Beaflex Geschrieben 5. April 2021 Melden Geschrieben 5. April 2021 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Machi: @Beaflex das steht auf der Bernina Seite: " Der Quilt wird aus minimal 12 Blöcken bestehen Der Quilt-Along beginnt nächste Woche Die weiteren Beiträge erscheinen in loser Reihenfolge, mindestens jeden Monat 1 Block. Meist zu Beginn des Monats Der letzte Beitrag erscheint im März 2022" Danke @Machi für die Zusammenfassung... wenn es monatlich ein Block ist finde ich es machbar und man lernt neue Motive kennen. Die zwei Blumensträuße sind wunderschön.... Bearbeitet 5. April 2021 von Beaflex
Allyson Geschrieben 5. April 2021 Melden Geschrieben 5. April 2021 So, mein erster Block ist auch fertig. Wie gut, dass ich noch Patchworkstoffe im Vorrat habe. Die Farben sind leider nicht sehr schön rübergekommen.
StinaEinzelstück Geschrieben 6. April 2021 Melden Geschrieben 6. April 2021 @Allyson ich finde die Farben toll 😊 ... besonders zum Hintergrund!
jadyn Geschrieben 6. April 2021 Melden Geschrieben 6. April 2021 Die Blumensträuße finde ich auch toll....da ich restemäßig leider sehr abgebrannt bin, werde ich nur bewundernd zusehen....
Lalleweer Geschrieben 6. April 2021 Melden Geschrieben 6. April 2021 vor 12 Stunden schrieb rotschopf5: Die Blöcke sind so schön geworden. Blumenstrauß hin, Sternenschweif her. Ich bekam auf einmal Hunger auf ein grooooßes Früchteeis im Hörnchen Guten morgen, @rotschopf5 das hat mein Mann auch gesagt sieht aus wie eine Eistüte Block kann ich noch nicht zeigen, aaaaaber Schablonen ausgeschnitten und auf Pappe geklebt, Sammelordner angelegt und viel Kopfkino. Ich näh gerade das Binding an mein Hemden-Quilt was werd ich frohsein wenn der fertig ist
*mika* Geschrieben 6. April 2021 Autor Melden Geschrieben 6. April 2021 vor 12 Stunden schrieb rotschopf5: Die Blöcke sind so schön geworden. Blumenstrauß hin, Sternenschweif her. Ich bekam auf einmal Hunger auf ein grooooßes Früchteeis im Hörnchen Obwohl ich im ersten Beitrag geschrieben habe, es sei ein Blumenbouquet, suchte ich gedanklich immer nach Stoffen für einen Stern mit Schweif. Das hätte mir doch auffallen müssen . Dank Rotschopf hat es klick gemacht. "Brautstrauß", und der darf dann auch je nach Geschmack/Brautkleid zart oder sehr bunt sein. Ja, manchmal lechze ich auch nach Eis . Einen schönen Tag wünscht *Mika*
sewingforyourlife Geschrieben 6. April 2021 Melden Geschrieben 6. April 2021 Sooo...Schablone ist heruntergeladen. Meine Güte , noch ein Projekt...aber den Veruschungen hier kann man nicht widerstehen..
Lalleweer Geschrieben 7. April 2021 Melden Geschrieben 7. April 2021 Ich habe fertig oder besser gesagt ich bin fertig Der Trenner und ich haben eine sehr innige und lange Beziehung gepflegt aber der 1. Block ist fertig !!! Nun der soll ja 12 1/2 " haben meiner ist aber nur 12 1/4 " und der ist noch nicht getrimmt
ciege Geschrieben 7. April 2021 Melden Geschrieben 7. April 2021 Ich habe noch nicht gemessen... vielleicht sollte ich es tun?
ciege Geschrieben 7. April 2021 Melden Geschrieben 7. April 2021 @Lalleweer sieht ganz anders aus. Deine Stoffauswahl ist toll.
mecki.m Geschrieben 7. April 2021 Melden Geschrieben 7. April 2021 @Lalleweer Super Stoff, wie Anja schreibt, ganz anders. Gefällt mir sehr gut. Erst habe ich lange gebraucht, bis ich einigermaßen mit der Stoffauswahl zufrieden war, dann hab ich auch getrennt, weil meine Mitte gar nicht passen wollte. Nachher werde ich wohl wieder ran gehen.
mecki.m Geschrieben 7. April 2021 Melden Geschrieben 7. April 2021 @all Jetzt weiß ich wieder warum ich nicht gerne an solchen Gemeinschaftsprojekten teilnehme. Weil ich ungern schreibe und dadurch nicht auf jeden hier eingehe. Dabei habe ich beim nochmal durch den Thread scrollen festgestellt, dass schon so viele schöne Blöcke gezeigt wurden. Tut mir leid. Ich werde dann mal weiterhin mitlesen, still bewundern und im stillen Kämmerlein meine Blöcke nähen und wenn ich durchhalte werde ich dann eventuell mein fertiges Top zeigen, wenn ich darf.
Lalleweer Geschrieben 7. April 2021 Melden Geschrieben 7. April 2021 @ciege bitte schaumal wie groß dein Block ist. @mecki.m das mit dem nicht so gerne schreiben ist total ok, hauptsache du zeigst deine Blöcke es besteht doch kein Schreibzwang, ich bin ja auch eine Schreibfaule.
StinaEinzelstück Geschrieben 7. April 2021 Melden Geschrieben 7. April 2021 @Lalleweer Dann ist es wie bei mir - ich habe auch 12 1/4 und kann nicht mehr richtig trimmen. @ciege ja, mich würde auch interessieren wie groß Deiner ist? @mecki.m schreib einfach wenn Du Zeit und Lust hast ... ich kenne es, dass es Phasen gibt, in welchen frau sogar nur schnell zeigen und zwei Sätze schreiben kann und gar nicht auf die anderen eingehen - das ist aber gar nicht schlimm! Übers Jahr verteilt schreibt fast jede mal mehr mal weniger und es wird sicher keine Strichliste geführt
Lalleweer Geschrieben 7. April 2021 Melden Geschrieben 7. April 2021 @StinaEinzelstück du auch nur 12 1/4 " na dann bin ich ja nicht alleine
Bineffm Geschrieben 7. April 2021 Melden Geschrieben 7. April 2021 Habt Ihr zur Größenkontrolle mal die Ausdrucke für den Zuschnitt nebeneinander gelegt und geguckt, was da dann für ein Endmaß rauskommt? Damit sollte sich dann ja feststellen lassen, ob es eher ein Ausdruck-Problem ist - oder ein Nähproblem.... Oder mal die Breite der Nahtzugeben im Ausdruck ausmessen.... Sabine
Lalleweer Geschrieben 7. April 2021 Melden Geschrieben 7. April 2021 vor 4 Minuten schrieb Bineffm: Habt Ihr zur Größenkontrolle mal die Ausdrucke für den Zuschnitt nebeneinander gelegt und geguckt, was da dann für ein Endmaß rauskommt? Damit sollte sich dann ja feststellen lassen, ob es eher ein Ausdruck-Problem ist - oder ein Nähproblem.... Oder mal die Breite der Nahtzugeben im Ausdruck ausmessen.... Sabine Die Nahtzugabe hatte ich schon nachgemessen @Bineffm exakt 1/4" Schaunmamal was die Anderen so messen.
ciege Geschrieben 7. April 2021 Melden Geschrieben 7. April 2021 Ich habe gemessen.... 12 1/2 Inch. Begradigt habe ich schon... passt bei mir.
ciege Geschrieben 7. April 2021 Melden Geschrieben 7. April 2021 @mecki.m Man muß gar nichts... und auch nicht überall seinen Senf dazu geben..... aber deine Blöcke will ich trotzdem sehen
Lalleweer Geschrieben 7. April 2021 Melden Geschrieben 7. April 2021 vor 9 Minuten schrieb ciege: Ich habe gemessen.... 12 1/2 Inch. Begradigt habe ich schon... passt bei mir. vor 7 Minuten schrieb ciege: @mecki.m Man muß gar nichts... und auch nicht überall seinen Senf dazu geben..... aber deine Blöcke will ich trotzdem sehen @mecki.m wir wollen deine Blöcke sehn wir wollen deine Blöcke sehn wir wollen deine Blöcke sehn
Hinterländerin Geschrieben 7. April 2021 Melden Geschrieben 7. April 2021 Hatschiii, haaaatschiii...... schon wieder ein Motivirus unterwegs! So schöne Blöcke habt ihr alle genäht. Dieser Brautstraußblock gefällt mir gut, passt auch schön zu meinen gesammelten Krawatten. Ich hab mir das Muster schon mal downgeloaded. Vielleicht findet sich ja noch was schönes "Oldes" als Muster. Ich mach erst mal mein Bücherregal fertig. Aber hier schaue ich gerne weiter zu......aber nur mit Maske
ciege Geschrieben 7. April 2021 Melden Geschrieben 7. April 2021 @Hinterländerin mache mit.... dann sind wir nicht so einsam und können gemeinsam sticheln
mecki.m Geschrieben 7. April 2021 Melden Geschrieben 7. April 2021 @StinaEinzelstück @ciege @Lalleweer Ihr seid lieb Bin gerade erst fertig mit meinem Block. Nach Abendbrot und Film gibt es dann ein Bild.
mecki.m Geschrieben 7. April 2021 Melden Geschrieben 7. April 2021 Hier also mein Block, leider auch zu klein geraten. Der ist nur etwas größer als 12" und noch nicht mal getrimmt.
Allyson Geschrieben 7. April 2021 Melden Geschrieben 7. April 2021 vor 6 Stunden schrieb Lalleweer: du auch nur 12 1/4 " na dann bin ich ja nicht alleine Ich hadere auch ein bisschen mit den Maßen, so ganz komme ich nach dem Trimmen nicht auf die 12 1/2". Gestern habe ich noch einen zweiten Block genäht, aber bei dem schaut es genauso aus. Der Trenner war bei mir auch im Einsatz aber mir hat es trotzdem Spaß gemacht, wenn ich auch immer so leise vor mich hinschimpfe, wenn es an die Y-Ecken geht. Ihr habt schon so schöne und ganz unterschiedliche Blöcke genäht, ich finde es interessant und freue mich, dass ich mich durchgerungen haben, mitzunähen. Zitat
Empfohlene Beiträge