AndreaS. Geschrieben 9. September 2021 Autor Melden Geschrieben 9. September 2021 @Broody Danke schön Sabine @Marieken Meine Püppi ist auch nicht auf mich eingestellt Marie! Sie dient eigentlich nur ab und an mal etwas zu zeigen
mummycool Geschrieben 9. September 2021 Melden Geschrieben 9. September 2021 @AndreaS. Ich finde beide T-Shirts sehr gelungen, aber wie ich schon vermutet habe, gefällt mir das Rote extremst gut. Und den Wasserfall-Ausschnitt finde ich auch super.
Kathrine Geschrieben 9. September 2021 Melden Geschrieben 9. September 2021 @AndreaS.: Ich find auch das Rosenshirt total schön und trotz festem Stoff funktioniert auch der Wasserfall
AndreaS. Geschrieben 9. September 2021 Autor Melden Geschrieben 9. September 2021 vor 2 Stunden schrieb mummycool: @AndreaS. Ich finde beide T-Shirts sehr gelungen, aber wie ich schon vermutet habe, gefällt mir das Rote extremst gut. Und den Wasserfall-Ausschnitt finde ich auch super. Dankeschön Hast du einen Schnitt für ein Wasserfallausschnitt, oder kannst du den nicht tragen? Es wird ja gesagt, dass er Busen größer macht, und einige Frauen mit größerer OW tragen keinen Wasserfallausschnitt. vor 42 Minuten schrieb Kathrine: @AndreaS.: Ich find auch das Rosenshirt total schön und trotz festem Stoff funktioniert auch der Wasserfall Danke dir Kathrine Also der Stoff ist nicht fest, aber fester als dieses labbrige Zeugs, dass man in letzter Zeit fast nur noch bekommt Nachher werde ich den Trööjeschnitt abändern. Davon mache ich euch ein paar Bilder. Dann habe ich beschlossen, dass die Trööje in Gr. 44 so wie sie ist fertiggestellt wird. Sie hängt seit gestern auf der Püppi, und das Muster erschlägt mich nicht mehr Und so lange auf dem Tisch keine Maschinen stehen, schneide ich noch schnell ne Rosen-Unnerbux zu. Es findet sich zwar kein passender Wäschegummi, aber ich habe einen passenden Falzgummi, oder Wäschegummi in schwarz. Davon habe ich genug Und was ich auch noch loswerden will: Ihr erinnert euch an meine Blumenkohlanfrage? Gestern habe ich das ultimative Rezept für mich gefunden. Blumenkohl-Reis-Pfanne. Dabei wird der Blumenkohl roh "gehächselt", dass er die Größe von Reis bekommt. Es it zwar wieder ein Video und es ist in Englisch. Aber das hört sich soo läcka an. Mjam! Für heute oder morgen gibt es aber dieses Chinese Veggie Chow Fun. Eben gab es Pizzareste von gestern und den Rest vom eigenen Feldsalat
AndreaS. Geschrieben 9. September 2021 Autor Melden Geschrieben 9. September 2021 Trööje-Anpassungen. Die Bilder vergrößern sich, wenn ihr sie anklickt Vorderteil - Brustpunkt tiefergelegt Armausschnitt und an den Prinzessnähten die Oberbrustweite angepasst Rückenteil: Hier war mir nur am Popsch ein bisschen eng. Nicht zu eng, aber ein bisschen. Mit dieser Änderung hole ich 1,5cm raus Ärmel: Die Armkugel bekommt auch ein wenig mehr Platz für den vorgedrehten Oberarmkopf Das zeichne ich jetzt noch einmal in schön und mit Blau, damit ich die Änderungen auch erkenne. Dann die NZG noch dranzeichnen, und ich überlege noch, ob ich mich dann gleich an den guten Stoff traue
Marieken Geschrieben 9. September 2021 Melden Geschrieben 9. September 2021 @AndreaS. Blumenkohlreis ist total klasse! Man kann ihn mit allem ergänzen, was man sonst auch mit Reis essen würde. Beim Kleinmachen unbedingt auf den richtigen Zeitpunkt achten, die Maschine auszuschalten, sonst hast du Blumenkohlmus…kann man aber zur Not dann auch Blumenkohlpürree draus machen . Guten Appetit und viel Erfolg mit der Trööje!
Kathrine Geschrieben 10. September 2021 Melden Geschrieben 10. September 2021 vor 18 Stunden schrieb AndreaS.: Danke dir Kathrine Also der Stoff ist nicht fest, aber fester als dieses labbrige Zeugs, dass man in letzter Zeit fast nur noch bekommt Ah OK dann falsch im Kopf gehabt. . Ich hatte nur in Gedanken gehabt, dass du nicht sicher bist, ob das auch mit dem Stoff funktioniert, weil er eben fester ist vor 18 Stunden schrieb AndreaS.: Und was ich auch noch loswerden will: Ihr erinnert euch an meine Blumenkohlanfrage? Gestern habe ich das ultimative Rezept für mich gefunden. Blumenkohl-Reis-Pfanne. Dabei wird der Blumenkohl roh "gehächselt", dass er die Größe von Reis bekommt. Es it zwar wieder ein Video und es ist in Englisch. Aber das hört sich soo läcka an. Mjam! Für heute oder morgen gibt es aber dieses Chinese Veggie Chow Fun. Eben gab es Pizzareste von gestern und den Rest vom eigenen Feldsalat Das klingt ja alles sehr lecker. Deine Änderungen sehen spannend aus. Wegen dir habe ich mir übrigens auch den Schnitt gekauft. Du Virenschleuder du. Aber wenigstens konnte ich bisher den Stoffen dort widerstehen
AndreaS. Geschrieben 10. September 2021 Autor Melden Geschrieben 10. September 2021 @Marieken Danke dir Marie @Kathrine Äh ja, Virenschleuder ... Tut mir echt leid, dass du noch nicht immun bist Ich hatte tatsächlich erst zwei Stoffe und dann die Schnittmuster Gestern Abend habe ich schon die Trööje in Gr. 44 soweit auseinandergenommen, dass ich sie heute durch die Ovi ziehen kann. Dabei überlege ich gerade, ob ich statt 0,7cm NZG die NZG etwas verbreitere. Dann würde sie nicht sooo groß werden. Überall 1cm oder bissi mehr nehmen, könnte funktionieren Ach ja, wir werden sehen.
sikibo Geschrieben 10. September 2021 Melden Geschrieben 10. September 2021 vor 38 Minuten schrieb AndreaS.: Überall 1cm oder bissi mehr nehmen, könnte funktionieren Du weißt ja: wenn überhaupt, dann bei den Längsnähten. Wenn du das am Armausschnitt machst, wird er noch größer 😉
AndreaS. Geschrieben 10. September 2021 Autor Melden Geschrieben 10. September 2021 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb sikibo: Du weißt ja: wenn überhaupt, dann bei den Längsnähten. Wenn du das am Armausschnitt machst, wird er noch größer 😉 Ja, weiß ich, aber hätte ich tatsächlich jetzt nicht dran gedacht Danke für die Erinnerung, Heidrun Bearbeitet 10. September 2021 von AndreaS.
elbia Geschrieben 10. September 2021 Melden Geschrieben 10. September 2021 vor 6 Stunden schrieb sikibo: Du weißt ja: wenn überhaupt, dann bei den Längsnähten. Wenn du das am Armausschnitt machst, wird er noch größer 😉 Jein Wenn wirklich jede Naht statt mit 0,7cm mit 1cm genäht wird - also nur 3mm kleiner - dann wird das Armloch durch die kleinere Schulterhöhe und engeren Seitennähte ja auch wieder kleiner. @AndreaS. 3mm rundrum mehr wegzunähen, bei einem Wirkstoff, würde mir keinerlei Kopf- oder Bauchschmerzen bereiten
sikibo Geschrieben 10. September 2021 Melden Geschrieben 10. September 2021 vor 8 Minuten schrieb elbia: Wenn wirklich jede Naht statt mit 0,7cm mit 1cm genäht wird - also nur 3mm kleiner - dann wird das Armloch durch die kleinere Schulterhöhe und engeren Seitennähte ja auch wieder kleiner. Stimmt auch wieder.
haniah Geschrieben 10. September 2021 Melden Geschrieben 10. September 2021 Am 9.9.2021 um 18:55 schrieb Marieken: Beim Kleinmachen unbedingt auf den richtigen Zeitpunkt achten, die Maschine auszuschalten, sonst hast du Blumenkohlmus…kann man aber zur Not dann auch Blumenkohlpürree draus machen Und wenn man das mit etwas Ei und Reibekäse mischt, kann man daraus einen Pizzaboden zaubern, den man lecker mit Gemüse belegen kann. Aber das ist ja nur am Rande ein kleiner Kochkurs hier Andrea, tut mir leid, dass ich nur ab und schreibe, aber ich habe wirklich wenig Zeit. Trotzdem will ich Dir kurz schreiben, wie gut mir Deine Shirts gefallen und Dir danken für die gut nachvollziehbaren Fotos, wie Du Trööje (oder wie auch immer man das schreibt) änderst Viele Grüße, haniah
Marieken Geschrieben 10. September 2021 Melden Geschrieben 10. September 2021 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb elbia: Jein Wenn wirklich jede Naht statt mit 0,7cm mit 1cm genäht wird - also nur 3mm kleiner - dann wird das Armloch durch die kleinere Schulterhöhe und engeren Seitennähte ja auch wieder kleiner. @AndreaS. 3mm rundrum mehr wegzunähen, bei einem Wirkstoff, würde mir keinerlei Kopf- oder Bauchschmerzen bereiten Also jetzt, wo du es schreibst und ich ein paar Sekunden darauf herumgekaut habe: ja . Oh Mann, was es nicht alles zu bedenken und zu lernen gibt . Nähen ist echt nix für so nebenbei muss ich immer wieder feststellen. Danke Elbia! Bearbeitet 10. September 2021 von Marieken
AndreaS. Geschrieben 11. September 2021 Autor Melden Geschrieben 11. September 2021 vor 16 Stunden schrieb elbia: @AndreaS. 3mm rundrum mehr wegzunähen, bei einem Wirkstoff, würde mir keinerlei Kopf- oder Bauchschmerzen bereiten Dann bereitet es mir auch keine Bauchschmerzen vor 12 Stunden schrieb haniah: Andrea, tut mir leid, dass ich nur ab und schreibe, aber ich habe wirklich wenig Zeit. Trotzdem will ich Dir kurz schreiben, wie gut mir Deine Shirts gefallen und Dir danken für die gut nachvollziehbaren Fotos, wie Du Trööje (oder wie auch immer man das schreibt) änderst Das weiß ich doch, dass du wenig Zeit hast Um so mehr freut es mich, dass du dir Zeit nimmst mir mitzuteilen, dass dir die Shirts gut gefallen, und du vllt auch etwas von den Anpassungen der Trööje (du hast es perfekt getroffen ) mitnehmen kannst. Im Moment wieder Näschnecke habe ich gestern zu mindest so lange gewartet bis elbia ihre Nachricht geschrieben hatte und danach erst die Ärmel eingesteckt. Irgendwas habe ich am Saum geschafft, da sind jetzt "Ecken zum vorderen Mittelteil, die müssen wieder gerundet werden. Und mal schauen ob dann noch der Saumbeleg in der Breite passt, jetzt wo ich ja was weggenommen habe
Nixe28 Geschrieben 11. September 2021 Melden Geschrieben 11. September 2021 vor 22 Minuten schrieb AndreaS.: Und mal schauen ob dann noch der Saumbeleg in der Breite passt, jetzt wo ich ja was weggenommen habe Der Saumbeleg hat doch auch Nähte, an denen Du was wegnehmen kannst, oder
AndreaS. Geschrieben 11. September 2021 Autor Melden Geschrieben 11. September 2021 Gerade eben schrieb Nixe28: Der Saumbeleg hat doch auch Nähte, an denen Du was wegnehmen kannst, oder Ja, aber nur Seitennähte
cadieno Geschrieben 11. September 2021 Melden Geschrieben 11. September 2021 Ach komm Andrea *abwink* Augen zu und durch und dort ne Naht reingefummelt, wo eine gebraucht wird Sagt die, die bei ihren Bastelleien gerne mal Nahtzugaben zu viel oder zu wenige hinzufügt
Nixe28 Geschrieben 11. September 2021 Melden Geschrieben 11. September 2021 vor 1 Stunde schrieb AndreaS.: Ja, aber nur Seitennähte Ach, passt scho , ich bin da ganz bei Dir @cadieno
AndreaS. Geschrieben 11. September 2021 Autor Melden Geschrieben 11. September 2021 @cadieno @Nixe28 Ihr seid der Knaller
mummycool Geschrieben 13. September 2021 Melden Geschrieben 13. September 2021 (bearbeitet) Am 9.9.2021 um 13:01 schrieb AndreaS.: Dankeschön Hast du einen Schnitt für ein Wasserfallausschnitt, oder kannst du den nicht tragen? Es wird ja gesagt, dass er Busen größer macht, und einige Frauen mit größerer OW tragen keinen Wasserfallausschnitt. Ich habe es eben erst gesehen, war am Donnerstag und Freitag jeweils auf einem Geburtstag, am Samstag shoppen, weil meine Enkeltochter kommenden Sonntag Taufe und Konfirmation hat und noch ein Geschenk gebraucht wurde und gestern im Stadion bei der Eintracht, da kam ich also quasi seit Tagen zu nichts. Ich denke aber, ich könnte einen Wasserfallausschnitt nicht tragen, ich wurde bei der Vergabe der Oberweite sehr stark berücksichtigt, das funktioniert eher nicht. Bearbeitet 13. September 2021 von mummycool
sticknicki Geschrieben 13. September 2021 Melden Geschrieben 13. September 2021 Also ich finde Wasserfallausschnitte gerade für größere Oberweiten sehr schön. Ich trage die sehr gerne. Ich bin z.Zt. mit 75H vertreten. @AndreaS., Deine beiden Shirts gefallen mir ausgesprochen gut. Liebe Grüße Nicole PS: wir waren eben am Naturfreundehaus essen….
AndreaS. Geschrieben 15. September 2021 Autor Melden Geschrieben 15. September 2021 Am 13.9.2021 um 14:47 schrieb sticknicki: @AndreaS., Deine beiden Shirts gefallen mir ausgesprochen gut. Liebe Grüße Nicole PS: wir waren eben am Naturfreundehaus essen…. Danke dir liebe Nicole morgen werde ich das Rosenshirt ausführen 😊 In welchem Naturfeundehaus wart ihr denn essen? 🤔
sticknicki Geschrieben 16. September 2021 Melden Geschrieben 16. September 2021 vor 17 Stunden schrieb AndreaS.: Danke dir liebe Nicole morgen werde ich das Rosenshirt ausführen 😊 In welchem Naturfeundehaus wart ihr denn essen? 🤔 Hallo Andrea, dort, wo wir uns nach dem Einkauf in Mörfelden zum Essen getroffen hatten. Liebe Grüße Nicole
AndreaS. Geschrieben 16. September 2021 Autor Melden Geschrieben 16. September 2021 @sticknicki Irgendwie hatte ich nicht erwartet, dass ihr so schnell wieder hier ind er Gegend seid, daher die Frage Aber wie schön! Nach 4 Tagen Fortbildung bin ich wieder zu Hause angekommen. Voll mit Informationen und einem megaguten Gefühl Kaum bin ich hier lachen mich auch schon meine beiden Trööjes an. Die dunkelrote bekommt jetzt einen Rollkragen, die ist halt echt kuschelig von der anderen Seite, da kann ich nichts anderes dran machen. Dann Säume und den Saumbeleg. Den lege ich noch mal kurz auf. wie das passt. Eine dürfte ich auf alle Fälle heute Abend fast fertig bekommen
Empfohlene Beiträge