnt, wir bekamen nicht mal was zur Hochzeit, obwohl der einzige Sohn!

Sie hat mir in meinen vielen Ehejahren so manches Böse angetan, obwohl ich mich immer bemüht hatte und auch vieles für sie getan habe im Alter. Sie lebt übrigens immer noch (ist jetzt 100) und hasst mich wie früher!

Gottseidank hat mein Mann stets zu mir gehalten.

 

@Scherzkeks :hug: lass dir mal von deinem Mann so richtig warm machen, bis der Sommer kommt ;)!

Aber ich laufe auch noch in Langarmshirts rum....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabriella1: Ich war eines der Opfer der Janome Cover und hab sie dann gegen eine Babylock Cover Stitch getauscht und jetzt bin ich glücklich und zufrieden :) und schön dass es dir wieder besser geht

 

@Indianernessel: das ist schön dass du deine Schwiegermutter begleiten konntest und auch, dass dein Mann das anerkannt hat

 

vor 2 Stunden schrieb Gabriella1:

Meine Schwiegermutter hat mich von Anfang an abgelehnt, wir bekamen nicht mal was zur Hochzeit, obwohl der einzige Sohn

Normalerweise bin ich sehr blauäugig was Ablehnung von anderen Menschen angeht. Aber ich habe selbst in meinem Verwandtenkreis gesehen (ich war nicht persönlich betroffen) wie sich so etwas auswirkt. Da ging es dann um angeheiratete Kinder.

 

@Scherzkeks vielleicht mal ein heißes Bad nehmen. Das mache ich meistens wenn mir wirklich nicht warm wird und hinterher heißer Tee und ins Bett kuscheln.

 

So hier nochmal das Kleid in groß. Wie versprochen. Den Glitzer kann man leider immer noch nur erahnen aber es glitzert wirklich echt

 

 

Jacke-001.jpg

 

Jetzt die Knöpfe zum ausprobieren habe ich sie mal mit schödem Bomull bezogen. Mein Finger liegt dazwischen, damit ihr seht wie winzig klein der kleine Knopf ist. Der große daneben ist 24mm.

 

Knöpfe.jpg

 

und so sieht es aus wenn der Stoff die Naht verschluckt:

 

Testnaht.jpg

 

Ganz links einfacher Geradstich in der Farbe des Stoffes. Dann kommt der Geradstich in dunkelgrau passend zu den Flecken. Dann hellgrüner Geradstich. Dann dreifacher Geradstich in creme, grau und rosa dann folgt nochmal dreifacher Geradstich in dem dunkelgrau und dann noch mal in der Farbe des Stoffes. Ich habe mich dann für Dreifachgeradstich dunkelgrau entschieden. Die Nähte habe ich doppelt abgesteppt. In echt sieht man den grauen Farbton besser als auf dem Foto. Aber ich glaub der Stoff eignet sich sehr gut für Biesen

 

JackeRückenSteppnaht.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kathrine danke, jetzt sieht man es gut, doch, die Jacke glitzert auch ;)!

Das Kleid finde ich aber auch chic!

 

Die Absteppung ist aber sehr schön geworden, die kleinen Knöpfchen kommen dann richtig bezogen  an die Jacke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gabriella1:

Sie hat mir in meinen vielen Ehejahren so manches Böse angetan, obwohl ich mich immer bemüht hatte und auch vieles für sie getan habe im Alter. Sie lebt übrigens immer noch (ist jetzt 100) und hasst mich wie früher!

Das ist sehr traurig... :(

Manche Schwiegermutter kommen wohl einfach nicht damit klar, dass nun ein anderer geliebter Mensch nun Teil des Lebens des eigenen Kindes ist. 

:hug: :hug:

Ich habe ein gutes Verhältnis zu meinen Schwiegereltern, und meine Eltern mögen meinen Mann auch sehr. Und dabei haben wir Ihnen den "Start" damals nicht einfach gemacht. ;)

 

vor 7 Stunden schrieb Gabriella1:

Aber ich laufe auch noch in Langarmshirts rum....

Heute mit Wollsocken und leicht gefütterten Schuhen zur Arbeit... :rolleyes:

 

vor 5 Stunden schrieb Kathrine:

Wie versprochen. Den Glitzer kann man leider immer noch nur erahnen aber es glitzert wirklich echt

Man sieht es schon besser! :super:

 

vor 5 Stunden schrieb Kathrine:

und so sieht es aus wenn der Stoff die Naht verschluckt:

Ja, da ist gutes Licht angesagt! :p

 

Gestern und heute nix genäht, der Rest der Tunika wartet immer noch...

Morgen etwas Pflanzenzubehör abholen (hoffentlich, wenn's dann abholbereit ist), und dann erstmal mit Umpflanzen unserer Zöglinge beschäftigt.

Und dann sind frische Nudeln geplant.

Evtl komme ich dann danach zum Nähen, ansonsten hoffentlich Sonntag.

 

Euch einen guten Start ins Wochenende! :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meiner Schwiegermutter kam ich gut klar. Sie war eine liebe Frau. Sie ist schon verstorben. Ich habe da mehr Probleme mit meiner Mutter, sie meint immer noch, bestimmen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Gabriella1:

die kleinen Knöpfchen kommen dann richtig bezogen  an die Jacke?

das wäre eine Idee, aber ich habe es nur mal ausprobiert um zu schauen ob ich mit der Presse klar komme und nachdem mein Schatz sich das gute Teil angeschaut und ausprobiert hat, weil ist ja Werkzeug :classic_ninja: und Werkzeug ist immer interessant auch wenn es nur fürs Nähen ist, weiß ich jetzt selbst was ich tun muss und bin glücklich. Die Presse ist ja die Belohnung für die bestandene Prüfung und die habe ich jetzt nicht projektbezogen gekauft. Was ich mit den Bomullknöpfen mache weiß ich noch nicht. Vielleicht kommen die irgendwann mal als Deko dran.

 

vor 9 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ja, da ist gutes Licht angesagt! :p

mit gutem Licht sieht man noch weniger :p. Hier hat schon der Fotoblitz zugeschlagen

 

 

@Scherzkeks: Ich hoffe du frierst nicht mehr so sehr. 

 

Gestern war ich leider auch zu müde um weiter zu nähen. Mal schauen. Heute gehts noch zum Gemüsedealer dann Mittag vorbereiten und dann noch etwas Haushalt.

 

Heute Nachmittag will ich auf jeden Fall wieder raus. Entweder walken oder spazieren je nachdem ob mein Schatz mitkommen mag.

 

viele Grüße und ein schönes Wochenende

 

Kathrine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kathrine:

@Scherzkeks: Ich hoffe du frierst nicht mehr so sehr. 

Heute scheint endlich was besser zu sein. :)

Und das Wetter ist hier auch direkt besser geworden - pünktlich zum Wochenende. :clown:

 

Ich wünsche Euch ein schönes, sonniges Wochenende! :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Kathrine:

Was ich mit den Bomullknöpfen mache weiß ich noch nicht

ich dachte ja, dass du sie noch mit dem Jackenstoff beziehen willst, Bomull war nur Test ;).

 

@Scherzkeks dann wird  morgen der Balkon mit den neuen Möbeln eingeweiht, gell! Bei uns war es heute schon schön, hab es teilweise zur Gartenarbeit genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gabriella1:

@Scherzkeks dann wird  morgen der Balkon mit den neuen Möbeln eingeweiht, gell! Bei uns war es heute schon schön

Bei uns war es auch schon sehr schön - deswegen haben wir den Balkon heute mit einem Hugo eingeweiht. :D

 

Ein bisschen an der Tunika habe ich auch genäht, jetzt fehlen nur noch die Ärmelsäume. 

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist jetzt mein ganzer Text abhanden gekommen und da ich keine Lust habe das ganze nochmal zuschreiben hier die Kurzform der RV-Foto-Love Story

 

 

1. Vlieseline aufbügeln, da der Stoff sehr dehnbar ist:

 

1_RV_Kantenband.jpg

 

2. Die Nahtzugabe beträgt 1cm. Damit das Geknubbel vom RV-Band auch noch reinpasst, markiere ich den RV Ansatz bei 1,2cm am Halsaussschnitt

2_RV_Ansatz_markiert.jpg

3. Hier kommt mein Hirnknoten, deswegen klappe ich die NZ an der vorderen Kante nach innen und legen den RV drunter.

3_RV_untergelegt.jpg

4. Dann klappe ich das ganze wieder zurück. Damit ich weiß wo ich das RV-Band annähen muss

4_RV_links_aufgelegt.jpg

 

5. RV heften, Untertritt drüberlegen und nochmal heften

5_RV_Beleg.jpg

 

Die Jacke wird gefüttert und damit keine Nahtlinien auf dem RV Band sichtbar sind nähe ich Band und Untertritt innerhalb der NZ ca. 6mm Abstand von der Schnittkante fest.

 

Erst wenn das linke Band genäht ist, mache ich mit dem rechten Band weiter. Aber da bin ich noch nicht und ob sich die beiden RV Bänder wieder vereinen seht ihr in der nächsten oder übernächsten Folge.

 

viele Grüße und einen schönen Sonntag

 

Kathrine

Bearbeitet von Kathrine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kathrine oh, danke für die Entstehungsbilder, macht neugierig auf mehr!

 

@Scherzkeks schön, dass du den Balkon gleich so "feuchtfröhlich" einweihen konntest!

 

Ich war heute auch den ganzen Tag im Garten, aber meine Nase hat die ganze Zeit gekribbelt und seit 1 Stunde bin ich am niesen und Nase läuft :o. Heuschnupfen hatte ich noch nie, hoffe mal dass es ein normaler Schnupfen ist (und auch kein Corona :rolleyes:).

 

Ist echt blöd, da ich am Donnerstag meine 2. Impfung habe....... vielleicht lass ich morgen mal einen Corona-Test machen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kathrine:

und ob sich die beiden RV Bänder wieder vereinen seht ihr in der nächsten oder übernächsten Folge.

Wir sind gespannt. :D

 

vor 20 Minuten schrieb Gabriella1:

Ist echt blöd, da ich am Donnerstag meine 2. Impfung habe....... vielleicht lass ich morgen mal einen Corona-Test machen??

Da drücke ich Dir die Daumen, dass es nur ein "Schnüpfchen" ist. :hug: :hug:

 

Wir haben heute unsere "Zöglinge" umgetopft - und nun haben wir einen Pflanzen-Kindergarten auf der Balkonfensterbank. :p

Das hat wirklich Spaß gemacht. :)

Und einen schönen Spaziergang bei schönsten Sonnenschein haben wir auch gemacht. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20210530_145619_HDR_copy_600x450.jpg

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabriella1: Hoffe dass es wirklich nur ein kleiner Schnupfen ist und sonst nichts

 

@Scherzkeks: was ich von deinem Balkon bisher gesehen habe sieht sehr schön aus. Da lohnt sich ja dann das Frühstück.

 

Ich habe gestern nur das linke RV Band angenäht und das rechte zur Hälfte geheftet. Mehr war nicht drin, weil ich so müde vom putzen war. Habe gestern noch über staubgewischt und geputzt und irgendwie ist das ganz schön anstrengend. Heute will ich nochmal überall kehren wischen und saugen. Leider kommt der Staub und Dreck ja immer wieder.

 

Mal schauen vielleicht bekomme ich danach das rechte Band auch eingenäht.

 

eine schöne Woche euch

 

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks oh, wie gemütlich dein Kindergarten.

In der Spiegelung sieht man, dass du auch viele Bäume gegenüber hast, ein schöner Ausblick ins Grüne!

 

@Kathrine ja, auch beim putzen kann man sich verausgaben ;).

Ich hab früher auch immer das ganze Wochenende gründlichst alles geputzt. Als Rentnerin kann ich es mir zum Glück einteilen und muss aus gesundheitlichen Gründen sowieso alles lockerer sehen :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kathrine:

@Scherzkeks: was ich von deinem Balkon bisher gesehen habe sieht sehr schön aus. Da lohnt sich ja dann das Frühstück.

 

vor 2 Stunden schrieb Gabriella1:

@Scherzkeks oh, wie gemütlich dein Kindergarten.

In der Spiegelung sieht man, dass du auch viele Bäume gegenüber hast, ein schöner Ausblick ins Grüne!

Danke. :)

Ja, ich glaube, den Balkon endlich gemütlich zu machen lohnt sich. :D

Der Balkon geht raus zu den Garagen, dahinter sind dann wieder Häuser, aber dazwischen sind einige grosse Bäume - das macht es schonmal deutlich schöner. :cool:

So stadtnah ist das schon schön, auch wenn man was von der Strasse hört, und leider auch das leise "Zurren" von der Autobahn. Aber ich bin zufrieden damit.

Wir hatten davon fast 20 Jahre eine Wohnung an der Innenstadt, ohne Balkon, das war nicht so schön.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kathrine:

Mehr war nicht drin, weil ich so müde vom putzen war. Habe gestern noch über staubgewischt und geputzt und irgendwie ist das ganz schön anstrengend. Heute will ich nochmal überall kehren wischen und saugen. Leider kommt der Staub und Dreck ja immer wieder.

Ich empfinde Haushalt auch oft als anstrengend. Da ich auch nicht mehr alles "am Stück" schaffe, muss ich mir das über die Woche verteilen.

Und ja, leider kommt der Dreck von alleine wieder... :clown:

 

Heute will ich die Einlagen auf ein zu nähendes Geburtstagsgeschenk bügeln, damit sie Zeit zum Auskühlen haben.

Ich rechne nicht damit heute da mit dem Nähen anzufangen, aber vielleicht ergibt sich heute nach dem Abendessen noch etwas Zeit.

Allerdings kommt auch (erfreulicherweise) unser Sohn zum Abendessen, da wird es meist was später - es gibt Spinat-Nudeln mit frischem Spinat und Käse. :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nudeln, Spinat und Käse!!! Eine geniale Mischung!!! :super:

 

Bei mir kommt der Dreck nicht von allein. Da gibt es einen Mann, der ruck-zuck den gesamten Haushalt strubbelig machen kann! Und dann noch der Hund :eek: Wenn ich den Sand sammel, kann ich in kurzer Zeit ein neues Haus bauen :) Aber wer braucht schon 2 Häuser :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi ich hoffe du hast nur einen Tages Schnupfen und kannst zur 2 Impfe, wir hatten die gestern und dieses mal ging es ruck zuck ohne langes warten.

Silvia ein Balkon ist schon was schönes, aber hab auch festgestellt das je älter ich werde den immer weniger nutze. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...