Zum Inhalt springen

Partner

Entspannter Überraschungstauschring RUNDE 1b

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@sabine2006 Bis jetzt leider noch nicht. Ich hatte Unu nochmals angeschrieben, daß sie doch das Paket ohne Zwang zu irgendeinem Kommentar hier im Forum an mich zurückschicken soll. Leider habe ich noch keine Antwort erhalten.

Werbung:
  • Antworten 662
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• *ilsebilse*

92

• rotschopf5

70

• Scherzkeks

62

• nowak

45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich habe bis gestern meine Regale aufgeräumt :ohnmacht:. Es liegen schon die nächsten Sachen bereit. Ich brauche dringend Platz :jump:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb rotschopf5:

Ich habe bis gestern meine Regale aufgeräumt :ohnmacht:. Es liegen schon die nächsten Sachen bereit. Ich brauche dringend Platz :jump:

Dann können wir ja einen Tauschring im Canon machen :lachen:

@sabine2006

Schöne Sachen hast du entnommen!

Und auch gleich verarbeitet, das nenne ich rasant :super:

Bearbeitet von Hinterländerin
Geschrieben

Uiuiui, ich lieg' schonmal auf der Lauer :freu:

Vor Donnerstag wird's dann auf keinen Fall woanders ankommen - is' ja schon Montag, und Hermes bruacht ja immer bisschen länger

(ich hoffe, die sind noch auf'm Corona Trip, und stellen's vor die Tür statt es drei Tage lang wieder mitzunehmen....)

Geschrieben

@Miri45 Deshalb versende ich nicht mehr mit Hermes. Die brauchen oft locker 8-10 Tage oder behaupten man seie nicht Zuhause gewesen, die Straße habe man nicht gefunden, usw. Deshalb meine Bitte: Wenn ich an der Reihe bin, mit DHL. Die funzeln hier auf dem Land prima. :)

Geschrieben

Der hiesige Hermes ist der einzige, der derzeit eine Unterschrift für die Zustellung haben will.  (Da gibt es ja diverse Subunternehmer.)

Geschrieben

@sabine2006

Ich habe mich gerade umgehend in den Stoff mit den Rosen verliebt. Den hätte ich auch genommen! 

Hermes geht hier ganz gut, weil ich die Pakete in die Dorfbäckerei liefern lassen kann. Aber es stimmt, die brauchen meist viel länger als DHL. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schnittmonsterkiki:

Deshalb meine Bitte: Wenn ich an der Reihe bin, mit DHL. Die funzeln hier auf dem Land prima. :)

Ich dachte auch eigentlich, wir hätten das schon ausdiskutiert, dass gefragt werden soll, ob was anderes als DHL in Ordnung ist.

Ich hab' einmal versucht, das in einen Shop umzuleiten, weil ich wusste, ich bin die vrflixten nächsten Zustellversuche auch arbeiten, das hat über 2 Wochen gedauert...... seitdem meide ich die wie die Pest

(der nächste Shop ist so'n teures Dorflädchen, wo über der Kasse groß "wir haben auch Lebensmittel nicht nur Hermes" steht...., da fühl ich mich immer so blöd, wenn ich was abholen will...)

Die sind einfach Arbeitnehmer-feindlich.....

vor einer Stunde schrieb Großefüß:

Der hiesige Hermes ist der einzige, der derzeit eine Unterschrift für die Zustellung haben will.  (Da gibt es ja diverse Subunternehmer.)

So lange ich im HomeOffice war, hab' ich dann auch mal was bestellt, wo mit Hermes geliefert wird,

da hab' ich festgestellt, dass das ganz auf den Zusteller ankommt....., mal musste unterschreiben, mal stellen sie's ohne zu klingeln vor die Tür......

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte schon häufiger Ärger mit dem Unternehmen der Post.

Einmal hat der Paketbote ein Päckchen einfach in unsere offene Haustür eines Mehrfamilienhauses geworfen, statt es bei der Nachbarin abzugeben, wie es sonst gemacht wird.

Die hatte das glücklicherweise mitbekommen und ihn gefragt, warum er nicht bei ihr unten im Erdgeschoss geklingelt hätte. Sie würde doch immer alles für die Nachbarn, die nicht zu Hause sind entgegennehmen. Seine lapidare Antwort war nur, ein Päckchen sei nicht versichert, daher wäre der Fall für ihn erledigt!  Das war vor Corona.

In lezter Zeit habe ich dann öfter an die Packstation liefern lassen, in der dann einmal die leere Umverpackung im Fach lag. Der bestellte Inhalt fehlte darin! Zum Glück hat mir das online Unternehmen mit A.... das anstandslos ersetzt.

Oft war meine Packstation auch immer wieder aufs Neue defekt, dass ich tagelang garnicht an die Sendung kam.

Bis zu dreimal bin ich hin, um festzustellen: Immer noch kaputt oder schon wieder kaputt! Auf telefonische Nachfrage hin bei DHL, hat man mich immer wieder aufs neue vertröstet. Darüber hinaus gab man mir die Info, nach 7 Tagen ginge die Sendung automatisch zum Absender zurück und werde nicht weiter in der Packstation gelagert und auch nicht in der Filiale. Das ist ganz toll, wenn in der Packstation ein Geburtstagsgeschenk lagert, was man aber nicht abholen kann, weil kaputt!

Oder die Packstationen sind voll, so dass ich bis zu 1 Stunde mit dem Bus durch die Gegend gegondelt bin, um meine Sendung nach Hause zu bekommen.

Wenn ich dann an die Postadresse liefern lasse, hieß es auch schon, ... "konnte nicht zugestellt werden" und ich musste die Sendung aus der Filiale abholen, was einmal eine Markise für den Balkon war. Ich habe kein Auto und war stinksauer, denn ich war sehr wohl zu Hause anwesend gewesen! Ich habe bei Abholung aus der Filiale gleich den Retourenschein mit in der Tasche gehabt, für den Fall, dass ich sie nicht hätte transportieren können. Dann wäre die zurückgegangen.

Darüber hinaus war meine letzte bestellte Nähmaschine überhaupt nicht ausgeliefert worden, obwohl ich zu Hause gewartet habe und in meinem DHL account plötzlich stand, dass die Sendung zugestellt wurde!

Ich also runter gesaust zu meiner Nachbarin im Erdgeschoss. Die hatte aber nichts erhalten! Da geriet ich richtig in Panik. :freak:

Dann bin ich raus zur Straße und habe den DHL Boten ein paar Häuser weiter noch angetroffen und zur Rede gestellt. Der hat die Maschine dann tatsächlich noch im Auto gehabt und mir diese mit unverständlichem Gebrummel noch vor Ort in die Arme gedrückt. Ich durfte die dann auch selbst nach Hause tragen.

Wo immer es ging, bin ich zwischenzeitlich auf Hermes umgestiegen. Die sind bei mir tatsächlich bis zu drei mal an die Haustür gekommen, waren zuverlässig und ich hatte immer eine Benachtrichtigung im Postkasten, wenn ich nicht anwesend sein konnte. Also bei mir darf es auch gern Hermes sein!

Bearbeitet von Susisue
Geschrieben

Ganz klar, es kommt immer auf den Boten an, egal bei welchem Unternehmen.

Ich habe eine sehr tolle Hermes Fahrerin, einen sehr netten DHL Boten, aber DPD geht gar nicht. Da wurde mir schon zuviel entwendet oder aber falsche Angaben gemacht. Das letzte Mal sah ich es von meinem Arbeitszimmer aus und habe just-in-time eine Beschwerde an DPD abgesetzt. War der Typ zu faul auszusteigen und zu klingeln. Hatte keinen Bock auf die großen Pakete. So schnell, wie ich danach beliefert wurde... ja, manchmal hilft es sich sofort zu beschweren.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Miri45:

Ich dachte auch eigentlich, wir hätten das schon ausdiskutiert, dass gefragt werden soll, ob was anderes als DHL in Ordnung ist.

Ich hab' einmal versucht, das in einen Shop umzuleiten, weil ich wusste, ich bin die vrflixten nächsten Zustellversuche auch arbeiten, das hat über 2 Wochen gedauert...... seitdem meide ich die wie die Pest

Oh, ich hatte nur unter Punkt 2 gelesen, Info wenn das Paket weitergeschíckt wird, dann tut es mir leid, daß ich nicht vorher gefragt habe mit welchem Unternehmen, aber ich habe mit Hermes gute Erfahrungen gemacht, wobei ich bei DHL schon Verluste hatte. Habe Dir die Sendungsnummer geschickt. Wir haben auch einen kleinen Bäckerladen die Pakete annehmen, ic habe kein schlechtes Gewissen dort nur meine Pakete zu holen, dafür bekommen die auch etwas, zwar nicht viel aber immerhin etwas.

LG

Sabine

Geschrieben

Sollen wir vielleicht hinter die Namen das Paketunternehmen schreiben?

DHL bitte bei EGS

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ihr Lieben,

bitte seid mir nicht böse...aber da es ja Bedarf für die Warteliste gibt möchte ich mich zurück ziehen und nicht mitmachen.

Da ich momentan soviel Stress und Themen zum Abarbeiten habe spüre ich das mir  das zu viel wird hier zu schreiben und mich damit wirklich zu beschäftigen...Sorry!

@Ilsebilse würdest Du bitte die Liste entsprechend korrigieren! Vielen Dank für Deine Mühe!

Herzliche Grüße und viel Spaß beim Tauschen

Christiane

Bearbeitet von slashcutter
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb sabine2006:

Oh, ich hatte nur unter Punkt 2 gelesen, Info wenn das Paket weitergeschíckt wird, dann tut es mir leid, daß ich nicht vorher gefragt habe mit welchem Unternehmen, aber ich habe mit Hermes gute Erfahrungen gemacht, wobei ich bei DHL schon Verluste hatte. Habe Dir die Sendungsnummer geschickt.

Neee, wirklich verloren gegangen ist bei mir noch bei keinem Unternehmen was, passt schon, keine Panik, alles gut :hug:

(bin immer nur on DENEN etwas genervt ;-))

Laut Sendungsverfolgung soll's am Mittwoch kommen, gut geschätzt ;-).

Ich hab' mal hinterlegt, dass sie's hinter's Haus auf die Terasse stellen (Nachbarin hat da kein problem mit, und stelt's sogar in den Flur, wenn sie vor mir daheim ist)

Geschrieben

Ich sage Bescheid, welches Unternehmen es sein soll, wenn ich weiß, ob ich zum Zustellzeitpunkt zu Hause sein kann oder nicht.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb slashcutter:

Hallo Ihr Lieben,

bitte seid mir nicht böse...aber da es ja Bedarf für die Warteliste gibt möchte ich mich zurück ziehen und nicht mitmachen.

Da ich momentan soviel Stress und Themen zum Abarbeiten habe spüre ich das mir  das zu viel wird hier zu schreiben und mich damit wirklich zu beschäftigen...Sorry!

@Ilsebilse würdest Du bitte die Liste entsprechend korrigieren! Vielen Dank für Deine Mühe!

Christiane

Das ist sehr schade! Kann ich aber gut nachvollziehen:hug:

Geschrieben (bearbeitet)

Finde ich auch schade @slashcutter, aber der Alltag kommt manchmal plötzlich wuchtiger als man denkt.

Hoffe es geht in der zweiten Runde in dieser Konstellation trotzdem angenehm weiter.

Ich bestelle so gut wie gar nichts und weiß gar nicht, welche Versender bei mir hier am zuverlässigsten sind, mir ist der Versender daher egal.

Bearbeitet von Beaflex
Geschrieben

Ich finde, man könnte sich vor dem Weiterversand kurz (per PN) absprechen, was dem Empfänger am liebsten wäre.

Auch, um es eventuell ein paar Tage später loszuschicken, falls es kurzfristig unpassend ist.

Meine Gedanken dazu. :cool:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich finde, man könnte sich vor dem Weiterversand kurz (per PN) absprechen, was dem Empfänger am liebsten wäre.

Auch, um es eventuell ein paar Tage später loszuschicken, falls es kurzfristig unpassend ist.

Liebe Grüsse

Silvia

Das ist ein guter Vorschlag, Silvia! 

@slashcutter: schade, aber nachvollziehbar! Ich wünsche Dir, dass Du wieder in eine entspanntere Zeit kommst. 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Lykke:

Das ist ein guter Vorschlag, Silvia!

Finde ich auch, dann schreib' mir mal die Tage 'ne PN Frau @Scherzkeks

Mi, 22.07.2020, 08:24 Uhr:
Die Sendung befindet sich in der Zustellung
.:freu:

@StinaEinzelstück, wie sieht's aus :jump:

Wenn ihr nix mehr hört, bin ich mit dem Paket durchgebrannt :D

(wenn mein Internet zufälligerweise heute Abend schlapp macht, hab' ich spätestens morgenfrüh wieder hier ;-)

Geschrieben

@Miri45 😊 ... wie wäre es, wenn Du in Ruhe tauscht und dann treffen wir uns zu Übergabe auf einen Kaffee/ alkoholfreies Bier ... und ich sende dann weiter?

Schelklingen Stellwerk?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb StinaEinzelstück:

Schelklingen Stellwerk

Kenn ich net, Routenplaner sagt unter 30 min und Navy findet's bestimmt, hört sich nach gutem Plan an :jump:

Ich melde mich dann per PM - oder vielleicht besser Du, weil ich flexibler bin (muss das nur mit den katzen abstimmen ;-))

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb slashcutter:

Hallo Ihr Lieben,

Christiane

@slashcutterMhmmm, Christiane, Gegenvorschlag - ich setze Dich auf die Warteliste? Dann hast Du ein paar Monate Zeit dich zu aklimatisieren und etwas schönes, das ggf auf dich wartet. Wenn der TR dann durch ist darfst Du wählen, ob DU noch möchtest oder nicht, einverstanden? :hug:

Ich zwinge Dich natürlich nicht, denke jedoch dass der Stress irgendwann wieder vorbei ist und du dann etwas schönes für dich hast :classic_love:

Bearbeitet von *ilsebilse*
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb Scherzkeks:

Liebe Grüsse

Silvia

Sehr schön gelöst, so machen wir es.

@StinaEinzelstück dann zieh ich dich mal hoch wa? :classic_tongue:

Dann wollen wir mal:

01.) rotschopf5 - startet :super:

02.) Hinterländerin & Sabine2006  :super:

03.) Miri45 & Stina  :super:

04.) nowak  :classic_love:

05.) KyaraLulu :classic_smile:

06.) Scherzkeks :classic_smile:

07.) Beaflex :classic_smile:

08.) *ilsebilse* 

09.) Steinmetz :classic_smile:

10.) EGS :classic_smile:

11.) Mupfeltom :classic_smile:

12.) Lykke  :classic_smile:

13.) schnittmonsterkiki :classic_smile:

14.) haa1959 :classic_smile:

15.) Mara26 :classic_smile:

16.) StinaEinzelstück:classic_smile:

17.) Stefanie85 :classic_smile:

18.) Susisue :classic_smile:

19.) Rosenliebe2012 :classic_smile:

20.) Candy-Andy :classic_smile:

Warteliste:

21.) slashcutter/Christiane :bussi:

22.) 

23.)

24.)

25.)

@Candy-Andy somit bist du dabei!

@nowak Du wärst die nächste, passt das für dich oder lieber schieben?

Bearbeitet von *ilsebilse*