Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb akinom017:

Doch doch ich stricke noch, an Socken :D bevor die Socken Verrücktheit nicht rum ist komm ich vermutlich nicht wieder ans Jäckchen

So wie ich das verstanden habe, muss man sich für die Runden immer wieder qualifizieren, oder bekommt man auch so alle Anleitungen der Reihe nach...?

„madness“ ist in jedem Fall eine super Bezeichnung für die entstehenden Sockenpaare. 
Wäre toll, wenn du deine Erfolge zeigst.

Werbung:
  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• charliebrown

32

• akinom017

15

• schau

14

• PaulineK

11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ja man muss schon schnell stricken um aktiv in die nächste Runde zu kommen.

Falls man rausfällt bekommt man die Runden Muster aber trotzdem und den jeweiligen Bonus wenn man vor dem Runden Ende ein Paar Socken einreicht.

Aktuell läuft Runde 4 noch bis Freitag 28.Mai, ich hab meinen Platz in Runde 5 schon gefangen :)

das waren die Little Etude wird es als freies Muster nach dem Abschluss der Madness geben
https://www.ravelry.com/patterns/library/little-etude

Etude_20210518_02.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

@charliebrown Du bist schon weit mit der Jacke (dank dem nasskalten Wetter?), die Wolle hat auch für die Ärmel gereicht, das schaut richtig gut aus. Und der Tipp mit Wolle abmessen ist gut, denn 30 g ist doch erstaunlich viel - bis es dann kurz vor der letzten Masche noch knapp wird. :classic_biggrin:

@akinom017 und wieder ein schönes Paar Socken gestrickt. Die Fersenrückwand ist verstärkt? Das wievielte Paar ist es denn jetzt? Die Einstandssocken und dann pro Runde ein Paar?

Die Gartenarbeit lässt sich leider nicht auf den Winter verschieben, heute war schönes Wetter, da hat es Freude bereitet, der kalte Wind hat zum Glück ab und zu ein Päuschen gemacht.

Bearbeitet von PaulineK
Textergänzung
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb PaulineK:

Die Einstandssocken und dann pro Runde ein Paar?

Ja genau :) zuzüglich Warm Up = Aufwärmübungen und Bonus bin ich bei insgesamt 12 Paar Socken, 1 Paar aufgezogen (nach Genehmigung für die Runde), 1 Drache und 1 Paar Drachensocken seit Anfang Februar
aktuell sind 2 Paar Bonus Socken in Arbeit, der aktuelle Bonus und eine Wiederholung der vorherigen Runde in passend für mich.

Geschrieben
4 hours ago, charliebrown said:

Die Anzahl der Maschen für die Knopfleiste muss noch ermittelt werden... 

Vielleicht sind die Strickerinnen auch Gartenbesitzer und derzeit damit beschäftigt. :frieden:

Ich strick meistens aus 4 Reihen 3 Maschen raus.

Gartentechnisch bin ich aktuell etwas ausgebremst - es regnet recht ausdauernd hier. Meine Gemüsepflanzen wachsen eher rückwärts... :classic_blink:

Geschrieben

Schöne Sachen habt ihr gestrickt :klatsch1:

@schauhier noch eine Stimme für die dunkle Seite

@akinom017 Was für tolle Socken!

Ich habe nun endlich eine Jacke fertig gestrickt, die ich schon 2mal(!) bis zur Taille gestrickt hatte und wieder geribbelt habe. Jetzt passt es aber :) momentan sind gerade wieder Socken auf der Nadel, einer ist schon fertig... 

20210517_164421_1.jpg

20210517_164458_1.jpg

20210523_100652.jpg

20210523_100706.jpg

Geschrieben

@charliebrownDie Jacke gefällt mir sehr gut,du könntest die Blenden doch auch in der Kontrastfarbe machen oder kommt das nicht in Frage?

@akinom017 das sind immer wieder tolle Socken

@Sandra G. schöne Jacke mit tollem Rücken und Blende,ich liebe Zöpfe

LG Ursula

Geschrieben

@Sandra G. Was für eine wunderschöne Jacke :classic_love: und tolle Frühlingssöckli :super:

Mir gefällt auch die dunkle Seite :classic_ninja: besser. Gestern ist die Blende und der Bund fertig geworden. Wenn ich sie angenäht habe, bekommt ihr mal wieder ein Zwischenstandsbild. So oft hab ich noch nie getrennt, glaub ich..

Geschrieben

@Sandra G.die Jacke ist sehr schön geworden.

Deine Socken gefallen mir auch sehr gut. Es ist toll, wenn wir hier diese besonderen Sockenmuster zu sehen bekommen.

Damit sie nicht „untergehen“ bez. ein größeres Publikum bekommen evtl.  in die Galerie stellen.;)

Bei meiner Jacke ist jetzt der Bund unten in Arbeit und die Abmessung für die Garnlänge habe ich mal gemacht. 
Eine Entscheidung für die Knopfleiste ist damit noch etwas verschoben...;)

Frohe Pfingsten :rose:

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb charliebrown:

Deine Socken gefallen mir auch sehr gut. Es ist toll, wenn wir hier diese besonderen Sockenmuster zu sehen bekommen.

Damit sie nicht „untergehen“ bez. ein größeres Publikum bekommen evtl.  in die Galerie stellen.;)

Ich hab ein Album angelegt:

Geschrieben

@akinom017 oh schön, da blätter ich gleich mal durch :klatsch1:

Mit der Galerie hab ich mich noch nicht so beschäftigt, muss mal das Notebook anwerfen, am Handy ist das etwas mühsam... 

Geschrieben

Meine Jacke ist fertig,trägt sich dehr angenehm.

Liebe Grüße und fröhliches Weiterstricken

Ursula

image.jpg

Geschrieben

Es ist immer eine Freude, hier reinzuschauen! 

Die bunte Jacke wird sehr schön, die Jacke mit der Zopfblende ist ein Traum und die Socken sind toll! 

@Sandra G. Darf ich fragen, wie das Sockenmuster heißt? 

Geschrieben

Ihr strickt so schöne Sachen, die Socken, die Zopfmusterjacke, auch die gelbe Jacke ist wunderschön - und bei dieser Farbe darf sich die Sonne gar nicht mehr zurückziehen, da muss sie schauen, dass sie genauso leuchtet.

Ich sehe sehnsüchtig meine Stricknadeln an, leider ist noch viel zu viel anderes zu tun, das Vorrang hat.

Geschrieben

@Broody das Sockenmuster heißt "Big Bloom Socks" und ist von Ducathi (Ravelry-Name). Die hat ganz tolle Sockenanleitungen, vor allem auch ganz toll geschrieben, schön verständlich. 

Geschrieben

Vielen lieben Dank! Hab es mir gleich gekauft und werde demnächst das Enkeltöchterchen damit beglücken.

Geschrieben

Ursula, dass nenne ich eine mutige Farbe.

Ich finde "Gelb" sehr schön, aber ich habe es immer nur als kleinen Kontrast irgendwo an mir.

Die Jacke ist klasse...

Geschrieben

@Akelei Die Sonnenjacke macht grad gute Laune - ich wünsch Dir viel Spass beim Verbreiten von Fröhlichkeit :)

Meine Blende ist endlich fertig und dran genäht. Alle bisherigen Fäden hab ich auch gleich noch vernäht.

Zwischenstand_ohneÄrmel.jpg

Jetzt fehlen nur noch die Ärmel. Muster hab ich schon ausgesucht - ich bin gespannt, wie es in dem feinen Mohairgarn wirkt. 200g wiegt sie jetzt.

Geschrieben

Tolle Arbeiten gibt es hier zu sehen. Die 1000 Maschen habe ich auch abgekettet.

lg

birgit

Geschrieben

Danke ,die Jacke ist schon das einzige gelbe Teil in meinem Schrank,aber ich habe eine Reihe bunte Sommersachen mit ganz wenig gelb und dazu paßt die Jacke gut.

Ich wollte mal von meinen üblichen Farbschema  (rot,blau ,schwarz) abweichen.

@schau Die Blenden passen gut zur Jacke

Liebe Grüße 

Ursula

Geschrieben

Ich kann hier nichts beitragen, da ich keine Jäckchen, sondern Pullover stricke. Dafür habe ich aber schon zwei BW-Pullover im Mai angeschlagen und vollendet (!!!).

Jacken wird es erst für den Herbst/Winter geben. :classic_blush:

Zumindest bei uns herrscht immer noch "Strickwetter".

An alle Jäckchenstrickerinnen: tolle Werke habt ihr abgeliefert bzw. auf den Nadeln !!!!

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Stopfwolle:

Ich kann hier nichts beitragen, da ich keine Jäckchen, sondern Pullover stricke. Dafür habe ich aber schon zwei BW-Pullover im Mai angeschlagen und vollendet (!!!).

Hallo @Stopfwolle, schön dass du dich meldest. Gratulation auch zu zwei fertigen BW-Pullis. 
In einem Monat folgt unser drittes Strickmotivations-Quartal.

Das neue Quartals-Thema dafür, wird gerade erst gedanklich erfunden und wird pünktlich zum 1. Juli starten. 
Ich kann nur soviel sagen, es wird mit Sicherheit „sommerlich“ :classic_laugh: und persönlich interpretierbar.

Mein Jäckchen befindet sich noch auf den Nadeln, aber in den letzten Reihen. Der Body ist fertig, nun noch die endgültige Ärmellänge..

(wahrscheinlich irgendwo bei 7/8...) 

Solltest du deine Pullover zeigen wollen, dann gibt es dafür zum Beispiel einen Jahres-Thread von Eva-Maria, in dem es um Woll-Abbau 2021 geht. 
Wir sind immer neugierig was zu bewundern;) 

Aber wir sind hier auch nicht die Strickpolizei... es sind hier auch einige superschöne Sockenbeispiele zu sehen:winke: