Zum Inhalt springen

Partner

Entspannter Überraschungstauschring RUNDE 1b


*ilsebilse*

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 662
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    92

  • rotschopf5

    70

  • Scherzkeks

    62

  • nowak

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich weiß, daß ich hier total falsch bin: aber kann sich jemand von Euch über Beiträge von Führungslinealen für Berninas erinnern? Ich habe ja nur die vom Obertransport und die passen nicht an die normalen Nähfüße. Jetzt wollte ich auf einen Tip von einem Forumgsmitglied mir einfache für meine B590 nachkaufen. Aber ich finde nur welche für 40 - 50 Euro und kann mich einfach nicht mehr erinnern, um welche es sich beim Forumsmitglied handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nowak Nein, Nowak, da hast Du recht. Die kosten 3,10 und 9,90 Euro. Ich habe gedacht, das wären die gleichen wie die, die zum Obertransportfuß gehören und an den normalen Nähfuß wegen des Winkls nicht passen. Vielen Dank für Deine schnelle Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Husqvarna passen auch dran (hab' ich grad probiert), die sind auch länger, als das, das ich von Bernina hab'.

 

Mädels, ist das echt euer Ernst monatalang ein Glas Honig von fast 'nem Kilo durch die Gegend zu schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Miri45:

Mädels, ist das echt euer Ernst monatalang ein Glas Honig von fast 'nem Kilo durch die Gegend zu schicken?

 

Nicht in einem gewichtsbegrenzten Stoffpaket gehe ich mal von aus. (Es sei denn, der Honigsender möchte gerne das Überporto aller weiteren Stationen bezahlen... ;) )

 

Also... ich habe keine Ahnung worum es geht, aber das was ich höre macht gar keinen Sinn... Sachen die schwer, potentiell zerbrechlich und noch dazu klebrig sind, haben m.E. in dem Stoffpaket nichts zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Miri45:

 

 

Mädels, ist das echt euer Ernst monatalang ein Glas Honig von fast 'nem Kilo durch die Gegend zu schicken?

Habe ich etwas verpasst???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Miri45:

Mädels, ist das echt euer Ernst monatalang ein Glas Honig von fast 'nem Kilo durch die Gegend zu schicken?

 

vor einer Stunde schrieb nowak:

Sachen die schwer, potentiell zerbrechlich und noch dazu klebrig sind, haben m.E. in dem Stoffpaket nichts zu suchen.

Honig im Stoffpaket fände ich nur "mässig" gut. :classic_wacko:

Löst einer das Rätsel bitte auf?

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

des Rätsels Lösung:

 

Rotschopf hat für Sabine was spezielles ins Paket gelegt, wofür Sabine ihrerseits ein Glas Honig für sie gibt.

@rotschopf5

Was hast du mit Sabine wg. dem Honig ausgemacht?

 

LG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ein teuerer Honig wenn er die gesamte Runde macht, oder verstehe ich da was falsch?

Einzelnen Dankeschöngeschenke sollten besser direkt versendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Beaflex:

Einzelnen Dankeschöngeschenke sollten besser direkt versendet werden.

 

(Zumindest wenn sie mehr als 100g wiegen und mehr als zwei Stationen wandern.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vorallem gegen alles was zerbrechlich ist und irgendwie auslaufen kann.

Stellt Euch mal danach die Stoffe vor... :classic_wacko:

Ansonsten ist das natürlich eine ganz liebe Geste, und sicher lieb gemeint.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran, dass das lieb gemeint ist, hat sicher niemand Zweifel!

 

(Ich gebe zu, wenn ich ein Honigglas mit verpacken soll, bei dem Gedanken bekomme ich etwas Schiß.... :classic_wacko:)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich senfe mal mit,:classic_biggrin:

alsoooooo, Glas in Luftfolie packen und in   Folientüte einschweißen, passiert nix.

Allerdings reduziert das gewichtsmäßig die Stoffe, die noch reingelegt werden könnten und die Versandkosten tragen die anderen Teilnehmer auch mit.

Ich plädiere, für Geschenke extra Pakete zu verschicken,

"ichbineinausenvorstehteilnehmer" 😂, also unabhängiger Berater. 😷

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Karbonmäuschen:

Ich senfe mal mit,:classic_biggrin:

alsoooooo, Glas in Luftfolie packen und in   Folientüte einschweißen, passiert nix.

Allerdings reduziert das gewichtsmäßig die Stoffe, die noch reingelegt werden könnten und die Versandkosten tragen die anderen Teilnehmer auch mit.

Ich plädiere, für Geschenke extra Pakete zu verschicken,

"ichbineinausenvorstehteilnehmer" 😂, also unabhängiger Berater. 😷

 

 

Dem schließe ich mich an - wenn ihr separate Geschenke vereinbart, was ich vollkommen in Ordnung finde, versendet bitte gesondert sobald es mehr als 100g wiegt ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es ganz sicher eine lieb gemeinte Geste ist: Das Tauschpaket sollte meines Erachtens kein Vehikel für persönliche Geschenke von Teilnehmerin A zu Teilnehmerin B sein, denn das Porto dafür fällt dann ja für jeden TN, der es weiter verschickt, immer wieder zusätzlich an. Auch das Gewicht ist selbst bei einem kleinen Glas nicht unerheblich (gerade mal nachgewogen: 250 g Honig, also ein kleines Glas, wiegen 366 g.   Das entspricht einem 2 Meter Stück dünner Webware-Viskose (die hatte ich gerade hier liegen, da ich mir eine Sommerhose nähe). 

 

Noch dazu bleibt die Bruch/Auslaufgefahr. 

 

Ich will ehrlich sein: Ich finde das nicht so toll. 

 

 

Bearbeitet von Lykke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, wir haben es schon gelöst. Mir widerspricht es nur halt ein bischen, für ein Glas wieder ein Postauto auf die Straße zu schicken. Aber diese Kuh haben wir schon vom Eis geholt :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid Ihr denn damit einverstanden, wenn die Unterfadenspulen, wo das Garn drauf war, mit in den Karton gelegt werden oder soll das auch lieber extra laufen? Nur so zur Info: Der Honig war als Gegentausch für Stickgarn, also schon ein Tauschgegenstand ;). Weiterhin frohes Warten. Ich bin schon auf den nächsten Austausch gespannt.

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aus meiner Sicht, kann alles was textil ist und vom Gewicht her im Rahmen bleibt gut mit ins Paket.

 

Bei extra-schweren Sachen (darunter würde für mich auch z.B. ein sehr schweres Handarbeitsbuch fallen) halte ich es für schöner, vorher zu fragen. Vor allem, wenn es nicht nur um zwei oder drei Tauschstationen geht. Da Porto nach Gewicht geht, schränkt es sonst die anderen Tauscherinnen doch deutlich in ihrer Handlungsfreiheit ein. (Und für die, die eventuell das Paket managen müssen, OHNE ein Auto zu haben ist es auch schwierig. Solche Menschen gibt es ja auch. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dann bitte die Adresse haben, wo ich was hinschicken kann für den Ausgleich des ersten verlorenen Paketes?

Gerne als PN.

 

Danke schöööön!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb egs:

Kann ich dann bitte die Adresse haben, wo ich was hinschicken kann für den Ausgleich des ersten verlorenen Paketes?

Gerne als PN.

 

Danke schöööön!

 

Das packen wir in eine Tüte die sich im neuen Paket befindet, es sei denn Du hast was schweres wie oben benannt. Dann wende dich gerne an Rotschopf :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

😊 ... schön, dass alles gelöst wurde. 

Wann trefft ihr euch ich bin soooooooooooooo neugierig! :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@*ilsebilse* wir sind für Samstag verabredet 😊

D.h. ich habe den Sonntag zum tauschen  und werde Montag oder Dienstag weiter schicken.
Gemeinsam im Paket wühlen werden wir leider nicht können, da wir uns in einer netten Kneipe/Biergarten treffen.

 Ich bin im Moment mit Besuche und Treffen in geschlossenen Räumen sehr vorsichtig 😉 ... will schließlich bald in den Urlaub fahren. 😎

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...