Gypsy-Sun Geschrieben 6. November 2021 Melden Geschrieben 6. November 2021 vor 17 Stunden schrieb AndreaS.: Aber welches wohin? Und weil dies ein Nautistorestoff ist, ihr könnt es euch bestimmt denken, ne? 🤔 Dann habe ich ganz offenbar falsch gedacht. Was genau wolltest Du denn nun wissen?
cadieno Geschrieben 6. November 2021 Melden Geschrieben 6. November 2021 vor 33 Minuten schrieb AndreaS.: atsächlich habe ich das erst auf dem Bild in ganz Groß „gesehen“, nachdem du es geschrieben hattest, Anne *kicher* Irgendwie dachte ich mir das. Und ich muss zugeben, auf den ersten Blick habe ich bei der Schrift auch nur Luv gesehen. Der Rest kam erst später. Viel Spaß beim Zuschneiden!
AndreaS. Geschrieben 6. November 2021 Autor Melden Geschrieben 6. November 2021 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb AndreaS.: Aber welches wohin? @Gypsy-Sun Das war die Frage, für die ich eine Antwort suchte Mit der Antwort von Anne hatte sich diese Frage dann aber auch geklärt 😊 Sockenspitze fast fertig, und hatte wieder mal einen Denkfehler soll ich mit so nem Kopf wirklich zuschneiden? Wer weiß was mir noch alles passiert Bearbeitet 6. November 2021 von AndreaS.
AndreaS. Geschrieben 6. November 2021 Autor Melden Geschrieben 6. November 2021 Tüdülü-üü und erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. So oder so ähnlich geht das doch... Ich habe zuerst einen Jersey als Shirt zugeschnitten bzw. schneide noch zu. Der FDL macht mich varruckt! Isch kann den kaum erkernnen. VT+RT sind zugeschnitten. Jetzt häng ich gerade an den Ärmeln : Kurzes Yogapäuschen und dann neuer Versuch? Hach, ausgetrickst! Hab die Lateuchte vom handy genommen. Damit konnte ich den FDL ganz gut sehen Zu mindest bei einem Ärmel. Mal schauen, ob das beim anderen Ärmel dann auch so gut funzt.
Broody Geschrieben 6. November 2021 Melden Geschrieben 6. November 2021 Ohhh..... Der Stoff ist ja wundervoll... Den könnte ich dir direkt mopsen
Nixe28 Geschrieben 6. November 2021 Melden Geschrieben 6. November 2021 vor 1 Stunde schrieb AndreaS.: Hach, ausgetrickst! Hab die Lateuchte vom handy genommen. Damit konnte ich den FDL ganz gut sehen Super Idee! Notfalls zur Kontrolle ein Foto machen und groß ziehen Der Stoff ist absolut Andrea
AndreaS. Geschrieben 6. November 2021 Autor Melden Geschrieben 6. November 2021 @Broody Das glaube ich dir Sabine 😊 @Nixe28 Danke schön Anja 😊 Der Tipp mit Foto und großziehen ist genial. Danke Die Socktobersoclen sind fertig:
Nixe28 Geschrieben 6. November 2021 Melden Geschrieben 6. November 2021 vor 25 Minuten schrieb AndreaS.: Die Socktobersoclen sind fertig: YAY die sind schön
AndreaS. Geschrieben 7. November 2021 Autor Melden Geschrieben 7. November 2021 Danke schön @Nixe28 Und weil der Tisch noch frei ist, ist der Nautistorestoff draufgekrabbelt Die Trööje wird es nicht, weil ich nicht das komplette Motiv (Segelschiff) auf das Schnittteil bekomme. Echt blöd! Aber die Winterkombi wirds. Was ich noch nicht weiß, ob sie Taschen bekommt. Was daran liegt, dass ich die Schnitteile der Taschen gerade nicht finde Jetzt ist aber erst mal Frühstück angesagt.
Kathrine Geschrieben 7. November 2021 Melden Geschrieben 7. November 2021 vor 17 Stunden schrieb Broody: Ohhh..... Der Stoff ist ja wundervoll... Den könnte ich dir direkt mopsen Ich mach mit :). Ich seh schon wie wir zusammen bei Andrea ins Stofflager einbrechen
AndreaS. Geschrieben 7. November 2021 Autor Melden Geschrieben 7. November 2021 vor 3 Stunden schrieb Kathrine: vor 20 Stunden schrieb Broody: Ohhh..... Der Stoff ist ja wundervoll... Den könnte ich dir direkt mopsen Ich mach mit :). Ich seh schon wie wir zusammen bei Andrea ins Stofflager einbrechen Ich mach euch auch nen Kaffee oder nen Tee Puh, das Winterkombishirt ist zugeschnitten. Mit den Ärmeln wurde es tatsächlich noch ein wenig knapp. Evt. wäre es einfacher gewesen sie einzeln zuzuschneiden, da hatte ich aber keine Lust drauf Ach ja, Taschen jibbet nicht, weil ich die Schnitteile nicht finde. In einem normalen Pulli hab ich ja auch keine Taschen. So rede ich mir das schön, bzw. in der Anleitung sind im Shirt keine vorgesehen. Also alles richtig gemacht... Jetzt gönne ich mir eine Essenspause. Und dann muss ich überlegen welches Teil ich zuerst nähe. Ah ja, den Rolli für das Jerseyteil muss ich noch zuschneiden.
Kathrine Geschrieben 7. November 2021 Melden Geschrieben 7. November 2021 vor einer Stunde schrieb AndreaS.: Ich mach euch auch nen Kaffee oder nen Tee Stoffdiebe, die mit Kaffee oder Tee bewirtet werden. Ich glaube das ist der falsche Anreiz
AndreaS. Geschrieben 7. November 2021 Autor Melden Geschrieben 7. November 2021 (bearbeitet) @Kathrine Vllt liegt es daran, dass ich weiß der Stoff ist schon vernäht Jepp, das Rollishirt liegt in den letzten Zügen. Jetzt noch Rolli annähen und säumen und ferdsch. Doch das ist eine andere Geschicht Tante Edit möchte euch folgende Begebenheit nicht vorenthalten: Und ich dachte noch "Ob dat Kind nich ma' den Ausschnitt ausmessen sollte, ob der auch zum Rolli passen tut." Tante Edit hat mal wieder recht Aber sonst ist es echt schön. Wie gesagt eine andere Geschichte, die ich heute nicht mehr erzählt bekomme. Das Shirt erhält einen eingefassten Ausschnitt, wie alle meine Shirts. Bearbeitet 7. November 2021 von AndreaS.
Kathrine Geschrieben 8. November 2021 Melden Geschrieben 8. November 2021 vor 14 Stunden schrieb AndreaS.: Vllt liegt es daran, dass ich weiß der Stoff ist schon vernäht wer weiß was wir noch so schönes bei dir finden
AndreaS. Geschrieben 14. November 2021 Autor Melden Geschrieben 14. November 2021 Huhu, mich gibt es auch noch, und heute passiert hier tatsächlich auch etwas. Und zwar mit dem Shirt. Das hat jetzt einen neuen Halsausschnitt, der zu weit ist Den mach ich aber nicht mehr ab. Im Zweifel kommt da ein Gummi rein. Die Ärmelsäumchen sind schon geheftet und der Saum wird gleich umgesteckt und dann auch geheftet. Danach kommt die Cover zum Einsatz. Umbauen muss ich vorher Heute Nachmittag möchte ich das Muster der Socktober Socken 2021 von Tanja Steinbach starten. Der Anfang ist gemacht, aber den Rapport möchte ich starten, um zu sehen, ob ich den heute Abend auch stricken kann. See you
AndreaS. Geschrieben 14. November 2021 Autor Melden Geschrieben 14. November 2021 Geschafft! Das Shirt ist fertig gesäumt Fotos gibt es morgen. Mal schauen wie ich das mit dem Gummi mache. Nun kann ich mit der Winterkombi weitermachen Aber meine Nähzeit wurde auf den Sonntag gekürzt. Von daher dauer es etwas. Auf der anderen Seite sind es ja nur ein paar Nähte...
AndreaS. Geschrieben 18. November 2021 Autor Melden Geschrieben 18. November 2021 (bearbeitet) Nach 4 tagen nun endlich das Foto. Tschulligung Bissi dunkel, aber man kann was erkennen Ach ja, und erstaunlicherweise liegt der Halsausschnitt heute an. Das muss kein Mensch verstehen Bearbeitet 18. November 2021 von AndreaS.
achchahai Geschrieben 18. November 2021 Melden Geschrieben 18. November 2021 Oh ja, man kann was erkennen. Ein tolles Shirt aus einem wunderschönen Stoff kann man da erkennen!
Nixe28 Geschrieben 18. November 2021 Melden Geschrieben 18. November 2021 Schickes Shirt und mal wieder absolut Andrea
Broody Geschrieben 18. November 2021 Melden Geschrieben 18. November 2021 Das ist ein wunderschönes Shirt. Wär genau mein Beuteschema ...
Kathrine Geschrieben 19. November 2021 Melden Geschrieben 19. November 2021 Ja ich find das Shirt auch toll
AndreaS. Geschrieben 19. November 2021 Autor Melden Geschrieben 19. November 2021 Danke schön euch alle Heute trage ich das Shirt schon, und mit einer roten Strickjacke, die vor Jahren mal als Probejacke nach dem Schnitt der Wohlfühljacke, genäht wurde, passt das sehr gut zusammen Gestern Abend habe ich dann auch endlich verstanden wie man rechts verschränkt eine Masche zunimmt Dafür habe ich nur einen halben Rapport = 9 Runden gebraucht. Egal, das bleibt jetzt so Im Moment lacht mich die Winterkombi an. Ich glaube ich hefte mal das Teil, und schaue wie es passt
AndreaS. Geschrieben 19. November 2021 Autor Melden Geschrieben 19. November 2021 Erste Anprobe. Jo, geht. Gibt noch genügend Luft nach oben, aber geht. Und fühlt sich so gut an, dass ich es gerade nicht ausziehen mag
Lehrling Geschrieben 19. November 2021 Melden Geschrieben 19. November 2021 vor 1 Stunde schrieb AndreaS.: Und fühlt sich so gut an, dass ich es gerade nicht ausziehen mag gerade wollte ich warnen wegen Verletzungsgefahr , aber es ist ja alles gut: du hast die Nähte geheftet prima, wenn es jetzt schon so gemütlich ist - Ziel schon fast erreicht. und dein Shirt gefällt mir sehr! liebe Grüße Lehrling
Gypsy-Sun Geschrieben 19. November 2021 Melden Geschrieben 19. November 2021 (bearbeitet) Am 18.11.2021 um 19:31 schrieb AndreaS.: Ach ja, und erstaunlicherweise liegt der Halsausschnitt heute an. Das muss kein Mensch verstehen Ist gar nicht unplausibel: Jersey braucht eine Zeit, bis es wieder in die Ausgangsposition geschrumpft ist. Man soll ihn deshalb nach dem Ausbreiten für's Zuschneiden eine Weile ruhen lassen (Ich nehme immer 15 Min.). PS: Das Shirt ist schick, der Stoff hat echt Pfiff! Bearbeitet 19. November 2021 von Gypsy-Sun
Empfohlene Beiträge