cadieno Geschrieben 25. April 2020 Melden Geschrieben 25. April 2020 @rotschopf5 Ist das süß geworden Ich habe nur ein winzig kleines bisschen HH gemacht, genau so viel wie ich zur Gewissensberuhigung brauchte Jetzt habe ich gerade den Ärmelschnitt meines Standard-T-Shirts aufgespreizt und hoffe, dass es genügend ist, um einen Flatterärmel nach meinem Wunsch zu bekommen. Ich werde mal vorsichtshalber erst einen zuschneiden und schauen, ob ich genügend Stoff habe, um zur Not doch normale zu machen. Aber erst morgen denke ich. Wir müssen jetzt noch zum Friedhof und was einkaufen und nach einem Spaziergang unser Essen abholen. Wir müssen doch ein paar Restaurants hier unterstützen
biene23 Geschrieben 25. April 2020 Melden Geschrieben 25. April 2020 vor 14 Minuten schrieb rotschopf5: @biene23 herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs und viel Spaß beim Ausprobieren. Da freue ich mich über Fotos Danke, ich freue mich auch, allerdings kriege ich gerade eine Krise. Zu der Maschine gibt es eine App um den Stoff im Rahmen zu fotografieren und das Muster dann in der Maschine genau zu positionieren, also z.B. das das Männchen genau auf dem Streifen vom Stoff steht. Allerdings bekam ich die App weder aufs Tablet noch aufs Handy. Dann wollte mein Mann mich retten, Fazit: Tablet und Handy sind zu alt dafür! OK, die sind wirklich alt, tun aber ihren Dienst und der Wechsel von Kommunikationsgeräten nervt mich ehr. Da brauche ich nicht das Neueste. Wobei ich bei Näh- und Küchengeräten schon technische Spielereien mag. Jetzt habe ich erstmal das Tablet von meinem Mann beschlagnamt. Das will aber erstmal nicht mit der Maschine reden. Da habe ich aber eine Idee woran es liegen könnte. Das Thema bleibt spannend. @rotschopf5: Das Haus ist niedlich, eine lustige Idee. Für die Neugierigen: Das ist das Pferd. Da muss erstmal Füllung raus, dann der Bezug drüber und die Füllung ordentlich wieder rein. Das wird eine Arbeit für Bekloppte, mal schauen wann ich mich dazu aufraffen kann. Ich war froh als das Zeug endlich drin war. Und damit der Bezug Sinn macht werde ich eine "Revisionsklappe" ins Inlet einbauen damit man in ganzen großen Notfällen das Tier (bzw. den Bezug) mal waschen kann.
rotschopf5 Geschrieben 25. April 2020 Melden Geschrieben 25. April 2020 @biene23 fühle Dich . So etwas ist frustierend. Ich habe beim Haus- und Puppesticken immer wieder Fadenrisse gehabt. Die Ricoma will nicht so gerne Avalonfolie. Beim drölften Mal einfädeln hat man gelinde gesagt die Schnauze voll. Und ich habe auch eher Schwierigkeiten bei neuen Handys, Fernsehern usw. Nicht aufgeben. Zeige den Geräten, wer die Frau im Haus ist
slashcutter Geschrieben 25. April 2020 Melden Geschrieben 25. April 2020 Ganz herzliche Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald Christiane
Großefüß Geschrieben 25. April 2020 Autor Melden Geschrieben 25. April 2020 (bearbeitet) @slashcutter Facie-Servicestation Bearbeitet 25. April 2020 von Großefüß
achchahai Geschrieben 25. April 2020 Melden Geschrieben 25. April 2020 @rotschopf5 Oh, wie schön! Legst Du die bitte noch in meinen Karton dazu? 😇 Die Idee mit dem Gummizugtunnel um das Fliegennetz ist gut! Einen Rahmen, wo ich es drüber spannen könnte, habe ich zwar nicht, allerdings habe ich mir schon überlegt, drumherum Leisten aus verzinktem Stahl zu montieren, um dann das Fliegennetz mit Magnetband darauf zu befestigen. Mit Deiner Lösung könnte ich aber auch weiße Plastikleisten nehmen, die mich dann im Winzer nicht so stören. Muss ich mir mal genauer überlegen, Danke für den Denkanstoß! Ich gönne mir jetzt eine Mittagspause, nachdem mein erster Versuch Mousse au chocolate als Kräuterbutter geendet ist (@rotschopf5 wie glücklich ich über die zweite Schüssel war bzw. Dass ich die Alte noch nicht weg habe!), musste der zweite mit Gelantine angedickt werden, es wäre sonst nämlich Schokosauce geworden. Kein Rezept zum nochmal machen 😖 Hoffentlich kann der Kühlschrank da noch was draus machen. Dafür stehen meine beiden für Kleinutensilien im Näh- und Reisebereich umfunktionierten Schuhschränke nun endlich! Seit Januar waren die Baustelle, ohoh. Jetzt kann ich dann endlich auch das ganze Kleinzeugs mal aus den Umzugskartons befreien. Aber nicht mehr heute...
achchahai Geschrieben 25. April 2020 Melden Geschrieben 25. April 2020 @biene23 oh, wird das schööööön! 🐴 Hattest Du da einen Schnitt für und wie groß ist es ? Auch für größere Kinder / Erwachsene?
biene23 Geschrieben 25. April 2020 Melden Geschrieben 25. April 2020 vor 10 Minuten schrieb achchahai: @biene23 oh, wird das schööööön! 🐴 Hattest Du da einen Schnitt für und wie groß ist es ? Auch für größere Kinder / Erwachsene? Danke! Der Schnitt ist von Snaply und kostenlos. Dazu gehört auch noch Sattel, Zaumzeug und ein Eimer mit Möhren. Das sollte sich notfalls auch vergrößern lassen. Auf deren Seite hatte ich gesehen das jemand den Wal-Sitzsack in Erwachsenengröße genäht hat. Zur Zeit hat das gute Tier eine Rückenhöhe von ca. 40 cm und ist ziemlich fett. Mal schauen ob es mit dem festen Bezugsstoff mehr Form bekommt.
AndreaS. Geschrieben 25. April 2020 Melden Geschrieben 25. April 2020 Oh, ich habe in der Küche eben gewerkelt und bin gerade hin und weg Eine geröstete Blumenkohlsuppe mit marokkanischen Gewürzen ist es geworden. Ich hab genug zum Einfrieren und das wird garantiert nicht das letzte mal sein, dass ich die gekocht habe. Danach geht es weiter Bad und Schlafzimmer Böden putzen. Mal schauen, ob ich dann noch Lust habe im WZ Staub zu wischen, sonst passiert das, saugen und Boden in Kü+WZ putzen erst morgen, aber ich könnte meinen Futterrock zuschneiden
rotschopf5 Geschrieben 25. April 2020 Melden Geschrieben 25. April 2020 @achchahai Falls ich sie Dir doch schon zuschicken soll, sag einfach Bescheid. Jetzt wollte ich mal den Honyear von Planet Applique ausprobieren.https://planetapplique.com/ith-honeybear-plush-for-juno/
rotschopf5 Geschrieben 25. April 2020 Melden Geschrieben 25. April 2020 @cadieno danke Dir. Beim nächsten Mal, weiß ich auch besser, welche Materialien sie da anbieten.
Großefüß Geschrieben 25. April 2020 Autor Melden Geschrieben 25. April 2020 @achchahai Insektenschutznetze für Dachfenster gibt es aber auch fertig käuflich.
Marieken Geschrieben 25. April 2020 Melden Geschrieben 25. April 2020 @AndreaS. Ohohohhhhhhhhh . Das Rezept habe ich mir direkt ausgedruckt, das liest sich fantastisch. Danke dir !
rotschopf5 Geschrieben 25. April 2020 Melden Geschrieben 25. April 2020 @Großefüß Ja, auch direkt als Rollos. Aber kosten dann immer auch dementsprechend. Ganz unpraktisch finde ich die mit Reißverschluß, damit man das Dachfenster aufmachen kann.
AndreaS. Geschrieben 25. April 2020 Melden Geschrieben 25. April 2020 vor 2 Minuten schrieb Marieken: @AndreaS. Ohohohhhhhhhhh . Das Rezept habe ich mir direkt ausgedruckt, das liest sich fantastisch. Danke dir ! Und ich kann Dir wirklich bestätigen, dass es sehr gut schmeckt Fertig geputzt. Für heute. Eine kleine Pause gönne ich mir jetzt auf dem Balkon, dann schneide ich den Futterrock zu. Mal schauen, ob ich das Shirt noch mit der Ovi zusammentacker. Geht ja schnell. Sind ja nur 6 Nähte. Und der Rest.
running_inch Geschrieben 25. April 2020 Melden Geschrieben 25. April 2020 Moin allerseits. Ihr seid ja alle schon wieder sehr fleißig! Mal ein großes Rundumlob verteile. Dieses Wochenende bin ich auch dabei - mit *Trommelwirbel* Facies.... Nachdem ich mich lange davor drücken konnte, hat die Einführung der Tragepflicht für einige Aufträge gesorgt... Die ersten 25 sind fertig. Hier waren sie noch im Werden... Fünf abgelegte Hemden und drei von Omas Kopfkissenbezügen haben hier eine neue Bestimmung gefunden. Jetzt muss ich erstmal wieder zuschneiden und bügeln, bevor es weitergehen kann -> morgen! Für heute habe ich die Nase voll. Gleich geht es auf die Couch, die nächste Charge Hemden zerlegen... Allen noch weiterhin viel Spaß beim Werkeln.
rotschopf5 Geschrieben 25. April 2020 Melden Geschrieben 25. April 2020 Ich fürchte, morgen werde ich dann auch Facies nähen müssen . Das ist ja etwas, wo ich so überhaupt keinen Bock drauf hab. Aber: wat mut, dat mut. Ich habe auch mit meinem Bären angefangen: habe mir auch noch so gedacht: Der Minky hat aber 'ne miese Qualität. Nee, nix mies, habe den Nickistoff gegriffen. Boah ey. Aber wozu das dann doch gut war, seht ihr hier: Na, wer hat's erkannt? Stoff verrutscht. Also abgetrennt, neu gemacht. Da habe ich mir dann mal so gedacht: Gut, daß das nicht der teure Cuddles war, ne? Aber jetzt reicht es. Beim Zurückschneiden des braunen Stoffes habe ich den Rahmen verschoben, das Kerlchen hat jetzt den schrägen Blick. Wäre auch nicht so schlimm, aber jetzt klappt natürlich das Zusammennähen im Rahmen nicht mehr. Daher gehe ich jetzt den Garten wässern... Bis morgen, denn da ist ja auch noch ein Tag
AndreaS. Geschrieben 25. April 2020 Melden Geschrieben 25. April 2020 Ich glaube es gar nicht! Ich habe es geschafft den Futterrock noch zuzuschneiden! Yeah Ich geh jetzt auch auffe Couch. Soap Saver stricken
unusual1984 Geschrieben 25. April 2020 Melden Geschrieben 25. April 2020 @AndreaS. Was für eine Prüfung steht denn an bei dir? Das Einhorn, nein, das sollte zu Weihnachten noch nicht fertig sein, das war schon geplant, dass es erst zum Geburtstag geben soll. Aber naja, Januar, Februar, März sind halt einfach so vergangen... Und der April auch fast... Du bist aber sehr fleißig! Magst du mein Bad auch putzen? Lach... @rotschopf5 Deine Puppen und das Haus sehen echt süß aus. Wie sollen denn die Kleider ursprünglich halten? Das ist aber doof mit dem Bären, wenn das nicht so klappt. @running_inch Deine Facies sehen gut aus. @cadieno Nach dem Wühlen das Chaos, ja, das mag auch immer niemand aufräumen, nicht wahr? @jadyn Toll, dass du deiner Freundin mit einer Maschine aushelfen kannst. @slashcutter Du bist echt fleißig mit den Masken. Schaffst du daneben auch noch etwas einfach für dich? @biene23 Das ist aber ein echt cooles Pferd... Der Kopf ohne "Zubehör" ist fertig: Gestern und heute zwei Stunden. Mal sehen, wie weit ich heute noch komme. Die Haltung ist im Rücken nicht so gut. Liebe Grüße Eure unu
unusual1984 Geschrieben 25. April 2020 Melden Geschrieben 25. April 2020 So, jetzt sind die Ohren noch fertig und ich bin es auch... Gute Nacht ihr Lieben Eure unu
AndreaS. Geschrieben 26. April 2020 Melden Geschrieben 26. April 2020 (bearbeitet) @unusual1984 Bei mir steht die ScrumMaster Zertifizierung an. Da ich gestern ja wirklich fleißig war, ist heute nicht mehr sooo viel zu machen, und ich kann mich heute Nachmittag, außer auf den Balkon setzen, Hörbuch hören und stricken, auch noch ein wenig um die Scheene Lene kümmern 😊😎 Bearbeitet 26. April 2020 von AndreaS.
cadieno Geschrieben 26. April 2020 Melden Geschrieben 26. April 2020 Moin, nach dem ich gestern ja beim Ärmel-Spreizen so einen Black out hatte, muss ich da heute nochmal ran. Aber zunächst habe ich einen gedeckten Apfelkuchen gewerkelt, der jetzt im Ofen ist. Gleich hole ich noch Brötchen und mache damit meinen Spaziergang für heute. Frühstück gibt es leider erst gegen 11 - mein Mann ist Laufen. @rotschopf5 Ich gucke immer ganz fasziniert, was du so bastelst.... @AndreaS. Wie sagt man so schön: Langsam nährt sichs Eichhörnchen @unusual1984 Wie groß wird das Einhorn, wenn es fertig ist?
slashcutter Geschrieben 26. April 2020 Melden Geschrieben 26. April 2020 vor 18 Stunden schrieb Großefüß: @slashcutter Facie-Servicestation 🥰😉
StinaEinzelstück Geschrieben 26. April 2020 Melden Geschrieben 26. April 2020 Guten Morgen 🌞 @cadieno Apfelkuchen 😋 ... ich werde heute Rhabarberkuchen und Baguette 🥖 backen @rotschopf5 ... so ging es mir auch - auf Facies hatte ich einfach keine Lust - aber gestern Mittag habe ich dann in den sauren Apfel gebissen. Gestern Abend/Nacht wurde dann noch der Quilt für meinen Minineffen fertig - heute möchte ich dafür noch ein Label sticken und eine Hose für ihn nähen. ... mal schauen, ob mich die Minimonster lassen.
slashcutter Geschrieben 26. April 2020 Melden Geschrieben 26. April 2020 Guten Morgen zusammen😘, Das tolle Pferd gefällt mir, gut das meine Patenmädchen schon alle fast erwachsen sind😘. Ich habe heute morgen schon 23 Facies genäht, so langsam sehe ich Licht am Tunnel. Ja richtig toll finde ich das Nähen nicht, da ich aber meine Patchworksammlung aus der ganzen Welt vernähen und jede Maske anderst wird, da ich ja jede aus 2 Rechtecke nähe geht es....ausserdem verwende ich jetzt Jerseynudeln statt Gummi und je nach Farbe sieht das auch noch Öl anderst aus 😘danke an @Nixe für den Tipp! Nein zu anderem komme ich gerade nicht, arbeiten, Haushalt, Sport und Masken😉. Aber das ist einfach jetzt dran, bei uns gilt die Pflicht ab morgen und ab 4.5 ist wieder Schule, so drängt es jetzt einfach. Ausserdem habe ich schon über 300 Euro an Spenden für das Hospiz, ich hoffe ich kann. Die 1000 Euro Marke knacken das motiviert mich auch. So jetzt erstmal Frühstück ☕ Dann🚲. Ganz herzliche Grüße an Euch😘😘😘 Viel Spaß und Erfolg heute, bei mir geht es erst heute Abend wieder weiter. Christiane
Empfohlene Beiträge