Zum Inhalt springen

Partner

Jadyns Materialabbau 2020

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich verabschiede mich heute mit diesen Bildern...

Bügelbrett.png

IMG_20200310_070713.jpg

Meine Nähecke ist Ablageplatz für die Gartenschaukel...meine Maschinen verpackt, mein Stofflager ein kleines bißchen dezimiert ... ich sehe Euch demnächst in Deutschland. 

Werbung:
  • Antworten 487
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• jadyn

170

• AndreaS.

35

• Miri45

34

• achchahai

30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Boah, jetzt hab' ich mich aber erstmal erschreckt!

vor 45 Minuten schrieb jadyn:

ich sehe Euch demnächst in Deutschland. 

Ich geh' dann mal 'nen Willkommen-Kuchen vorbereiten, guten Flug!

Geschrieben

Guten Flug & welcome back in Germany 😊 Ich hoffe, Du bringst ein wenig Sonnenschein und Wärme mit 🤗

Geschrieben

Ich danke Euch allen für die guten Wünsche....und ja, wir sind ohne größere Probleme zuhause angekommen...wir saßen im Flieger nicht neben unbekannten Mitreisenden...und auch sonst gab es keine Menschenmassen....auch nicht beim Einkauf ...so leer habe ich Edeka bei strahlendem Sonnenschein noch nicht gesehen....entweder haben alle genug gehamstert...oder sie sind schon im Garten:classic_smile: 

Als Vorsorgemaßnahme hat mein Mann 50% Alkohol gekauft...damit wird 2x  täglich gegurgelt....

In Kapstadt gibt es heute den ersten Corona-Fall...auch dort fängt es an und ich wünsche dem Land nicht auch noch diese Katastrophe.

In meinem  Nähzimmer ist es heute noch kalt...demnächst wird aber auch hier der Stoffabbau weitergehen...

Ich werde  den Sommer über  meine Strickmaschine bis an ihre Grenzen (oder besser meine Grenzen) bringen... neue Wolle werde ich hierfür  ganz sicher kaufen müssen :classic_smile:...ich hoffe auf viele neue Erfahrungen...

Geschrieben (bearbeitet)

Jadyn, ich freue mich, dass ihr wieder gut in Deutschland angekommen seid  :rose:.

Liebe Grüße *Mika*

Bearbeitet von *mika*
Geschrieben

@jadyn herzlich willkommen in Deutschland.  Oh man ist der Virus da auch schon angekommen.? :banghead:War ja bis jetzt alles frei!

Tolle Poloshirt hast du da gezaubert:super:

LG

Prallinchen20 (Elfriede)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Mein Materialabbau geht jetzt in Deutschland weiter...als erstes mit der Strickmaschine. Sie wurde ins Wohnzimmer transportiert (Besuch kommt ja nicht)...und man glaubt gar nicht, was ich in kurzer Zeit für ein Chaos verursachen kann....aber der erste Pullover ist fertig. Er sollte mehrere Fair Isle Muster haben...ich habe es aber aufgegeben...so werde ich wenigstens die Passform testen, ehe ich mich wieder in etliche Übungen stürze.

Die Wolle ist noch aus den 80-ern, als letztes war sie Im Pflegeheim, wo meine Mutter und meine Tante eine Beschäftigung bekamen....und unermüdlich Vierecke getrickt haben...

Wohnzimmer. jpeg.jpg

Leas Pullover.jpeg

Geschrieben

@jadyn sehr schöner Pullover. Hast du die Ärmel im Matratzenstich zusammengenäht?

Mach weiter so. LG

Geschrieben

Hallo Jadyn, leider sieht es bei uns im Wohnzimmer auch oft so aus, vor allem dann, wenn ich auf der Suche nach einem neuen Projekt bin. Oft plagt mich das schlechte Gewissen meinem Mann gegenüber. Ich belege bereits einige Räume mit Dingen trotz eigenem Nähzimmer, die zu meinem Hobby gehören. Zumal mein Mann mit seinen Werkzeugen immer mehr nach draußen in den Schuppen verbannt wird weil er bei seinen Arbeiten zu viel Dreck hinterlässt, den ich nachräumen muss :mad:

Möchtest du dich jetzt mehr dem Stricken als dem Nähen widmen? So hatte es bei "Rosenrabbatz", wer sie noch kennt, angefangen und dann war sie weg. Das bedauere ich heute noch sehr.

Der Pullover sieht phantastisch aus. Perfekte Halsausschnittverarbeitung und ein wunderschöner Raglan. Auf dem Arbeitsstuhl im Wohnzimmer hat er bestimmt das Grün, wie es im Original ist. Ich ärgere mich oft auch über die Farben, die mein Foto zutage bringt, die so mit dem Original nicht übereinstimmen.

Liebe Grüße *Mika*

Geschrieben

Hübscher Pullover! :super:

Ich ärgere mich so, dass meine Tante ihre Strickmaschine einfach in den Müll gegeben hat und komplett aufs Handstricken umgestiegen ist. Hätte mich ja wenigstens fragen können *grmpf*

Und was das Chaos verursachen angeht....... zum Glück schlägt mein Mann mich um Längen :D :D :D 

Geschrieben

@jadyn Hallo,

schön geworden, der Pullover. Kannst du derzeit vermutlich hier gut gebrauchen.

Geschrieben

Also das mit dem Chaos krieg' ich auch perfekt hin....

so 'nen schicken, gleichmäßigen Pullover eher nicht :super:

Geschrieben

@jadyn Schöner Pullover! Wenn Du so die Passform testen kannst, ist es doch umso besser :) 

vor 2 Stunden schrieb *mika*:

So hatte es bei "Rosenrabbatz", wer sie noch kennt, angefangen und dann war sie weg. Das bedauere ich heute noch sehr.

Ich hatte später noch mal einen Mailverkehr mit Rosenrabbatz. Sie hatte ja dann einen eigenen Woll-Laden aufgemacht, und dadurch keine Zeit mehr zum Nähen. Aber Du hast völlig recht, ihre Näh- und Strickergebnisse vermisse ich auch :) 

Geschrieben

Sehr schön geworden 😊

Ich mache momentan auch manchmal ganz schön Chaos ... aber die Kinder noch schlimmer 😂

Geschrieben

Oooh ja, dieses Chaos! In meinem Nähzimmer kommen oft die Anti-Heinzelmännchen vorbei :) 

Dein Pullover ist schön geworden. Würde mich auch interessieren, wie du die Ärmel eingenäht hast.

Geschrieben

@bricabä und @Indianernessel

Es ist alles mit Matrazenstich zusammengenäht, ich nähe aber immer über 2 Fäden...Die Zunahme am Ärmel mache ich nach der Randmasche , so habe ich hier auch eine schönere Naht. 

Ich stricke nur nebenbei.....gebraucht werden Socken,Mützen u.ä....alles andere ist so ein bißchen ...."ich will es packen" Ich hatte ja früher nie die Möglichkeit, Konenwolle zu verstricken..Der Wollzukauf wird sich aber in Grenzen halten.....

@cadieno ich habe auch die Strickmaschine meiner Mutter auf den Schrott gebracht...im Nachhinein ist es um jede Maschine schade...aber ich denke, es steht noch viel auf Böden herum, so wie meine auch 30 Jahre...

Ja und danke allen für das Lob...so schön gleichmäßig wird es  mit der Maschine...aber die Wolle wird auch mit der Hand sehr schön gleichmäßig, ich habe noch einige Pullover aus meinem vorherigen Leben...da habe ich nur die Bündchen mit der Maschine gestrickt...dann war der ganze Pullover ein bißchen kuscheliger....

Heute wollte ich bei Edeka die neue Burda kaufen, man hat mich nicht reingelassen...ich sollte einen Wagen nehmen, wollte ich nicht....ich hatte auch kein Geld, ich fasse kein Geld an, bezahle nur mit EC-Karte...da wollte der Sicherheitsdienst mir 0.5 € geben...na die wollte ich auch nicht anfassen...also keine Zeitung...sie haben eben ihre Anweisungen....einen Wagen, damit wir Kunden auf Abstand bleiben...wo doch in unserem Dorf wirklich alle auf Abstand sind...und da Edeka nie voll ist...eigenartig...aber sicher eine Anweisung, die für gut laufende Supermärkte durchaus Sinn machen könnte..

Nun wird es wohl vorläufig nichts mit dem Kinderhosenrock:classic_biggrin:

Morgen probiere ich noch eine neue Lochkarte...und dann werde ich aber wieder nähen...

Geschrieben

Meine Probe ist fertig...mein Lochkartengerät an der Strickmaschine braucht immer etwas Anlauf, ehe es funktioniert. Die Musterprobe kann jetzt erst mal entspannen.

Ich zeige Euch noch meinen fertigen Schal...ich weiß noch nicht, ob ich ihn mag, wie gesagt, ich bin beim Testen...

Schal.jpg

Heute habe ich auch endlich mal was zum Plotten geschickt. Vielleicht werde ich dieses Kleid nähen...aber ohne Schleife vor dem Bauch. Das Originalkleid gefällt mit vom Stoff her sehr gut.

https://www.vam.ac.uk/articles/sew-your-own-mary-quant-georgie-dress

Das Minidress Kleid nähe ich vielleicht noch als leichtes Sommerkleid...

😲Meine Schnittmuster sind schon zum Versand fertig...vor 40 Minuten habe ich den Auftrag abgeschickt ..wow..

Geschrieben

Also wenn der Schal nicht grau wäre, würde ich ihn nehmen, wenn du ihn nicht magst :D 

Und bei dem Kleid habe ich die gleichen Überlegungen wie du. Mein Bauch braucht nicht noch gesonderte Aufmerksamkeit wegen einer Schleife - das kann der schon ganz alleine :classic_biggrin:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde ihn auch in grau nehmen, wenn keine Wolle drin:D ist.

Bearbeitet von Paula38
Blöde Autokorrektur - schreibt „Suchvorgänge“ statt „auch in“😅
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb cadieno:

Und bei dem Kleid habe ich die gleichen Überlegungen wie du. Mein Bauch braucht nicht noch gesonderte Aufmerksamkeit wegen einer Schleife - das kann der schon ganz alleine :classic_biggrin:

Also, je nachdem wo der Bauch beginnt, kann die Schleife auch schön überspielen :engel: