Zum Inhalt springen

Partner

Stoffabbau 2021 bei namibia2003


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 897
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    355

  • Quälgeist

    64

  • achchahai

    61

  • AndreaS.

    59

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Puh, das war eine anstrengende Woche :rolleyes: Bis zu Gögas Geburtstag war alles noch wunderbar und in kleiner getesteter Runde haben wir auch ein wenig gefeiert. Die Geschenke sind super angekommen und werden fleißig genutzt, also das Kissen für den Mittagsschlaf und der Sweater weil so schön und passend :D (Zum waschen werde ich den wohl Nachts klauen müssen).

Und dann ist irgendwie das Chaos ausgebrochen, keine Ahnung warum und ich weiß jetzt die Dritten im Mund sind kein Zuckerschlecken :rolleyes:

Jetzt hoffe ich mal das ich morgen ein bisschen zum nähen komme, es wäre schön wenn ich eines von drei Objekten  irgendwie beenden könnte, weil da musste heute ein neuer Taschenschnitt bei mir einziehen und der reizt natürlich :D

 

Jetzt gehe ich erst mal Kartoffelsuppe kochen, das wird in diesem Winter wohl erst mal die letzte sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb namibia2003:

da musste heute ein neuer Taschenschnitt bei mir einziehen und der reizt natürlich

 Ein Schnitt mit einer Fuchsigen Taschenklappe?? :D Wenn ja, dann ahb ich den nämlich auch seit gestern Abend.

Ich bin schon die ganze Zeit um so was rumgeschlichen...

Wenn nein, dann wüßte ich gerne was es für ein Schnitt ist..(ganzliebgugg)

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sweater ist fertig und ich bin schon recht zufrieden mit diesem Schnitt, beim nächsten werde ich aber oben herum eine Nr. kleiner zuschneiden, weil wie immer sind die Schultern etwas zu breit.

Aber jetzt kommt aber erst mal das Foto

FS_Sweater5.JPG

Wie schon erwähnt habe ich den Sweater verlängert und das Taillenbündchen habe ich weggelassen. Am Halsausschnitt habe ich das Bündchen etwas breiter zugeschnitten und damit ist dann der Halsausschnitt nicht so weit.

 

So und jetzt habe ich die Qual der Wahl, Jacke oder Tasche oder schon mal schauen aus was ich die neue Tasche nähen könnte ? Bei der Neuen handelt es sich übrigens um diese hier, Little Foksa von Hansedelli.

Am besten gehe ich jetzt erst mal an die Wama und kümmere mich um die Wäsche, jawollja :clown:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schaut gut aus, Petra! 

 

Welche Version der Little Foksa willst du denn nähen? Oder steht das noch nicht fest? Was ein Glück ging dieser Virus bisher an mir vorbei :engel: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AndreaS.  Welche Version ich da will weiß ich noch nicht, das Schnittmuster ist zumindest schon mal ausgedruckt :D

@flocke1972 Ja ja, ich soll wieder mal vorlegen, gelle :D :hug: Ich habe noch nicht mal die Anleitung gelesen.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ey, Ihr seid echt gemein zu mir, natürlich habe ich jetzt nix mehr an der Jacke gemacht sondern in meinen Kisten nach Kunstleder gesucht, bzw. nach Taschenstoffen und das hat der Fundus ausgespuckt ohne großes suchen.

LittleFoksa1.JPG

Ich glaube der dunkelrote mit Kork für außen würde mir gut gefallen, für innen habe ich noch keine Idee aber da sollte ich vielleicht wirklich erst mal die Anleitung durchlesen :D

Für heute ist dann Schluß hier, ich gehe jetzt zu Göga auffe Couch und werde noch lecker Kartoffelsuppe essen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick wie immer bei Dir, liebe Petra! Du holst einfach das Beste aus allen Schnitten / Stoffen!

 

Meine Stimme gebe ich übrigens für die Jacke ab :classic_wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich ein bisschen an der jacke genäht und auch die Bauchtasche Rikka habe ich angefangen.

An der Jacke sind jetzt die Futterärmel mir der Jacke verstürzt und somit liegt die Jacke jetzt in den letzten Zügen, heißt ich muß das Futter noch in der Länge anpassen und dann hier zusammen nähen bis auf die Wendeöffnung. Ja, eigentlich wird das anders genäht aber ich habe das mal so für mich ausprobiert und das funktioniert gut, also bleibe ich bei dieser Variante :D Foto gibt es keins, die Jacke sieht immer noch genauso aus wie beim letzten Foto.

 

An der Rikka habe ich heute die ersten Nähte gemacht und so sieht sie im Moment aus:

Rikka2.JPG

Ein Stück Innenfutter mit Innentasche und die Reißverschlußblende :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb violaine:

Die wird schön bunt, so ne richtige Gute-Laune-Tasche. :D :super:

Moin, eigentlich wird sie garnicht bunt, also zumindest außen nicht. Da wird sie nur so wie am Reißverschluß zu sehen, das grün und bunt ist innen.

 

Heute will ich noch ein bisschen sticken für die Enkelmädels, nein keine Kleidung, Anhänger für Taschen und ähnliches, das kommt noch in die Osterkörbe.

Dann will ich einen Fehler an der Tasche beseitigen, ich habe das Gurtband auf der einen Seite zu kurz abgeschnitten. Da muß ich nur eine neue Gurtbandhalterung zuschneiden und das Band in der richtigen Länge :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermelde, die Anhänger sind gestickt und verpackt und ich habe vergessen Fotos zu machen, sorry. Es sind der Glücksklee und das Glücksschweinchen von Rockqueen auf glitzerigem Filz und jetzt glitzert hier alles :D

Das neue Teil für die Rikka ist zugeschnitten aber gerade sticke ich noch ein wenig, nämlich Osterhasen.

Osterhase1.JPG

Da gibt es auch was für die Großen zu Ostern :D Ich liebe ja die in-the-hoop-Stickereien von Kiwi Embroidery, da finde ich immer was passendes :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und fertig ist der erste Hase :D

Osterhase2.JPG

Der zweite ist schon in Arbeit, gleiche Stoffe aber andere Umrandung und auch der Text bekommt eine andere Farbe., das rosa ist doch etwas gewöhnungsbedürftig :clown:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...