Zum Inhalt springen

Partner

Werkeln am Wochenende - 14. -16.8.20


Ulrike1969

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Dieses Wochenende steht bis jetzt im Zeitalter des Einkochens.

 

Gestern habe ich ein paar kg geschenkte Äpfel verarbeitet. Mit neuem Dampfentsafter entstand ein Töpfchen Saft. Und aus den Resten mache ich Apfelmus (mehr ein Apfelmark mit wenig Zucker und kpl. Durchpassiert). Das reicht bestimmt für 1 Jahr 😃 denn so oft essen wir das nicht. 

 

1597488516131869862728084531085.jpg

 

Heute sitze ich schon seit Stunden an einer Bewerbung, ziemlich schwierig. (Also nur Theorie, nix praktisches). Jetzt mache ich Pause, später will ich sie fertig machen und versenden. 

 

Was macht ihr an diesem Wochenende?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • achchahai

    9

  • Großefüß

    9

  • AndreaS.

    8

  • Kiwiblüte

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Ulrike1969 Aus dem Handel kenne ich in letzter Zeit die Bezeichnungen Apfelmus mit Zucker und Apfelmark für ungesüßt.

 

Ich genieße gerade bei leichtem Regen das Forum auf dem Balkon. Nach noch etwas Haushalt und Einkaufen möchte ich weiter nähen. Darüber schreibe ich im Zuckerpuppenmonat. Bürokram steht auch noch an.

 

Ich drücke dir schon mal die Daumen für die Bewerbung.

Bearbeitet von Großefüß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen habe ich schon im Garten gewerkelt, bei den Rosen angefangen das Verblühte wegzuschneiden und Trocken- / Hitzeschäden bei anderen Blumen abzuschneiden. Jetzt bin ich erstmal groggie. Gleich ist dann HH dran und dann endlich mal wieder an die Näma...:jump::jump::jump:Das heiße Wetter hat mich unglaublich ausgebremst.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wohnzimmer sieht recht grausig aus, nachdem ich gestern die zwei Umzugskartons mit der Aufschrift "UFO" aus dem Kämmerchen geholt habe. Zeitgleich kamen zwei große Plastikkisten voll mit Klamotten, von denen ich entweder unschlüssig war, ob ich sie noch brauche oder "Hoffnungsklamotten" (geplant war, dass sie irgendwann mal wieder passen sollten) mit raus, denn hier stand die Kleidersammlung für Bethel dieses Jahr verspätet an. Die zwei Kisten sind geleert, teilweise WEIL Sachen tatsächlich mittlerweile wieder passen (juchhu!!!), teilweise weil ich die Sachen in die "Upcycling" Kiste umsortiert habe (die war glücklicherweise mittlerweile fast leer), und der größte Teil liegt nun in zwei Säcken im Gemeindehaus. Aber auch die erste UFO Kiste brachte glücklicherweise gar nicht so die befürchtete Menge zum Vorschein, da sie tatsächlich eher mit Schnittmustern und Stoffresten gefüllt war. Ok, die müssen jetzt auch wieder untergebracht werden, aber besser als tatsächliche UFOs. Die kommen aber ganz sicher aus dem zweiten Karton ans Tageslicht...

 

Ansonsten steht meine Babydecke noch auf dem Programm, nachdem mir die liebe Claudia / @rotschopf5 und Monika / @akinom017 so nett mit dem Verkleinern von drei Vögeln geholfen haben, werde ich diese jetzt nochmal probesticken und kann die Decke dann hoffentlich endlich fertigstellen. 

 

Last but not least sind ein paar Kinderklamotten zugeschnitten, mit denen ich meine Tochter nach dreiwöchiger Abwesenheit am Montag überraschen möchte. Und ein Brot schwitzt im Backofen. Und ich "davor". Leider ist es hier so furchtbar schwül, dass Kondition und Motivation erheblich zu wünschen übrig lassen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde heute der Nachmittag/Abend geschenkt :D So dass ich jetzt schauen muss, was ich machen will.

 

Gewerkelt habe ich heute Spüli und Badreiniger. Notiz an mich: Wenn ich das nächste mal mit dem Püstab das Spüli durchmische, müssen die Zutaten in ein Gefäß, das groß genug ist! :clown:  Jo, bei der Gelegenheit habe ich den Fußboden noch mal von Hand gewischt, und dabei festgestellt, dass sich die Rostflecken sehr gut vom Küchenboden entfernen lassen :D Hat ja alles seinen Sinn, oder?

 

Die Dusche habe ich gerade eingesprüht und wische ich jetzt noch "durch". Ich bin sehr gespannt. 

 

Danach geht es an, ja genau Adventskalender. Diese Woche war etwas zäh, weil andere Sachen wichtiger waren. Aber jetzt komme ich ja dazu. Den einen Teil bekomme ich heute fertig. Da muss dann noch was dazugemacht werden. Das geht aber erst, wenn es nicht mehr so heiß ist.
Den anderen Teil muss ich heute oder morgen ... zuschneiden. Das dürfte funktionieren. Davon habe ich auch nur noch 5 zu machen. Cool :classic_biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern die Gardine für unser "Strandhäuschen" fertig gestellt.

Oben mit Schlaufenband aus dem Fundus.

Es war ein Stoff im Landhausstil, den ich vor 20 Jahren mal zu einer Tischdecke verarbeiten wollte, gekauft in München in einem inzwischen geschlossenem Einrichtungshaus nähe des Viktualienmarkts.

Evtl mach ich unten noch Bleiband rein.

 

Das Häuschen wurde vor einer Woche nach 4 Wochen Bauzeit fertig und passt zusammen mit dem Unterstand für Poolfilter und Pumpe und dem Hühnerhaus jetzt perfekt in unseren Garten.

Es sieht ein bischen aus wie bei Pettersson und Findus, wir haben sogar ein Oberhuhn namens Prillan Adlerschwinge.🐔

Ersetzt zusammen mit Poolbaden den Schwedenurlaub.

Nur ist unser Rasen eher südfranzösisch vertrocknet:classic_biggrin:.

 

20200815_142230.jpg

Bearbeitet von Nähbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Wochenende gesell' ich mich mal zu euch! 

Wir haben heuer schon den zweiten Heckenschnitt erledigt, waren auf dem Wochenmarkt und im Supermarkt. Im Ofen bruzelt ein Zwetschgenkuchen.

Eigentlich war heute Beete jäten der Plan, aber ich kann den Kopf in der Sonne nicht ewig nach unten halten und ehe es einen Sonnenstich gibt, habe ich mir den Gartentisch rangezogen und nun wird gewerkelt :classic_biggrin:

20200815_142659.jpg

Der Plan: grün und rot sind Herrenhemden, der helle Leinenstoff eine Damenbluse... auf los geht's los! 

 

Die Hemdenstoffe hat sich der Liebste vor drei Wochen in HH ausgesucht... heuer sieht er sie auf der Terrasse liegen und fragt mich, was es werden soll :clown: und auf die Antwort "na das sind doch die HH-Stoffe, du wolltest doch Hemden nach Maß" antwortet er "sahen die echt so aus? Die hab ich ganz anders in Erinnerung" :klatsch:

 

Beste Voraussetzungen also... Na, ich leg dann mal los. Wenn die Hemden ihm nicht gefallen, muss ich nur 25kg abspecken, dann passen sie mir selbst :clown:

Bearbeitet von Mlle Aimée
Bild vergessen... eindeutig zu schwül heute
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AndreaS.:

 

Danach geht es an, ja genau Adventskalender. Diese Woche war etwas zäh, weil andere Sachen wichtiger waren.

So isses bei mir auch, habe vergangene Woche aber immerhin den Prototyp für No1 aus Kalender2 gewerkelt. Damit gehe ich jetzt in die Produktion bzw. bin schon dabei.

Fotos wird es also von mir nicht geben.

 

vor einer Stunde schrieb Nähbert:

 

Das Häuschen wurde vor einer Woche nach 4 Wochen Bauzeit fertig und passt zusammen mit dem Unterstand für Poolfilter und Pumpe und dem Hühnerhaus jetzt perfekt in unseren Garten.

Toll geworden! Die Gardine passt super zum Schwedenrot!

 

Weiter geht's mit... und dann noch... 🤭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähbert Wie toll ist das Häuschen denn? Ich finde es immer sehr spannend wofür Stoffe gekauft und was sie letztendlich werden 😅 Könnt Ich Euch denn schon selbstverpflegen, oder müsst Ihr noch was zu kaufen? Mehl, Butter,

 und Fleisch, oder? Obwohl wenn es Huhn gibt, dann auch das nicht mehr kaufen.
 

@Ulrike1969 und Bewerbung fertig?

 

 @Rehleins Hast Du es an die Näma geschafft?

 

 @Nixe28 Is schon ne ganz schöne Arbeit, oder? Nächstes Jahr mach ich nur bei einem Kalender mit :clown: 

 

k@Mlle Aimée Ich bekomme das „k“ vor Deinem Namen  nicht mehr weg ... :rolley: Joi, gleich 3 größereTeile! Reschpekt 😊 

 

 @achchahai Und wie weit bist Du mit den Klamotties für die Lütte?

 

So‘n Kleinvieh dauert ganz schön lange. Mann, ey! :classic_blink: 3 Stück noch un isch habb es geschafft! Yeah 👻

 

Abendessen habe ich eben beschlossen wird ne Pizza. Wären wir heute am See essen gegangen, so wirds halt nur aufm Balkon.

 

Ich mach mal weiter 🙋🏼‍♀️

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das wäre ja mein Untergang, wenn ich mitten im Hochsommer Weihnachtssachen werkeln müsste :hug: Hut ab, dass ihr da so konsequent unterwegs seit!

Zumal es doch zum Advent 3.5 Monate dauert.

 

Ich stecke in den Anpassungen und bin angenervt. Meine Bluse ist gesteckt, die sollte ein Selbstläufer sein. Aber die zwei Hemden kosten Nerven! 

20200815_180340.jpg

 

Es ist exakt der gleiche Stoff vom gleichen Hersteller in der gleichen Zusammensetzung. Nur unterschiedliche Farben. Aber rot ist viel weicher als grün. Grün braucht andere Anpassungen als rot... interessanterweise ist rot in der Vorwäsche schmaler geworden und grün kürzer. Und der Liebste ist von der kleinsten Herrengröße in Slim fit nochmal mindestens 7 cm auf jeder Seite entfernt. Heul...

 

Ich dachte, es geht mal hübsch husch...

 

@Nähbert euer Poolhaus ist ja herzig! Die Gardinen passen ganz toll! Ich würd kein Bleiband reinmachen, das Fluffige sieht gerade gut aus!

 

Ich geh dann mal wieder unters Dach und passe an... vielleicht schaff ich ja grün noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mlle Aimée Ja, aber dann ist wieder auf einmal der Termin zum Wegschicken da und ich hab nix fertig und muss Nachtschichten schieben und bin total genervt und mach niemalsnienichtwieder mit! :lol:  So isses viiiiiel entspannter. Meine 3 Dingelchens sind fertig. Tschakka!

 

Jetzt gibt es zur Belohnung die Pizza. Mjam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Letztes WE einen BH begonnen und heute Gummis und Bügelband angenäht.

Jetzt fehlt noch Trägerband und Verschluss. Das soll spätestens morgen werden. Jetzt muss ich mal schauen, was es zu Essen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht ihr Inspiration? Bei uns gibt es heute Pasta. Mit Lachs, Zucchini, Schafskäse und Feigen. Zucchini und Feigen aus eigener Ernte. 

 

Morgen gibt es Pizza. Mit Artischocke, Oliven, Paprika und frischem Thunfisch. Das italienisch Inspirierte kommt eindeutig aus der Richtung des Kochs, der besteht auf Heimatküche und da sag ich nicht nein, bevor sonst was fränkisches auf den Tisch kommt ;-) (der Nachbar grillt heute Knöchle und Holzfällersteak. Ich musste beides erstmal googeln. Deftig scheint hier immer zu gehen :classic_wacko:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@Mlle Aimée bzgl. Adventskalenderfieber im August, falls Du nicht selber inzwischen über die Erklärung gestolpert bist, mache ich mal die Erklärbärin.

 

Es handelt sich um einen gegenseitigen Tauschkalender hier aus dem Forum. Mehrere Hobbyschneiderinnen finden sich zusammen und werkeln Ihre 24 gleichen Geschenke(= ein Adventskalendertürchen), schicken es an die Organisatorin und die verteilt es um, so dass vollständige Adventskalender entsteht und schickt es an die Teilnehmerinnen zurück. Dadurch ist der Termin, bis zu dem die Teilnehmerinnen fertig sein sollen, eher Ende September oder Anfang Oktober. 

 

Eine schöne Sache.

 

Nur mal so von einer eher stillen Mitleserin.

LG

Carlista

(Klug...modus aus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carlista Liebe Erklärbärin, das war eine sehr liebe Erklärung und ich bin schlauer :) Dankeschön! Die Tauschringe verfolge ich in der Tat nicht (bin nicht so der Tauschtyp)... 

 

Dann stell ich mal ein paar Nürnberger Adventskekse hin, ein paar Spekulatius und einen schönen heißen Weihnachtstee, damit ihr fleißigen Werklerinnen auch alle gut ins Thema findet und motiviert bleibt:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Mlle Aimée:

 

Dann stell ich mal ein paar Nürnberger Adventskekse hin, ein paar Spekulatius und einen schönen heißen Weihnachtstee, damit ihr fleißigen Werklerinnen auch alle gut ins Thema findet und motiviert bleibt:freu:

Dankeschön! Für heute ist Feierabend 

Für Kalender No2 habe ich die 24 Dingsis schon lange fertig und habe mich deshalb auch noch für Kalender No3 angemeldet.

Der Kalender hat die Besonderheit, dass weniger Teilnehmer dabei sind und man somit zwei Tage zugelost bekommen hat. Hierfür muss ich also zwei Mal zwölf Teile werkeln und habe mir deshalb ein etwas aufwändigere Projekt ausgesucht und mit der ersten Hälfte begonnen. Davon habe ich heute vier Stück geschafft, ich bin zufrieden!

 

vor 4 Stunden schrieb Mlle Aimée:

 

Ich dachte, es geht mal hübsch husch...

Tja... haste gedacht... schade aber Du schaffst das!

 

vor 4 Stunden schrieb AndreaS.:

 

 @Nixe28 Is schon ne ganz schöne Arbeit, oder? Nächstes Jahr mach ich nur bei einem Kalender mit :clown: 

Ja, siehe oben aber es macht mir voll Spaß und ich bin gespannt, ob ich nächstes Jahr nochmal mitmachen darf :classic_ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb AndreaS.:

Die Dusche habe ich gerade eingesprüht und wische ich jetzt noch "durch". Ich bin sehr gespannt. 


Der Badreiniger klingt spannend, ich warte mal Deinen Testbericht ab! Einige hatten ja in den Kommentaren von einem üblen Geruch nach einigen Tagen und weißen Schlieren an Glasflächen (Duschwand???) geschrieben. Sobald Du Dein ok gibst, probiere ich ihn auch mal aus!

 

@Nähbert Tolles Schwedenhäuschen und die neuen Gardinen sind toll geworden. Am meisten beneide ich Dich allerdings um den Pool!

 

@Ulrike1969 Viel Erfolg für Deine Bewerbung! :hug:

 

vor 5 Stunden schrieb AndreaS.:

Nächstes Jahr mach ich nur bei einem Kalender mit :clown: 


Soll ich Dich sicherheitshalber am 25. Dezember, wenn die Anmeldungen für 2021 losgehen, daran erinnern? :classic_tongue:

 

vor 5 Stunden schrieb AndreaS.:

@achchahai Und wie weit bist Du mit den Klamotties für die Lütte?


Noch gar nicht weiter :classic_sad: Ich sitze noch immer an dem Top für die Babydecke, die endlich fertig werden soll. Die Motive wollte ich diesmal aus Zeitgründen sticken statt applizieren. Aus Zeitgründen, ist klar, ne? Das zieht sich jetzt schon mind. über 24 reine Arbeitsstunden :klatsch: Naja, dafür habe ich schon viel dazu gelernt. Und es scheint sich einigermaßen auszuzahlen, was letztendlich zählt, ist schließlich das Ergebnis 

 

@Mlle Aimée Das schien heute nicht ganz Dein Tag gewesen zu sein. Morgen flutscht es bestimmt schon wieder, und die fertigen Hemden findet Dein Mann dann hoffentlich auch ganz toll! :hug:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AndreaS. Selbstverpflegen ist noch nicht, ist aber auch kein Ziel von uns.

Die Hühnerhaltung war eine spontane Idee, weil wir den Platz im Garten haben und wir haben fachkundige Begleitung durch einen Hühnerzüchter.

Eine Junghenne legt noch nicht und die anderen beiden machen alle paar Tage Legepause.

Aber momentan gibt's auch wilde Brombeeren zuhauf und Sanddorn.

Tomaten hab ich heute ein Dutzend geerntet, Trauben rot und weiß sind bald vollreif.

Aber vom richtigen Gärtnern mit Säen, grubbern, Unkrautjäten hab ich mich verabschiedet. Mir reicht schon das Gießen jeden Abend!

Zum Glück haben wir einen eigenen Brunnen mit Pumpe für Gartenbewässerung und Pool, sonst gäb's weniger Blumen und Badevergnügen.

@achchahai ja, besonders in diesem urlaubsarmen Sommer mit Voranmeldungspflicht in den Schwimmbädern ist der Pool ein Segen. Er steht von Juni bis Mitte September und dank Solarerwärmung hat er nie unter 20 Grad. In den letzten Wochen haben wir die Solarerwärmung abkoppeln müssen, damit hatte er 31 Grad.

Der zeitgeschaltete Strom für die Pumpe und den Sandfilter kommt auch von der Sonne, d.h. das Badevergnügen ist fast klimaneutral.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähbert Das finde ich gut mit dem klimaneutral baden. Mein Mann hat im Juni auch ein Solarpanel angeschafft, das den Pumpenstrom liefert und den Überschuss ins Netz einspeist. Leider ohne Vergütung. Wir lassen die Pumpe nicht immer laufen und haben den Pool mit Sonnensegeln abgeschattet  , damit das Wasser nicht zu heiß wird und wir Schatten haben. 

 

( Ich kann am Handy nicht mehr zitieren. Ecosia stürzt bei dem Versuch immer ab und mit Firefox ist überhaupt kein Markieren möglich, weder in den Beiträgen der anderen noch in der eigenen Antwort. Wie ist das bei euch?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb AndreaS.:

Bewerbung fertig?

 

Ja, wurde am Nachmittag versendet. 

Plus eine weitere Bewerbung, die ich schon am Donnerstag begonnen hatte zu schreiben. 

Danke der Nachfrage !

Auch hier heißt es: Übung macht den Meister. Und hoffentlich einen Job 😉

Ich habe keine Eile oder Druck von außen, suche mir nur wirklich passende Stellen aus, aber dennoch ist es (noch) Stress - üben, üben, üben!

 

Du bist ziemlich fleißig mit Adventskalender. Das gilt natürlich auch für @Nixe28.

 

@Nähbert

Schönes Häuschen! Ich liebe dieses Rot. Und ein Pool ist absolut beneidenswert.

 

vor 5 Stunden schrieb achchahai:

Ich sitze noch immer an dem Top für die Babydecke,

 

Das wird bestimmt bald fertig und wunderschön!

Du hast ja heute noch Zeit für Töchterchens Kleidung.

 

vor 7 Stunden schrieb Mlle Aimée:

Nürnberger Adventskekse

 

Da merkt man die Nicht- Franken: des haast "Blätzle" (Plätzchen) und niggs anders.

Wo bist du denn genau, ich bin mitten in Nämberch.

Deine Hemden werden schon noch fertig,  manchmal dauert es einfach länger. 

 

@schnittmonsterkiki auch dir viel Erfolg! Ist der BH schon fertig?

 

@Rehleins

Na, was hast du genäht?

 

 

Seit vielen Wochen kann ich nachts irgendwann nicht mehr liegen, ich bin fast jede Nacht eine Weile auf, mache Übungen und gehe dann wieder schlafen. Oder bleibe auf, wenn ich früh raus muss zur Schulung. Der Orthopäde hat mir Cortison und Schmerzmittel verordnet, das probiere ich derzeit. Krankengymnastik kommt noch, vielleicht kann ich an meinen Übungen noch etwas verbessern. 

 

Für den heutigen Sonntag ist Nachmittags Schwimmen geplant - man muss meistens 3 Tage im Voraus die Eintrittskarten kaufen, daher immer ein Risiko. Aber ich freue mich, denn die letzten beiden Tage war es zu wechselhaft. Und das Wasser ist so herrlich 😀

 

Ich gucke grad auf 3Sat eine Sendung über die äußeren Hebriden - man webt gerade Harris Tweed 😍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, @Ulrike1969, das hört sich aber auch nicht gut an! Ich wünsche Dir, dass Dir auf Deinem Leidensweg ein Arzt über den Weg läuft, der Dir wirklich helfen kann!

 

Nachdem ich mich gestern Abend bei geöffnetem Fenster irgendwann nicht mehr getraut habe, die Stickmaschine laufen zu lassen, hat sie heute Morgen brav die restliche Arbeit verrichtet. Mein Top ist ENDLICH fertig bestickt!!! Wer anderer Meinung sein sollte, darf das gerne die nächste Stunde noch tun, bevor der Arbeitsbereich endlich wieder frei von Stickgedöns sein wird, und ich mich den Kinderklamotten widmen kann.

 

Bevor ich Euch das Foto zeige, gibt es hier noch den „Grund“ für die aktuelle Gestaltung: Die Babydecke für die große Schwester, in 2013 einer meiner ersten Patchworkversuche:

 

image.jpeg

Leider habe ich damals wohl nie die fertige Decke fotografiert... Und auch in der untersten Reihe waren die Quadrate ... quadratisch.

 

Hier nun also das aktuelle Top. Gebügelt wird, wenn ich dann dazu kommen werde, den „Rahmen“ zuzuschneiden und anzunähen, erstmal muss ich mich wie gesagt den Sachen für meine Tochter widmen.

 

C8B0939E-DFB9-4A46-95CE-E09035B6BEF7.jpeg

 

Wie man sieht, habe ich leider den „Zwischenrahmen“ vergessen, der Stoff dafür lag, aber natürlich fiel es mir erst auf, als die Vögel schon gestickt waren. Blöd, die Ruhe, die ein uni gebracht hätte, fehlt nicht nur meinem Auge, sondern eindeutig auch den Vögeln, die jetzt leider total untergehen. Und gerade in die floss die meiste Energie...

 

Die Stickdatei in der Mitte ist das Original, alle anderen Motive habe ich separiert und neu zusammengesetzt, Vögel, Frosch und Schnecke kamen aus anderen Dateien dazu. Um dem Sumpfgras zu Variationen zu verhelfen, musste ich sogar die Lücke, die der Eimer beim Entfernen hinterlassen hat, wieder zustückeln. Jedenfalls habe ich seeehr viel gelernt, u.a. dass ich dringend eine Sticksoftware brauche, die mehr kann als mein zugegeben schon großartiges Basisprogramm, das für so umfangreiche Änderungen eigentlich gar nicht gedacht ist. Und danke nochmal ausdrücklich an @rotschopf5 und @akinom017, die mich ganz toll unterstützt haben, wo ich alleine nicht mehr weiter kam und mir einiges beibrachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb achchahai:

Hier nun also das aktuelle Top.

Wow, schön wird das!

 

vor 5 Stunden schrieb Ulrike1969:

 

Auch hier heißt es: Übung macht den Meister. Und hoffentlich einen Job 😉

Ich habe keine Eile oder Druck von außen, suche mir nur wirklich passende Stellen aus, aber dennoch ist es (noch) Stress - üben, üben, üben!

 

So sieht es aus, Übung macht die Meisterin und wenn Du weder Druck noch Stress dabei hast, macht es doch auch noch Spaß und Du kannst den kommenden Vorstellungsgesprächen entspannt entgegen sehen.... schön!

 

Bei mir ist noch nix los, das Einhörnchen schlummert noch und wird erst später geweckt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...