Zum Inhalt springen

Partner

Stoffabbau 2021 bei namibia2003


namibia2003

Empfohlene Beiträge

 :lachen:

Ich stöbere schon im Wollvorrat... Der Virenlast in diesem Forum hab ich nichts entgegenzusetzen.

Bearbeitet von Broody
Falscher Text
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 897
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    355

  • Quälgeist

    64

  • achchahai

    61

  • AndreaS.

    59

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 35 Minuten schrieb Broody:

 :lachen:

Ich stöbere schon im Wollvorrat... Der Virenlast in diesem Forum hab ich nichts entgegenzusetzen.

Ich auch nicht :lol:, wenn diese Viren nur auch beim sporteln funktionieren würden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb namibia2003:

Ich auch nicht :lol:, wenn diese Viren nur auch beim sporteln funktionieren würden :rolleyes:

Ich arbeite dran :clown:

 

...gleich gibts ein Foto meiner nächsten Sportleggings im Nixenfred :classic_wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nixe28:

Ich arbeite dran :clown:

 

...gleich gibts ein Foto meiner nächsten Sportleggings im Nixenfred :classic_wink:

Ooch, Sportklamotten nähen ist kein Problem aber damit Sport treiben ... das ist der schwierigere Part :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb namibia2003:

Ooch, Sportklamotten nähen ist kein Problem aber damit Sport treiben ... das ist der schwierigere Part :clown:

 

:lachen:

Stimmt ja, reine Schrankhaltung wäre in dem Fall absolut nicht artgerecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2021 um 14:37 schrieb violaine:

Stimmt ja, reine Schrankhaltung wäre in dem Fall absolut nicht artgerecht.

Genau, deswegen nähe ich keine Sportklamotten :clown:

 

Dafür ist heute das Blusentop fertig geworden, wie glaube ich schon erwähnt habe ich die Ärmel und den Ausschnitt mit passendem Bündchen versehen und das gefällt mir richtig gut. Und hier das Foto:

 

Bluse_4.JPG

Und dann habe ich die letzten Abende fleißig gestrickt und deswegen ist auch das Miss Marple Scarf fertig :D Da war ich halt echt neugierig wie das Teil so fertig um meinen Hals passt und es ließ sich ja wirklich gut stricken und deswegen ging es ratzfatz.

 

Scarf4.JPG  Scarf5.JPG

Meine Mama hat mal in ihrem Schrank gewühlt und das blaue Teil gefunden, das war ihre Variante solch eines Schals und das ist bestimmt schon 30, 40 Jahre alt oder noch älter :D und ja das hält definitiv nicht warm.

 

Einen Schnitt für die Schlafanzughose habe ich rausgesucht, da werde ich mich jetzt mal an den Zuschnitt machen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatschen:schickes Shirt und Dein Miss Marple gefällt mir auch sehr gut! Das blaue Ding ist eher so eine dekorative Schleife, fürs Warmhalten taugt das wohl wirklich eher nicht :classic_cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlafi Hose ist zugeschnitten und mit der Ovi zusammen genäht. Da kommt dann ein Taillenbund aus roter Bündchenware dran, dann noch die Beinsäume und ferrdsch ist der Schlafi :D Also dann, ne :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2021 um 23:55 schrieb namibia2003:

 Also dann, ne :D 

Jetzt ist dann und der Schlafanzug ist fertig :lol: Ich habe mich die ganze Zwit gefragt wo ich diesen Hosenschnitt her habe und jetzt ist es mir wieder eingefallen, der war aus dem Buch Joggings von Zierstoff und lag bei meinem Jeggings-Schnitt aus der Ottobre dabei :rolleyes: Das Buch habe ich nicht mehr, weil die Schnitte ja nur bis Größe 46 gingen. Die Hose passt jetzt aber recht gut und das obwohl der Jersey als auch der Pikee wenig elastisch sind :rolleyes: ich bin verwirrt aber das macht nix :D

Schlafi3.JPG  Schlafi5.JPG

Und bitte schön die Fotos vom kompletten Schlafi und vom Hosenoberteil. Eigentlich hätte ich ja gerne die Hose farblich anders herum gehabt aber von dem Streifenjersey war doch noch einiges übrig und der sollte auf gar keinen Fall mehr zurück in die Kiste und Ihr seht ja auf den Fotos wie dünn er ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@namibia2003 Die Miss Marple sieht gut aus, Petra! Ich muss doch tatsächlich noch einmal schauen, ob meine auch so breit ist, dass ich sie umlegen könnte :kratzen:  

 

Der Schlafi ist wieder mal ein Petra Wunderwerk an Kombination. Ich würde das nienieniemalsnicht so hinbekommen. Chapeau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@StinaEinzelstück Danke :hug: und Retro ist genau richtig, der Streifenjersey ist ja uralt und hat laaaange bei meiner Mutter gelagert.

@AndreaS. Doch liebe Andrea, Du würdest das auch hinbekommen, Du musst Dich nur trauen :hug: Und außerdem hast Du doch bei Deiner Burda Bluse auch so schön kombiniert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabriella1  Danke :hug:

 

Das nächste Puzzle nähert sich dem Ende, die Just Be Tasche von Farbenmix aus dem letzten Adventskalender. Die Außenteile sind jetzt miteinander verheiratet und so sieht sie momentan aus

JustBe_4.JPG

Ich habe den Außenstoff zwar verflucht aber das Ergebnis gefällt mir bisher, wenn es jetzt noch mit dem Innenfutter klappt dann bin ich zufrieden mit ihr und mir :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb namibia2003:

ich bin verwirrt aber das macht nix :D

Genau, das macht nix, so lange Du solche Kunstwerke kreierst und Du Dir keine Ohren absäbelst :classic_wink: Mit der Tasche kann ich naturgemäß wenig anfangen (liegt aber eindeutig nur an mir, nicht an der Tasche, ne), der Schlafanzug ist aber mal wieder eines Deiner Meisterwerke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche ist fertig :freu: nachdem ich gestern Abend nicht in der Lage war das Gurtband richtig in den Versteller einzufädeln habe ich das heute morgen gemacht und siehe da, es ging gaaaaanz einfach und jetzt ist sie schon eingeräumt und darf mich ab morgen begleiten.

JustBe_7.JPG  JustBe_9.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Quälgeist  Keine Ahnung warum ich mich gestern Abend so angestellt habe aber wahrscheinlich wollte ich am Sweatshirt arbeiten und nicht an der Tasche :lol:

 

Gestern vormittag habe ich nämlich einen Sweater zugeschnitten, Schnitt Hide Away aus der Ottobre 2/2017, Stoff ein Panel von Nautistore. Der Zuschnitt war nicht ganz so einfach, so eine Panelbreite reicht leider nicht für meinen Hüftumfang :rolleyes: aber wenn das eine nicht funzt dann wird eben umdisponiert, gelle :D

Gestern Abend habe ih dann die Seitenteile samt Taschen an das Vorderteil genäht und heute den Rest zusammengefügt und Tadaa so sieht es jetzt aus:

NautiHideAway1.JPG NautiHideAway2.JPG NautiHideAway3.JPG

Von vorne                                      linker Ärmel                                    rechter Ärmel

 

Auf dem linken Ärmel prangt jetzt die Blume, die eigentlich auf den Rücken kommen sollte und überhaupt habe ich zum Schluß nur noch marginal nach dem Muster geschaut, trotzdem gefällt es mir sehr gut. Halsausschnitt und Ärmel bekommen noch Bündchen und der Saum wird einfach nach innen umgeklappt.

Eigentlich sollte dieser Sweater ja so einen großen Kragen mit Kordel bekommen, wenn Ihr die Stoffreste sehen könntet wüsstet Ihr warum es keinen gibt :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok Petra, wenn Du das Paneel für Dich passend hinbekommen hast, dann werde ich das hoffentlich auch schaffen :)

 

Ich finde Dein Paneel toll, sowohl Muster wie auch Farben.

Die aktuellen Paneele finde ich von den Farben nicht ganz so toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Sweater, Petra :super:

Und ich traue mich nie an Totenkopfstoffe heran :o DAbei wäre ihc mit so einem Teil für die Kids bei uns wahrscheinlich die coolste Lehrerin :D

 

Und die Tasche, die dich so geärgert hat, ist auch endlich fertig. Schick ist sie geworden!

 

Ich bin ja mal gespannt, mit was du uns als nächstes überraschst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...