Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Quilt Along 2021 - Old Block Sampler


*mika*

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich gerade mal auf "Instagram" umgeschaut und die vielen tollen Quilt angeschaut.

 

Ich finde einen wirklichen Gewinner gibt es nicht, denn jeder einzelne Quilt ist "Gewinner". 

 

So ist das nun mal mit dem Lostopf, man greift hinein und findet einen "Glückspilz" :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    281

  • schnittmonsterkiki

    252

  • ciege

    233

  • Beaflex

    161

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kleines Update: „nur“ in the ditch ist zu leer, ich übe mich nun in Free Motion mit farbigen Garnen (nachdem ich den one two tree fertig habe) und benutze die Blöcke als Übungsstücke.
 

AD80F5D6-3876-4B94-A16D-1E04A5042360.jpeg vorne

 

322E03D4-A26C-4619-8014-148929E69D48.jpeg hinten

 

01D09500-5B28-44D1-9CA2-96E3CA4BBB4A.jpeg 6“ Block

 

Wenn alle gequiltet sind (was dauern wird) kommt ein Sashing dazwischen. Ich warte nämlich auf meine Q20, die demnächst einzieht. Rulerwork ohne BSR ist doof, also musste eine Longarm einfach sein :classic_wink:

Bearbeitet von Jana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Jana:

Ich warte nämlich auf meine Q20, die demnächst einzieht. Rulerwork ohne BSR ist doof, also musste eine Longarm einfach sein :classic_wink:

Ach :D viel Spaß mit dem Schätzchen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jana

Am 27.6.2022 um 23:53 schrieb *mika*:

Liebe Lalleweer,

 

dein Quilt ist wunderschön geworden. Ich bin überrascht, dass du ihn nun so plötzlich fertiggestellt hast, wo doch bei dir die Luft raus war, und wir dich motivieren zum Weitermachen antreiben mussten :hug: .

 

Jetzt hänge ich hinterher und habe null Bock. Vor dem Herbst geht es bei mir nicht weiter. Außerdem gefällt mir mein Top überhaupt nicht mehr.  Am liebsten würde ich alle Blöcke noch einmal auseinander trennen und mit Zwischenstreifen neu zusammensetzen. Schau`n wir mal :kratzen:.

 

Ich bin erstaunt wie toll du das Mäandermuster hinbekommen hast. Ich habe es noch nicht probiert, doch dass weiß ich jetzt schon, nie und nimmer würde mir das so gut gelingen. Und auch die anderen Muster habe so schöne gleichmäßige Stiche. Sehr schön, großes Lob :super:.

 

 

Guten Morgen @*mika*

 

ich bin froh das ich den Quilt fertig habe

auch wenn einige Stellen nicht so geworden sind wie ich es gerne hätte,

aber ich wollte kein Langzeit-UFO hier rumliegen haben.

 

Dein Top nochmal auftrennen und Zwischenstreifen einnähen ist seeeehr viel Arbeit,

aber ich würd es machen.

 

  @*mika*  das Mäandermuster ist ganz einfach, ich beweg doch die Maschine und nicht das Sandwich beim quilten:classic_love:

 

@Jana :super:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo, ich muss das Thema nochmal hervorholen:

Meine Freundin hat ja meinen Quilt gesehen und meinte, er würde ihr so gut gefallen, auch in der Farbgebung, aber halb so groß wäre richtig als Decke auf der Couch.

Nun habe ich sie zu Weihnachten mit einem kleineren Quilt überrascht. Weil ich beim Original-Quilt das Gebastel und die Zusammenstellung mit den verschiedenen Größen leid war, gab es dann die Blocks angepasst nur als 10er oder 20er. Ich muss sagen: das Ergebnis ist viel langweiliger! Seht selbst:

Original:

1756391843_oldblocksamplerfertig.thumb.jpg.a5f0999f6890b17a279cbfe4885c9522.jpg

 

Für die Freundin:

2111723940_DorotheesHerzwrmer.thumb.jpg.2fc7602a38126ba9f47dd3eded1a71f2.jpg

 

Die Freundin hat sich trotzdem riesig gefreut und den direkten Vergleich hat sie ja nicht.

 

LG

Inge

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den zweiten auch sehr schön. Wirkt ruhiger, wobei das halt auch Geschmackssache ist. Und die Fläche ist halt auch kleiner, es sind ja viel weniger Blöcke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das erste Exemplar deutlich spannender ist, mag ich auch die zweite ruhige Version sehr.
Und ich beneide Deine Freundin, dass sie Dich als Freundin hat, die ihr solch ein Geschenk macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir gefiel ja der erste Quilt gerade wegen der Ruhe, die er ausstrahlt sehr. Denn zweiten empfinde ich als einen stillen Ozean.

 

Du darfst nicht vergessen, es gibt Leute, die mit Quilts nichts anfangen können, weil sie als zu "überladen" an Formen, Farben und Mustern empfunden werden. 

Dein zweiter Quilt schweigt geradezu mit seiner Anordnung und zwei Grössen.

Mir gefällt er sogar noch besser als der erste weil er für mich ruhiger durch seine Übersichtlichkeit wirkt. Er ist in sich harmonisch.

Wunderbar, dich muss man als Freundin haben. :classic_biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh,  wie schön. 

Mit gefallen beide sehr gut.... und ich werde wohl jetzt mein Top noch mal auftrennen und auch zur Beruhigung Streifen zwischen nähen. Gefällt mir sehr sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei wunderschöne Quilts sind das, wobei mich natürlich auch die Farben ansprechen, weil sie mir auch gefallen. Ich wäre auch gerne Freundin und der kleinere hätte hier ein wunderhübsches Plätzchen.

Toll gemacht, an sowas traue ich mich nicht mehr. Deswegen freue ich mich mit euch allen an diesen schönen Werken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farben.... kommen daher, dass mein Mann nur blaue Hemden trägt. Wenn Kragen und Manschetten durch sind, wird das Hemd an den Nähten aufgeschnitten und klein zusammengewickelt. Das nimmt nicht viel Platz weg.:classic_biggrin:

Natürlich kann man dann nicht rationell zuschneiden. Ich habe die Teile auf Freezer Papier gezeichnet und konnte sie so platzsparend aufbügeln und zuschneiden. Das Freezer Papier lässt sich immer wieder aufbügeln.

 

Ich könnte noch einige blaue Quilts machen.:classic_rolleyes:

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! :super: Beide Quilts sind wunderschön auf ihre Art! :klatschen: 

 

Mir persönlich gefällt tatsächlich der zweite, "langweiligere" Quilt noch etwas besser - eben weil er so ruhig wirkt. Aber ich bin generell eher ein Fan der schlichten, einfachen Muster, und daher kein Maßstab - schon gar nicht für Quilts. 😂

 

Deine Freundin wird sicher sehr viel Freude an diesem wunderschönen Quilt haben. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2023 um 12:55 schrieb Minga:

Ich könnte noch einige blaue Quilts machen.:classic_rolleyes:

Das kenne ich 🤣 Mein Mann hat auch schon wieder soviele Hemden ausgemustert, daß ich dringend weitere Hemdenquilts nähen müßte ...

 

Ich finde auch, daß beide sehr schön sind, dabei habe ich eine leichte Präferenz für den unregelmäßigen... Aber als Freundin, die den kleinen geschenkt bekommt, wäre ich auch sehr glücklich 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@MingaOh ich finde den zweiten Quilt auch ebenfalls wundervoll! Ich glaube mir gefällt er auch besser als der erste. Mir sagt das ruhigere auch mehr zu und empfinde das nicht als langweilig, sondern als geordneter.

 

Deine Freundin ist beneidenswert und Du bis eine ganz tolle Freundin, die sich solche Mühe macht!!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...