Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2021 - AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Marieken:

Zum genaueren Anschauen wären deine Bilder in etwas größer besser, wenn ich das mal so anmerken darf bitte?!

Foto einmal anklicken, dann steht das Foto einzeln und läßt sich durch weiteres Anklicken vergrößern

Werbung:
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• AndreaS.

523

• Nixe28

85

• schnittmonsterkiki

79

• achchahai

57

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Lehrling:

Foto einmal anklicken, dann steht das Foto einzeln und läßt sich durch weiteres Anklicken vergrößern

Danke, Lehrling, ich weiß. Aber wenn die Bilder in zu geringer Auflösung eingestellt werden, löst die Vergrößerung das Problem auch nicht. Ist doch schade um das schöne Stück, also ich würde es gerne näher betrachten können.

Geschrieben

@Marieken Ich kann dir nicht versprechen, dass ich das hinbekomme, da ich nur mit einem Handy und Selbstauslöser fotografiere. Je nach Muster und Licht funktioniert das gut oder auch nicht. Ich stelle aber immer das beste Foto ein ;) 

Geschrieben

@AndreaS. Ich würde jetzt eher denken, dass ist eine Frage der Auflösung, also wie groß du das Bild einstellst :kratzen:.

Die allermeisten Handys fotografieren mittlerweile tolle Bildqualitäten. Kommt vielleicht noch dazu, auf welchem Weg man das einstellt, ich mache das meist über das Tablet und kann die Bildgröße bestimmen und mache es natürlich immer kleiner als 2MB-irgendwas.

Also ich weiß nicht, auf welchem Weg du das machst und was da geht, die Technikexpertin bin ich auch nicht :nix:. Ich fand’s nur schade, dass ich so wenig erkennen konnte von deinem schönen Shirt.

Ok, der abstehende Ausschnitt wäre nun so oder so nicht erkennbar gewesen :lol:. Das hast du geschickt eingefädelt :D.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb AndreaS.:

nur mit einem Handy und Selbstauslöser

kontrollier mal die Einstellungen Deiner Kamera-App; insbesondere "Bildgröße" (heisst bei Dir vielleicht auch "Auflösung")

Geschrieben

Wie gesagt Marie: Ich stelle immer das beste Foto ein. Mehr kann ich nicht machen :) 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb AndreaS.:

Ich stelle immer das beste Foto ein. Mehr kann ich nicht machen

Du stellst das Foto, das am besten geworden ist, ins Forum?

Oder Du stellt in der Kamera-App die beste Bildqualität (-größe) ein?

Geschrieben (bearbeitet)

@lea @Marieken Es tut mir wirklich leid, aber ich habe weder die Zeit, noch - ich gestehe - die Lust mich mit diesem Thema tiefer zu beschäftigen. Meine Kameraeinstellungen sind in den letzten Jahren immer gleich. Gleicher Abstand, gleicher Höhe/Regalboden. Einzig das Licht und das Muster ändert sich. Manchmal werden die Bilder gut, manchmal nicht. Ich befürchte mit dem Ergebnis müsst ihr Leben :D , und diese Diskussion damit in diesem UWYH zu beenden. Sie darf selbstverständlich gerne an anderer Stelle weitergeführt werden. Danke für euer Verständnis :hug: 

Gestern Abend habe ich weiter an dem Binding-Zuschnitt gearbeitet. Mittlerweile habe ich so viel zusammen, dass ich jetzt einfach mal mit dem Nähen des Bindings anfange. Wann das genau sein wird, weiß ich allerdings nicht. Auf jeden Fall wird es das nächste Nähprojekt sein :)

Bearbeitet von AndreaS.
Geschrieben
Am 23.9.2021 um 12:23 schrieb AndreaS.:

Gestern Abend habe ich weiter an dem Binding-Zuschnitt gearbeitet. Mittlerweile habe ich so viel zusammen, dass ich jetzt einfach mal mit dem Nähen des Bindings anfange. Wann das genau sein wird, weiß ich allerdings nicht. Auf jeden Fall wird es das nächste Nähprojekt sein :)

Du hast mich angesteckt, ich hab mir vorhin auch mein Patchworkprojekt wieder raus gekramt.

Danke dafür :hug:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb Nixe28:

Du hast mich angesteckt, ich hab mir vorhin auch mein Patchworkprojekt wieder raus gekramt.

Danke dafür :hug:

Sehr gerne :hug::D 

Gestern Abend habe ich meine 2. Socke fertig gestrickt. Noch Fäden vernähen und ich bin bereit für den Socktober :)

Bearbeitet von AndreaS.
Geschrieben

Für das Binding muss ich aus einem Stoff noch ein paar Rechtecke zuschneiden. Bevor ich das allerdings mache nutze ich das schöne Wetter aus, und schwinge mich auf mein Rad. Das steht noch immer unten. Darf erst nachher wieder hoch :D

Bis später & genießt auch den wunderschönen Sonnentag ☀️

Geschrieben

Hier mal eine Idee wie es gerade bei mir aussieht:

IMG_4336.JPG

Die Rechtecke habe ich in die Reihenfolge gelegt wie ich sie aneinander nähe. Start ist rechts unten und geht dann immer von unten nach oben. Ich bin echt gespannt wie weit ich mit den zugeschnitten Teilen komme. Falls das so gar nicht klappen sollte, würde ich auch noch ein paar längere rote Streifen einsetzen. Oder so ... :kratzen:

Geschrieben (bearbeitet)

Puh, mittlerweile habe ich etwas über 6m. Das zieht sich ganz schön :rolley: Ausgerechnet habe ich, dass ich in etwa noch 40 Rechtecke brauche. Damit habe ich viel zu viel zugeschnitten :silly: 

Da muss ich ja schon wieder was machen, um die aufzubrauchen... Als Idee habe ich aber schon eine Windmühlentasche. Die hatte @Paula38 irgendwann mal gezeigt. Das würde mir auch gut gefallen. Paulas Tasche war aber nicht hoch sondern eher breit. Das müsste ich dann noch mal testen wie das geht :D 

Hier ist übrigens die Tasche:

image.png

Und hier hat Alex/ @sunshine06  schon mal einen Vorschlag gemacht wie ich vorgehen könnte. Ihr seht also eure Vorschläge und Ideen werden vllt nicht zeitnah umgesetzt, aber wenn sie interessant für mich sind, habe ich sie im Hinterkopf und hole sie wieder vor :D 

Bearbeitet von AndreaS.
Foto und Link hinzugefügt
Geschrieben

Für 'ne Windmühlentasche  brauchst Du rechteckige Stoffstücke.

Das müssen keine Streifen sein (mein Einkaufsbeutel ist im Zuschnitt 15 cm breit und dann so 55 cm lang...)

Das geht auch mit beispielsweise 30 cm breiten und 50 cm langen Streifen - je mehr Breite im Verhältnis zur Höhe, desto mehr Bodenfläche und je weniger Seitenwandhöhe.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb SiRu:

Für 'ne Windmühlentasche  brauchst Du rechteckige Stoffstücke.

Das müssen keine Streifen sein (mein Einkaufsbeutel ist im Zuschnitt 15 cm breit und dann so 55 cm lang...)

Das geht auch mit beispielsweise 30 cm breiten und 50 cm langen Streifen - je mehr Breite im Verhältnis zur Höhe, desto mehr Bodenfläche und je weniger Seitenwandhöhe.

Danke SiRu. Genau auf dem Bild sieht man das es Rechtecke sind. Und Alex hat genau das auch geschrieben ;)

Geschrieben

:o Huch, da war ein Link drin:klatsch: (... den hab ich über Wahlsendung hören glatt übersehen...)

Ach, doppelt hält besser, oder so... ;):classic_ninja:

Geschrieben

Ja, aus Quadraten hast Du die Stoffstücke zusammengesetzt.

Und dann diese Streifen zur Tasche.

Btw. Quadrate sind Rechtecke. Sie haben 4  90°-Winkel. Quadrate sind ein Sonderfall des Rechtecks.

Geschrieben

@SiRu Hihi, ja genau :D

@Paula38 Wenn es sich um die "klassische" Windmühlentaschen-Anleitung handelt. Die habe ich auch Paula :) Musst du nicht raussuchen. 

Die Rest meiner Rechtecke müssen dann auf 6x6 getrimmt werden. Das wird echt klein, aber bestimmt auch wieder schön bunt :lol:  Für den Boden überlege ich was ich an Kunstleder da habe. Mal schauen, ob ich noch von dem Baumwollvlies oder Flanell habe. Das würde ich als Zwischenlage verwenden. Sonst würde mir das bei einem Einkaufsbeutel zu starr.

Geschrieben

Ich weiß noch, dass ich Streifen aus einem Jellyroll verwendet habe. 10 oder 11 zusammen genäht und davon Streifen geschnitten und wieder versetzt zusammen genäht….

Geschrieben

Finished with ~ 8m Binding. Zusammengenäht und NZG auseinander gebügelt. Jetzt ne Yogapause, dann das Binding noch mal zur Hälfte bügeln und so schön aufrollen wie das @schnittmonsterkiki für ihren Weihnachtsquilt gemacht hat. Dann könnt ich ja glatt versuchen das Binding anzunähen :eek:  :lol: 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb schnittmonsterkiki:

@AndreaS. Auf gehts. Ich bin vor einer Stunde fertig geworden.:classic_biggrin:

Fertig gebügelt und aufgerollt! Foto kommt morgen :D 

Morgen schaffe ich es nicht das Binding anzunähen, aber Freitag sieht gut aus. Samstag Abend wieder schlecht, aber Sonntag geht dann wieder. Wird schon. Langsam aber sicher!