Zum Inhalt springen

Partner

Hereinspaziert in den Zuckerpuppen-Mai :)


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

@Viola2001

Musste wohl mal sein... :hug:

Ich hatte davon schon mehrfach gelesen, und hatte mir die nächsten 2 Tage extra nix Dringendes oder Anstrengendes vorgenommen, so zur Sicherheit.

 

vor 6 Minuten schrieb Gabriella1:

Übernimm dich morgen nicht, die anliegenden Arbeiten laufen dir nicht davon. 

Ja leider... :p

Keine Sorge, nur ein paar (reduzierte) Sachen, und nicht den ganzen Tag. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 261
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    78

  • Gabriella1

    50

  • Kathrine

    28

  • Gypsy-Sun

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 19 Stunden schrieb Gabriella1:

Ups, ist dein Bett so hart und hast du darin sogar Unkraut :classic_biggrin::clown:??

Sitze hier und habe einen Lachkrampf. :classic_biggrin::classic_biggrin: :classic_biggrin:Ist doch auch gut, wenn man über die eigenen Fehler lachen kann????

So ist es, wenn man es nicht mehr durchliest und dazu noch flinker Finger:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Prallinchen20 ist doch schön, wenn wir Beide auch mal lachen können, gell :classic_biggrin:!

 

Ich muss leider immer mein Geschriebenes kontrollieren, das meine steifen Finger oft die falschen Buchstaben erwischen :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Samstag wünsche ich Euch! :)

 

Hier ist es leider regnerisch und etwas grau, aber mir geht es wieder ganz gut. :cool:

Scheint nun alles an Nebenwirkungen vorbei, und insgesamt war es dann nicht schlimm, eher lästig.

 

Die Tunika wartet noch.

Irgendwie ist dann heute so ein Trödeltag, alles dauert irgendwie länger... 

Ich suche noch die Motivation zum "Tun". :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann und ich mussten vorhin so lachen... :lol: :lol: :lol:

Es klingelt...

"Erwartest Du wen?" -> "Nein."

"Hast Du was bestellt?" -> "Nein."

Ein Paketbote kommt die Treppe mir entgegen und drückt mir einen grossen Karton in die Hand: mein Sohn hat sich einen Drucker bestellt (ok), allerdings wohnt er seit 9 Monaten nicht mehr hier! :lachen:

Anscheinend hat er bei dem grossen Versender nicht auf die Adresse geachtet. :silly:

Oh, was war der genervt, als ich ihn Bescheid gegeben habe. Ach, dieser Schlumpf... :klatschen: :klatschen:

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

 

 

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks:

Oh, was war der genervt, als ich ihn Bescheid gegeben habe. Ach, dieser Schlumpf

das könnte auch mein Bruder sein. Der ist manchmal auch so mit den Gedanken woanders, dass er alles durcheinander bringt :) und schön, dass es dir wieder besser geht. Irgendwann klopft bestimmt auch die Motivation wieder an die Tür und wenn es Freizeit oder Zeit für dich ist dann braucht sie ja auch nicht immer da sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20210516_091800.jpgEinen schönen Sonntag wünsche ich euch hier!

vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks:

Oh, was war der genervt, als ich ihn Bescheid gegeben habe. Ach, dieser Schlumpf... :klatschen: :klatschen:

Unser Nachbar hatte bis vor 2!! Jahren bei uns seine kleine PC-Werkstatt im Rückgebäude und es kommen immer noch regelmäßig Pakete an unsere Adresse! Angeblich hat er alles umgemeldet.....

 

Silvia, schön, dass es dir wieder "normal" geht!

 

 

Das Wetter ist momentan zum nähen, das ist wenigstens was positives ;)!

 

Ich hab einen neuen Schnitt ausprobiert und den gemusterten Stoff etwas "entschärft" mit uni. Aus den Resten hab ich gerade noch ein Kurzarmshirt zugeschnitten mit uni Passe und uni Rücken.

IMG_20210516_093016.jpg

IMG_20210516_091800.jpgIMG_20210516_091800.jpg

Bearbeitet von Gabriella1
Bild verkleinert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabriella1Oh das liebe ich auch, Stoffe mit einander verheiraten, hebe auch immer Reststoffe auf, irgendwas gibt es immer wieder. Meine Freundin Waltraud (Schneiderin und Schnittmusterzeichnerin) hat eh immer die tollsten Ideen.

ich werde heute mittag, wenn ich nicht gestört werde, auch noch an die Nähmaschine sitzen. Sollte für jemand 2 Wörter sticken.

Alle andern eine schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kathrine:

und schön, dass es dir wieder besser geht. Irgendwann klopft bestimmt auch die Motivation wieder an die Tür und wenn es Freizeit oder Zeit für dich ist dann braucht sie ja auch nicht immer da sein :)

 

vor 2 Stunden schrieb Gabriella1:

Silvia, schön, dass es dir wieder "normal" geht!

Danke. :)

In dem Fall war "Tun" überwiegend Pflichtdinge, aber die sind leider auch nicht weggelaufen... :clown:

 

vor 3 Stunden schrieb Kathrine:

Der ist manchmal auch so mit den Gedanken woanders, dass er alles durcheinander bringt :)

vor 2 Stunden schrieb Gabriella1:

Unser Nachbar hatte bis vor 2!! Jahren bei uns seine kleine PC-Werkstatt im Rückgebäude und es kommen immer noch regelmäßig Pakete an unsere Adresse!

Ja, das Schlumpf-Phänomen schlägt auch woanders zu. :D

 

vor 2 Stunden schrieb Gabriella1:

Ich hab einen neuen Schnitt ausprobiert und den gemusterten Stoff etwas "entschärft" mit uni.

Ganz Gabi! :klatschen::klatschen:

 

Euch einen schönen Sonntag! :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: danke für die netten Komplimente!

 

@Prallinchen20 von deiner Freundin Waltraud hab ich schon öfters mal gelesen, die macht dir auch so tolle Schnitte, gell?

Und ja, man kann nix wegwerfen und irgendwann braucht man das Stoffstück dann.

 

@Großefüß die Bilder sind immer so riesig, erschlagen einen richtig :o, drum versuche ich sie immer kleiner zu machen.

 

vor 4 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ganz Gabi! :klatschen::klatschen:

ja, wir Zwei sind schon eher die bunten Vögel, gell ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gabriella1:

ja, wir Zwei sind schon eher die bunten Vögel, gell ;)!

Ich stehe dazu. :D

Wobei ich merke, ganz sooo bunt wie früher dann auch nicht mehr immer.

Aber diese bunten Stoffe wollen einfach zu mir... :clown:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatten wir einiges an ungeplanter "Aufregung": mein Mann sollte einen Firmenwagen wegen einer frühen Dienstfahrt heute abholen, aber leider war das Auto nicht zu finden...

Nach einigem Herumtelefonieren, war es dann in einer Garage gefunden. Aber das Tor liesst sich nicht öffnen (Automatik), und egal was wir versuchten, es wollte nicht. Weitere Telefonate ergaben dann den Kontakt zum Hausmeister, der die mechanische Nottfallkette empfahl. Sah erst gut aus, aber dann blieb das Tor auf halber Höhe blockiert... Nein, die Geschichte ist noch nicht zu Ende... :rolleyes:

Dann musste der Hausmeister doch kommen, und bei seinem ganzen Gerüttel und Getue hat er dabei den Sicherheitsalarm ausgelöst, und dann stand da ein Sicherheits-Hansel und wollte Auskunft. Die Sicherheitsfirma hat dann den Sicherheitsalarm abgeschaltet, und dabei wohl auch das Tor neu gestartet - und endlich tat es das! :freu:

Die ganze Aktion sollte eine knappe Stunde dauern - geworden sind es dann 3,5 Stunden. :silly:

Wir waren völlig entnervt und ich total durchgefröstelt.

 

Heute dann keine Sonder-Aufregungen. :D

Die bestellten Balkonmöbel von Ikea sind geliefert worden (ok, auch nicht im angesagten Zeitfenster, aber ich war zum Glück da), und sehen in der Verpackung soweit gut aus. :clown:

Zum Auspacken war es mir heute auf dem Balkon eindeutig zu frisch und zu nass - das kommt die Tage dann.

 

Ansonsten habe ich heute wirklich eine Menge Kleinkram erledigt, meine Liste war recht lang geworden.

Und ein klein bisschen an der Tunika habe ich auch genäht - evtl wird sie morgen fertig.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks oh neee, sowas darf doch nicht passieren :traurig:!!

Bekommt dein Mann dann wenigstens die "Warte"-Stunden bezahlt?

 

Deine neuen Balkonmöbel darfst du wahrscheinlich noch eine Zeitlang eingepackt lassen, ich hab grade den Wetterbericht bis Pfingsten gehört :o, wird bei euch nicht viel besser sein :rolleyes:.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gabriella1:

oh neee, sowas darf doch nicht passieren :traurig:!!

Bekommt dein Mann dann wenigstens die "Warte"-Stunden bezahlt?

Er wird es auf jeden Fall als Arbeitszeit eintragen! Das war wirklich extrem nervig, und das ganze hin und her, und die vielen Telefonate haben damit auch kein "gemütliches Rumsitzen" und warten erlaubt. :rolleyes:

 

vor 3 Stunden schrieb Gabriella1:

Deine neuen Balkonmöbel darfst du wahrscheinlich noch eine Zeitlang eingepackt lassen, ich hab grade den Wetterbericht bis Pfingsten gehört :o, wird bei euch nicht viel besser sein :rolleyes:.

Wie gut, dass ich die passende Wetterabdeckung direkt mitgekauft habe. :D

Und zwar passt es etwas zusammen geschoben, aber aufgeklappt drunter, so das man auch kurzen Sonnenschein ohne wischen/trocknen geniessen kann. Zumindest so die Theorie. :clown:

Heute ist hier Gewitter und Dauerregen angesagt, morgen soll es etwas weniger regnen - da werde ich dann den Balkon nochmal fegen und auspacken. So der Plan. ;)

 

Heute will ich versuchen die Tunika fertig zu nähen, allerdings ist noch einiges dran zu tun.

Und heute Abend kommt mein Sohn zum Abendessen.

 

Euch einen schönen Dienstag! :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Gabi herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Golden Hochzeit, 50J. ist ja doch was besonderes.

So hab ich im Mai schöne Shirts, Kleid und Taschen gesehen.

Bin euch auch noch einige Bilder schuldig, hab aber mein Handykabel oben und ohne krieg ich die Bilder nicht auf den Rechner da ich einen neuen Laptop habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angel56 :hug: dankeschön für die nachträglichen Glückwünsche!

 

Ich hatte dich hier schon vermisst und mich gefragt, ob alles in Ordnung ist bei dir :hug:??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Indianernessel ich finde, dass man nicht ganz gerade Nähte bei uni mehr sieht ;)!

Und durch meine steifen Finger kleckere ich manchmal leider beim z.B. Salatessen :o und die Soßenflecke sieht man im gemusterten meistens auch nicht so.

 

Hier mein Reste-Sommershirt mit uni Rücken, gefällt mir irgendwie besser wie die Tunika......

 

IMG_20210518_101852.jpg

Dann hätte ich noch einen geschenkten Kurzgrößen-Schnitt für eine von den lieben Zuckerpuppen (Gr.18-25) der mir mit meinen 1,72 m zu klein ist.

Würde ich gerne verschenken, näheres dann per PN.

IMG_20210519_111630.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Gabriella1:

und die Soßenflecke sieht man im gemusterten meistens auch nicht so.

Find ich auch praktisch. :D

Dein neues T-Shirt finde ich auch sehr schön! :super:

 

Mit der Tunika fertig nähen ist leider gestern nichts geworden. Ich hatte mir die Nacht davor anscheinend das rechte Knie verdreht, und ausser lang ausgestreckt war alles etwas länger unschön... :classic_wacko:

Heute ist aber zum Glück wieder besser, allerdings noch einiges auf meinem "Zettel", wie z.B. die Balkonmöbel endlich auspacken und aufstellen. Ja, das Wetter ist auch hier nicht so dolle dafür, aber ich bin neugierig wie sie sich auf dem Balkon machen :clown:, und vielleicht gibt's ja zum Wochenende wenigstens zwischendurch ein bisschen Sonne für einen verlängerten Kaffee dort. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Gabi mir war nicht mal bewusst wie lange ich hier nicht wieder nicht war, wenn ich mich recht erinnere war ich an der 2 Jeans im März und mein jüngster wollte nach 1Jahr kommen. 

Damit hat sich alles überschlagen konnte Sohnemann zeigen das mein Laptop Abends abstürzt wegen Speichermangel und normal müssten 8GB reichen, aber CPU war auch die zickte. Es macht ja keinen Spaß jedes mal  auch was ich geschrieben habe weg, also muss was neues her und da lass ich die Jungens lieber suchen. :classic_biggrin:

Der kleine weis genau was ich will, der große meint immer Mama braucht das nicht und Aldi Nord hatte gerade einen Rechner der mich ansprach und beide liest sich alles gut aber das ist ein Gamerrechner brauchst du nicht. Hose war fertig das erste Sweatshirt auch 2 Schlupfblusen und dann 2Wochen lang nur Gestickt für das Kissen für meinen Enkel zum 18 wird am 25 gebraucht.

Zwischen drin hatten wir Impftermin und haben 1 1/2 Std draußen warten müssen war Arsch kalt und Windig das ich schon gesagt habe morgen haben wir beide einen dicken Schnupfen und kam auch so. Am 30 gibt es die 2 und dieses mal nehmen wir beide Jacken mit gehen davon aus das wir wieder so lange draußen warten müssen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gabriella1:

@Indianernessel ich finde, dass man nicht ganz gerade Nähte bei uni mehr sieht ;)!

Und durch meine steifen Finger kleckere ich manchmal leider beim z.B. Salatessen :o und die Soßenflecke sieht man im gemusterten meistens auch nicht so.

 

Hier mein Reste-Sommershirt mit uni Rücken, gefällt mir irgendwie besser wie die Tunika......

 

IMG_20210518_101852.jpg

Dann hätte ich noch einen geschenkten Kurzgrößen-Schnitt für eine von den lieben Zuckerpuppen (Gr.18-25) der mir mit meinen 1,72 m zu klein ist.

Würde ich gerne verschenken, näheres dann per PN.

IMG_20210519_111630.jpg

Das ist ja ein hübscher Schnitt. Sind das deutsche Kurzgrößen? Da bin ich mit meinen 1,57 m fast schon wieder zu klein 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sticknicki Nicole, ich gehe mal davon aus, dass das deutsche Kurzgrößen (18-25) sind, da ein Burda-Schnitt ;)!

Und etwas verkürzen geht ja immer noch. Mir ist das viel zu kurz mit meinen 1,72 m.

Wenn er dir gefällt, kannst du ihn gerne haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gabriella1:

kleckere ich manchmal leider beim z.B. Salatessen :o und die Soßenflecke sieht man im gemusterten meistens auch nicht so.

Also Gabrielle,  wunderschöne T-Shirt, sind wir Schwestern??? trifft alles auch auch mich zu, kleckere auch, (zu großer Balkon:lachen:)fast der selbe Schnitt habe ich auch an einem T-Shirt gemacht, nur mit überschnittenen Ärmeln. Habe noch ein Bildchen davon.

Reste-T-shirt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls sich niemand anderes meldet nehme ich ihn gerne.

 

 Ich bin dabei, den Rock mit Passe zu nähen. Mir fehlt nur noch der Reißverschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...