Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:classic_biggrin: Du bist echt herrliche, Petra! Dein Portemonnaies aber auch! Der Korkstoff ist echt total schön, trotzdem frage ich diesmal nicht an, ob ich es haben kann. Auch wenn es „little“ heißt, sieht es für mich riiiieeeesig aus, wenn ich es richtig abschätze dürfte es auf 10 x 15cm kommen? Meine Portemonnaies müssen immer in die Hosentasche passen, wenn es sich vermeiden lässt, gehe ich gerne ohne Tasche aus dem Haus, bin aber auch auf einem Spaziergang selten ohne Geld und gängige Karten unterwegs. Falls Du also von dem Kork noch was übrig hast, das Du aus dem Haus haben möchtest, und ein wirklich kleines Portemonnaie nähen magst, würde ich mich als Abnehmerin zur Verfügung stellen... Selbstlos wie ich bin... 😜

Werbung:
  • Antworten 944
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• namibia2003

353

• achchahai

88

• Quälgeist

72

• cadieno

57

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@namibia2003 Da hast du deine Herausforderung gefunden und geschafft. Wenn du so schnell Kleidung nähst wie letztens, verbraucht das doch viel zu viel Stoff. :D Das baut das  Stofflager doch viel zu schnell ab. Dann lieber noch ein kniffliges Portemonaie; länger zu nähen und wenig Stoffverbrauch :D

Geschrieben

@akinom017 Danke schön :hug:

@achchahai Gut geschätzt was die Größe angeht, es ist 10 x 16 cm groß. Und ja von dem Kork ist noch übrig, ich habe ja nicht viel gebraucht aber eine noch kleinere Geldbörse werde ich wohl nicht nähen, ich habe mir ja bei dieser schon fast die Finger gebrochen. Ach ja und der Rest Korkstoff ist wieder schön in der Kiste gelandet und wartet dort auf ein neues Projekt für mich :D

Die Hose habe ich immer noch nicht zugeschnitten, ich musste noch was dazwischen schieben, weil es mit dem Garn auf der Ovi so gut gepasst hat. Aus einem alten Bettbezug meiner Mutter sind zwei Bezüge für unsere dünnen Untermatratzen im Bussi entstanden. Die liegen direkt auf dem Polster der umgeklappten Rückbank, damit wir es schön bequem haben, wir werden ja schließlich nicht jünger, gelle :D Fotos gibts davon keins, das war ein schnell und nicht schön Projekt.

Geschrieben

@Großefüß Also wenn ich mehr Stoff aus meinem Lager vernähe dann könnte ich auch mal wieder ohne schlechtes Gewissen neue Stoffe kaufen. Mit diesen Kleinteilen funktioniert das ja nicht wirklich, wie Du schon festgestellt hast :D Und diese kleinen Teile zerren seeeehr an meiner Geduld.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb akinom017:

@namibia2003 Geschafft :super: sieht schick aus :)

Ja, das finde ich auch...sagniemals nie :D

lg

birgit

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb namibia2003:

Ich habe sie echt nicht alle ....

das hast du jetzt gesagt, das glaub ich nämlich nicht. :hug:

Ich hab übrigens die Mynta und nicht die little.

Auch wenn du da was siehst, was andere nicht sehen, sie ist doch klasse geworden.

LG

flocke1972

Geschrieben

@flocke1972  Danke schön  :hug:  Na ja, beim finalen bügeln hat sich der Reißverschluß an den Ecken in das Kunstleder eingeprägt, das sieht nicht so schön aus und die runden Ecken könnten schon noch besser genäht sein. Allerdings sehen die Ecken bei den Little Myntas im Lookbook zum Teil auch nicht besser aus, von daher habe ich das wohl doch ganz gut hinbekommen :D 

Jetzt kommt erst mal die Hose und dann ist hoffentlich Urlaub.

Geschrieben

Schaut gut aus, würd' ich auch nehmen :super:

(wollt' ich ja auch immer mal machen.......)

Geschrieben

Das ist aber hübsch geworden :super: (Und erinnert mich leider an die immer noch rumliegende Laptoptasche bei mir)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Miri45:

Schaut gut aus, würd' ich auch nehmen :super:

vor 54 Minuten schrieb Rehleins:

Ich würde mich auch opfern......sieht echt klasse aus.:super:

Da reihe ich mich doch glatt ein :lol: 

Geschrieben

@namibia2003 Jetzt aber bitte ganz, ganz schnell wieder andere Nähsachen, am besten Taschen! Die brauche ich nämlich nicht und komme so nicht in Versuchung. Ich habe die Tage sogar schon nach „dem“ Schnittmuster für ein kleines Portemonnaie auf meiner Festplatte gesucht, weil meines wirklich bald aus den Nähten geht und dachte, ich habe doch eines? Dabei festgestellt, dass sich mittlerweile schon ein ganz beachtlicher Haufen an Schnittmustern auf meiner Festplatte versammelt hat... Also, bitte ganz schnell Themenwechsel, damit ich mein schlechtes Gewissen wieder vergessen kann :D Obwohl... Für so ein Portemonnaie muss man schon auch passende Stoffe haben, oder? Da habe ich doch heute Post bekommen, dass es 20% auf alles gäbe... :classic_ninja:

Geschrieben (bearbeitet)

@Miri45 + @Rehleins + @AndreaS. Ihr seid soooo selbstlos, vielen Dank für Eure Opferbereitschaft aber das müsst Ihr garnicht, ich behalte es einfach  :lol:

@achchahai Nee, eine Tasche kommt jetzt nicht dran, da meint Göga, ich hätte eh schon zu viele :D Als nächstes kommt die Jerseyhose dran, Stoff liegt bereit, Schnitt ist kopiert, morgen gehts los damit, wenn nichts dazwischen kommt.

@cadieno Irgendwann wirst Du die Laptoptasche fertig bekommen, Du weißt doch, da macht es klick und schwupp ist sie fertig, glaub mir, ich weiß wo von ich rede :D

Bearbeitet von namibia2003
Geschrieben

Hose ist zugeschnitten und eine Änderung gibt es schon, die Taschen lasse ich weg. Erst mal schaue ich wie es so passt und wenn es davon dann noch eine geben sollte werde ich die Taschen ein wenig verändern damit sie nicht abstehen.

20200721_125725.jpg

Geschrieben

@achchahai  Mit dieser Art Taschen habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht und da ich Taschen nicht unbedingt brauche ist die Hose heute ohne sie fertig geworden  :D

Ein Foto habe ich auch gemacht, ist aber nicht so dolle und mein gemustertes Shirt passt natürlich auch nicht  :rolleyes: ich zeigs Euch trotzdem.

FlowyLegs4.JPG 

Es passt übrigens genauso gut wie meine Kaufhose, da könnte ich glatt in Großproduktion gehen, es gibt da allerdings ein ganz klitzekleines Problem ... ich habe keinen Viskosejersey mehr ... zumindest keinen der sich für so eine Hose eignet und von der Menge her passt. Das ist fast nicht zu glauben, gelle  :lol:  Eine einfarbige Hose wäre noch schon in grau oder blau oder beides. 

Jetzt gehe ich erst mal wieder meine Reste durch und schau was ich da machen könnte, ist ja heute wieder was dazu gekommen :D

Geschrieben

Irgendwann in den nächsten drei Wochen hätte ich einen Zahnarzttermin in Walldorf... Vielleicht könnte man das mit dem Viskosejersey-Problem verbinden? :classic_cool:

Muster und Farbkombination sind jetzt nicht ganz meins, aber den Schnitt finde ich gut für Dich! Vielleicht nur mit einem breiteren Bund beim nächsten Exemplar?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb achchahai:

Irgendwann in den nächsten drei Wochen hätte ich einen Zahnarzttermin in Walldorf... Vielleicht könnte man das mit dem Viskosejersey-Problem verbinden? :classic_cool:

Muster und Farbkombination sind jetzt nicht ganz meins, aber den Schnitt finde ich gut für Dich! Vielleicht nur mit einem breiteren Bund beim nächsten Exemplar?

Oh oh, Du willst mich verführen :nana:

Ja der Schnitt hat Potential und gut das es nicht Deine Farbkombi ist sonst müsste ich schon wieder um meine Hose bangen  :lol: Ein breiterer Bund ist nicht so gut, weil der dann immer umklappt, ich habe da so meine Erfahrungen, und außerdem trage ich eh immer was drüber.

Geschrieben

Es wäre tatsächlich sogar schon nächsten Montag :classic_biggrin: Da ich im Anschluss frei habe, könnte es sehr gut passieren, dass ich gegen 16:15 Uhr in Mörfelden bin :classic_cool: Wobei ich eigentlich auch gerade erst 3 Bestellungen aufgegeben habe. Uuups... Aber wenn ich schon mal in der Ecke bin...

Geschrieben

Schade, Montags kann ich nicht, da arbeite ich den ganzen Tag, dann viel Spaß beim stöbern :D

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb namibia2003:

Schade, Montags kann ich nicht, da arbeite ich den ganzen Tag, dann viel Spaß beim stöbern :D

glück gehabt :D

die farbverlauf der hose gefällt mir sehr gut.

also mit viskosejersey könnte ich aushelfen, auch in bunt. ist nur die frage, ob es deine farben und muster wären ;)

Geschrieben

@Quälgeist  Ja Glück gehabt, gelle :D Ich mag es ja gerne bunt aber so eine Hose hätte ich gerne noch in einfarbig und das muß auch nicht gleich sein, ich bin ja nicht auf der Flucht :D

Geschrieben

Du hast wirklich großes Glück, denn ich war hinterhältig genug, bei meiner Zahnärztin nachzufragen, ob ich den Termin auf Dienstag verschieben kann. Es ist aber nichts mehr frei. Na gut, dann sondiere ich die Lage nur für Dich :classic_cool:

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb achchahai:

Du hast wirklich großes Glück, denn ich war hinterhältig genug, bei meiner Zahnärztin nachzufragen, ob ich den Termin auf Dienstag verschieben kann. Es ist aber nichts mehr frei. Na gut, dann sondiere ich die Lage nur für Dich :classic_cool:

::lachen:

Geschrieben

@achchahai  Jetzt bist Du aber herrlich  :lol: Wenn das bei Deiner Zahnärztin geklappt hätte dann wäre ich auf alle Fälle nach Mörfelden gefahren, auch wenn Göga protestiert hätte. Und ja sondiere mal die Lage wegen schöner Viskosejerseys in blau oder grau oder so, ach und ich brauch davon etwa 2 Meter, hier reichen Reststücke nicht aus, gelle :D