Zum Inhalt springen

Partner

Dessous zusammen nähen in 2020


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

 

Ich brauche neue BH's - und Slips wären auch ganz gut ;) Ich habe jetzt dank privater Beratung gut passende Kauf-BH's in UK gefunden. Dank Schwangerschaft, kurzer aber intensiver Stillzeit und leckerer Schoki ;) bin ich aus den alten BH's und Grössen entwachsen und nun beim Kauf-BH des UK Labels bei einer 36G (haha, ja glaubt mal nicht, dass das sooo mega viel aussieht). Band könnte minimal länger sein, die 38 wäre aber zu viel, das hatte ich schon getestet. Ich kam beim Ausmessen und fachsimpeln auch auf eine 38 F insbesondere 36 E. Die 36 G sitzt vom Körbchen her aber gut, besser als die 36 FF. Da ich gerne bunte BH's trage, mir die UK-BH's doch etwas teuer sind mit Porto nach CH und ich BH's sehr gerne selber nähe, starte ich dann mal im Schneckentempo wieder durch. Wer mitmachen möchte ist sehr sehr herzlich eingeladen und darf sich gerne motiviert und angesprochen fühlen ;)

 

Gebastelt wird am alt hergebrachten Lieblingsschnitt: Cloth Habbit Harriet Bra. Ich werde zwischen 36 G, 36 GG, 38 FF oder 38 G starten. Ja ich weiss das mit den Kreuzgrössen, aber bei dem Schnitt fällt das Cup gut eine Nummer kleiner aus ;) Wahrscheinlich lande ich wieder zwischen zwei Grössen also zwischen 36 und 38 so wie beim letzten Mal...

 

Liebe Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    23

  • Amalthea*

    20

  • Maruscha11

    15

  • Paula38

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das klingt spannend und gut.

(Ich weiß, wie wenig 85 F ist..., da dürfte 90 G nicht mehr von der Wirkung hergeben. Das ist für uns genau richtig, und weniger wäre proportional zu wenig.)

 

Ich müsste ja auch wieder - Material hab ich seit gestern noch mehr liegen.

Ich schau mal, ob ich mitnäh. (Mitschreiben klappt manchmal :o:clown: eher...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SiRu

Ist es halt auch nicht und ja es passt alles zusammen 😁 Das soll aber auch nicht der entscheidende Punkt sein sondern WohlfühlBH‘s die stützen und hübsch aussehen. Bis ich den passenden selbstgemachten habe bin ich erstmal versorgt ☺️ Ja schau einfach ob es passt. Ich komme auch nur abends zum Nähen gerade.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, da könnte ich auch mitmachen! Durch NichtMehrRauchen schlanke 10kg zugenommen - was ich früher gequalmt habe, ist jetzt meine persönliche Komfortzone :classic_rolleyes:. Das bedeutet aber auch, meine Größen haben sich geändert... und mir passt fast nichts mehr. Meine Lieblingsstücke hängen noch im Schrank, warten auf Godot oder auch auf bessere Zeiten...

BH von 75C auf 80H gewachsen - die wollen jetzt nett verpackt werden. Ich gucke schon nach Möglichkeiten, vielleicht fahre ich morgen nach Weilerswist, Material aufstocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... ich müsste auch mal wieder....Material hab ich noch reichlich. Hab aber auch grade ein Paket von Tonimama mit trigema Stoff bekommen....

 

aber ich guck hier immer mal wieder vorbei, was hier so gewerkelt wird. Vielleicht kann ich mich ja anstecken.

 

@Sewing Nurse
ich hab auch (mehr als 10, eher 20 kg) zugenommen. Bh Grösse von 80 d/e auf 90 d .... im Moment trage ich meistens den Pia Komfort, obwohl Rebecca oder Isabell ja einen schöneren Busen machen. Und ein SportBH muss auch noch her...

Bearbeitet von Paula38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paula38 und @Sewing Nurse

Hier das selbe mit der Zunahme 😂 
 

@Paula38

Isabell ist ja ähnlich wie Harriet. Zu mir passt das dreigeteilte Cup besser. Ich habe auch überlegt ob ich erst ein Jerseyprojekt wieder mache aber wenn der BH Schnitt passt ist der BH fix genäht - also erst BH und Jersey vlt reinschieben 😄

 

Schnittmusterteile sind ausgeschnitten. Ist erstmal eine 36G. Ich werde am Band aber direkt was zugeben. Da im KaufBH schon etwas knapp und beim letzten Harriet war das Band auch nach Maß zu eng...

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amalthea* ausgeschnitten sind die Teile schon lange....der erste Versuch war aber grottig. Nachdem mich Momart netterweise bei einem Nähtreffen vermessen hatte, war der zweite Versuch dann tragbar.

 

so langsam denk ich ernsthaft nach:classic_rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paula38

Na dann :D Ich muss auch wieder schauen wie was war. Der letzte ist meine ich ein gutes Jahr her...Ah nee fast zwei!

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar nicht zugenommen, aber BHs könnte ich schon auch noch gebrauchen - meine ersten (vor knapp zwei Jahren) selbstgenähten zeigen erste Abnutzungserscheinungen... mal sehen, ob ich mich anstecken lasse, abonniert ist der Thread jedenfalls schon mal. Schon, weil Deine Wäsche, @Amalthea*, wirklich immer sehenswert ist! :) 

„Leider“ sitzt der Isabell bei mir ja so gut, dass ich mich immer noch nicht aufraffen konnte, mal einen anderen auszuprobieren. Achja, für den Pia als Sport-BH liegt hier sogar schon ein Materialpaket! Also muss ich eigentlich, oder?! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal die ersten Korrekturen bevor ich starte. Die Bridge habe ich um 0.5cm verschmälert und gekürzt weil brauche ich definitiv so. Ob das so mit dem hinteren Band klappt und nachher auch wirklich das Körbchen bei rum kommt. Zwischen G und DD ist das Rückenteil und Seitenteil so viel höher (klar weil mehr Körbchen). Aber so viel mehr Material hinten... Mal sehen sonst muss ich es irgendwie ändern. Aber die Höhe kommt vom Seitenteil. 
 

Mal ran an den Tester. 
 

@Nähmatode

Dann mal los egal welcher Grund ;)  Schön von dir zu lesen! Ich hoffe ich komme zu einigen schönen Ergebnissen :) 

 

LG Christiane 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Eröffnen des Freds, Christiane :hug:

 

Da dies ein Jahres-Fred ist werde ich garantiert auch vorbeikommen. Bei mir liegt ja noch der angefangene Bella herum, den ich vermutlich am Sonntag mit nettem Nähbesuch fertigmache :) 

 

Und für Augenschmaus wird dieser Fred wieder erste Sahne sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, fein, ich schleich' hier mal bisschen rum, und schaue zu, Unnerbüxchen (Slips) und BH's stehen auch auf meiner Liste.

Ich glaub', für den Pia hab' ich noch genug Material für einen weiteren, der Rebecca-Schnitt liegt seit Jahren unangetstet hier rum.

(hab' ja letztes Jahr erst meinen ersten BH genäht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche auch mal wieder dringend neue Dessous, habe sogar noch einen halb fertigen BH vom letzten Jahr hier liegen. Wenn ich nur die Zeit finden würde, irgendwie sind andere Dinge immer wichtiger. Naja, das Jahr hat gerade erst angefangen und irgendwann muß ich ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Müssen" muss ich garnicht - aber ich bin die gekauften Dinger leid, die entweder mir auf dem Rippenbogen liegen oder ihre Bügelabdrücke auf meinen Mädels hinterlassen (also eindeutig zu klein :classic_blink:). Ausserdem gehen mir die Verkäuferinnen auf den Keks, die mich ansehen und mich unbedingt in ihre Größe zwingen wollen ("Sie haben doch im Leben keine 80H! Hier, nehmen Sie doch die 90D"), irgendwie fühle ich mich dann kräftig auf den Arm genommen!

 

Also: selbst ist die Frau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amalthea* da bist du ja wieder. Ich hab mich schon gefragt, ob bei euch alles in Ordnung ist.

 

Ich stehe kurz vor meinem ersten BH, möchte mich aber keinem Druck aussetzen und werde deswegen erst einmal schauen, was ihr hier so alles treibt :D! Und dann evt. nachrücken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte auch zumindest ein paar neue Slips gebrauchen - eigentlich auch BHs, aber da steht mir gerade sa gar nicht der Sinn nach.

 

Vielleicht lasse ich mich hier zumindest bei den Slips mitreißen. Genug Dessousstoff und Jerseyrestestoff ist auf jeden Fall vorhanden. :classic_biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sewing Nurse

Ja kenne ich gut. Der Grund warum ich mit BH nähen angefangen hatte. Jetzt nach der Schwangerschaft hatte ich nur noch büggellose StillBHs weil nichts mehr passte. In normale BH Läden gehe ich nicht mehr da brauche ich einen UK Laden. Nur finde die und mit Baby vor dir in der Trage wird BH anprobieren auch eher witzig. Also mal ran :) Ich bin in Kleidung auch kein G sondern ein normales C-D :D 

 

@Marieken

Lieb von dir :) Leben 1.0 in viel. Sehr knappe Nähzeit und damit noch weniger Chatzeit :/ Leider aber kennst du bestimmt... Ui bin gespannt welcher wird es? 
 

@AndreaS.

 Ja mal sehen ob der eine das ganze 2020 reicht :D So ganz uneigennützig war es jetzt nicht. 
 

@Sissy und @Miri45

Ja super dann mal los :) Miri dann folgen bestimmt ganz viele noch! 
 

@Crowley

Wir tauschen einfach - ich habe auf Slips nicht so die Lust.

 

So von der ProbeBH Seite: Harriet in 36G mit 38er Band und Craddle - bin schon fast beim Einsetzen der Cups und ist mega meditativ. Wie Radfahren oder Velo fahren wie man hier sagt. Verlernt man nicht. Morgen ist spätestens um 6h die Nacht vorbei - Gute Nacht zusammen.

 

LG Christiane 

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amalthea*

schön, dass Du wieder da bist. Alles okay bei Euch?

Ich werde in nächster Zeit sicher hier vorbeischauen. Habe gerade erst einen BH samt zwei passender Slips fertiggestellt (PUG Shelley). Der BH hat immer noch leichtes Änderungspotential. Neuer Schnitt und Material sind unterwegs nach Schweden und wieder zurück zu mir. Bin gespannt ob das Zeug irgendwann hier ankommt. Besonders gespannt warte ich auf  das BH-Buch von Beverly Johnson. 

@Sissy

schön, dass Du auch wieder aus der Versenkung auftauchst.:hug:

@Marieken

siehst Du, gaanz viele Mitstreiterinnen für Dein(e) BH-Projekt(e)

Und der Thread geht laaange, so dass Du zwischendurch noch diverse andere Dinge nähen kannst.

Wie schriebst Du neulich so schön? 

Läuft!

 

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8BAFD9AD-5B7A-46C1-B780-73693B371ABD.jpeg
CCFD5E97-F8C2-483B-8C16-A7BE81ED50D1.jpeg
 

Hoffentlich passt der 😅 Harriet in 36-38 G ( habe Mehrlänge gelassen am Band und kürze bei Bedarf). 

 

@Maruscha11

 Hier ist alles gut, danke :) Mir fehlt nur leider die Zeit um sehr viel zu schreiben :/ Ansonsten haben wir ein fröhliches Kerlchen hier der im Raupengang alles erkundet (auf Ellenbogen und Knien robbend), alleine sich aufsetzt, erzählt und viel lacht. Also alles normal 😌 

 

Edit @Maruscha11

wieso musste denn alles getauscht werden? War es eine Fehllieferung? 

 

Ich gehe mal Abendbrei für den Kleinen machen. Bis dann!

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze mich mal dazu....ich brauch auch dringend nen schubs um neue bh zu nähen ich .....a - weil meine selbstgenähten langsam ermüdungserscheinungen zeigen und b - ich auch langsam aber sicher immer mehr kilo mit mir rumschleppe...
....ich nähebisehr  eigentlich nur den Rebecca aber ich hab mir nun den Shelley bestellt und die bücher von B. Johnson....ich bin gespannt wann das ganze hier eintrudelt und ob ich mit den büchern was anfangen kann.:classic_huh: Material hab ich hier noch einiges liegen.....:classic_happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Maruscha11:

@Amalthea*

schön, dass Du wieder da bist. Alles okay bei Euch?

Ich werde in nächster Zeit sicher hier vorbeischauen. Habe gerade erst einen BH samt zwei passender Slips fertiggestellt (PUG Shelley). Der BH hat immer noch leichtes Änderungspotential. Neuer Schnitt und Material sind unterwegs nach Schweden und wieder zurück zu mir. Bin gespannt ob das Zeug irgendwann hier ankommt. Besonders gespannt warte ich auf  das BH-Buch von Beverly Johnson. 

@Sissy

schön, dass Du auch wieder aus der Versenkung auftauchst.:hug:

@Marieken

siehst Du, gaanz viele Mitstreiterinnen für Dein(e) BH-Projekt(e)

Und der Thread geht laaange, so dass Du zwischendurch noch diverse andere Dinge nähen kannst.

Wie schriebst Du neulich so schön? 

Läuft!

 

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Wieso nach Schweden und wieder zurück.:nix:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Amalthea*:

 

@Marieken

Lieb von dir :) Leben 1.0 in viel. Sehr knappe Nähzeit und damit noch weniger Chatzeit :/ Leider aber kennst du bestimmt... Ui bin gespannt welcher wird es? 


Hier liegen Pia nebst Materialpaket und bald auch Shelley mit Material. ABER: ich habe nebenbei auch noch eine andere Möglichkeit erhalten, die sehr interessant ist. Auch deshalb mein Zögern. Mal ab von den langen Zähnen und der Tatsache, dass ich mir BH und dessen Anpassung nicht wirklich zutraue. Allerdings habe ich auch gelernt, dass man ganz viel schafft, wenn man es einfach probiert. 
 

Dein BH sieht doch schon mal gut aus bislang, ich hoffe, er passt einigermaßen oder noch besser: gut!
 

Es freut mich zudem ungemein, dass mit dem kleinen Mann alles ok ist :hug:. So soll das sein!

 

vor 1 Stunde schrieb Maruscha11:

@Marieken

siehst Du, gaanz viele Mitstreiterinnen für Dein(e) BH-Projekt(e)

Und der Thread geht laaange, so dass Du zwischendurch noch diverse andere Dinge nähen kannst.

Wie schriebst Du neulich so schön? 

Läuft!


Hahaha, glaub mal nicht, dass du um die Suppe herum kommst, die du mir eingebrockt hast. Bei jeder Frage werde ich zusätzlich @Maruscha11 dazu schreiben :p. Für alle anderen: Maruscha ist der Meinung, ich kann das und hat mich quasi...überredet :hug:
Machst du denn jetzt auch mit?

 

vor 21 Minuten schrieb schnittmonsterkiki:

Wieso nach Schweden und wieder zurück.:nix:

 

 

Ich erläutere das mal, weil ein Teil der Bestellung für mich ist und ich deshalb das Problem kenne: das Paket wurde leider aus Deutschland unter nicht nachvollziehbaren Gründen zurückgeschickt. Bestellt wurde vor geraumen Wochen, die Feiertage trugen ihren Teil zur Verzögerung bei. Aktuell wird es neu zugestellt und Maruscha und ich sind gespannt :rolleyes:.

 

Dann Warte ich mal mit großem Interesse auf eure Projekte. 

Bearbeitet von Marieken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Maruscha11:

 

@Sissy

schön, dass Du auch wieder aus der Versenkung auftauchst.:hug:

 

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

 

Danke. :hug: Mir fehlt leider meistens die Zeit zum Schreiben, da ich vor ein paar Monaten auch noch angefangen habe, Seife zu sieden und ich mich erstmal einlesen mußte, ist die Zeit noch knapper. Ich weiß meistens gar nicht, was ich zuerst machen soll: Lesen, Sieden, Kosmetik rühren, Nähen oder Sticken?

 

Meine BH Bücher habe ich immer noch nicht gelesen, da müßte ich mich auch dringend mal hinterklemmen, da mein Bella immer noch ein paar kleine Änderungen gebrauchen könnte. 

 

Ja, was war mit Deinen Sachen aus Schweden?

 

Ich habe heute zum ersten Mal ein Dessousset von Merckwaerdigh bestellt, weil ich mich schockverliebt habe. Hat jemand Erfahrung mit den Sets und kann was zu der Qualität sagen?

 

@Amalthea* das sieht doch schon gut aus. Ich drücke die Daumen, daß er auf Anhieb paßt. Allerdings bist du mit der Farbe ja etwas spät dran, man soll doch zu Sylvester rote Dessous tragen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Marieken:

Hahaha, glaub mal nicht, dass du um die Suppe herum kommst, die du mir eingebrockt hast. Bei jeder Frage werde ich zusätzlich @Maruscha11 dazu schreiben 

Aber gerne doch. Ich pass schon auf Dich auf. Und wie Du ganz richtig schriebst: anfangen und man staunt was man alles kann.

Das war doch bisher bei allen Projekten so. Du hast Dich durchgebissen und - voila - ein tolles Ergebnis!

Ich erinnere an ein Alpenfleece-Shirt und an einen Gewinner-Mantel.

Gelernt hast Du inzwischen sehr sehr viel...Und weiter geht's. Das klappt schon.😉

@Amalthea*

Jetzt beginnt die Zeit, in der man seine Augen überall haben muss.Schön, dass sich der Kleine so gut entwickelt.

Vielleicht klappt das Nähen jetzt nach dem “jeden Tag ein Viertelstündchen Modell?Irgendwann wird's dann fertig.

Dein Harriet wird wieder richtig schön. Ich glaube, mit dem Harriet hast Du Dein Modell gefunden. Rot passt immer, nicht nur zu Silvester😉Très chic.

Hast Du den Obercup auch schon mal gefüttert?

Ist das elastische oder unelastische Spitze?

@Sissy

Tja, das passiert wenn man kreativ auf allen Ebenen ist.

Blöd, dass man soviel Zeit mit Geld verdienen verplempern muss😬 Man hätte ja Ideen genug was man noch fertigen könnte😉

 

Das Zeug aus Schweden ging zurück weil es angeblich nicht von der Post abgeholt wurde. Verblüffend, weil ich nie Post abhole und die Postleute in meinem kleinen Wohnort mich alle kennen und wissen, dass ich im Rolli sitze und niemals Post abhole.

Welcher Versender gewählt wurde, weiß ich nicht. Für den nächsten Versuch habe ich um einen anderen gebeten.

Gott sei Dank habe ich den versicherten Versand gewählt.Mal schauen, wie lange es jetzt dauert.  Wenn die Beverly Johnson CD da ist, bestelle ich wieder in UK. Da ist das Zeug in ein paar Tagen da. Sie war dort nur nicht mehr erhältlich, daher Schweden.Was bisher auch unproblematisch war.

Wenn das Paket da ist, werde ich entweder den neuen Schnitt ausprobieren oder den PUG Shelley/ alternativ PUG Classic verbessern. Was mir mit per CD hoffentlich neu erworbenem Wissen möglich sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...