Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
*ilsebilse*

Entspannter Überraschungstauschring RUNDE 1b

Recommended Posts

Posted (edited)

Guten Morgen ihr Lieben,

es ist Freitag, das Wochenende in Sicht und mit ihm ein Neustart unseres Ü-TR. Los gehts :klatsch1:

Nach intensivem Brainstorming ist es beschlossen, wir starten einen Überraschungs-TR ohne viel Tam-Tam:classic_love:.

Im Folgenden benenne ich die überschaubaren Regeln und stelle eine Blanko-Liste ein mit der Bitte, dass ihr euch an einem Platz eintragt. Vorn ist früher dran, Hinten natürlich später.

1. fairer Tausch wird vorausgesetzt, ich nehme etwas raus und lege etwas rein. Jeder von uns kennt in etwa die Werte und stellt sicher, das es fair bleibt. Ich mache ein Foto vom entnommenen Inhalt :classic_ninja: 
    (WICHTIG: bitte beschriftet eure Tausch-Inhalte, für den Fall das etwas nicht eingetauscht wird in einer Runde. Wollt ihr es spenden, ist kein Namensschild erforderlich.)
  2. alles in Ruhe und mit Freude - jede TN gibt eine kurze Rückinfo, wenn das Paket (versichtert) weiter geschickt wurde, wenn sie eines erhält und wie lange sie sich Zeit nehmen mag zum stöbern. Jeder von uns hat ein Leben daher mag ich keine Tage vorgeben - wichtig ist hier nur die Kommunikation. Als groben Richtwert nehmen wir mal eine Woche, die bei Bedarf und Kommunikation angepasst werden kann. Nach spätestens 2 Wochen ist das Paket bitte weiter zu schicken.
  3. erlaubt ist alles, was mit unserem Hobby zu tun hat. Angefangen beim Stoff, über Vlies, Kurzwaren, Zeitschriften etc. und auch von Tierbesitzern und Rauchern. Ich gehe davon aus dass Haare entfernt werden und wir alle eine Waschmaschine zu Hause haben, dies soll kein Ausschlusskriterium sein :super:
  4. wenn er TR einmal rum ist wird abgefragt, wer noch eine Runde mitmachen mag. Aussteiger bekommen ihre übrig gebliebenen Inhalte auf Wunsch zurückgesandt und es geht in eine neue Runde, ggf. mit neuen TN aus der Warteliste.
  5. Im Paket liegt eine Tüte für Rotschopf - in diese legt bitte jede eine Kleinigkeit nach eigenem Ermessen, wir wollen ihr damit das erste, entwendete Paket entschädigen.

Die Teilnehmer

01.) rotschop5 - startet :classic_love:

02.) Hinterländerin :classic_smile:

03.) Miri45 (flexibel) :classic_smile:

04.) nowak :classic_smile: 

05.) KyaraLulu :classic_smile:

06.) Scherzkeks :classic_smile:

07.) Beaflex :classic_smile:

08.) *ilsebilse* (flexibel)

09.) Steinmetz :classic_smile:

10.) EGS :classic_smile:

11.) Mupfeltom :classic_smile:

12.) slashcutter/Christiane :classic_smile:

13.) Lykke (flexibel) :classic_smile:

14.) schnittmonsterkiki :classic_smile:

15.) haa1959 :classic_smile:

16.) Mara26 :classic_smile:

17.) StinaEinzelstück:classic_smile:

18.) Sabine2006:classic_smile: 

19.) Stefanie85

20.) Susisue

Warteliste:

21.)

22.)

23.)

24.)

25.)

Stefanie und Susisue, schickt mir bitte noch eure Anschrift und Handynummer via pn, danke :)

So @rotschopf5 - wir sind soweit wenn Du es bist :hug: danke, dass Du dich nochmal traust.

Edited by *ilsebilse*

Kommt drauf an, wie lange er pro Station braucht.

Ich melde mich aber, wenn es bei Miri45 ist. Internet sollte ich jeweils haben. 

Wir sind vom 25.07.-01.08. Im Urlaub. Eventuell müsste ich also auch tauschen, je nachdem wie lange meine Vorgängerinnen stöbern wollen :D

vor 1 Stunde schrieb nowak:

Ich melde mich aber, wenn es bei Miri45 ist

Ist im Hinterkopf gespeichert :classic_smile:

vor 5 Stunden schrieb KyaraLulu:

:hug: Danke für eure Mühe!

@*ilsebilse* ich glaube @nowak wollte gerne nach hinten rutschen?!

Ich hatte sie nun 2 Plätze nach hinten gesetzt - wenn das nicht reicht, schieben wir sie weiter :)

Selbiges gilt für dich, wir sind in der Lage kurzfristig zu reagieren :D

Darf ich mich für die Warteliste anmelden :rolley: habe die letzten Tage mitgelesen und finde die Idee total gut 

Am 3.7.2020 um 19:02 schrieb Rosenliebe2012:

Darf ich mich für die Warteliste anmelden :rolley: habe die letzten Tage mitgelesen und finde die Idee total gut 

Darfst Du natürlich :)

Ich sende Rotschopf nun die Adresse und es geht loooooooooos:

01.) rotschop5 - startet :classic_love:

02.) Hinterländerin :classic_smile:

03.) Miri45 (flexibel) :classic_smile:

04.) nowak :classic_smile: 

05.) KyaraLulu :classic_smile:

06.) Scherzkeks :classic_smile:

07.) Beaflex :classic_smile:

08.) *ilsebilse* (flexibel)

09.) Steinmetz :classic_smile:

10.) EGS :classic_smile:

11.) Mupfeltom :classic_smile:

12.) slashcutter/Christiane :classic_smile:

13.) Lykke (flexibel) :classic_smile:

14.) schnittmonsterkiki :classic_smile:

15.) haa1959 :classic_smile:

16.) Mara26 :classic_smile:

17.) StinaEinzelstück:classic_smile:

18.) Sabine2006:classic_smile: 

19.) Stefanie85

20.) Susisue

Warteliste:

21.) Rosenliebe2012

22.)

23.)

24.)

25.)

Ist jemand an Maschinenstickgarn auf Spulen interessiert? Ich könnte auf Nähmaschinenspulen von meinen Konen gerne einiges zum Tauschen geben. Wenn diejenige, die an der Farbe Interesse hat, es sich einfach auf eine eigene Spule spult und meine Spule wieder in den Karton legt, kann ich gerne einiges einpacken.

Guten Morgen! 

Möchte nur jetzt schon einmal bekannt geben, dass ich vom 17. - 30. August auf Fortbildung sein werde. In dieser Zeit kann ich Pakete weder empfangen noch versenden, aber vermutlich spielt das ohnehin keine Rolle. 

Ui, da bin ich ja mal gespannt nach soooo langer (Aus)zeit nochmal bei einem Tauschpaket mitzumachen.

Vielleicht komm ich am Wochenende heim, drückt mir die Daumen!

Ich freue mich total auf das Paket, den Kontakt mit Leuten, Schwarzbrot...

Liebe Grüße, Iris

Hallo zusammen. Leider komme ich erst heute dazu, mich hier heute zu melden. Ihr werdet es glauben oder nicht, bei mir herrscht Ausfall für jegliche Kommunikation. Und der Haustechniker (mein Mann :classic_biggrin:) ist mit meinem jüngeren Sohn für ein paar Tage auf einen Campingplatz gefahren. Da mußte ich jetzt erstmal jemanden finden, der für mich schreibt. Morgen packe ich das Paket und melde mich, sobald es zur Post gegeangen ist.

Liebe Grüße und danke für die Geduld

Claudia

vor 13 Stunden schrieb steinmetz:

Vielleicht komm ich am Wochenende heim, drückt mir die Daumen!

Daumen sind gedrückt! :hug:

Wo sitzt Du denn fest?

vor 12 Stunden schrieb rotschopf5:

Ihr werdet es glauben oder nicht, bei mir herrscht Ausfall für jegliche Kommunikation. Und der Haustechniker (mein Mann :classic_biggrin:) ist mit meinem jüngeren Sohn für ein paar Tage auf einen Campingplatz gefahren

Verstehe ich gut - da wäre ich auch aufgeschmissen. :hug:

Liebe Grüsse

Silvia

vor 13 Stunden schrieb rotschopf5:

Hallo zusammen. Leider komme ich erst heute dazu, mich hier heute zu melden. Ihr werdet es glauben oder nicht, bei mir herrscht Ausfall für jegliche Kommunikation. Und der Haustechniker (mein Mann :classic_biggrin:) ist mit meinem jüngeren Sohn für ein paar Tage auf einen Campingplatz gefahren.

Claudia

Doch, kann ich mir gut vorstellen, hatte ich gestern nämlich auch. Router:  Exitus, da war nix mehr zu machen. Also neuen Router gekauft und gleich alles frisch eingerichtet. War etwas umständlich, weil hier sämtlicher Empfang, auch Festnetz,  davon abhängig ist, dass das WLAN funktioniert und ich bis auf ganz oben im Spitzboden NULL Mobilempfang habe,  aber einen Freischaltcode anfordern musste, um den neuen Router einrichten zu können. Also hockte ich dann halbe Ewigkeiten im Spitzboden, bis das alles eingestielt war :D, aber jetzt läuft alles wieder. 

Der Haustechniker hier bin ich. 

Ich freue mich übrigens, dass ihr mich hier aufgenommen habt!!! :hug:

Ich habe bis heute noch an einer Terminsache für die Uni gearbeitet und jetzt sollte ich wieder etwas mehr Luft haben, zumindest bis September!

Ich hab' dann zum Glück immer noch während der Arbeitszeit (und da mind. die halbe Firma remote bei den Kunden arbeitet, dauert da ein Störung keinen halben Tag, sonst wird's teuer für den Anbieter :classic_tongue:)

Uiuiui, das dauert ja gar nicht mehr lange, bis das zu mir kommt, :jump:

ich sollte langsam das "soll ins Paket"-Häufchen vervollständigen :D

toll das es weitergeht , ich hoffe immer noch, das 1. Päckchen taucht schnell wieder auf.

Vielleicht könnte jeder in die Tüte noch z.B. 50 Cent reinlegen, dann hätte Rotschopf das verschollene Porto ersetzt, was meint ihr?

So, Paket ist zusammengepackt. Morgen geht es zur Post.

@sabine2006 Alles gut, ich nage nicht am Hungertuch :classic_biggrin:.

@Miri45 Dann hoffen wir, daß es diesmal schneller geht :bier:

@Susisue Herzlich willkommen in der Runde.

@Lykke Du bist herzlich eingeladen :D. Das Internet bei meinem Mann funktioniert (steht in der 1. Etage), mein Internet im Keller funktioniert nicht und unser Internethandy, womit ich telefonieren, die Poolpumpe und meinen kleinen Brunnen ein- und ausschalten kann, geht auch nicht. Und da ich im Keller keinen Handyempfang habe, telefoniere ich sonst über das Internethandy:banghead:

@Scherzkeks Wir sind schon Technikhelden, aber mit unseren NäMa kennen wir uns aus, oder?

Danke @rotschopf5, dass Du die Runde erneut startest und für viele das Vergnügen, kribbeln im Bauch vor Neugier und Vorfreude auf das Tauschpaket erhalten bleibt und der Tauschrings wiederbelebt wird. 

Hoffe die Technikprobleme sind bald gelöst. 

:winke: 

Gibt schlimmere Orte zum Festsitzen, oder?