Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir gefallen beide Blusen sehr gut, wobei ich Dir Recht gebe, die Geöße von Meya stimmt noch nicht. Ohne den Schnitt jetzt vor Augen zuhaben, würde ich sogar vermuten, dass Du zwei Nummern runtergehen und dafür eine Brustanpassung vornehmen solltest? 

Werbung:
  • Antworten 944
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• namibia2003

353

• achchahai

88

• Quälgeist

72

• cadieno

57

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@Miri45 Das hättest Du auch hinbekommen, das war nämlich nicht so schwer wie gedacht und ich habe ausnahmsweise mal von rechts zugeschnitten :D

@cadieno Ich weiß es gerade garnicht was die Seitennähte machen, muß ich mal schauen, wobei ich dieses Problem mit den nach vorne ziehenden Seitennähte bisher noch nicht hatte.

@SiRu An der Bluse mache ich nichts mehr, ich ziehe die so an wie sie ist. Aber zum testen für die nächste Version werde ich mal Schulterpolster unterlegen und schauen wie sich das Ganze verhält.

@achchahaiJa, auf alle Fälle ne Nummer kleiner.

Geschrieben

Heute habe ich das zugeschnittene Shirt zusammen geheftet .... tja was soll ich sagen, es ist eine Presswurst um Bauch und Hüften rum. Und auch wenn ich die komplette NZ rauslasse ist das nicht mein Shirt. Dabei gefällt mir die Seite mit den vorgezogenen Seitennähten echt gut. Ach menno ist das doof :banghead:

20200613_170616.jpg

Geschrieben

Schade, Namibia. Der schöne Stoff. Vielleicht findet sich noch eine Lösung :kratzen: . Idee habe ich gerade keine. An den Seiten Stoff einsetzen, wenn möglich den gleichen?

Liebe Grüße *Mika*

Geschrieben

Sieht gut aus ! und schade, daß es so eng ist :nix:

>Rallyestreifen< zum Seitennaht erweitern in diesem dunklen Farbton aus dem Vorderteil( ist das braun ? )  ?

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Aus dem Vorderstoff habe ich ja schon eine Bluse, das war der Rest. 

@Lehrling Nein kein Braun, das sind alles blautürkis Töne mit rot und schwarzen Konturen, also absolut meine Farben :D

Also eigentlich wollte ich sie komplett auseinander nehmen und aus dem Rest Pikee ein neues Vorderteil basteln aber das mit dem Rallyestreifen versuche ich mal. 

Geschrieben

aaahh,

schwarz hatte ich zuerst vermutet und dann doch als >Sehfehler< meinerseits verworfen und auf weicheres braun getippt :nix:

:D im Lotto lieg ich mit meinen Tips auch immer daneben :D

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Boah ist die Stoffkombi toll.

Kannst du nicht bewust so Seitenstreifen einbauen?

Weißt du noch - auf einem Stoffmarkt - hast du so Band für Hosenseitennähte gesucht. Ich meine jetzt nicht direkt so ein Band, aber was in der Art. Hast du passendes feines Bündchen, das du dann halt längs annähst und nicht waagerecht? Ich habe gerade ein Bild im Kopf und weiß nicht wie ich es beschreiben soll.

Laß dich mal :hug:

LG

flocke1972

Geschrieben

Oh wie schade! An Püppi sieht es so gut aus. Aber Streifen finde ich eine gute Idee! 

Geschrieben

Ich habe schwarzen Pikee da und auch Bündchen, ich werde testen und berichten :D

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb namibia2003:

Ich habe schwarzen Pikee da und auch Bündchen, ich werde testen und berichten :D

Boa, Petra da jetzt einen schwarzen Streifen reinzuhauen kann ich mir gerade gar nicht vorstellen 😳 Das würde glaube ich die Leichtigkeit dieser Farbzusammenstellung erschlagen.

Was ich mir aber vorstellen könnte, nur weiß ich nicht, ob Dein Stoff reicht, am RT in der Mitte aus dem bunten Stoff einen Streifen/Dreieck einzusetzen, und da dann die Form der nach vorngezogenen Naht aufzugreifen. Weißt Du was ich meine? :kratzen:

Geschrieben

Oder einfach alles so lassen und am Bauch arbeiten 😝 *duckundganzschnellweg* 

Ganz im Ernst, schade um das schöne Shirt, auch wenn Du aus dem tollen Stoff schon ein anderes Teil hast. Einen Seitenstreifen in schwarz kann ich mir aber auch nur schlecht vorstellen, hättest Du denn noch was von dem hinteren Stoff übrig und könntest an den Seiten Dreiecke einsetzen? Vielleicht mit einer Spitze an der Naht, um sie gewollt aussehen zu können?

Geschrieben

solltest du es loswerden wollen, denn für die tonne ist es zu schade, und keine der überabeitungslösungen dein wohlwollen findet, ich würde mich bereit erklären, dir das shirt abzunehmen :D

Geschrieben

So ein Mist ein blöder :boese:.

Seitenstreifen ist mir auch als erstes eingefallen, ich hab' das ja auch vor ein paar Wochen gehabt...,

war aber farbtechnisch einfacher, grau mit schwarzem Plott, da wurde der Streifen schwarz...

Rote Ralley-Streifen könnt' ich mir noch vorstellen, oder gar 2, einer rot einer dunkel.

(kommste nachher? da sind noch ein paar fachmännische Augen, die das live auf dem Bildschirm beurteilen könnten ;-))

Geschrieben

Schade:classic_sad:! Hast Du noch etwas von dem vorderen Stoff? Ich habe ein Shirt, da ist in der hinteren Mitte ein dreieckiger Einsatz.....Könnte ich mir hier auch vorstellen. sonst an eine liebe (und etwas schlankere ) Freundin verschenken?

Liebe Grüße, gepaart mit der Hoffnung, daß du es noch retten kannst!

Geschrieben

Ooooh, wie ärgerlich - die Farben sind so toll und ich kann mir das so gut für dich vorstellen!

Ich würde auch kein Schwarz nehmen, das ist zu hart für die Farben. Ich kann mir die Ralleystreifen in Rot gut vorstellen wenn es zum Paisley passt. Ich könnte mir vorstellen die Seitennähte zu versäubern und dann unter ein fest gewebtes Band unterzusteppen. Oder einen Schrägstreifen einnähen, dann ist es auch elastisch.

Ich bin mir sicher das du das Teil retten kannst und es wäre auch zu Schade darum!

Liebe Grüße

Adam

Geschrieben

Boa, wäre echt schade um das Shirt.

Ich bin auch für eingesetzte Streifen. Aber nicht aus Vorder- oder Hinterstoff, das sieht dann wirklich zu sehr nach "hat leider nicht gereicht" aus. Hast Du Stoff in irgendeiner der anderen Farben im Vorderteil? Favorit wäre für mich Petrol oder Rot, aber weil so viel Rot im Vorderteil ist, müsste das schon recht gut passen. Ausser, es ist deutich anders, als das Hintergrundrot, eher dunkler. Sehr helle Streifen (ist das weiss im Vorderteil?) oder schwarz wären dagegen für mich nicht stimmig.

Geschrieben

Vielen Dank für all Eure Tipps und sie wären alle machbar, weil von beiden Stoffen noch ein bisschen was vorhanden ist. 

@achchahai Ich würde das Shirt gerne noch diesen Sommer tragen  :lol: :hug:

@Quälgeist Dich muss ich auch enttäuschen, die Lösung hängt schon auf der Trulla  :D

Es ist ein roter Streifen aus passendem Pikee geworden, der die nach vorne laufende Seitennaht noch unterstreicht. Ausschnitt und Ärmel werde ich eben falls mit dem rot absetzen und dann war das so gewollt :D

20200614_125219.jpg

Geschrieben

Perfekt Petra, genau so hatte ich es mir vorgestellt. Super! :freu:

LG

Adam

Geschrieben

Sieht jetzt schon klasse aus.

Und mensch sieht wieder, wie wichtig großzügige Stoffvorräte sind ...

Geschrieben

Mir gefällt die gerettete Version sogar besser als ohne 😊 ... sieht super aus 👍🏻

Geschrieben

Das gibt dem ganzen nochmal zusätzlichen Pfiff, gefällt mir sogar besser als ohne Streifen :super:

Geschrieben

Das hast Du super gerettet.

Es wäre so schade um das schöne Shirt gewesen.

LG

litschi