Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffabbau 2020 bei namibia2003


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Am 11.6.2020 um 16:01 schrieb namibia2003:

 

Und damit hier erst gar keine Langeweile aufkommt und immer noch genug Stoff auf Verarbeitung wartet geht es mit dem Top Nr. 3 aus der Fashion Style vom Mai weiter, das ist der Schnitt mit der Schritt für Schritt Anleitung im Heft. 

 

 

Bekommst Du denn die Fashion Style immer noch? Ich hab sie schon seit ca. März nicht mehr bekommen und jetzt eine Mail gekriegt, in der steht, dass der OZ Verlag Insolvenz anmelden musste. 

Sehr ärgerlich, ich hab doch ein Jahresabo abgeschlossen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 944
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    353

  • achchahai

    88

  • Quälgeist

    72

  • cadieno

    57

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Spotzal-81 Nein mein Abo läuft nicht mehr, diese Mail habe ich auch bekommen mit der Insolvenz und so. Aber es gibt ja die FS neu vom Burda Verlag und die habe ich im Laden gekauft.

 

@alle anderen hier, meine Shirts und alle anderen genähten Sachen bleiben bei mir, da bin ich seeeehr egoistisch :lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Top ist fertig samt Rollsaum mit der Overlock :D    Ich sollte mir endlich mal richtig notieren wie die Einstellungen sind, ich konnte mich ja nicht mal mehr erinnern wo ich das Bauschgarn einfädele :o

20200621_145154.jpg

Und dann ist heute auch endlich die zweite Tasche fürs Bussi fertig geworden, Göga hat ein wenig gedrängelt, das hat geholfen :D Jetzt hat Bussi nur noch einen Schönheitsfehler und das sind die Vordersitze aber da bin ich noch nicht einig was ich da mache oder ob es doch besser ist eine Sattlerei zu suchen und den passenden Stoff. Kommt Zeit kommt eine Lösung :D Hier kommen die Fotos der beiden Taschen an ihrem Einsatzort:

20200621_144125.jpg

20200621_145334.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sage mal Petra, ist das ein T4 oder T5? Ich habe hier noch Original Gardinen in grau für  die Seiten und hinten. Hast du evtl. Interesse?

 

Liebe Grüße 

 

Nicole 

Bearbeitet von sticknicki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb sticknicki:

Hallo,

 

sage mal Petra, ist das ein T4 oder T5? Ich habe hier noch Original Gardinen in grau für  die Seiten und hinten. Hast du evtl. Interesse?

 

Liebe Grüße 

 

Nicole 

 

Unser Bussi ist ein T4 California von 1996 und vielen Dank für Dein Angebot, dass ist sehr lieb von Dir, aber unsere Gardinen sind trotz ihres Alters noch absolut in Ordnung und eine zweite Garnitur ist nicht nötig. Hach, ich freu mich schon auf unsere erste Tour dieses Jahr  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb namibia2003:

Hach, ich freu mich schon auf unsere erste Tour dieses Jahr  :D


Es scheint, als hätte der Göttergatte da schon was in näherer Zukunft vor 🚌 Schön, dass die Tasche endlich fertig wurde, wie hat es denn schlussendlich mit dem Verstürzen geklappt?

 

Rollsaum ist eine der ganz wenigen Einstellungen, für die ich keine Bedienungsanleitung mehr brauche. Mädchenmama 😂 Dein Top sieht super aus. Dabei fällt or gerade ein, dass ich ja eigentlich in der Schmollecke bin, weil Du Deine schönen Stücke ganz egoistisch für Dich alleine behalten willst 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Taschen sind ganz toll geworden...theoretisch müßte es ja jetzt nach Namibia damit gehen....auch das luftige Top spricht dafür....:classic_biggrin: in welche Richtung wird es denn gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@achchahai Nö, Göga plant keine Touren oder Reisen, das ist meine Aufgabe :D Und überlege Dir das mit der Schmollecke nochmal, wäre doch schade oder ? :hug:

@jadyn Keine Ahnung, es gibt noch keine neuen Reispläne. Namibia ist ja schon ausgefallen :( da wären wir im April/Mai gewesen. 

@Miri45 Du verstehst mich :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2020 um 16:36 schrieb namibia2003:

@Spotzal-81 Nein mein Abo läuft nicht mehr, diese Mail habe ich auch bekommen mit der Insolvenz und so. Aber es gibt ja die FS neu vom Burda Verlag und die habe ich im Laden gekauft.

 

Wie ist denn bei der FS von Burda das Größenspektrum? Da find ich irgendwie nix dazu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Spotzal-81:

Wie ist denn bei der FS von Burda das Größenspektrum? Da find ich irgendwie nix dazu. 

 

schau mal, hier geht's genau um das Thema, weiter hinten von der "neuen" FS, die Größen sind wie vorher bei FS und KNip auch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spotzal-81 + @Miri45 Wobei es jetzt mehr Doppelgrößen gibt, z.B. 46/48 oder auch die Größenvariante S - XXL oder so. Hier sollte man die nochmal am Schnitt messen sonst gehts evtl. in die Hose, wie wir ja bei meinem letzten Shirt gesehen haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb namibia2003:

oder auch die Größenvariante S - XXL oder so.

Ist mir nicht so wirklich aufgefallen :classic_blush: also, dass das vorher nicht so war.

Ist aber kein Burda-Thema, ich hatte ja in meiner Pnik vorschnell ein Knip-Abo abgeschlossen - außer, dass ich nix verstehe ist da kein Unterschied :D

Tatsächlich hab' ich ein Knip-Shirt in S zugeschnitten rum liegen, schau'n mer mal, ob's so gut passt wie gewohnt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2020 um 23:59 schrieb achchahai:

....Schön, dass die Tasche endlich fertig wurde, wie hat es denn schlussendlich mit dem Verstürzen geklappt? .....

Sorry, Deine Frage habe ich ja völlig überlesen, ich habe die Tasche verstürzt und das war überhaupt kein Problem und dann habe ich von rechts noch an zwei Stellen durchgesteppt damit nix verrutscht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und dann habe ich ja noch Vollzug zu vermelden, das Painted Canvas Shirt ist fertig  :D Am Sonntag hatte ich es zugeschnitten und heute bin ich dran geblieben und nach etwa 3 Stunden war es fertig, ach wie schön wenn ein Plan funktioniert  :D  Und jetzt kommt das Foto:

PaintedCanvas3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@akinom017 Ja ja das liebe säumen, warum ist das manchmal so lästig ? Mach mal dann kannst Du Dein Shirt endlich anziehen  :D

@achchahai Jaaaaaa, das hatte ich vor, das Shirt tragen und es nicht mit jemandem teilen, nicht mal mit Dir :D :hug:

@cadieno Danke schön :hug: ich dachte der Jersey sei nicht Deine Farbe also kann ich es doch sowieso behalten  :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb cadieno:

@namibia2003 Auf dem Bild sieht es eher blau aus - das geht natürlich :zahn:

Ach so, ja es ist tatsächlich ein schönes Jeansblau und es bleibt trotzdem bei mir  :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.