Zippel01 Geschrieben 28. Februar 2021 Melden Geschrieben 28. Februar 2021 Diese Potaschen bzw. der Stick darauf *hachmach*
Gabriella1 Geschrieben 28. Februar 2021 Melden Geschrieben 28. Februar 2021 @namibia2003 einfach nur toll, deine Po-Taschen und die Jeans wird auch wieder sehr schön ! @Zippel01 Nicole, das ist aber schön, dich mal wieder zu "sehen", zu deinen Zuckerpuppen hast du noch nicht gefunden ? wir haben dich vermisst!!
Quälgeist Geschrieben 28. Februar 2021 Melden Geschrieben 28. Februar 2021 Petra, die Schnittbesprechung ist in meiner Signatur. Ich muss es noch ändern, dass nur der link und nicht der ganze thread darin erscheint
namibia2003 Geschrieben 28. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 28. Februar 2021 @Zippel01 Hallo Nicole, schön das Du hier vorbeischaust Also wenn ich schon eine Jeans für mich nähe dann soll sie auch wirklich ein Unikat sein. @Gabriella1 Vielen Dank und dieses Mal wird die Jeans auch nicht zu groß @Quälgeist Ach so, das hatte ich übersehen, das es in Deiner Signatur ist, ja dann ist es ja gut @Mama näht Danke schön
namibia2003 Geschrieben 28. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 28. Februar 2021 Jetzt hätte ich es doch beinahe vergessen, ich habe heute Nachmittag noch ein bisschen die Stickmaschine laufen lassen und einen Needle Organizer von Stitch Soup gestickt. Die Datei liegt ja schon länger auf meinem Rechner und heute habe ich es endlich geschafft. Es war mal wieder einfacher als ich dachte und auch das rote Kunstleder war dieses Mal nicht zickig. Da werde ich aber noch ein bisschen probieren, dieses hier ist mir noch ein bisschen zu labberig, weil das Kunstleder recht weich ist. Und beim nächsten Teil muß ich dran denken auch den Unterfaden in der passenden Farbe einzulegen, jetzt ist es halt auf der Rückseite weiß gestickt
Nixe28 Geschrieben 28. Februar 2021 Melden Geschrieben 28. Februar 2021 vor 1 Stunde schrieb namibia2003: ich habe heute Nachmittag noch ein bisschen die Stickmaschine laufen lassen und einen Needle Organizer von Stitch Soup gestickt Wow, ein tolles Teil hast Du da gezaubert
achchahai Geschrieben 1. März 2021 Melden Geschrieben 1. März 2021 Und wenn Du einfach noch ein Stück rotes Kunstleder von hinten gegennähst? Dann hast Du mehr Stabilität und die weißen Fäden versteckt. Allerdings hätte ich keine Lösung parat, was Du dann mit der Öse machen könntest
namibia2003 Geschrieben 1. März 2021 Autor Melden Geschrieben 1. März 2021 @Nixe28 + @Broody Ja, ich finde das Teil auch richtig klasse @achchahai Och nöö, das bleibt so, das sieht gar nicht so schlecht aus, die Brother hat ja ordentlich gestickt Ich werde wohl noch ein paar mehr sticken und dabei verschiedene Untergründe testen.
Gast Hand-made Geschrieben 2. März 2021 Melden Geschrieben 2. März 2021 Am 25.2.2021 um 16:56 schrieb namibia2003: Da heute nix weiter anstand ist der Sweater jetzt bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig und ich finde ihn echt richtig klasse Von vorne, von hinten und von der Seite und falls ihr es nicht gleich erkennt, auf dem Ärmel das ist das dicke Tau Sehr schön geworden. Das Panel liegt auch noch bei mir und wartet auf seine Bestimmung. 👍
namibia2003 Geschrieben 2. März 2021 Autor Melden Geschrieben 2. März 2021 Eigentlich wollte ich heute meine Jeans fertig nähen aber da hat mich die Stickmaschine angelacht, die stand da noch so vom Sonntag rum Also habe ich noch einen zweiten Needle Organizer gestickt und dieses Mal habe ich noch zusätzlich ein zweites Vlies über die ganze Fläche gelegt und für den Nadelbereich alleine nochmal ein Vlies und jetzt gefällt mir das noch besser, weil plastischer, Foto folgt. Und dann habe ich doch noch an der Jeans herum gewerkelt und jetzt ist ist der Bund zumindest schon an der Hose dran samt der Gürtelschlaufen. Ich nähere mich tatsächlich mit Riesenschritten dem Ende der Jeans
Zippel01 Geschrieben 2. März 2021 Melden Geschrieben 2. März 2021 Am 28.2.2021 um 19:52 schrieb namibia2003: Jetzt hätte ich es doch beinahe vergessen, ich habe heute Nachmittag noch ein bisschen die Stickmaschine laufen lassen und einen Needle Organizer von Stitch Soup gestickt. Die Datei liegt ja schon länger auf meinem Rechner und heute habe ich es endlich geschafft. Es war mal wieder einfacher als ich dachte und auch das rote Kunstleder war dieses Mal nicht zickig. Da werde ich aber noch ein bisschen probieren, dieses hier ist mir noch ein bisschen zu labberig, weil das Kunstleder recht weich ist. Und beim nächsten Teil muß ich dran denken auch den Unterfaden in der passenden Farbe einzulegen, jetzt ist es halt auf der Rückseite weiß gestickt Das ist ja schön geworden Die Öse zum Aufhängen finde ich ja mal so was von praktisch! vor 21 Stunden schrieb namibia2003: @Nixe28 + @Broody Ja, ich finde das Teil auch richtig klasse @achchahai Och nöö, das bleibt so, das sieht gar nicht so schlecht aus, die Brother hat ja ordentlich gestickt Ich werde wohl noch ein paar mehr sticken und dabei verschiedene Untergründe testen. Das wären auch bestimmt nette Geschenke für Hobbyschneiderinnen
Mama näht Geschrieben 2. März 2021 Melden Geschrieben 2. März 2021 Am 28.2.2021 um 19:52 schrieb namibia2003: Jetzt hätte ich es doch beinahe vergessen, ich habe heute Nachmittag noch ein bisschen die Stickmaschine laufen lassen und einen Needle Organizer von Stitch Soup gestickt. Die Datei liegt ja schon länger auf meinem Rechner und heute habe ich es endlich geschafft. Es war mal wieder einfacher als ich dachte und auch das rote Kunstleder war dieses Mal nicht zickig. Da werde ich aber noch ein bisschen probieren, dieses hier ist mir noch ein bisschen zu labberig, weil das Kunstleder recht weich ist. Und beim nächsten Teil muß ich dran denken auch den Unterfaden in der passenden Farbe einzulegen, jetzt ist es halt auf der Rückseite weiß gestickt Das ist ja mal klasse ! Das könnte ich auch gebrauchen. Ich hab nur so ein altes Stück Molton und da mit Permanentmarker die Kästchen aufgemalt. Viele Grüße Brita
namibia2003 Geschrieben 2. März 2021 Autor Melden Geschrieben 2. März 2021 vor 32 Minuten schrieb Zippel01: Das wären auch bestimmt nette Geschenke für Hobbyschneiderinnen Da hast du vollkommen recht liebe Nicole @Mama näht Naja, Molton und Permanentmarker sind auch eine Möglichkeit Ich hatte lange ein Nadelkissen das mit Permanentmarker beschriftet war. Dank einer lieben HS habe ich ein besticktes Kissen aber nur für zwei Nadelvarianten und jetzt dieses hier. Und so sieht der zweite Organizer von vorne und hinten aus: Und hier noch die Jeans mit halb angenähtem Bund:
Zippel01 Geschrieben 2. März 2021 Melden Geschrieben 2. März 2021 Die konstratigen Absteppungen an der Jeans gefallen mir gut!
Marieken Geschrieben 3. März 2021 Melden Geschrieben 3. März 2021 @namibia2003 Also der Nadelorganizer sieht top aus ! Deine Garnwahl bei der Jeans ist aber mega ! Ich mag ja kein grau, aber das blaue Garn macht es fast fröhlich, perfekt!
namibia2003 Geschrieben 3. März 2021 Autor Melden Geschrieben 3. März 2021 @Zippel01 Ja mir auch, dabei wollte ich das bei dieser Jeans gar ich aber nachdem ich in meinem Fundus das Mettler Steppgarn gefunden hatte wollte es verarbeitet werden @Marieken Danke schön, ich mag grau, weil es zu fast allen Farben passt und nicht schwarz ist
AndreaS. Geschrieben 4. März 2021 Melden Geschrieben 4. März 2021 @namibia2003 Wie schaffst Du es die Tascheneinfassungen so perfekt in Doppelreihe abzusteppen? Die habe ich mir eben in groß angeschaut und bin schwer beeindruckt!
namibia2003 Geschrieben 4. März 2021 Autor Melden Geschrieben 4. März 2021 @AndreaS. Das ist Glücksache und es klappt meistens dann am besten wenn ich nicht so viel drüber nachdenke und einfach mache
namibia2003 Geschrieben 4. März 2021 Autor Melden Geschrieben 4. März 2021 Der Bund ist jetzt an der Jeans dran und auch die Gürtelschlaufen sind angenäht und jetzt ist gerade ein bisschen die Luft raus bei der Jeans Deswegen habe ich gestern einen neuen Schnitt kopiert, den Cuff Pulli von Leni PePunkt. Mir gefällt es, das die Seitennaht nach vorne verläuft und auch das er vorne kürzer ist als hinten. Stoffe dafür habe ich heute schon mal rausgesucht und für Euch fotografiert Ein Sommersweat, passendes Bündchen und einen Trikotjersey als Futter für die Kapuze. Entweder motiviert mich das jetzt erst mal die Jeans fertig zu machen oder .... wir werden sehen
Quälgeist Geschrieben 4. März 2021 Melden Geschrieben 4. März 2021 Das sieht nach einer coolen Kombi aus Petra
achchahai Geschrieben 4. März 2021 Melden Geschrieben 4. März 2021 Auch wenn gelb nicht meine Farbe ist: Der Vogelstoff ist einfach nur sensationell!
Broody Geschrieben 4. März 2021 Melden Geschrieben 4. März 2021 Mit dem Pulli wirst du definitiv nicht übersehen.
namibia2003 Geschrieben 4. März 2021 Autor Melden Geschrieben 4. März 2021 Aaalso eins ist schon mal klar, es wird keine Kapuze geben, weil die ist so riesig das mein Sweat nicht reicht. Da werde ich dann den Sweaterkragen dranbasteln, den ich auch gestern abend kopiert habe. Und ja damit werde ich wohl auffallen
Nixe28 Geschrieben 4. März 2021 Melden Geschrieben 4. März 2021 vor 52 Minuten schrieb namibia2003: Und ja damit werde ich wohl auffallen Gut so! Unauffällig kann jeder Die Stoffe sind schön in dieser Kombination!
Empfohlene Beiträge